deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21 июня 2020 г. - 9:02 Часов
Kaderschmiede 2023/2024 |#91
29 июня 2020 г. - 17:56 Часов
Ich hoffe nur auf der Insel endet die Transferzeit ähnlich. Sonst dauert es noch länger bis man weiß wie der Kader endgültig aussehen wird...
Kaderschmiede 2023/2024 |#92
29 июня 2020 г. - 21:04 Часов
Beim HSV ist auch vom Abgang Jairos die Rede, ist wohl ablösefrei.....

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Эта статья в последний раз редактировалась Alsodoch 29 июня 2020 г. на 21:05 Часов
Kaderschmiede 2023/2024 |#93
29 июня 2020 г. - 22:42 Часов
Zitat von Alsodoch
Beim HSV ist auch vom Abgang Jairos die Rede, ist wohl ablösefrei.....


Wir brauchen Qualität nicht Quantität...
Kaderschmiede 2023/2024 |#94
29 июня 2020 г. - 22:52 Часов
Zitat von MeYou
Zitat von Atila

....


Ja also hat das doch wieder mal was gebracht, dass ich hier eine Lanze für den Capitano gebrochen habe. Das ist wieder mal der Beweis dass der Rouven meine Meinung zur Kenntnis nimmt und anstandslos ausführt. So wie damals, als ich empfahl, dem Sandro die Chance auf ein bezahltes Sabbatical zu ermöglichen. Auch die Verlängerung der Leihe vom Toni-Aywoniyi ist für mich in Ordnung - wenn Geiz-Kloppo den nicht gehen lässt für einen symbolischen Betrag, dann nehmen wir ihn zumindest fürs Bälle aufpumpen. Schliesslich haben wir ja schon eine geschmeidige Ultraschall-Rakete für unser rasendes Umschaltspiel in Person von Adam S.

Wenn euch wieder einmal was bedrückt, lasst es mich wissen. Ich kann da jederzeit ein gutes Wort einlegen.

Gruss,
MY


grins grins grins

Good Job MeYou!

Die einzig richtige Entscheidung, vor allem im Anbetracht der Corona Krise. Brosi ist mindestens ein guter Backup und Bello war nicht grundlos Jahre lang gesetzt, auch er wird wieder eine Alternative darstellen.
Ich denke man wird dieses Jahr bemüht sein das Schiff wieder in etwas ruhigere Fahrwasser zu leiten.
Viel auf dem Transfermarkt können wir denke sowieso nicht machen.
Man sieht ja das der ein oder andere Verein sich jetzt auf ablösefreie Transfers stürzt (FCA), denke das wird bei uns vermutlich auch ähnlich sein. Allerdings fürchte ich das Rouven lieber erstmal 2-3 Abgänge fix macht und wir dann wieder hinterherhinken. Kann ich ihm aber nicht verübeln, der Kader ist ganz schön aufgebläht.

Freue mich dennoch auf die Transferperiode, könnte eine der spannendsten in den letzten Jahren werden!

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
Kaderschmiede 2023/2024 |#95
30 июня 2020 г. - 9:00 Часов
Richtig, ich denke auch dass es von der Qualität eines Managers zeugt, einerseits eine gute motivierte Truppe beisammen zu haben, nicht zu viele nicht zu wenige Kicker. Und gleichzeitig die dicken Transfers zu tätigen - bei uns also günstig kaufen, teuer verkaufen.

Ich denke den zweiten Teil beherrscht Rouven. Den ersten Teil, der wird immer schwieriger, gerade aktuell.
Kaderschmiede 2023/2024 |#96
30 июня 2020 г. - 9:35 Часов
Was haltet ihr von Paqarada ?
Seit gestern ist bekannt, dass er seinen Vertrag in Sandhausen nicht verlängern wird.
Ich finde ihn seit Jahren eigentlich stark und sehe ihn als einen der besten LV in der zweiten Liga.

