deadline-day banner
Kenan Kocak
Дата рождения 05.01.1981
Возраст 43
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Kenan Kocak [entlassen]

14 нояб. 2019 г. - 18:15 Часов
Kenan Kocak [entlassen] |#151
12 дек. 2019 г. - 14:18 Часов
источник: www.ndr.de
Der Effekt von Trainerwechseln im Fußball ist umstritten. Manchmal gelingt die Wende zum Besseren, aber oft ist der Abwärtstrend auch mit einem neuen Mann an der Seitenlinie nicht mehr aufzuhalten. Beim Zweitligisten Hannover 96 scheint allerdings Ersteres der Fall zu sein. Kenan Kocak hat die Niedersachsen mit zuletzt zwei Siegen in Folge wieder einigermaßen in die Spur gebracht, zumindest ergebnistechnisch.
"Jeder Sieg ist gut für die Kabine, die Stimmung und das Selbstvertrauen", sagte der Coach vor dem Spiel beim Tabellen-14., um gleichzeitig auf die Euphoriebremse zu treten: "Jeder weiß auch, dass wir noch nichts erreicht haben. Wir dürfen die Situation weiterhin nicht schönreden und müssen weiter demütig sein."

Ich finde es beruhigend, dass er das so einordnet.
Er könnte nach zwei Siegen ja auch zum Angriff blasen. Aber so weit sind wir noch nicht, denke ich.
Stattdessen spricht er die Kabine, Stimmung und das Selbstvertrauen an. Das zeigt mir, dass er mMn die Baustellen richtig erkannt hat und auch weiß, dass sie noch nicht geschlossen sind.
Эта статья в последний раз редактировалась Rotoriker 12 дек. 2019 г. на 14:24 Часов
Kenan Kocak [entlassen] |#152
12 дек. 2019 г. - 15:21 Часов
Zitat von Rotoriker
Quelle: www.ndr.de
Der Effekt von Trainerwechseln im Fußball ist umstritten. Manchmal gelingt die Wende zum Besseren, aber oft ist der Abwärtstrend auch mit einem neuen Mann an der Seitenlinie nicht mehr aufzuhalten. Beim Zweitligisten Hannover 96 scheint allerdings Ersteres der Fall zu sein. Kenan Kocak hat die Niedersachsen mit zuletzt zwei Siegen in Folge wieder einigermaßen in die Spur gebracht, zumindest ergebnistechnisch.
"Jeder Sieg ist gut für die Kabine, die Stimmung und das Selbstvertrauen", sagte der Coach vor dem Spiel beim Tabellen-14., um gleichzeitig auf die Euphoriebremse zu treten: "Jeder weiß auch, dass wir noch nichts erreicht haben. Wir dürfen die Situation weiterhin nicht schönreden und müssen weiter demütig sein."

Ich finde es beruhigend, dass er das so einordnet.
Er könnte nach zwei Siegen ja auch zum Angriff blasen. Aber so weit sind wir noch nicht, denke ich.
Stattdessen spricht er die Kabine, Stimmung und das Selbstvertrauen an. Das zeigt mir, dass er mMn die Baustellen richtig erkannt hat und auch weiß, dass sie noch nicht geschlossen sind.


Ich war auch sehr froh, als ich das gehört habe. Ich kann mich nicht mal an ein "Bock umgestoßen" erinnern, was ja schon mal ein riesiger Fortschritt zur vorherigen Trainergilde hier war.
Einen Heimsieg in der Nachspielzeit muss man mitnehmen, aber schön reden darf man ihn nicht. Wenn Kocak jetzt noch weiß, dass die Mannschaft auch nach solchen Erfolgserlebnissen gerne mal in alte Muster zurückfällt und es schafft, ihr das auszutreiben, gibts vielleicht bald tatsächlich mal wieder etwas erfreulichere Wochen als 96-Fan.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kenan Kocak [entlassen] |#153
13 дек. 2019 г. - 20:18 Часов
Mit der Aufstellung heute lässt er mich direkt an seinem Fußballfachverstand zweifeln, und zwar erheblich. Wie kann man nur auf die Idee kommen, Marvin Bakalorz UND Matthias Ostrzolek gemeinsam auf die Doppel-6 zu stellen? Das sind die fußballerisch schlechtesten Spieler der gesamten Mannschaft, und das heißt bei Hannover schon was. Tut mir leid aber wenn man das Zentrum mit ZWEI Spielern besetzt, die technisch nicht in der Lage sind Bälle kontrolliert an- und weiterzuleiten, muss man sich nicht wundern wenn spielerisch nichts läuft. Ehrlich gesagt, mit einem Trainer der so aufstellt habe ich schon wieder gar keine Lust mehr mir die nächsten Spiele anzugucken. Das ist Anti-Fußball und einfach nur armselig.

