deadline-day banner

Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2024/25

26 марта 2024 г. - 19:02 Часов
Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2024/25 |#11
09 апр. 2024 г. - 12:23 Часов
источник: www.transfermarkt.de
Hannover 96 stattet Gindorf mit Profivertrag aus: Harte Arbeit „wird gesehen und honoriert“
Ein Transfer von Lars Gindorf könnte sich erledigt haben. Lars Gindorf unterschrieb heute einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2026 bei Hannover 96!

•     •     •

Seid wir Zwei uns gefunden, OH RWE!

Nur der RWE!

100 Jahr und noch mehr, wirst du Leben RWE
Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2024/25 |#12
24 апр. 2024 г. - 18:28 Часов
Ich würde für die Außenbahnen sehr gerne Mika Schröers von Borussia Mönchengladbach sehen.
Der Vertrag scheint auszulaufen und sehe ihn aktuell nicht in der 1. Manschaft.

https://www.transfermarkt.de/mika-schroers/profil/spieler/472246
Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2024/25 |#13
24 апр. 2024 г. - 18:39 Часов
Zitat von RWEBen07
Ich würde für die Außenbahnen sehr gerne Mika Schröers von Borussia Mönchengladbach sehen.
Der Vertrag scheint auszulaufen und sehe ihn aktuell nicht in der 1. Manschaft.

https://www.transfermarkt.de/mika-schroers/profil/spieler/472246


Ich glaube, kein Name wurde hier in den verschiedenen Threads so oft genannt wie Schroers grins
Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2024/25 |#14
25 апр. 2024 г. - 13:10 Часов
источник: www.waz.de
Kaisers Entwicklung in dieser Spielzeit ist bemerkenswert. Vor der Saison spielte er in der Planung des Trainerteams keine Rolle und hätte den Klub im Sommer verlassen können. Kaiser empfahl sich mit guten Leistungen in der Vorbereitung, ehe ihn ein Innenbandriss im Knie weit zurückwarf. In der Wintervorbereitung kämpfte er sich erneut zurück und wurde in der Rückrunde mit regelmäßigen Einsätzen belohnt. Bald auch mit einem neuen Vertrag.
Kaiser soll ein neues Vertragsangebot bekommen. Dieses Angebot hat Nils sich nach den letzten Wochen, auf jeden Fall verdient. Er hat gezeigt das er auch das Potenzial für die Startelf hat und körperlich mithalten kann, was ich ihn ehrlicherweise bis vor kurzem noch nicht zugetraut hätte.

Bei Voelcke hingegen stehen die Zeichen auf Trennung und das kann ich absolut nachvollziehen. Als Linksverteidiger reicht es defensiv einfach nicht für die 3.Liga und als Linksaußen passt er überhaupt nicht ins Dabrowski Konzept. Seine Brutale Schnelligkeit und sein starker linker Fuß sind zwar definitiv 3.Liga tauglich, aber ansonsten ist er viel zu Eindimensional in seinem Spiel. In einen auf Konter ausgerichteten Team kann es eventuell für die 3.Liga reichen, aber dann hört es auch auf, denn technisch fehlt es bei Voelcke leider an allen Ecken und Enden. Dennoch hat auch Voelcke eine richtig gute Entwicklung zuletzt genommen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Эта статья в последний раз редактировалась Gottschalkelf 25 апр. 2024 г. на 13:12 Часов
Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2024/25 |#15
25 апр. 2024 г. - 13:23 Часов
Voelcke hat eine richtig gute Schusstechnik, gibt nicht viele in unserer Mannschaft die den gestern so gemacht hätten. Eher das Gegenteil. Auf jeden Fall eine Eigenschaft die hier komplett unterschätzt wird.
Defensiv hat er seine Schwächen keine Frage aber er ist immer noch Jung ich sehe da durchaus Potenzial wenn auch nicht als Linksverteidiger. Und eindimensionale Spieler haben wir jetzt auch die sind aber nicht u23 und verdienen hier deutlich mehr.
Wäre halt schade wenn man in 2-3 Jahren sagt, ach hätten wir den Sascha damals gehalten.

Eine Verlängerung von Kaiser gehe ich vollkommen mit, er entwickelt sich gut und kommt auf immer mehr Einsatzzeit.
Das wird auch noch nicht das Ende seiner Entwicklung sein wenn er denn von Verletzungen verschont bleibt.

