Kehl dementiert Berichte über stockenden Poker mit Brunner: „Hat gar keine Forderungen“

28 марта 2024 г. - 10:56 Часов
Zitat von DaVinc
Zitat von Hansi97

Ich glaube du verstehst meinen Punkt nicht.

Mir zumindest ist kein anderer Vergleichbarer Fall in Deutschland bekannt wo ein Jugendspieler öffentlich auf unbestimmte Zeit so suspendiert wurde.

Was er gemacht hat; was er nicht gemacht hat spielt doch keine Rolle. Es war in den Medien, Spekulationen hat man im Raum stehen lassen.
Das war das erste Bild das die Leute von ihm bekommen haben und da trägt auch der BvB Mitschuld dran.

Ich sag es aber trotzdem gerne nochmal:
Paris Brunner hat Fehler gemacht
Dortmund hat Fehler gemacht

Du kannst das trotzdem gerne anders sehen.



Gegenfrage: Gab es denn schon mal in Deutschland einen Jugendspieler der bereits so früh die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und der suspendiert werden musste?

Falls nicht, ist dein Argument obsolet. Falls doch, können wir uns gerne gemeinsam das Vorgehen der jeweiligen Vereine anschauen.


Glaub an dem Punkt macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren.

Ich hab als normaler Fußballfan keinen Zugriff auf Vereinsinterna der Jugendabteilungen von Bundesligateams.
Also kann ich dir deine Gegenfrage nicht sachlich beantworten.
Zitat von Hansi97
Zitat von DaVinc

Zitat von Hansi97

Ich glaube du verstehst meinen Punkt nicht.

Mir zumindest ist kein anderer Vergleichbarer Fall in Deutschland bekannt wo ein Jugendspieler öffentlich auf unbestimmte Zeit so suspendiert wurde.

Was er gemacht hat; was er nicht gemacht hat spielt doch keine Rolle. Es war in den Medien, Spekulationen hat man im Raum stehen lassen.
Das war das erste Bild das die Leute von ihm bekommen haben und da trägt auch der BvB Mitschuld dran.

Ich sag es aber trotzdem gerne nochmal:
Paris Brunner hat Fehler gemacht
Dortmund hat Fehler gemacht

Du kannst das trotzdem gerne anders sehen.



Gegenfrage: Gab es denn schon mal in Deutschland einen Jugendspieler der bereits so früh die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und der suspendiert werden musste?

Falls nicht, ist dein Argument obsolet. Falls doch, können wir uns gerne gemeinsam das Vorgehen der jeweiligen Vereine anschauen.


Glaub an dem Punkt macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren.

Ich hab als normaler Fußballfan keinen Zugriff auf Vereinsinterna der Jugendabteilungen von Bundesligateams.
Also kann ich dir deine Gegenfrage nicht sachlich beantworten.



Dann wirds auch schwierig ein Argument darauf aufzubauen, frei nach dem Motto: Es gibt einen besseren Weg.

Diesen besseren Weg konnte ich bei keinem Verein erleben. Es bleibt der Weg den der BVB mit Brunner eingeschlagen hat und wie ich im Beitrag zuvor dargelegt habe, hätte ich bei einem anderen Weg ein größeres Risiko des medialen Draufschlagens gesehen.

Paris Brunner war ja schon vorher groß in den Medien, weil er eben ein riesen Talent ist. Wäre das in der Vergangenheit schon mal der Fall bei einem anderen Talent gewesen und dieses wäre stillschweigend suspendiert worden, dann hätte man das mit Sicherheit mal in der ein oder anderen Anekdote erfahren. Solche Sachen kommen in der Regel immer irgendwann raus. Genauso wie es irgendwann herauskommen wird, was Brunner denn angestellt haben soll.
Hoffe es stimmt was Kehl dazu gesagt hat.

Ja er ist ein Talent und wenn er etwas Grips hat, dann bleibt er in Dortmund. Er muss sich ,,nur" im Training und in den Spieleinsätzen reinhauen, dann bekommt er seine Chance in der 1. Mannschaft.
Nebengeräusche sollte er sich ersparen.