Ich denke er könnte eine gute (vorallem nicht allzu teure) Alternative für uns sein.

Da ich vermute, dass Aaron uns verlassen wird und Meier scheinbar noch nicht so weit ist, hätte man diese Position mit einem "safen" Spieler schon abgedeckt.
Dann noch einen starken Konkurrenten holen.



Ansonsten wäre es aus meiner Sicht ein großer Fehler, wenn man sich bei Kruse nicht zumindest mal mit seinem Management unterhält.
Klar, er ist schon 32, aber er würde uns sicherlich auch mit seiner Art und Weise weiterhelfen.
Wobei ich stark vermute, dass er nach Bremen geht, falls die die Klasse halten.


Schürrle wird nun mit einem Serie-A-Aufsteiger in Verbindung gebracht. Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass er mittlerweile so Schlau ist und merkt, dass Geld nicht alles ist und lieber wieder in der alten Heimat spielt und vorallem auch Spielpraxis bekommt. Denke, dass wäre die einzige Rückkehr, die wirklich Sinn machen würde. Hat noch Vertrag bis 2021 beim BVB, denke der wäre nicht mehr so teuer. Die wären ja eher froh ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.

Eine weitere günstige Alternative für mich wäre Kyereh vom SV Wehen-Wiesbaden. Auch hier läuft der Vertrag aus. Ich habe ihn schon länger auf dem Schirm. Er ist jetzt 24 Jahre alt, da denke ich müsste er den Schritt Bundesliga wagen, insofern es ihm möglich ist.
Er ist ein sehr schneller, technisch versierter Spieler, dem ich absolut zutraue eine tolle Back-Up Rolle bei uns einzunehmen. Vorallem auf den Flügeln sehe ich seine Stärken.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Junge sehr motiviert wäre, wenn man ihm die Chance geben würde.
Finanziell wird das sicherlich kein großes Risiko sein. Wenn er einschlägt top, wenn nicht, dann ist es überschaubar.


Sollten wir einen weiteren IV benötigen, dann würde mir Luca Kilian vom SC Paderborn gefallen.
Vertrag bis 2021, hat diese Saison für mich noch mit den besten Eindruck aller Paderborn-Spieler hinterlassen.
Zudem noch Jung und Entwicklungsfähig. Evtl jetzt schon verpflichten und noch ein Jahr in Paderborn parken.

Sollten wir auf der RV noch was machen, dann würde ich mir Felix Passlack wünschen.
Tolle Ansätze, aber bisher noch nicht so ausgeschöpft. Denke er könnte von seiner Spielweise gut zu uns passen. Kann mir allerdings momentan nicht vorstellen, dass wir einen RV verpflichten, hier sind eigentlich gut besetzt.
Kaderschmiede 2023/2024 |#97
30 июня 2020 г. - 10:36 Часов
Bin eher der Meinung das man einen Radikalen umbrauch braucht.
Das bezieht sich nicht nur auf die Mannschaft, sonder auch auf die Trainer. Bis auf Kuhni und Schlorzi gehörten für mich alle aus dem Trainerstab ersetzt.
Ich sehe nämlich ein massives Problem. Wenn man jetzt nach dieser Saison sagt, okay der muss bleiben und der muss bleiben, ändert sich wahrscheinlich Sportlich das nächste Jahr nicht viel bzw nichts.
Somit muss man auch evtl bessere Spieler abgeben.

Was den Kader betrifft, muss man mM die frage stellen wer möchte denn noch hier sein.
Mateta liebäugelt schon länger mit einem Größerern Verein, Kunde hat sich selbst angepriesen, Aaron wird nach Hause wollen. Das wäre schonmal 3 die ich persönlich abgeben würde.

Die Problematik mit Niakhate und Quaison wurde ja schon mehrfach erörtert, wenn man die Verträge nicht verlängert bekommt, müssen beide eigentlich jetzt Verkauft werden. Im Winter sie ziehen zu lassen würde den Wert nur noch weiter sinken lassen, und im Winter wird man keinen Ersatz bekommen. Somit eigentlich alternativ los. Entweder Verlängern oder Verkaufen.