Ich dachte eigentlich dass diese Saison der Tiefpunkt dieser Mannschaft überwunden wäre, aber heute setzen sie nochmal einen drauf. Danke dafür!
Kenan Kocak [entlassen] |#154
13 дек. 2019 г. - 20:29 Часов
Zitat von Yaya87
Mit der Aufstellung heute lässt er mich direkt an seinem Fußballfachverstand zweifeln, und zwar erheblich. Wie kann man nur auf die Idee kommen, Marvin Bakalorz UND Matthias Ostrzolek gemeinsam auf die Doppel-6 zu stellen? Das sind die fußballerisch schlechtesten Spieler der gesamten Mannschaft, und das heißt bei Hannover schon was. Tut mir leid aber wenn man das Zentrum mit ZWEI Spielern besetzt, die technisch nicht in der Lage sind Bälle kontrolliert an- und weiterzuleiten, muss man sich nicht wundern wenn spielerisch nichts läuft. Ehrlich gesagt, mit einem Trainer der so aufstellt habe ich schon wieder gar keine Lust mehr mir die nächsten Spiele anzugucken. Das ist Anti-Fußball und einfach nur armselig.

Ich dachte eigentlich dass diese Saison der Tiefpunkt dieser Mannschaft überwunden wäre, aber heute setzen sie nochmal einen drauf. Danke dafür!


Stimmt leider...
Wieso muss jeder Trainer selbst die Erfahrung machen? 90% der Forenuser wissen mindestens seit Anfang der Saison, dass Baka + ein zweiter Zerstörer schlicht nicht funktioniert. Ich verstehe es einfach nicht.
Kenan Kocak [entlassen] |#155
13 дек. 2019 г. - 21:33 Часов
Zitat von Yaya87
Mit der Aufstellung heute lässt er mich direkt an seinem Fußballfachverstand zweifeln, und zwar erheblich. Wie kann man nur auf die Idee kommen, Marvin Bakalorz UND Matthias Ostrzolek gemeinsam auf die Doppel-6 zu stellen? Das sind die fußballerisch schlechtesten Spieler der gesamten Mannschaft, und das heißt bei Hannover schon was. Tut mir leid aber wenn man das Zentrum mit ZWEI Spielern besetzt, die technisch nicht in der Lage sind Bälle kontrolliert an- und weiterzuleiten, muss man sich nicht wundern wenn spielerisch nichts läuft. Ehrlich gesagt, mit einem Trainer der so aufstellt habe ich schon wieder gar keine Lust mehr mir die nächsten Spiele anzugucken. Das ist Anti-Fußball und einfach nur armselig.

Ich dachte eigentlich dass diese Saison der Tiefpunkt dieser Mannschaft überwunden wäre, aber heute setzen sie nochmal einen drauf. Danke dafür!


Ich bin bei weitem kein Fan von Ossi, aber zum einen wissen wir nicht wie die Trainingswoche war und zum anderen war Stendera nicht sonderlich viel besser.
Ich kann den Frust ja verstehen, aber mit ein wenig Abstand wird dir auffallen wie anmaßend so eine Aussage ist. Es sei denn du bist im Real Life einer unserer Co-Trainer und kannst die Situation besser einschätzen. Lächelnd

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kenan Kocak [entlassen] |#156
13 дек. 2019 г. - 21:47 Часов
Ich finde bisher hat Kocak soweit einen guten Job gemacht, die Niederlage heute muss er sich aber selbst ankreiden. Ostrzolek aufzustellen war eine totale Fehlentscheidung, wie meine Vorredner schon ausgeführt haben.

Generell sollte man sich schnellstmöglich von Ostrzolek trennen. Das reicht trauriger weise nicht mal ansatzweise für Liga 2.

