deadline-day banner

Kampfbahn Rote Erde: Stadion, Anreise und Ticketing

23 июля 2012 г. - 15:20 Часов
Kampfbahn Rote Erde: Stadion, Anreise und Ticketing |#191
24 марта 2023 г. - 9:51 Часов
Zitat von DortmunderJunge
„Wenn alles klappt und nicht noch Witterungs- oder bautechnische Gründe es verhindern, kann die U23 zum 1. April in die Rote Erde zurückkehren“, verkündet BVB-Organisationsdirektor Dr. Christian Hockenjos freudig im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.

Die für Spiele in der 3. Liga verpflichtende Rasenheizung ist mittlerweile installiert. Aktuell werden die Rasentragschicht und eine Zisterne eingebaut.

Anfang kommender Woche folgt der neue Rollrasen. Dann ist es vollbracht.


Wie passend, dass die Baustelle nach den ganzen Verzögerungen ausgerechnet am 01. April fertiggestellt sein soll - ein Schelm der Böses dabei denkt...
Kampfbahn Rote Erde: Stadion, Anreise und Ticketing |#192
24 марта 2023 г. - 13:01 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von DortmunderJunge

„Wenn alles klappt und nicht noch Witterungs- oder bautechnische Gründe es verhindern, kann die U23 zum 1. April in die Rote Erde zurückkehren“, verkündet BVB-Organisationsdirektor Dr. Christian Hockenjos freudig im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.

Die für Spiele in der 3. Liga verpflichtende Rasenheizung ist mittlerweile installiert. Aktuell werden die Rasentragschicht und eine Zisterne eingebaut.

Anfang kommender Woche folgt der neue Rollrasen. Dann ist es vollbracht.



Kann ich noch gar nicht begreifen, dass die Rote Erde jetzt doch langsam mal fertig ist. Hoffentlich wird das Halle-Spiel nochmal in der Dortmunder Glücksarena von Oberhausen ausgetragen, die Hallenser brauchen ja auch irgendwann mal Planungssicherheit und bevor dann doch wieder irgendetwas im Dortmunder Stadion dazwischenkommt ....


Geht mir genauso. Hatte irgendwie gar nicht die Erwartung, dass man in dieser Saison nochmal in der Roten Erde spielen kann. tongue
1.4. sehe ich mit dem vernünftigen Anwachsen des Rollrasens als unnötig ambitioniert an, auch wegen der Planungssicherheit. Wenn man am 1.4. nochmal in Oberhausen spielt, hätte man noch drei Heimspiele bis zum Saisonende in der Roten Erde.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kampfbahn Rote Erde: Stadion, Anreise und Ticketing |#193
24 марта 2023 г. - 13:17 Часов
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borusse91

Zitat von DortmunderJunge

„Wenn alles klappt und nicht noch Witterungs- oder bautechnische Gründe es verhindern, kann die U23 zum 1. April in die Rote Erde zurückkehren“, verkündet BVB-Organisationsdirektor Dr. Christian Hockenjos freudig im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten.

Die für Spiele in der 3. Liga verpflichtende Rasenheizung ist mittlerweile installiert. Aktuell werden die Rasentragschicht und eine Zisterne eingebaut.

Anfang kommender Woche folgt der neue Rollrasen. Dann ist es vollbracht.



Kann ich noch gar nicht begreifen, dass die Rote Erde jetzt doch langsam mal fertig ist. Hoffentlich wird das Halle-Spiel nochmal in der Dortmunder Glücksarena von Oberhausen ausgetragen, die Hallenser brauchen ja auch irgendwann mal Planungssicherheit und bevor dann doch wieder irgendetwas im Dortmunder Stadion dazwischenkommt ....


Geht mir genauso. Hatte irgendwie gar nicht die Erwartung, dass man in dieser Saison nochmal in der Roten Erde spielen kann. tongue
1.4. sehe ich mit dem vernünftigen Anwachsen des Rollrasens als unnötig ambitioniert an, auch wegen der Planungssicherheit. Wenn man am 1.4. nochmal in Oberhausen spielt, hätte man noch drei Heimspiele bis zum Saisonende in der Roten Erde.


Also entweder fällt dann am 1.4. 20cm Schnee in Dortmund oder vorher passiert noch was anderes. grins
Glaube es erst wenn ich die Spieler im Stadion aufm Rasen sehe.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Kampfbahn Rote Erde: Stadion, Anreise und Ticketing |#194
28 марта 2023 г. - 16:50 Часов
Aktuell wird der Rasen verlegt. Karten für das Spiel am 01.04. in der Roten Erde können schon erworben werden. Es passiert also tatsächlich daumen-hoch
Kampfbahn Rote Erde: Stadion, Anreise und Ticketing |#195
28 марта 2023 г. - 18:08 Часов
Zitat von bvb_rockzz
Aktuell wird der Rasen verlegt. Karten für das Spiel am 01.04. in der Roten Erde können schon erworben werden. Es passiert also tatsächlich daumen-hoch


