deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

14 марта 2021 г. - 1:15 Часов
Kaderplanung 2021/2022 |#11
19 мая 2021 г. - 18:47 Часов
Hallo liebe Grazer

Da unser Meistertrainer heute zu Leverkusen abgewandert ist, sind wir auf der Suche nach einem neuen Trainer. Ein Schweizer Onlinemedium hat Christian Ilzer als interessante Option ins Spiel gebracht. Ich kenne ihn überhaupt nicht, sein Leistungsausweis ist aber durchaus spannend.
Es wär toll, wenn sich jemand von euch zu folgenden Punkten äussern könnte:

- Taktische Grundidee, Lieblingssystem(e), taktische Variabilität
- Was ist er für ein Typ? Wie kommuniziert er mit den Spielern und den Medien?
- Laut TM ist er bei den letzten zwei Stationen jeweils nur ein Jahr geblieben - wie kommts?
--> Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass er nach nur einem Jahr schon weiterziehen könnte?

Danke schon jetzt für allfällige Antworten.
Grüsse aus Bern
Kaderplanung 2021/2022 |#12
19 мая 2021 г. - 19:34 Часов
Zitat von Fleischkappe
Hallo liebe Grazer

Da unser Meistertrainer heute zu Leverkusen abgewandert ist, sind wir auf der Suche nach einem neuen Trainer. Ein Schweizer Onlinemedium hat Christian Ilzer als interessante Option ins Spiel gebracht. Ich kenne ihn überhaupt nicht, sein Leistungsausweis ist aber durchaus spannend.
Es wär toll, wenn sich jemand von euch zu folgenden Punkten äussern könnte:

- Taktische Grundidee, Lieblingssystem(e), taktische Variabilität
- Was ist er für ein Typ? Wie kommuniziert er mit den Spielern und den Medien?
- Laut TM ist er bei den letzten zwei Stationen jeweils nur ein Jahr geblieben - wie kommts?
--> Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass er nach nur einem Jahr schon weiterziehen könnte?

Danke schon jetzt für allfällige Antworten.
Grüsse aus Bern


Hallo smile
Wir spielen eigentlich die ganze Saison schon in einem 4-4-2 mit enger Raute im Mittelfeld, d.h. wir verlagern das Mittelfeld meist auf einen sehr konzentrierten Raum und pressen dort ziemlich brutal an. Die beiden Stürmer sind in unserem Fall sehr schnell, sehr technisch veranlagt (Jantscher hätte vor der Saison wohl kaum jemand als Stürmer deklariert). Das ist ganz klar sein Lieblingssystem, wenn man seine Trainervita anschaut, und viel variiert wird da nicht.
Ich persönlich finde ihn sehr sympathisch, besonders eloquent ist er nicht, aber äußerst authentisch, er sagt halt, was er sich denkt.

Bei Wolfsberg ist er kurz geblieben, weil die Austria damals einfach ein viel höheres Standing hatte als der WAC, bei der Austria ist er kurz geblieben, weil er dort null Gestaltungsspielraum hatte und die Austria langsam aber sicher ziemlich absandelt (no offense)

Aus persönlicher Sicht würde ich sagen: Ilzer wirkt sehr glücklich, in seiner steirischen Heimat angekommen zu sein, und hier einen riesen Vertrauensbonus zu besitzen, den er immer mehr zurückzahlt, er wirkt sehr viel entspannter als bei der Austria. Also wenn ein gleichwertiger Verein angeklopft, bleibt er sicher. Jetzt ist YB klarerweise über Sturm zu stellen, aber dennoch sehe ich die Chance nicht sehr hoch, außer, ihr wollt uns eine astronomische Ablöse und dem Chris ein astronomisches Gehalt bieten.
Als sturmfan würde ich sagen: Jetzt ist zum ersten Mal Christian Ilzer sehr zufrieden, der Verein ist sehr zufrieden, die Fans sind sehr zufrieden - bitte sucht woanders! Zwinkernd

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
Kaderplanung 2021/2022 |#13
20 мая 2021 г. - 13:31 Часов
https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-wen-holt-christoph-spycher-als-seoane-nachfolger-nach-bern-65930043


Da stehen einige Trainer zur Auswahl. Warum sollte es gerade Ilzer Trainer von Young Boys Bern werden ? 2 Jahre noch Vertrag bei Sturm Graz. Klar am Geld würde es nicht scheitern bei Young Boys Bern Ablöse zu zahlen.


Woher kommen diese Informationen um Sturm Graz Trainer Ilzer ?
Kaderplanung 2021/2022 |#14
21 мая 2021 г. - 14:39 Часов
Zitat von Insider_SK
https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-wen-holt-christoph-spycher-als-seoane-nachfolger-nach-bern-65930043


Da stehen einige Trainer zur Auswahl. Warum sollte es gerade Ilzer Trainer von Young Boys Bern werden ? 2 Jahre noch Vertrag bei Sturm Graz. Klar am Geld würde es nicht scheitern bei Young Boys Bern Ablöse zu zahlen.


Woher kommen diese Informationen um Sturm Graz Trainer Ilzer ?


Danke Wifl für deine Antworten. Von der Spielphilosophie würde das zwar passen, aber es würde mit Ilzer wohl an den Französischkenntnissen scheitern. Bei uns ist das halbe Team frankophon.

