deadline-day banner

► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung

05 марта 2011 г. - 15:03 Часов
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1571
24 июня 2016 г. - 12:48 Часов
Zitat von sami09
Ich habe heute Morgen lange gegrübelt und kann die Aussage von Yildirim nicht verstehen.
Wir wollen mit diesem Kader in die Saison gehen.
Was ist mit Mielitz? Gießelmann/Zulj? Wird dann kein Ersatz benötigt von seiner Sicht?


Er hat doch auch erwähnt, dass der Markt erst nach der EM wirklich Fahrt aufnimmt... Wie schon anderorts geschrieben halte ich Sararer z.B. für einen Zulj-Ersatz... Zumindest hat er die Fähigkeiten dafür...
Aktuell planen wir mit einem 26 Spielerkader, wenn man die Auflistung auf der HP als Grundlage hernimmt...
Das ist soviel ich weiß die Kaderstärke, die auch Ruthenbeck bevorzugt. Sollte es hier also zu Schwankungen kommen, werden die mit Sicherheit ausgeglichen...

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1572
24 июня 2016 г. - 12:49 Часов
Schau mal im Wörterbuch was der Unterschied zwischen Aktion und Reaktion ist.

Dann kommste drauf was die Aussagen bedeuten smile
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1573
24 июня 2016 г. - 15:22 Часов
Ich nehme an, dass sie sich im Hintergrund auf einen Abgang von Zulj und/oder Gießelmann vorbereiten. Falls die Sache dann Fahrt aufnimmt können sie schnell einen Nachfolger holen und wir verlieren wenig wertvolle Zeit in der Vorbereitung. Ich hatte zwar gehofft, dass unabhängig davon noch ein 6er und ein linker verteidiger kommen. Aber gerade bei dem 6er haben wir ja den perfekten Mann im Kader. Er war bisher nur in der Viererkette fest eingeplant und wurde da nicht während der Saison raus gerissen.
Auf links kann man nur hoffen, dass der Gießelmann sich wieder fängt oder der Marcos mehr Chancen bekommt als letzte Saison, schlecht war sein Einsatz am letzten Spieltag ja nicht.
Sararer ist absolut kein Zulj Nachfolger, der eine ist der schnelle Dribbler auf der Außenbahn der lieber vorlegt als selbst den Abschluss zu suchen, während der andere ne Mischung aus hängender Spitze/Spielmacher ist mit klasse Pässen und gutem Torabschluss.
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1574
24 июня 2016 г. - 20:05 Часов
Es wird ja viel geredet und Nebelkerzen geworfen. Wer weiß, wie und wo noch verhandelt wird.
Bleibt Zulj, steht das Team wirklich. Dann brauchen wir nicht dringend suchen, können aber sondieren und ein "Schnäppchen" machen. Geht er, und das wird sein wenn das wirklich dicke Angebot kommt bzw. unsere Forderung erfüllt wird (Lyon hats ja, oder?Zwinkernd), dann wird nachgebessert. Es ist noch Zeit. Vielleicht ist der eine oder andere Kandidat im Visier. Lassen wir uns überraschen.
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1575
30 июня 2016 г. - 9:36 Часов
источник: www.nordbayern.de
In dierser Woche ins Training eingestiegen sind neben Veton Berisha zwei Spieler aus der U23: Tobias Pellio, zuletzt Kapitän der Bochumer A-Jugend, und Hari Coric, Neuzugang aus der Schalker Reserve. Sie werden die ganze Woche mittrainieren
Pellio ist ein DM und Coric einer fürs ZM, für die erste wirds noch nicht reichen :-D
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1576
30 июня 2016 г. - 16:28 Часов
Zitat von usernick
Eigentlich steht der Kader für die kommende Saison weitgehend – doch bei Zulj ist unklar, ob er am 7. August zum Saisonauftakt gegen 1860 München noch dazugehören wird.


Es klingt für mich wirklich so dass wir keine Spieler mehr verpflichten werden, außer wenn welche gehen.... rolleyessilent

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1577
30 июня 2016 г. - 17:28 Часов
Zitat von sami09
Zitat von usernick

Eigentlich steht der Kader für die kommende Saison weitgehend – doch bei Zulj ist unklar, ob er am 7. August zum Saisonauftakt gegen 1860 München noch dazugehören wird.


Es klingt für mich wirklich so dass wir keine Spieler mehr verpflichten werden, außer wenn welche gehen.... rolleyessilent


Das Problem wird nicht sein, ob er am 7.August spielen wird, sondern ob er noch am 1.September bei uns ist.
War doch damals bei Baba genau das Gleiche.
Aber wenn wir wirklich keinen Spieler mehr holen sollten, sofern keiner mehr geht, dann finde ich die Transferperiode bis jetzt nicht gut.
Auf RV einem jungen Spieler die Einsatzzeiten verbaut. Für die Flügel einen alten Bekannten und einen Dauerverletzten geholt.
Einzig unser neuer IV macht mir etwas Hoffnung.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1578
30 июня 2016 г. - 17:57 Часов
Zitat von alexanderjimmy
Zitat von sami09

Zitat von usernick

Eigentlich steht der Kader für die kommende Saison weitgehend – doch bei Zulj ist unklar, ob er am 7. August zum Saisonauftakt gegen 1860 München noch dazugehören wird.