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2024/25 |#16
25 апр. 2024 г. - 13:38 Часов
Zitat von choogle
Voelcke hat eine richtig gute Schusstechnik, gibt nicht viele in unserer Mannschaft die den gestern so gemacht hätten. Eher das Gegenteil. Auf jeden Fall eine Eigenschaft die hier komplett unterschätzt wird.
Defensiv hat er seine Schwächen keine Frage aber er ist immer noch Jung ich sehe da durchaus Potenzial wenn auch nicht als Linksverteidiger. Und eindimensionale Spieler haben wir jetzt auch die sind aber nicht u23 und verdienen hier deutlich mehr.
Wäre halt schade wenn man in 2-3 Jahren sagt, ach hätten wir den Sascha damals gehalten.

Eine Verlängerung von Kaiser gehe ich vollkommen mit, er entwickelt sich gut und kommt auf immer mehr Einsatzzeit.
Das wird auch noch nicht das Ende seiner Entwicklung sein wenn er denn von Verletzungen verschont bleibt.

Wie gesagt es sind durchaus Fähigkeiten mit denen er auf Sicht in der 3.Liga bestehen kann, aber nicht in einen Team was auf Ballbesitz spielt. Sein Ballan- und mitnahme ist dafür einfach nicht gut genug. Auch gestern hatte er eine Reihe einfacher Ballverluste und viele Bälle verspringen lassen. Mir fehlt einfach die Phantasie wie er diese Schwächen im Ballbesitzspiel abstellen soll. Dazu kommt das er eigentlich nur auf der Linkenseite eingesetzt werden kann, weil er seinen rechten Fuß praktisch nur zum stehen hat. In unserem System kommen alle seine Schwächen zur Geltung, weshalb er nicht optimal zur Geltung kommt. Bevor hier jetzt irgendwelche Vergleiche mit Isi kommen, er hat eine ganz andere Qualität im 1 gegen 1, weshalb die beiden überhaupt nicht vergleichbar sind.

Aus diesem Grund wäre es aus meiner Sicht für beide Seiten das beste sich zu trennen. Wenn er dann woanders explodieren sollte, bedeutet das nicht das er bei uns auch diese Entwicklung genommen hätte.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2024/25 |#17
25 апр. 2024 г. - 13:44 Часов
Zitat von Gottschalkelf

Bevor hier jetzt irgendwelche Vergleiche mit Isi kommen, er hat eine ganz andere Qualität im 1 gegen 1, weshalb die beiden überhaupt nicht vergleichbar sind.


Hatte ich nicht vor aber gut.

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2024/25 |#18
25 апр. 2024 г. - 15:46 Часов
Genau die richtige Entscheidung, da Voelcke einfach zu limitiert in seinen Fähigkeiten ist.
Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2024/25 |#19
26 апр. 2024 г. - 17:04 Часов
Kaderplanung 2024/25 (3.Liga):

Fangen wir mal mit den auslaufenden Verträgen an:

Felix Götze: Neues Vertragsangebot (Tendenz: es wird schwer beim Nichtaufstieg)
Hier wird RWE sicherlich alles unternehmen um Götze von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen. Ich hoffe das wir ihn mit der Aussicht auf einem guten Kader der ein Wort um den Aufstieg mitsprechen kann etwas locken können. Für uns spricht das er eigentlich nicht aus NRW raus möchte und sich bei uns sehr wohl fühlt. Gegen uns spricht das er höchstmöglich spielen möchte und sicherlich problemlos in Liga 2 unterkommen kann.

Sascha Voelcke: Offen (Tendenz: keine Vertragsverlängerung)
Er hat diese Saison eine gute Entwicklung genommen, aber passt nicht wirklich zum prädestinierten Fußball von Dabrowski. Als Linksverteidiger ist er defensiv zu schwach und als Linksaußen technisch zu schwach. Seine ideale Position als linker Schienenspieler ist bei uns nicht vorhanden. Ich denke am Saisonende werden sich die Wege trennen, wobei ich mit einer Vertragsverlängerung auch kein Problem hätte. Allerdings glaub ich das wir aufgrund des geplanten schmalen Kaders uns eher anders orientieren werden.

