deadline-day banner

Kaderschmiede 2011/2012

02 окт. 2010 г. - 18:35 Часов
Hier sollt ihr "eure" Rapid für die Saison 2011/2012, wie ihr sie gerne sehen würdet, ins Rennen schicken.

Was gibt es dabei zu beachten:

1. Topstars ala Messi, Kaka, Lampard, etc. sind nicht zu haben, haben also in eurem Kader nichts zu suchen.
2. (Fast) komplette Kader-Austauschaktionen wird es, in der Realität, nicht geben, also auch hier nicht.
******************************************************* **********
Hier sind realistische Planungen gefragt.

1. Abgänge mit Begründung (eventuell Transfereinnahmen)
2. Zugänge mit Begründung (eventuell Transferausgaben)
3. Entstehende Wunschaufstellung

ist gefragt!

Die weiteren Transferperioden über 2011/2012 spielen hier keine Rolle.

Kommentare und Nachfragen sind im normalen Rahmen erwünscht. Bitte keine Endlos langen Diskussionen oder Spams.

Hilfreiche Hinweise:


Verliehene Spieler (bis 2011):

Palla (Admira)
Lukse (Vienna)
Jelenko (SCR Altach)
************************************
Bergmann (Wacker Innsbruck bis 2012)
Fröschl (SKN St.Pölten bis 2012)
Ildiz (Wacker Innsbruck bis 2012)



************************************

NEUZUGÄNGE SOMMER 2011:
Guido Burgstaller (2014 + Option)
Thomas Prager (Leihe bis 2012 + 1 Jahr Option)
Deni Alar (2014)
Thomas Schrammel (2015)
Harald Pichler (2013 + 1 Jahr Option)

ABGÄNGE SOMMER 2011:
Veli Kavlak (Besiktas)
Tanju Kayhan (Besiktas)
Yasin Pehlivan (Gaziantepspor)
Mario Konrad (SV Horn)
Andreas Dober (unbekannt)
Raimund Hedl (Trainerstab)
Christoph Schößwendter (FC Lustenau)
Hannes Eder (unbekannt)

************************************
Эта статья в последний раз редактировалась se_rapidla 19 июня 2011 г. на 12:15 Часов
Kaderschmiede 2011/2012 |#1
02 окт. 2010 г. - 18:58 Часов
Ich hoffe auf einen ganz großen Umbruch, ähnlich wie bei der Austria damals, weil ich der Meinung bin, dass die aktuelle Rapid-Mannschaft nicht mehr den Ansprüche genügt. (Vorallem auf die Zukunft gerichtet)

Abgänge:
Hedl--> Pension
Dober-->kann man in die Tonne treten
Für Payer, Patocka, Kulovits, Katzer, Gartler und Nuhiu gilt das selbe, auch von Soma bin ich alles andere als überzeugt.
Kavlak--> im Winter verkaufen, um ein Kleingeld noch lukrieren zu können, oder halt verlängern.
Auch einen Salihi braucht man bei Rapid scheinbar nicht. Für ihn könnte man schon ein paar 100.000 bekommen.

Den Vertrag sollte man mMn nur bei Heikkinen verlängern, den würde ich schon noch ganz gerne bei Rapid sehen. Edit: Er wird wohl gehen...

Zugänge:
Prokopic muss und wird wohl auch zurückgeholt.
Deni Alar - ablösefrei
Raphael Wolf - wird sehr schwer ihn zu verpflichten, ein Versuch ist er aber auf alle Fälle wert.
Als Backup dann Königshofer oder ggfalls. Hedl.
Christopher Dibon und/oder Daniel Drescher wären Alternativen in der Abwehr - da wäre dann halt Ablösen zu bezahlen.
Thomas Schrammel wäre mein Wunschkandidat als neuen LV, der könnte denk ich dieses schon jahrelang bekannte Problem endlich lösen.
Bei Mattersburg sollte man Lukas Rath und/oder Patrick Farkas als Backups für die Zukunft verpflichten. Die Ablösen würden hier sicher nicht astronomisch hoch sein.

Bei Wr. Neustadt werden auch einige gute bis sehr gute Spieler kostenlos zu haben sein. Das Problem ist, die wirklich guten haben eine "dunkle" Vergangenheit. :D

Man muss im Sommer endlich mal ein wenig Geld in die Hand nehmen, um mal qualitativ aufzurüsten. Nicht immer gibt's Topspieler zum Nulltarif.

So, dass wars von mir, für's erste. :)

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder

Эта статья в последний раз редактировалась Saviola92 02 окт. 2010 г. на 19:00 Часов
Kaderschmiede 2011/2012 |#2
02 окт. 2010 г. - 18:58 Часов
Mit Heikkinen würd ich jz nicht rechnen. Hier wurde ja mal geschrieben das er nicht verlängern wird und nach Finnland zurückkehren wird.
Kaderschmiede 2011/2012 |#3
02 окт. 2010 г. - 19:02 Часов
Цитата BilcoJoemila:
Wie fix ist das? Würde das stimmen, könnte ich mir Säumel gut vorstellen.


Weiß ich nicht. Wie gesagt hier wurde es mal erwähnt, kA mehr wer das geschrieben hat.
Kaderschmiede 2011/2012 |#4
02 окт. 2010 г. - 19:06 Часов
Цитата Saviola92:
Bei Wr. Neustadt werden auch einige gute bis sehr gute Spieler kostenlos zu haben sein. Das Problem ist, die wirklich guten haben eine "dunkle" Vergangenheit. :D


Ein Umbruch wär vl nicht schlecht aber das wirds sicher nicht spielen. Aber das wir uns welche von Wr. Neustadt holen erwart ich mir auch. Einen Grünwald z.B. oder einen Patrick Wolf der eh immer ein Wunschspieler vom Pacult war.