Wenn es denn mit Platz 4 klappt, dann hat Brunner sogar mal in der CL die Möglichkeit zu liefern. Die Millionen kommen dann schon von ganz alleine. Sollte Brunner mehr Tore machen als die schon mit dicken Millionen ausgestatteten Moukoko und Adeyemi, auf dessen Durchbruch die BVB Fans immer noch warten, dann rufen ihn in ein paar Jahren Vereine aus Manchester oder London an. Er sollte sich lieber Lewandowski oder Haaland statt Moukoko und Adeyemi zum Vorbild nehmen. Erst liefern, dann Kohle!
Wie ich mir dachte, wenn die Bild/Sportbild etwas über den BVB berichtet sind das eh fast immer Geschichten aus dem Paulanergarten.

Echt Wahnsinn wie viele Fans alles von diesen Medien Wort für Wort glauben.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Zitat von zwen1979
Es ist wirklich krass, was für eine Kampagne die Medien gegen Paris fahren und wie sich so manche User hier davon „manipulieren“ lassen und sich da reinsteigern. Wieder viel Lärm um nichts …


Die Medien haben sich komplett ins Negative geändert - es wird nur noch Müll berichtet und 90% glauben das auch noch. Ein Fabrizio Romano wird mehr geglaubt als direkte Aussagen von den Verantwortlichen...

...geht nur noch um Klicks ...mehr nicht

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Zitat von LeFiete
Zitat von Asphyx

Zitat von Hansi97

Zitat von zwen1979

Es ist wirklich krass, was für eine Kampagne die Medien gegen Paris fahren und wie sich so manche User hier davon „manipulieren“ lassen und sich da reinsteigern. Wieder viel Lärm um nichts …


Wobei man zugeben muss das Dortmund mit der Suspendierung letztes Jahr seinen Teil dazu beigetragen hat das er in der breiten Öffentlichkeit so ein schlechtes Image hat.


Die Suspendierung wird schon ihre Gründe gehabt haben, also hat wahrscheinlich nicht nur Dortmund zu seinem schlechten Image beigetragen, sondern wohl auch er selbst.

Man muss ja einfach als Verein auch die Reichweite / Konsequenzen einer Meldung halbwegs vorhersagen können heutzutage, dafür gibt es ja PR-, Medienberater/-agenturen oder die interne Presseabteilung.
Der BVB - und generell fällt mir auch kein vergleichbarer Fall bei einem Bundesligisten ein - hat halt nicht ohne Begründung einen Spieler erstmal „unbefristest“, sowie unbegründet suspendiert. Erst Recht kein Toptalent wo es bereits Medieninteresse gibt.

Ich muss wohl nicht sagen was Pseudoinsider, Fanseiten etc. dann für eine Schwere von Straftatenkatalog auspacken. Hätte man einfach nur „Disziplinär begründet“ das ganze gemacht - wenn es unbedingt ein Denkzettel an Paris und die gesamte Familie Brunner + Agentenstab sein sollte, wobei meine ich der Vater das auch übernimmt -, dann hätte man schon extrem viel Unruhe / Spekulationsfreiraum gestrichen.

Und da muss man als Verein einfach intelligenter und sorgfältiger in der Wortwahl sein. Wenn es nur intern geregelt werden kann, hätte man ominös eine Verletzung andeuten können und es intern mit Verantwortlichen + Partei Brunner klären können, aber selbst bei öffentlicher „Schelte“ kann man bewusstere Wortwahl wählen und so den alten wie neuen Medien schwerere Vorwürfe in der Spekulation bereits präventiv vorbeugen.

Dortmund hat dahingehend einfach medial Einiges falsch gemacht, da es wohl auf Disziplinlosigkeit o.Ä. hinauslaufen muss, sonst wäre Paris wohl nicht mit der U19 Weltmeister geworden und nicht mehr im Profitraining sowie rehabilitiert im Spielbetrieb..


Ich halte es am liebsten mit der Wahrheit. Er hat etwas gemacht, ist suspendiert worden und jetzt ist alles wieder in Ordnung zwischen den Parteien.

