Keuken Kampioen Divisie 2022/23

11 июля 2022 г. - 15:20 Часов
• ADO Den Haag
• De Graafschap
• FC Den Bosch
• FC Dordrecht
• FC Eindhoven
• FC Emmen
• FC Groningen
• Helmond Sport
• Jong Ajax
• Jong AZ
• Jong FC Utrecht
• Jong PSV
• MVV Maastricht
• NAC Breda
• Roda JC Kerkrade
• SC Cambuur-Leeuwarden
• SC Telstar
• TOP Oss
• VVV Venlo
• Willem II Tilburg

1. Spieltag: 11.-14.08.2023
38. Spieltag: 10.05.2024


Spielplan:

https://www.transfermarkt.de/keuken-kampioen-divisie/gesamtspielplan/wettbewerb/NL2/saison_id/2023

( https://www.transfermarkt.nl/keuken-kampioen-divisie/gesamtspielplan/wettbewerb/NL2/saison_id/2023 )

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)

Эта статья в последний раз редактировалась werschtche 02 июля 2023 г. на 18:48 Часов
Keuken Kampioen Divisie 2022/23 |#1
23 авг. 2022 г. - 0:10 Часов
Der dritte Spieltag: https://bilderupload.org/image/5d6602636-unbenannt.png

•     •     •


Keuken Kampioen Divisie 2022/23 |#2
12 июня 2023 г. - 0:02 Часов
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, warum es in den Niederlanden keinen Auf und Abstieg, zwischen 2 und 3. Liga gibt. Und ob geplant ist, diesen wieder einzuführen?

Meine mal gelesen zu haben, dass wenn zumindest eine Reserve auf dem letzeten Platz steht, diese absteigt. Wenn ich mir allerdings, die 2. Liga Tabelle auf verschiedenen Seiten ansehe, scheint dass nicht der Fall zu sein.

Ich hoffe, man kann mir meine Frage beantworten.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Эта статья в последний раз редактировалась DerFortune95 12 июня 2023 г. на 0:03 Часов
Keuken Kampioen Divisie 2022/23 |#3
15 июня 2023 г. - 11:32 Часов
Zitat von DerFortune95
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, warum es in den Niederlanden keinen Auf und Abstieg, zwischen 2 und 3. Liga gibt.


Weil der KNVB den Auf- bzw. Abstieg 2017 (während der laufenden Saison!) mal eben abgeschafft hat. Hatte auch mit den relativ harten Lizensierungsverfahren zu tun, weil kaum ein Drittligist aufsteigen wollte.
Zitat von DerFortune95
Meine mal gelesen zu haben, dass wenn zumindest eine Reserve auf dem letzeten Platz steht, diese absteigt. Wenn ich mir allerdings, die 2. Liga Tabelle auf verschiedenen Seiten ansehe, scheint dass nicht der Fall zu sein.


Jein! zwinker
Das hat nicht nur mit den Platzierungen in der 2. Liga zu tun, sondern auch mit denen der 3. Liga.

Da zitiere ich mal Markus:

Zitat von Lion_60
Das am schlechtesten platzierte Jong Team kann aber in die Tweede Divisie absteigen.

Landet das schlechteste Jong-Team auf Platz 11 bis 18 und ein Jong-Team wird Meister der 2e Diviise gibt es ein Play-Off-Spiel.
Landet das schlechteste Jong-Team auf Platz 19 oder 20 und ein Jong-Team landet in der 2e Divisie mindestens auf Platz 2, steigt es direkt ab.

•     •     •

VfL Bochum 1848
********************************
Saints - 60 - WSV - Ards - Wacker
Keuken Kampioen Divisie 2022/23 |#4
15 июня 2023 г. - 23:03 Часов
Den Fall gab es übrigens eine LIga tiefer mit Absteiger Volendam und Beloftenmeister Almere.

In der 2e Divisie wird wohl nie ein II.Team Meister werden.

•     •     •


Keuken Kampioen Divisie 2022/23 |#5
13 сент. 2023 г. - 14:10 Часов
Wieso gibt es denn keinen Ab-/Aufstieg zwischen 2. Liga/3. Liga und wieso ändert man das nicht? Ist doch Schwachsinn so eine geschlossene Gesellschaft und wenn es schon seit 50 Jahren so ist, dann scheinen die Niederländer sich ja damit abgefunden zu haben. Gibt doch einige attraktive Amateurvereine wie IJsselmeervogels, Spakenburg oder AFC Amsterdam....