Edit: So einen Aufstand wirds denk ich nicht geben falls ein Ex-Veilchen kommen sollte. Da waren beim Saurer einfach andere Sachen. Soll jz nicht heißen das ich die Saurer-Geschichte gut heiße! Aber wer kann das schon wissen was passieren wird? :D
Эта статья в последний раз редактировалась Bombardero 02 окт. 2010 г. на 19:09 Часов
Kaderschmiede 2011/2012 |#5
02 окт. 2010 г. - 19:10 Часов
ich würde keinen der auslaufenden verträge verlängern (am ehesten noch hedl). kavlak kann man (sofern es angebote gibt) noch im winter verkaufen und dafür prokopic zurückholen.

säumel würde ich auf jeden fall versuchen zu verpflichten. wenn heikkinen geht (wird er vermutlich, das verhlätnis zwischen ihm und pacult ist auch nicht das beste), wird ein schöner gehaltsposten frei und säumel wird keine unsummen verlangen, nachdem er seit einiger zeit kaum noch spielt. ansonsten werden bei magna wahrscheinlich einige interessante spieler zu haben sein. um ramsebner und grünwald muss man sich unbedingt bemühen, egal welche vergangenheit die beiden haben!
thonhofer brauch ich nicht zurück, palla verfolge ich bei der admira zu wenig um ihn beurteilen zu können. bei ildiz weiß ich nicht so recht, leider kommt er bei wacker im moment auch kaum zu spielminuten. die qualität von kulovits hat er aber sicher auch, also kann man ihn als backup gut brauchen.

edit: stranzl ist nicht zu finanzieren und daher utopisch. kann mir nicht vorstellen, dass man neben hofmann und VoH noch einen dritten topverdiener holen wird.

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.

Эта статья в последний раз редактировалась ruediger 02 окт. 2010 г. на 19:14 Часов
Kaderschmiede 2011/2012 |#6
02 окт. 2010 г. - 19:15 Часов
Цитата Bombardero:
Цитата Saviola92:
Bei Wr. Neustadt werden auch einige gute bis sehr gute Spieler kostenlos zu haben sein. Das Problem ist, die wirklich guten haben eine "dunkle" Vergangenheit. :D


Ein Umbruch wär vl nicht schlecht aber das wirds sicher nicht spielen. Aber das wir uns welche von Wr. Neustadt holen erwart ich mir auch. Einen Grünwald z.B. oder einen Patrick Wolf der eh immer ein Wunschspieler vom Pacult war.

Dass es eben keinen Umbruch bei Rapid geben wird, befürchte ich auch. Ich vertrete aber die Meinung, dass er eigentlich zwingend notwendig ist. Im Kader sind einfach ziemlich viele, denen ich nichtmal das Niveau für unsere Bundesliga zuspreche. Lang wird das mit Einzelleistungen nicht mehr gut gehen, bei uns um Topplätze mitzuspielen und international auch vertreten zu sein.

Gleich mal vorweg: Wolf ist ein sehr ähnlicher Spieler wie Trimmel. Schnell, körperlich stark, aber trotzdem nur ein durchschnittlicher Bundesligakicker. Für mehr wird's nicht reichen. Grünwald ist ein großes Talent, der würde bei Rapid anfangs aber sicherlich keinen guten Stand bei den meisten "Fans" haben. (Saurer ist das beste Beispiel)

Edit: Säumel würde gut passen, wär mir sogar lieber als Heikkinen, der wohl auch nicht gerade wenig verdienen dürfte.

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder

Эта статья в последний раз редактировалась Saviola92 02 окт. 2010 г. на 19:17 Часов
Kaderschmiede 2011/2012 |#7
02 окт. 2010 г. - 20:48 Часов
geh bitte, überleg mal was ein kader mit hofmann, VoH, stranzl, ibertsberger, säumel usw kosten würde... :rolleyes

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Kaderschmiede 2011/2012 |#8
02 окт. 2010 г. - 23:00 Часов
Schlagts euch bitte Stranzl ausm Kopf! :p Soviel wie der in Moskau verdient können wir sicher 3-4 Spieler unter Vertrag nehmen. :D Ibertsberger sicher auch.
Kaderschmiede 2011/2012 |#9
02 окт. 2010 г. - 23:10 Часов
Prokopic könnte schon im Winter zurück kommen. ;)

Zitat
Rapid kann bis 15. Dezember entscheiden, ob die Leihgabe Boris Prokopic, der bei Wacker groß aufspielt, im Winter zurück nach Wien geholt wird.

http://kurier.at/sport/fussball/2036002.php
letzter Satz

MMn sollte Rapid diese Chance auf jeden Fall wahrnehmen. Einen direkten Konkurrenten schwächen und dazu eine weitere Option im Mittelfeld.
Kaderschmiede 2011/2012 |#10
02 окт. 2010 г. - 23:38 Часов
Цитата _earl:
Prokopic könnte schon im Winter zurück kommen. ;)

Zitat
Rapid kann bis 15. Dezember entscheiden, ob die Leihgabe Boris Prokopic, der bei Wacker groß aufspielt, im Winter zurück nach Wien geholt wird.

http://kurier.at/sport/fussball/2036002.php
letzter Satz

MMn sollte Rapid diese Chance auf jeden Fall wahrnehmen. Einen direkten Konkurrenten schwächen und dazu eine weitere Option im Mittelfeld.


ich weiß nicht, ich würd prokopic nur zurückholen, wenn man kavlak fix verkauft. ansonsten würd ich den boris die saison in tirol fertig spielen lassen, da er dort sicher weiter regelmäßig zum einsatz kommt.

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.