deadline-day banner

Kaderplanung 2019/20

05 февр. 2019 г. - 18:35 Часов
Kaderplanung 2019/20 |#441
17 янв. 2020 г. - 14:48 Часов
Zitat von RocknRollkid
schon in der news geschrieben:


Ich bin noch unsicher...Malli spielt auf einer Position die es auf grund der 5er kette bei Union nicht gibt.
So hoffe ich nicht, dass sie ihr extra wegen Malli ihr System umstellen auf 4er Kette und es dann schlechter läuft als in der Hinrunde und sie sich selber ins Fleisch schneiden.


Ich bin da relativ entspannt. Ich denke schon, dass für ihn Platz wäre:
entweder als Linksaußen
oder eben als offensiverer 8er
oder eben hinter der Spitze.
Die 5er-Kette hat ja durchaus auch offensive Aufgaben und ersetzt nicht die zentrale Achse (2x 6/8er) und die zwei Außen/Halbflügel-Spieler, daher kann Malli durchaus auf verschiedenen Positionen bei uns spielen bzw auch als Reaktion auf einen Spielverlauf umgestellt werden.
Kaderplanung 2019/20 |#442
17 янв. 2020 г. - 14:50 Часов
Zitat von billy_diao
Zitat von RocknRollkid

schon in der news geschrieben:


Ich bin noch unsicher...Malli spielt auf einer Position die es auf grund der 5er kette bei Union nicht gibt.
So hoffe ich nicht, dass sie ihr extra wegen Malli ihr System umstellen auf 4er Kette und es dann schlechter läuft als in der Hinrunde und sie sich selber ins Fleisch schneiden.


Ich bin da relativ entspannt. Ich denke schon, dass für ihn Platz wäre:
entweder als Linksaußen
oder eben als offensiverer 8er
oder eben hinter der Spitze.
Die 5er-Kette hat ja durchaus auch offensive Aufgaben und ersetzt nicht die zentrale Achse (2x 6/8er) und die zwei Außen/Halbflügel-Spieler, daher kann Malli durchaus auf verschiedenen Positionen bei uns spielen bzw auch als Reaktion auf einen Spielverlauf umgestellt werden.


Habe gerade in der news die antwort bekommen dass ihr auch schon 3-4-1-2 gespielt habt smile dann wäre meine Sorge wohl umbegründet. Wünsche euch viel Erfolg smile
Kaderplanung 2019/20 |#443
17 янв. 2020 г. - 14:54 Часов
Mal wieder eine starke Aktion von Ruhnert daumen-hoch. Malli könnte uns mehr Variabilität verschaffen, damit wir in der Rückrunde nicht so leicht ausrechenbar sind wie befürchtet. Ich hoffe, dass die Leihe nicht mit der Personalie Prömel zusammenhängt, wobei es ja eigentlich auch unterschiedliche Spielertypen sind.

Quelle: B.Z.

Malli solle erstmals am Sonntag im Testspiel von Union gegen den FC St. Gallen auflaufen.


Gegen Leipzig wird er wohl noch nicht berücksichtigt. Aber ich bin auf das Testspiel am Sonntag gespannt.
Kaderplanung 2019/20 |#444
17 янв. 2020 г. - 15:30 Часов
Ich denke das er uns definitiv helfen kann. Eine Offensive mit Malli, Ingvartsen/Ujah und Andersson kann Ich mir schon recht gut vorstellen. Zur Not kann man auch wieder zur 4er Kette umstellen, die wir ja auch so schon ein paar mal in den letzten Spielen gebracht haben. Dann könnte man eine Offensive mit Andersson, Malli, Bülter und Ingvartsen haben, was denke Ich schon eine gewisse Explosivität bringen kann, wenn Malli in Form ist/bleibt.
Kaderplanung 2019/20 |#445
17 янв. 2020 г. - 20:08 Часов
Hut ab, Oliver Ruhnert daumen-hoch

Wenn ich mir noch einen Neuzugang gewünscht hätte, wäre es wohl tatsächlich nur ein Zehner als Alternative zu Ingvartsen gewesen, der aber auch auf den Flügeln spielen kann aufgrund der Verletzungsprobleme von Gogia, Mees und Abdullahi in dieser Saison. Beide Attribute kann Mallı, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe, erfüllen.
Zwar war diese Saison in Wolfsburg mit keinem einzigen Bundesliga-Einsatz sicherlich nicht von Erfolg gekrönt, aber was für ein toller Fußballer der 25-malige türkische Nationalspieler ist, hat er ja vor allem bei Mainz, wo er in den letzten Jahren zweistellige Scorerwerte hatte und sich einen Marktwert von 13 Millionen Euro erspielte. Dass es dann bei Wolfsburg, wo er aber auch positive Spiele hatte, so bergab ging, ist für ihn zwar schade, aber ansonsten hätten wir ihn wohl auch niemals erhalten. Dazu hat er mit 197 Bundesliga-Spielen mit erst 27 Jahren schon eine Menge Erfahrung und kann bei uns hoffentlich die 200 vollmachen.