Geil, Halle werde ich leider nicht schaffen aus beruflichen Gründen, aber Meppen kann ich mal gucken ob nicht doch irgendwo ein Krater aufbricht Lachend

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Kampfbahn Rote Erde: Stadion, Anreise und Ticketing |#196
31 марта 2023 г. - 14:11 Часов
Ich weiß nicht, wie das Wetter in Dortmund aktuell ist, aber wenn es ähnlich wie hier seit gestern pausenlos aus allen Kübeln regnet, braucht die Rote Erde morgen eher ne gut funktionierende Drainage statt ner Rasenheizung. Zunge raus

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kampfbahn Rote Erde: Stadion, Anreise und Ticketing |#197
31 марта 2023 г. - 14:23 Часов
Zitat von Borusse91
Ich weiß nicht, wie das Wetter in Dortmund aktuell ist, aber wenn es ähnlich wie hier seit gestern pausenlos aus allen Kübeln regnet, braucht die Rote Erde morgen eher ne gut funktionierende Drainage statt ner Rasenheizung. Zunge raus


Hier regnet es immer wieder, aber nicht durchgehend.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Kampfbahn Rote Erde: Stadion, Anreise und Ticketing |#198
20 июня 2023 г. - 8:15 Часов
источник: www.ruhrnachrichten.de
BVB-Stadion Rote Erde wird erneut saniert Gerät der Saisonstart der U23 in Gefahr?

In einem letzten Schritt werden nun die leichtathletischen Anlagen renoviert und die Tartanbahn erneuert.....Rund drei Monate veranschlagt die Stadt dafür....
„Die Spiele der U23 des BVB sind nicht gefährdet, da die Arbeiten zur Modernisierung der leichtathletischen Anlagen eng mit dem BVB abgestimmt werden“
Beim Lesen der Überschrift erst nen kleinen Schock bekommen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Kampfbahn Rote Erde: Stadion, Anreise und Ticketing |#199
10 авг. 2023 г. - 0:25 Часов
ugly


Quelle:
BVB-Spielern droht Verletzungsgefahr: Sanierung der Roten Erde dauert an

{...}

Derzeit werden die alten leichtathletischen Anlagen zurückgebaut. Nach deren Rückbau beginnt der Aufbau der neuen Anlagen. Die Tartanbahn wurde bereits abgetragen – nun klafft eine erkennbar große Lücke. Für die Spieler birgt das ein gewisses Verletzungsrisiko.

Und dieses Verletzungsrisiko wird auch noch weiter fortbestehen. „Der Bauzeitenplan geht von einer reinen Bauzeit von circa 16 Wochen aus“, schreibt die Stadt. Das bedeutet: Die BVB-U23 wird noch rund drei Monate, also voraussichtlich bis Anfang November, mit den Gegebenheiten leben müssen. „Aktuell hat die ausführende Baufirma die komplette Laufbahn entfernt und Boden ausgehoben, um die Laufbahn auf eine gleichmäßige Höhe rund um das Spielfeld zu bringen. Die Bauarbeiten für den Untergrund der späteren neuen Kunststofflaufbahn sollen im Oktober beendet werden“, sagte BVB-Orgachef Dr. Christian Hockenjos auf Anfrage der Ruhr Nachrichten.

„In Absprache mit der Firma Strabag, der Stadt Dortmund und dem DFB sind die Heimspiele bis zum Ende dieser Arbeiten nicht gefährdet. Wir werden lediglich einige Absicherungen vornehmen, um die Sicherheit der Spieler und Fans zu gewährleisten“, ergänzte Hockenjos. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten soll aber zumindest ein Umzug der U23 für die ersten drei Heimspiele in den Signal Iduna Park im Raum gestanden haben. Dazu wird es jedoch nicht kommen.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb-spielern-droht-verletzungsgefahr-sanierung-der-roten-erde-dauert-an-w766898-p-2000894310/



Klingt im letzten Absatz dann ja nicht mehr so dramatisch wie es die Überschrift suggeriert.

Hätte aber wieder noch gefehlt, wenn man die ersten Spiele ins Westfalenstadion hätte umziehen müssen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 10 авг. 2023 г. на 0:27 Часов
Kampfbahn Rote Erde: Stadion, Anreise und Ticketing |#200
02 марта 2024 г. - 12:50 Часов
Liebe Borussen,

für das Spiel gegen unsere Arminia nächste Woche gibt's keine Tickets mehr in Onlineshops. Weder bei uns noch bei euch. Ich habe etwas gehört von 600 Tickets, die in den Tagesverkauf gehen. Bezieht sich das nur auf dad Gästekontingent oder alle Bereiche? Mit anderen Worten: muss ich aus irgendwelchen Gründen (wegen einer Teilöffnung des Stadions) befürchten, dass ich nächste Woche nicht spontan ins Stadion komme?

Liebe Grüße und viel Erfolg für eure beiden Mannschaften dieses Wochenende stark
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.