Bell und Brosi sollten klar bleiben. Wenn als Backup und für den Zusammenhalt.

Auch die Flügel das wurde auch schon hier angesprochen da muss was passieren. Da wird ja immer wieder der Name Hack genannt, ( wie gesagt kenne die 2. Liga zur Zeit wenig kann ihn nicht beurteilen. Wenn ihn so viele wollen, muss der ja gut sein. ) tongue
Zugänge würde ich mir 2 Wünschen oder vlt sogar 3.

Was ich auch schon angesprochen habe ist die Personalie Max Kruse. Kruse war bei Sky 90 zu Gast und sagte er wolle zurück in die Bundesliga, und müsse nicht mehr all zuviel verdiene. Zitat " ich denke ich bin für jeden Club der Bundesliga bezahlbar " " Ruft mich an " tung
Zumindest anklopfen würde ich mal. Bringt Erfahrung mit, weiss wo das Tor steht, und wäre ein Leader auf und neben dem Platz.
Würde genau ins unser Anforderungsprofil passen. Und wenn Mateta und( Quaison )?? Weg gehen, auch ein Mann für Start 11.
Sehen das auch recht ähnlich das wir auf der 6 einen echten Abräumer alla Baumi oder Gendter brauchen, aber auch keinen Jung spund, auch hier wäre ich für Erfahrung.

Die LV Position hier müsste für mich auch ein Spieler her, der nicht als Notnagel fungieren kann sondern der diese Position gelernt hat und keine Quantität bringt, sondern Qualität.

Die Personalie Awoniyi. Ich hätte nie gedacht das ich das jetzt mal sage, aber es würde mich freuen wenn man nochmal 1 Ausleiht oder gar ganz holt. Nach dem Re-Start für mich neben Latza ein großer Gewinner. Wenn er diese Leistungen so weiter bringen kann, klar ein Mann der uns weiterhelfen kann.

Was die Trainerfrage betrifft, würde ich mit AB weitermachen, ich finde schon das man unter ihm Veränderungen gesehen hat. Ob es mit Schwarz genauso gelaufen wäre lasse ich offen. Man gibt den Spielern viel zu viel Macht, wenn man jetzt sagt AB muss weg. Dann würde ich wirklich sagen dann machen wir mit denen weiter die mit AB arbeiten wollen.
Mit ist durchaus klar das man jetzt nicht 10 oder mehr Spieler abgeben wird, weil sich mit dem Trainer nicht klarkommen. Trotzdem müssen die Verantwortlichen diese Schwache oder sagen wir eher schlechteste Saison klar Analysieren und man muss die richtigen Schlüsse ziehen.
Und wenn tatsächlich mit dem Gedanken Spielt AB wieder freizugeben, ( was ich mir nicht vorstellen kann )
dann bitte auch die Spieler die dafür gesorgt haben. Den wer sagt das es mit einem anderen Trainer nicht ähnlich verläuft? Nur weil der Trainer den ein oder anderen Spieler mal kritisiert hat .
Эта статья в последний раз редактировалась FSVDragon 30 июня 2020 г. на 10:46 Часов
Kaderschmiede 2023/2024 |#98
30 июня 2020 г. - 12:03 Часов
Wenn man bisschen träumen kann wäre mir für unser angeblich gewolltes „Überfall und Pressungspiel“ Folgende Truppe in der nächsten Saison ab liebsten.