Hansson kam für mich auch zu spät rein und man hätte auch über eine Auswechslung von Weydandt nachdenken können. Der stand heute auch total neben sich.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Kenan Kocak [entlassen] |#157
13 дек. 2019 г. - 22:03 Часов
Zitat von handycap

Zitat von Yaya87

Mit der Aufstellung heute lässt er mich direkt an seinem Fußballfachverstand zweifeln, und zwar erheblich. Wie kann man nur auf die Idee kommen, Marvin Bakalorz UND Matthias Ostrzolek gemeinsam auf die Doppel-6 zu stellen? Das sind die fußballerisch schlechtesten Spieler der gesamten Mannschaft, und das heißt bei Hannover schon was. Tut mir leid aber wenn man das Zentrum mit ZWEI Spielern besetzt, die technisch nicht in der Lage sind Bälle kontrolliert an- und weiterzuleiten, muss man sich nicht wundern wenn spielerisch nichts läuft. Ehrlich gesagt, mit einem Trainer der so aufstellt habe ich schon wieder gar keine Lust mehr mir die nächsten Spiele anzugucken. Das ist Anti-Fußball und einfach nur armselig.

Ich dachte eigentlich dass diese Saison der Tiefpunkt dieser Mannschaft überwunden wäre, aber heute setzen sie nochmal einen drauf. Danke dafür!


Ich bin bei weitem kein Fan von Ossi, aber zum einen wissen wir nicht wie die Trainingswoche war und zum anderen war Stendera nicht sonderlich viel besser.
Ich kann den Frust ja verstehen, aber mit ein wenig Abstand wird dir auffallen wie anmaßend so eine Aussage ist. Es sei denn du bist im Real Life einer unserer Co-Trainer und kannst die Situation besser einschätzen. Lächelnd


Tut mir leid, aber ich beobachte Ostrzolek seitdem er in seinem ersten Pokalspiel im Sommer 2017 in Bonn reihenweise unbedrängt Pässe ins Seitenaus gespielt hat. Ich brauche nicht die Trainingswoche beobachtet zu haben um zu wissen dass er aufgrund seiner mangelhaften Technik für eine Doppel-6 mit Bakalorz ungeeignet ist. Wenn Kocak nächste Woche Christian Schulz in die Trainingsgruppe holt und dann am Wochenende als Rechtsaußen aufstellt, und ich das kritisieren würde, würdest du mir ja auch nicht entgegnen, ich wisse nicht wie die Trainingswoche war. So viel dazu.

Bezüglich deiner zweiten Aussage, ja mein Text war aus der Emotion heraus geschrieben und das reflektiert sich eventuell auch in der Wortwahl, das hier ist aber immer noch ein Forum und soweit ich weiß ist es nicht anmaßend, seinen Frust über so eine Entscheidung auszudrücken, solange niemand beleidigt wird. Und schließlich zu dem Teil mit "kannst die Situation besser einschätzen". Ich finde es immer wieder gut wie das als Totschlagargument in ungefähr jeder TM-Forumsdiskussion ausgepackt wird. Denn diese Aussage kann man hier immer und jedem vorhalten, schließlich geht man bei keinem TM-User davon aus, dass er tatsächlich professioneller Trainer ist. Also zieht die Aussage immer. Aber wenn dir nur an Meinungen von Profi-Trainern gelegen ist, wieso liest du hier im Forum dann mit? Dann müsste es dir doch reichen Expertenrunden im Fernsehen und sonstige Interviews zu schauen. LG
Эта статья в последний раз редактировалась Yaya87 13 дек. 2019 г. на 22:08 Часов
Kenan Kocak [entlassen] |#158
13 дек. 2019 г. - 22:46 Часов
Zitat von Yaya87
Zitat von handycap

Zitat von Yaya87

Mit der Aufstellung heute lässt er mich direkt an seinem Fußballfachverstand zweifeln, und zwar erheblich. Wie kann man nur auf die Idee kommen, Marvin Bakalorz UND Matthias Ostrzolek gemeinsam auf die Doppel-6 zu stellen? Das sind die fußballerisch schlechtesten Spieler der gesamten Mannschaft, und das heißt bei Hannover schon was. Tut mir leid aber wenn man das Zentrum mit ZWEI Spielern besetzt, die technisch nicht in der Lage sind Bälle kontrolliert an- und weiterzuleiten, muss man sich nicht wundern wenn spielerisch nichts läuft. Ehrlich gesagt, mit einem Trainer der so aufstellt habe ich schon wieder gar keine Lust mehr mir die nächsten Spiele anzugucken. Das ist Anti-Fußball und einfach nur armselig.

Ich dachte eigentlich dass diese Saison der Tiefpunkt dieser Mannschaft überwunden wäre, aber heute setzen sie nochmal einen drauf. Danke dafür!