Warum ein Schweizer Club nach Österreich schaut: die Liga hat sich mittlerweile in Europa einen Namen als Schmiede von modernen Trainern gemacht, nicht zuletzt die "RB-Schule", auch wenn ihr das wohl nicht so gern hört.
Ausserdem hat YB mit Adi Hütter sehr gute Erfahrungen gemacht. Und die Schweizer Liga gibt momentan keine grossen Trainertalente her - zumindest keine mit Erfahrung in der obersten Liga.

Aber letztlich ist Ilzer pures Namedropping und die Warscheinlichtkeit sehr gering, dass alles passt...
Kaderplanung 2021/2022 |#15
21 мая 2021 г. - 16:40 Часов
Wie du selber weist Geld regiert die Welt und auch im Sport hat es nicht halt gemacht. Sollte YB den Sturm Trainer im Auge haben und genug Geld auf den Tisch legen, bin ich mir sicher das der Sturm Grazer Trainer geht.

Leider darf man nicht seine/meine Meinung öffentlich kundtun über Spieler und Trainer.

Ich denke heutzutage spricht man bei jeden Verein, Spieler, Mannschaft Englisch. Englisch versteht auch ein jeder.

Wieviel Prozent schätzt die Lage ein das der Sturm Trainer zu YB wechselt. Sind Gespräche schon gelaufen, ist der Verein SK Sturm Graz schon kontaktiert worden.
Kaderplanung 2021/2022 |#16
23 мая 2021 г. - 21:00 Часов
Bin mir zu 99,9% sicher, dass Ilzer auch noch im nächsten Jahr Trainer von Sturm Graz sein wird.

Bei Nemeth wird es relativ zeitnah eine Entscheidung geben.
Bei Gorenc-Stankovic und Wüthrich zittere ich gewaltig hoffe beide bleiben bei uns.
Bei Kiteishvili stellt sich wohl die Frage ob er verlängert ansonsten wird man ihn wohl noch in diesem Sommer verkaufen.
Ob Manprit Sarkaria auf Anhieb eine Verstärkung sein wird, stelle ich aktuell in Frage vor allem seine Position bei uns wird spannend sein, vertraue hier aber voll und ganz auf Schicker (dem ich wirklich Abbitte leisten muss aufgrund meiner Befürchtungen vor der Saison) und Ilzer, sowie auch bei allen zukünftigen Neuzugängen.
Auch die Rufe nach Rückholaktionen werden immer leiser, das gefällt wobei da würden ja wirklich nur Maresic und Zulj Sinn machen und die Beiden wären wirtschaftlich wohl sehr schwer machbar.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
Kaderplanung 2021/2022 |#17
25 мая 2021 г. - 0:02 Часов
https://www.transfermarkt.at/alexander-prass-zu-sk-sturm-graz-/thread/forum/154/thread_id/1051663/page/1#anchor_2655194
Kaderplanung 2021/2022 |#18
26 мая 2021 г. - 1:15 Часов
Über Nemeth gibt es nun Klarheit, wird zu Mainz zurückkehren...

Was nun?

Geyrhofer-Wüthrich als Stamm-IV?

oder evtl Gorenc St. - Wüthrich und Ljubic auf die 6

evtl. einen 6er holen?

Was denkt ihr?

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2021/2022 |#19
26 мая 2021 г. - 1:48 Часов
Zitat von 95DTTE

Über Nemeth gibt es nun Klarheit, wird zu Mainz zurückkehren...

Was nun?

Geyrhofer-Wüthrich als Stamm-IV?

oder evtl Gorenc St. - Wüthrich und Ljubic auf die 6

evtl. einen 6er holen?

Was denkt ihr?

Wie Sturm-Sportchef Andreas Schicker in der "Krone" betont, will man die entstandene Lücke schnell wieder schließen. "Ein Innenverteidiger hat jetzt Priorität, wir haben uns natürlich etwas überlegt. Mit Geyrhofer, Wüthrich und Stankovic sind wir ja trotzdem gut aufgestellt."

Schätze Schicker hat schon einige Kandidaten auf seiner Liste, im besten Fall wirds ein junger Österreicher.
Ich werfe hiermit auch gleich den 1. Namen einfach so in den Raum: Emanuel Aiwu von der Admira würde ich gerne bei Sturm sehen.
Einen weiteren Namen von dem ich sogar selbst noch vor 2 Jahren "geträumt" habe, möchte ich ausschließen und dieser wird ziemlich sicher auch nicht auf einem Sturmdress stehen, das ist der von Sebastian Prödl.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim

Эта статья в последний раз редактировалась Bodul10 26 мая 2021 г. на 1:50 Часов
Kaderplanung 2021/2022 |#20
30 мая 2021 г. - 18:31 Часов
Zitat von 95DTTE
Über Nemeth gibt es nun Klarheit, wird zu Mainz zurückkehren...

Was nun?

Geyrhofer-Wüthrich als Stamm-IV?

oder evtl Gorenc St. - Wüthrich und Ljubic auf die 6

evtl. einen 6er holen?

Was denkt ihr?


Hi eine Frage zu Nemeth.

Ist er eher in der Mitte eine 3er Kette zu finden oder könnte er auch als RIV oder LIV spielen und wie sieht es mit seiner Schnelligkeit aus?

Meint Ihr hier kann sich nochmal die leihe verlängern? Falls er der Typ IV in der Mitte ist haben wir mit Bell, Hack, Kilian und nemeth gleich 4 ähnliche Spieler. Deswegen hoffe ich das er als RIV oder LIV spielen kann.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.