Es klingt für mich wirklich so dass wir keine Spieler mehr verpflichten werden, außer wenn welche gehen.... rolleyessilent


Das Problem wird nicht sein, ob er am 7.August spielen wird, sondern ob er noch am 1.September bei uns ist.
War doch damals bei Baba genau das Gleiche.
Aber wenn wir wirklich keinen Spieler mehr holen sollten, sofern keiner mehr geht, dann finde ich die Transferperiode bis jetzt nicht gut.
Auf RV einem jungen Spieler die Einsatzzeiten verbaut. Für die Flügel einen alten Bekannten und einen Dauerverletzten geholt.
Einzig unser neuer IV macht mir etwas Hoffnung.


Einfach nur leichtsinnig wenn es das schon gewesen sein soll... Vor allem Offensiv.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1579
30 июня 2016 г. - 18:09 Часов
Zitat von alexanderjimmy
Zitat von sami09

Zitat von usernick

Eigentlich steht der Kader für die kommende Saison weitgehend – doch bei Zulj ist unklar, ob er am 7. August zum Saisonauftakt gegen 1860 München noch dazugehören wird.


Es klingt für mich wirklich so dass wir keine Spieler mehr verpflichten werden, außer wenn welche gehen.... rolleyessilent


Das Problem wird nicht sein, ob er am 7.August spielen wird, sondern ob er noch am 1.September bei uns ist.
War doch damals bei Baba genau das Gleiche.
Aber wenn wir wirklich keinen Spieler mehr holen sollten, sofern keiner mehr geht, dann finde ich die Transferperiode bis jetzt nicht gut.
Auf RV einem jungen Spieler die Einsatzzeiten verbaut. Für die Flügel einen alten Bekannten und einen Dauerverletzten geholt.
Einzig unser neuer IV macht mir etwas Hoffnung.


Die Medaille hat wie immer zwei Seiten:
Ich würde die Transferperiode beurteilen indem man Abgang und Zugang gegenüber stellt:

Megyeri - Flekken: Meiner Meinung nach klar verbessert selbst wenn er die neue Nummer 1 wird.
Burchert - Zingerle: Auch wenn ich ihn nicht gut finde, so ist er doch besser als Zingerle
Funk - Lerch: Auch hier haben wir uns auf jeden Fall verbessert
Gugganig - Röcker: Wenn man das letzte Jahr vergleicht noch ein kleiner Rückschritt, perspektivisch aber besser
Narey - Wurtz: Kann keine Verschlechterung sein, und auch noch sehr jung
Kirsch - Hirsch: Sehr guter Wechsel
Sararer - Weilandt: Keine zwei Meinungen, da haben wir uns klar verbessert
Bolly - Rodriguez: Hier steht Wundertüte gegen einen der immerhin schon über Jahre reingeschnuppert hat. Klar wird der mit der Verletzungshistorie kein Stammspieler, aber die Rolle ist fürs Erste auch gar nicht nötig da wir genug Alternativen haben (noch)

Ich denke wenn man die Transfers so betrachtet, kann man nicht behaupten, dass wir bisher einen schlechten Job gemacht haben. Alle Leute die geholt wurden, sehen vielversprechender aus als ihr jeweiliger Vorgänger. Das einzige was mir noch fehlt habe ich heute schon mal angemerkt an anderer Stelle, ist der Ersatz für Stiepermann. Der fehlt meiner Meinung nach. Aber ansonsten eine gute Phase bisher.
Hoffentlich bekommen wir nicht noch viele Baustellen durch die nächsten Wochen, dann kann sich das durchaus sehen lassen (mit noch 1-2 Ergänzungen im Optimalfall)
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1580
30 июня 2016 г. - 18:41 Часов
Zitat von sami09

Einfach nur leichtsinnig wenn es das schon gewesen sein soll... Vor allem Offensiv.

Das sehe ich ähnlich. Vor allem richtige Mittelstürmer fehlen, Vukusic und ansonsten eigentlich niemanden. Berisha könnte durch die Verstärkungen wieder nach innen rücken, aber ansonsten hätten wir nur Azemi. Und auf den zu bauen wäre erstmal naiv, so sehr ich mir wünsche, dass er bald wieder eine feste Rolle spielen kann.

Auch im zentralen Mittelfeld würde ich mir noch eine Verstärkung wünschen (selbst wenn Zulj bleiben sollte).

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei

Эта статья в последний раз редактировалась Darts_Fan_15 30 июня 2016 г. на 18:46 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.