Ich bin bei weitem kein Fan von Ossi, aber zum einen wissen wir nicht wie die Trainingswoche war und zum anderen war Stendera nicht sonderlich viel besser.
Ich kann den Frust ja verstehen, aber mit ein wenig Abstand wird dir auffallen wie anmaßend so eine Aussage ist. Es sei denn du bist im Real Life einer unserer Co-Trainer und kannst die Situation besser einschätzen. Lächelnd


Tut mir leid, aber ich beobachte Ostrzolek seitdem er in seinem ersten Pokalspiel im Sommer 2017 in Bonn reihenweise unbedrängt Pässe ins Seitenaus gespielt hat. Ich brauche nicht die Trainingswoche beobachtet zu haben um zu wissen dass er aufgrund seiner mangelhaften Technik für eine Doppel-6 mit Bakalorz ungeeignet ist. Wenn Kocak nächste Woche Christian Schulz in die Trainingsgruppe holt und dann am Wochenende als Rechtsaußen aufstellt, und ich das kritisieren würde, würdest du mir ja auch nicht entgegnen, ich wisse nicht wie die Trainingswoche war. So viel dazu.

Bezüglich deiner zweiten Aussage, ja mein Text war aus der Emotion heraus geschrieben und das reflektiert sich eventuell auch in der Wortwahl, das hier ist aber immer noch ein Forum und soweit ich weiß ist es nicht anmaßend, seinen Frust über so eine Entscheidung auszudrücken, solange niemand beleidigt wird. Und schließlich zu dem Teil mit "kannst die Situation besser einschätzen". Ich finde es immer wieder gut wie das als Totschlagargument in ungefähr jeder TM-Forumsdiskussion ausgepackt wird. Denn diese Aussage kann man hier immer und jedem vorhalten, schließlich geht man bei keinem TM-User davon aus, dass er tatsächlich professioneller Trainer ist. Also zieht die Aussage immer. Aber wenn dir nur an Meinungen von Profi-Trainern gelegen ist, wieso liest du hier im Forum dann mit? Dann müsste es dir doch reichen Expertenrunden im Fernsehen und sonstige Interviews zu schauen. LG


Na ja, wenn du mal kurz nach Hoffenheim guckst das spielt Skov grade den linken Verteidiger, okay Schulz ist älter aber...
Nein im Ernst, wie gesagt ich bin zu 96% bei dir wenn du schreibst Ossi auf der 6 ist Käse, selbst wenn du schreibst Ossi auf dem Platz ist... werde ich dir nicht widersprechen, allerdings verstehe ich zu 100% wenn ein Trainer sich nicht aus dem ein Bild macht was einmal war, sondern aus dem was die Spieler im Training und in den nachfolgenden Spielen machen.
Es lag heute mMn. nicht daran das Muslija und Ossi gespielt haben das wir die 1. Halbzeit mit 2:0 hinten lagen, sondern eher daran das man mal wieder "KOLLEKTIV" die 1. Halbzeit verpennt hat.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kenan Kocak [entlassen] |#159
13 дек. 2019 г. - 23:52 Часов
Ich muss zugeben, dass ich den Plan mit Ozzy erst jetzt verstanden habe.
Natürlich war er in der Startelf. Es ging nämlich nie um die Punkte.
Kenan wollte vorm Öffnen des Transferfensters sicher gehen, dass alle die Notwendigkeit erkennen, ihn zu verkaufen.

Ich ziehe meine Hut vor dieser sehr smarten und intelligenten Taktik.


Ansonsten war das heute einfach zum vergessen. Von Beginn an. Eigentlich schon mit Bekanntgabe der Aufstellung.
Dennoch habe ich Hoffnung, dass KK intelligent genug ist, daraus zu lernen und außerdem weiter bei den Aussetzern gegensteuert. Denn wenn wir wieder so in ein Spiel gehen, können wir die Punkte gleich abgeben. So darf man nicht auftreten.
Эта статья в последний раз редактировалась Rotoriker 13 дек. 2019 г. на 23:58 Часов
Kenan Kocak [entlassen] |#160
14 дек. 2019 г. - 0:01 Часов
Zitat von handycap