Mateta

Kruse
Boetius Bittencourt

Kunde Touré

Wittek Niakhate Juste Baku

Müller

Aber ja spinnen halt^^
Kaderschmiede 2023/2024 |#99
03 июля 2020 г. - 17:51 Часов
Nach kurzer Pause kommt jetzt auch mein 2 Teil der Kadervorschläge für die nächste Saison. Heute habe ich mich mit dem Mittelfeld etwas außeinander gesetzt und bevor gleich der Aufschrei kommt die Flügelspieler hebe ich mir für den dritten und letzten Teil der Serie auf, da dies wohl mit am Interessantesten ist. Ich habe mich natürlich wie vorher auch hier mit ein paar mehr Kandidaten beschäftigt und eine kleine Auswahl getroffen und eben geschrieben warum es passen könnte.

Mittelfeld:

Defensives Mittelfeld:
Ich denke hier liegt irgendwo unser Problem der letzten Saison begraben, für mich persönlich ist das Mittelfeld eigentlich der wichtigste Bereich auf dem Platz weil dieses quasi die Trennlinie darstellt zwischen Offensive und Defensive somit haben in der Regel auch die Mittelfeldspieler die Aufgabe beides etwas zu können. Schauen wir mal in unseren Kader stellen wir zwar fest das wir sehr viele zentrale Mittelfeldspieler haben aber irgendwie doch die wenigstens davon wirklich defensiv sind und als alleine 6 spielen können. In meinen Augen reicht es aber nicht nur der Abfangjäger vor der Abwehr zu sein und robust zu sein sondern auch spielerisch soll er beim Spielaufbau mithelfen. Also wäre das hier auch durchaus eine Position die man womöglich sogar mit zwei Neuzugängen besetzten sollte.

Abgänge: -

Zugangskandidaten:

A) Renato Tapia, der 24 jährige Peruaner hat einen großen Vorteil im Gegensatz zu den anderen Optionen er wäre ablösefrei auf dem Markt ist. Mit 1.85 m strahlt er auf jeden Fall eine Präsenz im Mittelfeld aus und sollte auch gut im Kopfballspiel sein. Aber viel wichtiger der Mann bringt erst mal etwas Erfahrung rein er ist 24 Jahre alt und hat zuletzt bei Feyenoord gespielt ebenso bereits 53 A Länder Spiele mit Peru. Er ist in Peru gesetzt und spielt dort oft als eine Art Anker in der Defensive der aber auch durchaus mal nach vorne stoßen kann. Ich persönlich finde ihn vom Profil her mit Erfahrung, Größe, Defensivstärke und ablösefrei eigentlich ein No Brainer der uns mit Sicherheit weiterhelfen kann.

B) Niklas Dorsch, der 22 jährige deutsche wird denke ich bei vielen auf dem Zettel stehen. Ausgebildert durch das NLZ von Bayern München entschied er sich seinen eigenen Weg zu gehen und landete schließlich in Heidenheim. Trainer Frank Schmidt setzt auf den jungen in dieser Spielzeit regelmäßig und Dorsch überzeugt vor allem mit seinem Stellungsspiel in defensive und Offensive. Er war defensiv einer der Besten Zweitligaspiele diese Saison und wird uns auf jeden Fall weiterhelfen können. Allerdings denke ich das er eventuell auch schon einen Schritt weiter als unser Verein sein könnte und günstig wird er mit Sicherheit auch nicht zu haben sein

C)Waldemar Anton, jap der 23 jährige Anton ist norminiell eigentlich mehr ein IV allerdings finde ich seine stärken kommen auch auf der Sechs sehr gut zum tragen und da wir vollen defensive Stabilität benötigen erachte ich diesen Transfer für das ZDM durchaus für möglich. Er hat diese Position ja auch in Hannover schon regelmäßiger gespielt und auch schon Verantwortung übernommen. Ich denke er wird bereit sein für den Schritt in Liga 1 wie viel er zu Kosten vermag kann ich aber nicht sagen. Angelich waren wir uns ja schon mal mit ihm einig von daher ein guter Transfer auch auf der Sechs.