Nils Kaiser: Neues Vertragsangebot (Tendenz: sollte klappen)
In den letzten Wochen hat Kaiser bewiesen das er uns nicht nur von der Bank weiterhelfen kann und auch als Rechtsverteidiger eine echte Option sein kann. Er wird wohl in der kommenden Woche ein Vertragsangebot bekommen und ich gehe davon aus das man sich schnell einigen wird.

Cedric Harenbrock: Neues Vertragsangebot (Tendenz: schwierig, aber man wird sich einigen)
Er hat sich in dieser Saison in der 3.Liga bewiesen und gezeigt das er auch in dieser Liga zu einem der technisch stärksten Spielern gehört. Aus diesem Grund ist er sicherlich auch in das Blickfeld höherklassiger Vereine gelandet, allerdings denke ich das beide Seiten wissen was sie aneinander haben und sich am Ende einigen werden. Cedi tut gut daran die starke Saison nochmal in Essen zu bestätigen.

Isaiah Young: Offen (Tendenz: keine Vertragsverlängerung)
Aufgrund seines hohen Gehaltes wäre eine Vertragsverlängerung von Anfang an extrem schwierig geworden und durch die letzten Leistungen dürfte er nicht gerade Pluspunkte bei den Verantwortlichen gesammelt haben. Hier werden sich die Wege wohl leider trennen.

Ron Berlinski: Offen (Tendenz: keine Vertragsverlängerung)
Er ist der einzige Stürmer in unserem Kader mit auslaufenden Vertrag und da wir im Sturm definitiv Verstärkung benötigen dürfte seine Zeit an der Hafenstraße zum Saisonende enden.

Fabian Rüth, Björn Rother, Sandro Plechaty: Abgänge stehen bereits fest


Abgänge trotz Vertrag:

Aaron Manu: keine Zukunft
Beide Seiten haben sich glaube ich viel mehr von der Zusammenarbeit erhofft und mir fehlt aktuell die Phantasie wie er zukünftig eine bessere Rolle bei uns spielen soll. Aus diesem Grund nehme ich an das beide Seiten Interesse an einer Vertragsauflösung haben werden, wobei sich das vermutlich noch hinaus zögern wird da beide Seiten finanziell nichts zu verschenken haben.


Rückkehr nach Leihe:

Ben Heuser: Rückkehr offen
Ich bin gespannt wie es mit Ben weitergeht, er war in unser Jugend eigentlich immer der Jahrgangsbeste und hat bis zu seiner Herzmuskelentzündung (nach einer Corona Infektion) eine tolle Entwicklung genommen. Nach der Erkrankung hat er ein wenig stagniert und wurde vor der Saison in die Oberliga nach Koblenz ausgeliehen. Bei Cosmos Koblenz konnte er sich durchsetzen und ist als variabler Offensivspieler absolut gesetzt. Ich denke das man ihn sich im Sommer wenigstens einmal anschauen wird und eventuell als 25ten Kaderspieler dazu nimmt. Sollte es nicht für den Kader reichen, muss man abwägen ob eine weitere Leihe (dann in die Regionalliga) inklusive Vertragsverlängerung Sinn macht oder man sich im Sommer komplett trennt.


Neuzugänge Abwehr:
Ein linksfüßiger Innenverteidger wird als Alternative gesucht, ich würde mir David Lelle von Holstein Kiel wünschen. Er ist ein groß gewachsener robuster Innenverteidiger mit einen ähnlichen Profil wie Manu. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus, allerdings trainiert er bei Kiel regelmäßig mit den Profis, weshalb offen ist ob er zu haben ist. Auf den Außenverteidgerpositionen würde ich erstmal nichts machen, wenn Voufack und Celebi zur Saisonvorbereitung wieder bei 100% sind. Mit Kaiser haben wir ja jetzt auch eine neue Alternative.

