deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

18 февр. 2021 г. - 13:45 Часов
Kaderplanung 2021/2022 |#281
19 янв. 2022 г. - 20:09 Часов
Makreckis hatte man ja schon vermutet, dass er am Ende jetzt gerade auch dadurch, dass man ein paar U19-Spieler hochgezogen hat, am Ende hinten runterfallen könnte. Mit Viktoria Berlin hat er aber auch einen relativ attraktiven Drittligisten gezogen, mit Tolcay Cigerci ist ja auch ein direkter Konkurrent im (rechten) offensiven Mittelfeld in die Türkei gegangen, da könnte er sich also direkt auch einen Stammplatz erhaschen.

Eine Ablöse, wenn auch wahrscheinlich ne kleine, gibt es wohl auch noch on top.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/2022 |#282
19 янв. 2022 г. - 23:58 Часов
Ich sehe allerdings nicht, was Makreckis mit den nachrückenden U19 Spielern zu tun hat. Für die Außenbahnen ist ja vorerst niemand dabei, Semic soll vermutlich in der Rückrunde erstmal wieder richtig fit werden.

Falls Knauff noch wechselt, hat man Viet, Pohlmann, Pasalic und Bueno + Finnsson und Bah-Traore als Notnägel. Das ist in der Breite in Ordnung, in der Spitze natürlich eher dünn solange Pasalic ausfällt. Von daher sicherlich okay, wenn man Makreckis den attraktiven Wechsel zu einem anderen Drittligisten erlaubt. Wenn Bueno dafür mehr Chancen erhält umso besser.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2021/2022 |#283
20 янв. 2022 г. - 8:07 Часов
Tatsächlich relativ viel Bewegung bisher im Winter, bisher ist es eine ausgezeichnete Transferperiode.

Mit Njinmah und Fink hat man den Angriff verstärkt, mit Kamara ein weiteres Talent aus der U19 integriert. Weitere Spieler aus der U19 scharren mit den Hufen.

Auf der Abgangsseite hat man Spieler ohne Perspektive abgegeben, Klußmann, Amedick, Krebs und Mackrekis waren ohne langfristige Zukunft bei uns.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2021/2022 |#284
20 янв. 2022 г. - 10:20 Часов
Zitat von Trikotsammler
Tatsächlich relativ viel Bewegung bisher im Winter, bisher ist es eine ausgezeichnete Transferperiode.

Mit Njinmah und Fink hat man den Angriff verstärkt, mit Kamara ein weiteres Talent aus der U19 integriert. Weitere Spieler aus der U19 scharren mit den Hufen.

Auf der Abgangsseite hat man Spieler ohne Perspektive abgegeben, Klußmann, Amedick, Krebs und Mackrekis waren ohne langfristige Zukunft bei uns.


Denke bei Bafounta, Bornemann und Broschinski könnte auch noch was passieren.
Stürmer haben wir viel zu viele, erst recht wenn man Fink nun hochzieht.
Kaderplanung 2021/2022 |#285
20 янв. 2022 г. - 18:37 Часов
Wieso kommt eigentlich Tattermusch gegenüber Bornemann so gut weg, welcher zusammen mit Tachie glaube ich sogar drittbester Torschütze mit drei Treffern ist (hab mal nachgeschaut, alle 157 Minuten ein Tor), wohingegen Tattermusch eigentlich (scorertechnisch) gar keinen Imput bisher liefert, trotzdem öfter eingewechselt wird. Kategorie Arbeitsviech, das man nochmal die letzten 20min reingewerfen kann?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/2022 |#286
20 янв. 2022 г. - 21:19 Часов
Mich würde echt mal interessieren was Unbehaun für eine Handverletzung hat.
Ist jetzt mittlerweile 3 Monate raus.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Kaderplanung 2021/2022 |#287
21 янв. 2022 г. - 8:40 Часов
Zitat von DortmunderJunge
Mich würde echt mal interessieren was Unbehaun für eine Handverletzung hat.
Ist jetzt mittlerweile 3 Monate raus.


Wie passend das heute in der RN steht das er nur noch Trainingsrückstand hat. grins

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Kaderplanung 2021/2022 |#288
21 янв. 2022 г. - 13:53 Часов
Zitat von Borusse91
Wieso kommt eigentlich Tattermusch gegenüber Bornemann so gut weg, welcher zusammen mit Tachie glaube ich sogar drittbester Torschütze mit drei Treffern ist (hab mal nachgeschaut, alle 157 Minuten ein Tor), wohingegen Tattermusch eigentlich (scorertechnisch) gar keinen Imput bisher liefert, trotzdem öfter eingewechselt wird. Kategorie Arbeitsviech, das man nochmal die letzten 20min reingewerfen kann?


Liegt am Spielertyp. Ohne Tigges und bevor Fink jetzt befördert wurde, gab es diesen Spielertyp halt null. Nichts gegen die individuelle Klasse von Tachie und Taz vorne drin, aber vor allem der Erstgenannte litt schon sichtbar darunter, dass er quasi den Stoßstürmer geben musste. Einen Stürmertyp wie Bornemann findest du in Deutschland wie Sand am Meer. Einen U23 Stoßstürmer, der sich zudem klaglos auch auf die Bank setzt, gleichzeitig aber die nötige Qualität mitbringt, findest du schwer. Sieht man mMn daran, wie aktuell gerade solche Spielertypen aus der Regionalliga und teilweise Oberliga heiß gehandelt werden.

https://www.transfermarkt.de/semir-telalovic/profil/spieler/583767
22 Jahre aus der schwachen Regionalliga Bayern, hatte Angebote aus der 2. Liga vorliegen

https://www.transfermarkt.de/jakob-tranziska/profil/spieler/686462
20 Jahre aus Oberliga (!) in Bayern


Von der Leistung her, sähe ich Bornemann klar vor Tattermusch. Bei Tattermusch fehlen mir nicht nur die Tore, der agiert insgesamt unfassbar ungeschickt, schon tollpatschig. Die 5 gelben Karten, ohne das jetzt besonders negativ zu finden, kommen vor allem von seinem merkwürdigen Zweikampfverhalten. Maaßen hat zuletzt aber auch Tattermusch bevorzugt und Bornemann teilweise im rechten Mittelfeld eingesetzt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2021/2022 |#289
24 янв. 2022 г. - 15:53 Часов
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von DortmunderJunge

Mich würde echt mal interessieren was Unbehaun für eine Handverletzung hat.
Ist jetzt mittlerweile 3 Monate raus.


Wie passend das heute in der RN steht das er nur noch Trainingsrückstand hat. grins


Er saß doch Freitag bereits auf der Bank...
Kaderplanung 2021/2022 |#290
24 янв. 2022 г. - 16:39 Часов
Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von DortmunderJunge

Mich würde echt mal interessieren was Unbehaun für eine Handverletzung hat.
Ist jetzt mittlerweile 3 Monate raus.


Wie passend das heute in der RN steht das er nur noch Trainingsrückstand hat. grins


Er saß doch Freitag bereits auf der Bank...


Ja und am Freitagmorgen war der Artikel so in der Print Ausgabe und auch online zu finden. Und am Freitagmorgen habe ich meinen Kommentar gepostet. Das er abends bereits auf der Bank sitzt wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

Эта статья в последний раз редактировалась DortmunderJunge 24 янв. 2022 г. на 16:40 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.