Gibt es da keinen Protest seitens der Amateurvereine?

Rotterdam hat gleich 3 Profivereine und andere Städte/Orte keinen oder nie einen...

•     •     •

Insgesamt auf TM.de 11.258 Beiträge seit Mai 2008

CurvaSud (454 Beiträge - 05/2008 - 06/2009)
Zwatzel (31 Beiträge - 06/2009 - 07/2009)
TSVLeinzell_CS (10.164 Beiträge - 09/2009 - 03/2015)
CurvaSud (424 Beiträge - 05/2015 - 06/2016)
OstalbHesse (1 Beitrag - 08/2016 - 11/2016)
CurvaSud_TSVL (stand jetzt 215 Beiträge / seit 20.02.2019)


Эта статья в последний раз редактировалась CurvaSud_TSVL 13 сент. 2023 г. на 14:13 Часов
Keuken Kampioen Divisie 2022/23 |#6
15 сент. 2023 г. - 10:26 Часов
Die Auflagen des KNVB für die zweite Liga sind für die meisten Amateure zu hart. Erstens finanziell und zweitens besteht der Verband darauf, dass Freitags gespielt werden muss, was bei den Amateuren auch nicht gewollt wird. Dazu will von den schlechten Teams der KKD niemand absteigen und ist auch dagegen.

Vor Jahren gab es mal einen Testlauf, was der Sache aber nicht half, weil Achilles 29 sich übernahm und pleite ging.

•     •     •


Keuken Kampioen Divisie 2022/23 |#7
17 сент. 2023 г. - 1:42 Часов
Ist aber trotzdem Schwachsinn, was für ein Quatsch das die letzten Teams nicht absteigen wollen in der 2. Liga. Die dürfen das einfach so selber bestimmen?!
Wer z.B. Letzter wird hat es nicht verdient drin zu bleiben und das da die Amateurteams einfach so mitmachen und nicht protestieren wundert mich auch. Erinnert wirklich ein bißchen an die USA mit dem geschlossenen System und das in einem eigentlich angesehenen Fussballland.

Die Anforderungen müssen ja höher sein als hier bei uns zur 3. Liga oder 2. Bundesliga.

Auch das mit dem Samstags und Sonntagsligen wo es in den Niederlanden gibt ist eigenartig. Das manchen Vereine nur Samstags und andere nur Sonntags spielen. Sowas gibt es wohl in keinem anderen Land.

•     •     •

Insgesamt auf TM.de 11.258 Beiträge seit Mai 2008

CurvaSud (454 Beiträge - 05/2008 - 06/2009)
Zwatzel (31 Beiträge - 06/2009 - 07/2009)
TSVLeinzell_CS (10.164 Beiträge - 09/2009 - 03/2015)
CurvaSud (424 Beiträge - 05/2015 - 06/2016)
OstalbHesse (1 Beitrag - 08/2016 - 11/2016)
CurvaSud_TSVL (stand jetzt 215 Beiträge / seit 20.02.2019)

Keuken Kampioen Divisie 2022/23 |#8
17 сент. 2023 г. - 13:21 Часов
Sicher ist das Schwachsinn.

Das Problem ist, dass der Verband das nicht einfach beschließen kann ohne die Zustimmung der Vereine. Und dann müssten sowohl die Zweitligisten für einen Abstieg und die Drittligisten für einen Aufstieg sein. Das will leider niemand von beiden. Dabei hätten es Dordrecht oder Helmond zuletzt durchaus verdient mal absteigen nach einer miesen Saison und andererseits die starken Drittligisten es verdient aufzusteigen.

Die einzige Möglichkeit für einen Auf- und Abstieg zwischen den Ligen ist, wenn eines der vier Jong Teams (Ajax, AZ, PSV, Utrecht) Letzter wird und in der 2e Divisie ein Jong Team (Almere oder Sparta) Meister wird.

Die Anforderungen betreffen halt die Stadiengröße, Medienplätze etc. Wobei es in der 3. und 4. Liga zum Teil größere Stadien als in der Eredivisie gibt.

Das Spielen an bestimmten Tagen hat einen religiösen Hintergrund, dass die Teams aus dem "Bibelbelt" mit den gläubigen Evengelikalen (ist das ein Wort? ugly ) nicht am Sonntag spielen wollen. Darum gab es bis zur letzten Saison auch die Trennungen zwischen Samstag und Sonntag ab der 4. Liga, was diese Saison aber geographisch eingeteilt wurde.

•     •     •


  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.