Zitat von Yaya87

Zitat von handycap

Zitat von Yaya87

Mit der Aufstellung heute lässt er mich direkt an seinem Fußballfachverstand zweifeln, und zwar erheblich. Wie kann man nur auf die Idee kommen, Marvin Bakalorz UND Matthias Ostrzolek gemeinsam auf die Doppel-6 zu stellen? Das sind die fußballerisch schlechtesten Spieler der gesamten Mannschaft, und das heißt bei Hannover schon was. Tut mir leid aber wenn man das Zentrum mit ZWEI Spielern besetzt, die technisch nicht in der Lage sind Bälle kontrolliert an- und weiterzuleiten, muss man sich nicht wundern wenn spielerisch nichts läuft. Ehrlich gesagt, mit einem Trainer der so aufstellt habe ich schon wieder gar keine Lust mehr mir die nächsten Spiele anzugucken. Das ist Anti-Fußball und einfach nur armselig.

Ich dachte eigentlich dass diese Saison der Tiefpunkt dieser Mannschaft überwunden wäre, aber heute setzen sie nochmal einen drauf. Danke dafür!


Ich bin bei weitem kein Fan von Ossi, aber zum einen wissen wir nicht wie die Trainingswoche war und zum anderen war Stendera nicht sonderlich viel besser.
Ich kann den Frust ja verstehen, aber mit ein wenig Abstand wird dir auffallen wie anmaßend so eine Aussage ist. Es sei denn du bist im Real Life einer unserer Co-Trainer und kannst die Situation besser einschätzen. Lächelnd


Tut mir leid, aber ich beobachte Ostrzolek seitdem er in seinem ersten Pokalspiel im Sommer 2017 in Bonn reihenweise unbedrängt Pässe ins Seitenaus gespielt hat. Ich brauche nicht die Trainingswoche beobachtet zu haben um zu wissen dass er aufgrund seiner mangelhaften Technik für eine Doppel-6 mit Bakalorz ungeeignet ist. Wenn Kocak nächste Woche Christian Schulz in die Trainingsgruppe holt und dann am Wochenende als Rechtsaußen aufstellt, und ich das kritisieren würde, würdest du mir ja auch nicht entgegnen, ich wisse nicht wie die Trainingswoche war. So viel dazu.

Bezüglich deiner zweiten Aussage, ja mein Text war aus der Emotion heraus geschrieben und das reflektiert sich eventuell auch in der Wortwahl, das hier ist aber immer noch ein Forum und soweit ich weiß ist es nicht anmaßend, seinen Frust über so eine Entscheidung auszudrücken, solange niemand beleidigt wird. Und schließlich zu dem Teil mit "kannst die Situation besser einschätzen". Ich finde es immer wieder gut wie das als Totschlagargument in ungefähr jeder TM-Forumsdiskussion ausgepackt wird. Denn diese Aussage kann man hier immer und jedem vorhalten, schließlich geht man bei keinem TM-User davon aus, dass er tatsächlich professioneller Trainer ist. Also zieht die Aussage immer. Aber wenn dir nur an Meinungen von Profi-Trainern gelegen ist, wieso liest du hier im Forum dann mit? Dann müsste es dir doch reichen Expertenrunden im Fernsehen und sonstige Interviews zu schauen. LG


Na ja, wenn du mal kurz nach Hoffenheim guckst das spielt Skov grade den linken Verteidiger, okay Schulz ist älter aber...
Nein im Ernst, wie gesagt ich bin zu 96% bei dir wenn du schreibst Ossi auf der 6 ist Käse, selbst wenn du schreibst Ossi auf dem Platz ist... werde ich dir nicht widersprechen, allerdings verstehe ich zu 100% wenn ein Trainer sich nicht aus dem ein Bild macht was einmal war, sondern aus dem was die Spieler im Training und in den nachfolgenden Spielen machen.
Es lag heute mMn. nicht daran das Muslija und Ossi gespielt haben das wir die 1. Halbzeit mit 2:0 hinten lagen, sondern eher daran das man mal wieder "KOLLEKTIV" die 1. Halbzeit verpennt hat.


Also wenn die Erkenntnis aus den Trainingseinheiten ist, dass eine Doppelsechs aus Bakalorz und Ostrzolek, bei der sich Ostzolek auch noch fallen lässt um im Spielaufbau zu helfen, die bestmögliche Option für das zentrale Mittelfeld in einem Zweitligaspiel ist, dann wirft dieses Training doch ziemlich viele Fragen auf. Zwinkernd
Das was einmal war hat bei einem 29-Jährigen, der im Sommer seit drei Jahren hier spielt nämlich durchaus eine gewisse Aussagekraft.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.