D) Kellyn Acosta von den Colorado Rapids bringt mit seinen 24 Jahren schon reichlich Erfahrung in der MLS mit. Er hat dort durchaus gezeigt das er ein defensivstarker Spieler ist und auch ein gutes Aufbauspiel hat. Ob es für ihn insgesamt für Europa reicht kann ich nicht so genau sagen, aber ich finde die Ansätze sind durchaus vorhanden. Der US-Amerikaner hat nur noch einen Vertrag bis 21 daher könnte er ein Geheimtipp sein falls man der Überzeugung ist er schafft es auch in Europa sich zu behaupten.

Kader: Tauer

Zentrales Mittelfeld:
Fangen wir doch hier erst mal mit dem Prunkstück vom Kader wer die Wahl hat hat die Qual sagt man ja so schön. Die Zentrale Mittelfeldposition ist fast schon überbesetzt und bietet sehr viele Optionen für Box to Box Spieler. Wir haben da natürlich unseren Kapitän Latza der in den letzten Spielen wieder überzeugen konnte und das Spiel dirigieren kann, aber auch mal dazwischenhauen kann. Mit Leandro Barreiro den Jugendspieler der den Sprung unter Achim ins Team wohl endgültig geschafft hat und sich auch stark verbesser hat ihn würde ich gerne vermehrt in der nächsten Saison sehen. Dann noch Kunde, der sich einen Abschied vorstellen kann und ich würde ihn da keine Steine in den weg legen da wir einfach noch genug Qualität dort haben. Gelson Fernandes wirkte irgendwie nicht richtig angekommen, aber er hat wohl auch nicht seine Idealposition gespielt. Die Frage ist gibt es diese nächstes Jahr in den Team? Falls man keinen Platz für ihn findet sollte man ihn auch abgeben. Für die Position kommt außerdem noch der hochgezogene Papela in Frage. Ich würde hier eigentlich gar nichts tun noch nicht mal mit 2 Abgängen.

Abgänge: (Kunde, Fernandes)

Zugangskandidaten: -

Kader: Latza, Barreiro, Papela

Zentral Offensives Mittelfeld:
Die klassische Zehner Position stirbt ja so langsam aus, da es nur noch wenige Spieler gibt die wirklich diese Position spielen und man dafür dann eher zu einem zweiten Stürmer greift oder einen weiteren Achter. Dennoch bei uns scheint diese Position noch vorhanden zu sein und da das 4-2-3-1 gut funktioniert hat schauen wir noch kurz was wir. Hier im Kader haben. Mit Boetius haben wir eigentlich schon einen Erfahrenen Offensivman für diese Position der aber auch über außen spielen könnte. Mit Eyibil haben wir zudem ein Talent das diese Position bisher hauptsächlich gespielt hat. Außerdem kehrt noch Alexandru Maxim zurück, der allerdings gehen dürfte. Auch aufgrund von der von mir angesprochenen Idealposition und weil ich Eyibil niemand vor die Nase setzten möchte würde ich hier auf einen Transfer verzichten. Man hat immer hin 2 Optionen und kann ansonsten denke ich auch einfach im 4-4-2 spielen.

Abgänge: Maxim

Zugänge: -

Kader: Boetius, Eyibil

Das war es auch schon mit dem 2 Teil der Kadervorschläge, der 3 Teil soll noch an diesem Wochenende kommen wenn ich es schaffe dann natürlich mit den Flügeln den Stürmern und noch einen kleinen Ausblick wie ich mir das ganze dann auf dem Feld vorstellen würde. Danke fürs Lesen smile

•     •     •

Wir müssen Widerstände überwinden!
Kaderschmiede 2023/2024 |#100
03 июля 2020 г. - 22:03 Часов
Zitat von Makoto13
Gelson Fernandes wirkte irgendwie nicht richtig angekommen, aber er hat wohl auch nicht seine Idealposition gespielt


Der Gelson Fernandes ist echt gar nicht angekommen, hat nach seinem Flug nach Frankfurt die Bahn nach Mainz das ganze Jahr verpasst Brüllend
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.