deadline-day banner

► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung

05 марта 2011 г. - 15:03 Часов
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1551
18 июня 2016 г. - 17:49 Часов
Zitat von Darts_Fan_15

Mich wundert allerdings ehrlich gesagt, dass im defensiven Mittelfeld so überhaupt kein Handlungsbedarf gesehen wird. Hofmann ist bestenfalls solide und ob Rapp und Kirsch schon so weit sind, einen guten Backup abzugeben, steht auch in den Sternen. Mir wäre sehr viel wohler, wenn auf dieser Position noch ein erfahrener Spieler verpflichtet wird.

Ansonsten sollten mMn noch ein Torhüter, ein Außenverteidiger, ein offensiver Flügelspieler und ein kopfballstarker Mittelstürmer geholt werden.

Ich bin gespannt, was sich demnächst so tut.


Kommt jetzt drauf an wo er nächste Saison Caligiuri sieht. Rapp kann auch zur Not IV, aber aktuell haben wir 4 für die IV wovon zwei (Caligiuri und Rapp) auch DM können. Wenn Gugganig so einschlägt wie Franke, kann Caligiuri ruhig ins DM.


Aber langsam könnten mal ein paar Neuzugänge präsentiert werden.
Эта статья в последний раз редактировалась ICY88 18 июня 2016 г. на 17:57 Часов
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1552
18 июня 2016 г. - 22:02 Часов
Mit den Abgängen ist man jetzt ja schon sehr sehr weit fortgeschritten, wirklich weh tut eigentlich nur Stiepermann. Der Rest ist ersetzbar. Röcker war ja eigentlich klar nach Gugganig (gut dass es nicht Franke getroffen hat).
Allerdings haben wir jetzt nur noch einen Torhüter und 19 Feldspieler im Kader mit denen geplant wird und von denen sind nicht mal alle fit (Tripic, Azemi), geschweige denn volle Alternativen für den Kader(Kirsch, Bodenröder).
Trainingsauftakt ist nächsten Donnerstag. Untersuchung am Dienstag und Mittwoch.
Da muss es ja richtig rund gehen zu Beginn der nächsten Woche was Neuzugänge angeht, weil im Moment ist der Kader schon etwas klein (12 Abgänge - 3 Zugänge).
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1553
18 июня 2016 г. - 22:29 Часов
Zitat von ICY88
... kommt jetzt drauf an wo er nächste Saison Caligiuri sieht. Rapp kann auch zur Not IV, aber aktuell haben wir 4 für die IV wovon zwei (Caligiuri und Rapp) auch DM können. Wenn Gugganig so einschlägt wie Franke, kann Caligiuri ruhig ins DM ...


... exakt !
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1554
18 июня 2016 г. - 22:36 Часов
Wo er auch eigentlich hingehört, staubsaugender und spielaufbauender 6er. In der IV musste er "aushilfsweise" spielen und überzeugte da auch.
Wir brauchen noch 1-2 Torhüter (ein junges Talent und einen "braven" 2.TW der sofort einspringen kann), einen AV (idealerweise beidseitig einsetzbar) und 1-2 Halbstürmer/Flügelspieler. Sollte Zulj doch noch gehen, dann einen zentralen OM oder "hängende Spitze" als Ersatz. Weitere junge Talente erwünscht, aber nicht um jeden Preis (daher wars richtig aus dem Poker um Abdullahi auszusteigen)
Эта статья в последний раз редактировалась ManfredV 18 июня 2016 г. на 22:43 Часов
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1555
18 июня 2016 г. - 22:47 Часов
Zitat von ManfredV
Wo er auch eigentlich hingehört ...


... eben !!! er ist und bleibt ein 6er !
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1556
19 июня 2016 г. - 11:47 Часов
Zitat von disco_partizani
Zitat von ManfredV

Wo er auch eigentlich hingehört ...


... eben !!! er ist und bleibt ein 6er !

Und spielt trotzdem seit zwei Jahren eigentlich ausschließlich Innenverteidiger. Ich denke, ein Einsatz auf der Sechs kommt wirklich nur dann in Frage, wenn Gugganig von Beginn an überragend einschlägt. Ansonsten benötigt SR Caligiuris Routine und Passsicherheit in der Innenverteidigung. Dass der gelernte IV Rapp bereits als Sechser spielte, während Caligiuri in der Abwehr blieb, zeigt doch, dass Ruthenbeck ihn eher als ordnende Hand im Abwehrzentrum sieht.

Ich denke nicht, dass sich daran etwas ändert.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1557
19 июня 2016 г. - 12:00 Часов
... Franke dürfte gesetzt sein und Gugganig war Stamm bei einem Zweitligisten. Theoretisch also durchaus die neue IV

Caligiuri ist der Chef da hinten und sicher ist bei ihm nur das er spielt (wenn er nicht verletzt ist). Es ging aber ja darum das ein DM "gesucht" wurde - und da sind wir m.M.n. erst mal ganz gut besetzt.

ich bin immer noch erstaunt dass wir Richtung 1 Mio beim Bieten für Abdullahi dabei waren. Man scheint in den Sturm tatsächlich investieren zu wollen Lächelnd

Stiepermann und Zulj werden ersetzt werden müssen, mal sehen wie ...

gespannt bin ich ja auf den Torhüter .... bitte nicht diese no.4 von Hertha sad
Эта статья в последний раз редактировалась disco_partizani 19 июня 2016 г. на 12:02 Часов
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1558
19 июня 2016 г. - 13:10 Часов
Als Torwart fände ich Raif Husic interresant. Sieht bei Bremen kein Land, aber galt zu seiner Zeit bei Augsburg/Bayern als riesiges Talent ... vielleicht tut ihm eine Luftveränderung gut.Stirnrunzelnd
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1559
23 июня 2016 г. - 2:48 Часов
So nachdem sich bei uns das Transferkarussel dreht und dreht und es immer wahrscheinlicher wird das Sararer zurück kommt. Mal ne vorsichtige erste Aufstellung was Möglich wäre:

Sararer (LA), Caligiuri(ZM), Gjasula(ZM), Zulj(OM), Berisha(RA)

Ich weiß Zulj wird wahrscheinlich noch wechseln, aber schon allein die Außen mit Sararer und Berisha haben/bzw. hätten schon was. Wer weiß wer noch kommt.

Hoffe ernsthaft, dass Gießelmann verkauft wird, und dafür Boenisch kommen würde. Und für den Sturm evtl. Pohjanpalo oder Sadiku. Dann wären wir glaub ich richtig stark aufgestellt.
► Kaderschmiede & Taktiktafel - zukünftige Kaderplanung |#1560
23 июня 2016 г. - 8:36 Часов
Zu Sararer hoffe ich doch, dass wir ihn nicht holen. Er hat außer bei uns sein wirkliches Potential, was er ja hat, nicht mehr zeigen können und ist leider immer nur negativ aufgefallen. Sicher hat er in Düsseldorf keine schlechte Saison gespielt, aber die Rückholaktion von Schröck hat gezeigt, dass sowas schnell nach hinten losgehen kann. Ein charakterlich gereifter Sararer, der an seine Leistungen wieder anknüpfen kann, wäre mit Sicherheit interessant, aber hat er nicht erst seinen Führerschein verloren? Ich sehe einer Verpflichtung von ihm eher kritisch entgegen.


Weiß eigentlich jemand was von Schöne? Er stand ja nicht bei denen dabei die beim Trainingsauftakt fehlen, obwohl die Saison auf den Philippinen noch nicht zu Ende sein sollte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.