Neuzugänge zentrales Mittelfeld:
Das Interesse an Tom Moustier ist verbrieft und ich denke er wäre ein sehr guter back-up für Sapina. Ansonsten würde ich in der zentrale alles so belassen, eine Alternative zu Harenbrock ist möglich, allerdings würde ich aus Kostengründen hier auf Kaiser und Heuser setzen. Außerdem kann ja auch noch Eisfeld auf der 10 spielen und ein 4-4-2 ist auch eine Option

Neuzugänge: Offensive Außenbahnen:
Hier brauchen wir vier neue Spieler. Ich würde hier auf frische Gesichter aus der Regionalliga setzen und einen neuen Anlauf bei Nelson Amadin nehmen der mir sehr gut gefällt. Außerdem würde ich versuchen die beiden hier schon oft genannten Mika Schroers und Stanislav Fehler zu bekommen. Allerdings denke ich das wir beim Nichtaufstieg bei Fehler wohl nur eine Chance haben werden, wenn er in Kiel verlängert und wir ihn ausleihen können, ansonsten dürfte er den Weg direkt in die 2.Liga finden. Als vierten Spieler würde ich mir einen erfahreneren Spieler wünschen der die 3.Liga schon kennt. Hier kommt mir Leonardo Putaro der aktuell an Bielfeld verliehen ist und um den es zuletzt schon Gerüchte gab in den Sinn. An eine größere Lösung glaube aus kosten Gründen nicht.

Neuzugänge Sturm:
Die Stürmerposition dürfte die Königsverpflichtung und die schwerste werden. Ich denke hier läuft es auf eine Leihe aus einer höheren Liga, einen Regionalliga Torjäger oder einen Ersatzspieler aus der 2.Liga hinaus. In diesem Fall habe ich mich für Dominik Martinovic aus Elversberg entschieden, weil er schon bewiesen hat in der 3.Liga ein sehr guter Stürmer zu sein und mit seinen Einsatzzeiten sicherlich unzufrieden ist.


Fassen wir mal zusammen. Unsere Verantwortlichen planen mit einem Kader der 3x Torhüter und 22x Feldspieler umfassen sollen. Eventuell kommen dann noch 1-2 Local Player dazu (z.B. Brune aus der U19). Wenn wir davon ausgehen das Götze, Kaiser und Harenbrock verlängern, ergibt das folgendes Kadergerüst.


Kader 2024/25 (25x Spieler):

Torhüter (3):
01.Jakob Golz
31.Ole Springer
35.Felix Wienand (U23)

Innenverteidigung (4):
16.Mustafa Kourouma (U23)
23.José-Enrique Ríos Alonso
24.Felix Götze
??.David Lelle (Holstein Kiel II/U23)

Rechtsverteidiger (2):
07.Andres Wiegel
19.Eric Voufack (U23/auch LV)

Linksverteidiger (2):
14.Lucas Brumme
17.Ekin Celebi

defensives Mittelfeld (2):
27.Vinko Sapina
??.Tom Moustier (Hannover 96 II)

zentrales Mittelfeld (2):
10.Thomas Eisfeld (auch OM)
26.Torben Müsel

Offensives Mittelfeld (3):
08.Cedric Harenbrock
18.Nils Kaiser (U23/auch RV)
??.Ben Heuser (U23/Offensivallrounder)

Rechtsaußen (2):
??.Nelson Amadin (FC Schalke 04 II)
?? Leandro Putaro (VfL Osnabrück)

Linksaußen (2):
??.Stanislav Fehler (Holstein Kiel II /U23)
??.Mika Schroers (Borussia Mönchengladbach II/U23)

Mittelstürmer (3):
20.Leonardo Vonic (U23)
29.Moussa Doumbouya
??.Dominik Martinovic (SV Elversberg)


Insgesamt hätten wir mit diesem Kader aus meiner Sicht die Qualität in der zweiten Reihe und die Konkurrenzsituation deutlich erhöht. Gerade Offensiv würde ich uns deutlich besser aufgestellt sehen und der Stamm würde zusammen bleiben.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Эта статья в последний раз редактировалась Gottschalkelf 26 апр. 2024 г. на 17:40 Часов
Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2024/25 |#20
26 апр. 2024 г. - 18:13 Часов
Mit der Offensive werden Steegmann und Flüthmann alle Hände voll zu tun haben. Die offensiven Außen brechen uns fast komplett weg, ein neuer Stürmer muss auch her. Leider sind das genau die Positionen wo man Tief in die Tasche greifen muss. So einen Glücksgriff wie Obuz werden wir wohl kaum wieder finden.
Das wird eine echte Herausforderung.

Cedi sollte aufpassen das er sich nicht verzockt sonst steht der irgendwann vor vollendeten Tatsachen, bezweifle auch das es da großes Interesse aus der 2. Liga gibt.

Young scheint mir im Kopf eh schon abgeschlossen zu haben denke den sehen wir hier nächste Saison auch nicht wieder.

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.