Wer mehr daraus macht oder sich von Medien so beeinflussen lässt, der ist das Problem, aber ganz sicher nicht die Wahrheit.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Zitat von Dunkelheit
Zitat von LeFiete

Zitat von Asphyx

Zitat von Hansi97

Zitat von zwen1979

Es ist wirklich krass, was für eine Kampagne die Medien gegen Paris fahren und wie sich so manche User hier davon „manipulieren“ lassen und sich da reinsteigern. Wieder viel Lärm um nichts …


Wobei man zugeben muss das Dortmund mit der Suspendierung letztes Jahr seinen Teil dazu beigetragen hat das er in der breiten Öffentlichkeit so ein schlechtes Image hat.


Die Suspendierung wird schon ihre Gründe gehabt haben, also hat wahrscheinlich nicht nur Dortmund zu seinem schlechten Image beigetragen, sondern wohl auch er selbst.

Man muss ja einfach als Verein auch die Reichweite / Konsequenzen einer Meldung halbwegs vorhersagen können heutzutage, dafür gibt es ja PR-, Medienberater/-agenturen oder die interne Presseabteilung.
Der BVB - und generell fällt mir auch kein vergleichbarer Fall bei einem Bundesligisten ein - hat halt nicht ohne Begründung einen Spieler erstmal „unbefristest“, sowie unbegründet suspendiert. Erst Recht kein Toptalent wo es bereits Medieninteresse gibt.

Ich muss wohl nicht sagen was Pseudoinsider, Fanseiten etc. dann für eine Schwere von Straftatenkatalog auspacken. Hätte man einfach nur „Disziplinär begründet“ das ganze gemacht - wenn es unbedingt ein Denkzettel an Paris und die gesamte Familie Brunner + Agentenstab sein sollte, wobei meine ich der Vater das auch übernimmt -, dann hätte man schon extrem viel Unruhe / Spekulationsfreiraum gestrichen.

Und da muss man als Verein einfach intelligenter und sorgfältiger in der Wortwahl sein. Wenn es nur intern geregelt werden kann, hätte man ominös eine Verletzung andeuten können und es intern mit Verantwortlichen + Partei Brunner klären können, aber selbst bei öffentlicher „Schelte“ kann man bewusstere Wortwahl wählen und so den alten wie neuen Medien schwerere Vorwürfe in der Spekulation bereits präventiv vorbeugen.

Dortmund hat dahingehend einfach medial Einiges falsch gemacht, da es wohl auf Disziplinlosigkeit o.Ä. hinauslaufen muss, sonst wäre Paris wohl nicht mit der U19 Weltmeister geworden und nicht mehr im Profitraining sowie rehabilitiert im Spielbetrieb..


Ich halte es am liebsten mit der Wahrheit. Er hat etwas gemacht, ist suspendiert worden und jetzt ist alles wieder in Ordnung zwischen den Parteien.

Wer mehr daraus macht oder sich von Medien so beeinflussen lässt, der ist das Problem, aber ganz sicher nicht die Wahrheit.

Präferiere auch die Wahrheit und finde gut, dass Kehl sich bezüglich angeblicher Forderungen so schnell zu Wort meldet und Wind aus den Segeln nimmt. Die Meldung zur Suspendierung damals war einfach suboptimal im Wortlaut / Informationsgehalt.
Zitat von LeFiete
Zitat von Dunkelheit

Zitat von LeFiete

Zitat von Asphyx

Zitat von Hansi97

Zitat von zwen1979

Es ist wirklich krass, was für eine Kampagne die Medien gegen Paris fahren und wie sich so manche User hier davon „manipulieren“ lassen und sich da reinsteigern. Wieder viel Lärm um nichts …


Wobei man zugeben muss das Dortmund mit der Suspendierung letztes Jahr seinen Teil dazu beigetragen hat das er in der breiten Öffentlichkeit so ein schlechtes Image hat.


Die Suspendierung wird schon ihre Gründe gehabt haben, also hat wahrscheinlich nicht nur Dortmund zu seinem schlechten Image beigetragen, sondern wohl auch er selbst.

Man muss ja einfach als Verein auch die Reichweite / Konsequenzen einer Meldung halbwegs vorhersagen können heutzutage, dafür gibt es ja PR-, Medienberater/-agenturen oder die interne Presseabteilung.
Der BVB - und generell fällt mir auch kein vergleichbarer Fall bei einem Bundesligisten ein - hat halt nicht ohne Begründung einen Spieler erstmal „unbefristest“, sowie unbegründet suspendiert. Erst Recht kein Toptalent wo es bereits Medieninteresse gibt.

Ich muss wohl nicht sagen was Pseudoinsider, Fanseiten etc. dann für eine Schwere von Straftatenkatalog auspacken. Hätte man einfach nur „Disziplinär begründet“ das ganze gemacht - wenn es unbedingt ein Denkzettel an Paris und die gesamte Familie Brunner + Agentenstab sein sollte, wobei meine ich der Vater das auch übernimmt -, dann hätte man schon extrem viel Unruhe / Spekulationsfreiraum gestrichen.

Und da muss man als Verein einfach intelligenter und sorgfältiger in der Wortwahl sein. Wenn es nur intern geregelt werden kann, hätte man ominös eine Verletzung andeuten können und es intern mit Verantwortlichen + Partei Brunner klären können, aber selbst bei öffentlicher „Schelte“ kann man bewusstere Wortwahl wählen und so den alten wie neuen Medien schwerere Vorwürfe in der Spekulation bereits präventiv vorbeugen.

Dortmund hat dahingehend einfach medial Einiges falsch gemacht, da es wohl auf Disziplinlosigkeit o.Ä. hinauslaufen muss, sonst wäre Paris wohl nicht mit der U19 Weltmeister geworden und nicht mehr im Profitraining sowie rehabilitiert im Spielbetrieb..


Ich halte es am liebsten mit der Wahrheit. Er hat etwas gemacht, ist suspendiert worden und jetzt ist alles wieder in Ordnung zwischen den Parteien.

Wer mehr daraus macht oder sich von Medien so beeinflussen lässt, der ist das Problem, aber ganz sicher nicht die Wahrheit.

Präferiere auch die Wahrheit und finde gut, dass Kehl sich bezüglich angeblicher Forderungen so schnell zu Wort meldet und Wind aus den Segeln nimmt. Die Meldung zur Suspendierung damals war einfach suboptimal im Wortlaut / Informationsgehalt.


Nein war sie einfach nicht.

Wenn der Spieler suspendiert wird, musst du es mitteilen, weil es eh rauskommt und dann nur mehr Unruhe macht, weil du es vorher verschwiegen hast. (Bestes Beispiel diese ganzen Diskussionen hier)

Was aber vorgefallen ist, geht uns alle einfach nichts an, egal wie gerne ihr es wissen wollt und egal wie sehr ihr denkt, einen Anspruch auf die Information zu haben, wir haben absolut keinen. Da geht es darum, die Privatsphäre des minderjährigen Spielers zu schützen.

Was Leute dann da reininterpretieren, ist alleine deren Problem und weder Schuld des BVB noch von Brunner.

•     •     •

BVB & Eintracht Frankfurt

Bayer Leverkusen und FC Liverpool Sympathisant!
Da hat man nach Jahren endlich ein echtes deutsches Supertalent und es wird nur über seinen angeblich schlechten Charakter geredet.

Seine Suspendierung fand statt wegen:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2401/Artikel/bvb-suspendierung-von-paris-brunner-details-zu-party-veroeffentlicht.html

Demnach soll der junge Stürmer eine Party in einem fremden Haus gefeiert haben, bei der mehrere Gegenstände zu Bruch gegangen seien. Brunner soll sich anschließend bei den Geschädigten, die eine Schadenssumme erhielten, entschuldigt haben.

Klar ist das Mist aber für einen 17 jähriger nichts Außergewöhnliches meiner Meinung nach.

Da muss ich direkt an Kevin-Prince Boateng und Patrick Ebert denken die etwas wesentlich heftigeres als junge Spieler bei Hertha abgezogen haben.

Boateng wurde vorgeworfen, mit seinem früheren Teamkollegen Patrick Ebert im März 2009 zwölf Autos und einen Motorroller demoliert zu haben. Dabei wurden unter anderem Außenspiegel abgetreten und der Lack zerkratzt. Das Gericht hat Boatengs Erscheinen angeordnet.

Mir wird der Brunner viel zu sehr verteufelt, er hat keinen umgebracht oder so und ja die Medien kommen sehr gerne mit Anti Brunner Stories bzw. Fake News. So was bringt halt clicks / verkaufte Zeitungen.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.