Von Mallı, dessen Leihe von der Euphorie und der Größe schon etwas an die Verpflichtung von Carlos Mané aus dem letzten Winter erinnert (hoffentlich mit besserem Ende), erwarte ich Leichtigkeit und Kreativität im Angriffsspiel, die Ingvartsen, bei dem man doch oft sieht, dass er ausgebildeter Stürmer ist, doch noch etwas abgeht. Inwiefern er das erfüllen kann, wird sich am Ende der Saison zeigen. Ich würde mich jedoch freuen, wenn er hier auftrumpt und am Ende sogar noch in den EM-Kader springt.

Auf jeden Fall hat Ruhnert, der wirklich einen klaren Plan hat und nicht willkürlich kauft, sich bei mir erneut ein dickes Sternchen verdient – langsam wird seine Vertragsverlängerung fällig.
Wenn man jetzt noch zwei, drei Spieler an den Mann kriegt – zu Busk gibt es ja momentan immerhin schon Gerüchte –, wäre ich sehr zufrieden.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2019/20 |#446
20 янв. 2020 г. - 7:54 Часов
Ich wünsche mir, dass Malli Akzente setzen kann und sich gut in die Mannschaft integriert. Vielleicht ist er ein Puzzleteil um den Klassenerhalt zu sichern.

•     •     •

Unioner leiden aus Protest
Kaderplanung 2019/20 |#447
20 янв. 2020 г. - 9:45 Часов
Um ehrlich zu sein, habe ich war ich über den Transfer doch sehr überrascht. Union ist doch eher eine Mannschaft die über das Kollektiv und den Kampf kommt. Aus meiner Sicht nicht unbedingt die Qualitäten eines Yunus Malli. Gerade defensiv kommt von ihm nicht viel. Er ist definitiv ein Zehner und auf aussen oder im DM hat er nichts verloren (Bei uns hat er die schlechtesten Spiele gemacht, wenn er nicht im Zentrum gespielt hat. Wobei die anderen Spiele auch nicht viel besser waren)!
Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm und Union natürlich viel Glück!

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Kaderplanung 2019/20 |#448
26 янв. 2020 г. - 17:25 Часов
Erstmal Grüße und Glückwünsche zum Sieg an den einzig ernstzunehmenden Big City Club Zwinkernd

Wie ihr wisst habt ihr ja seit letzten Sommer Keven Schlotterbeck von uns ausgeliehen. Wie ich hier so rauslesen konnte, wärt ihr an einer Verpflichtung nicht ganz uninteressiert.
Haltet ihr es für theoretisch denkbar, dass es z.B. auf ein Tauschgeschäft Schlotterbeck gegen Andrich hinauslaufen könnte? Ihr würdet eure kompakte Defensive beibehalten und zudem einen entwicklungsfähigen IV mit Wertsteigerungspotenzial erhalten und wir würden unsere gravierenden Probleme im ZM zumindest teilweise lösen. Eventuell noch mit einer kleinen Zuzahlung eurerseits, da Keven über mehr Potenzial verfügt.

Wie seht ihr das?
Kaderplanung 2019/20 |#449
26 янв. 2020 г. - 17:37 Часов
Zitat von Soccer18
Erstmal Grüße und Glückwünsche zum Sieg an den einzig ernstzunehmenden Big City Club Zwinkernd

Wie ihr wisst habt ihr ja seit letzten Sommer Keven Schlotterbeck von uns ausgeliehen. Wie ich hier so rauslesen konnte, wärt ihr an einer Verpflichtung nicht ganz uninteressiert.
Haltet ihr es für theoretisch denkbar, dass es z.B. auf ein Tauschgeschäft Schlotterbeck gegen Andrich hinauslaufen könnte? Ihr würdet eure kompakte Defensive beibehalten und zudem einen entwicklungsfähigen IV mit Wertsteigerungspotenzial erhalten und wir würden unsere gravierenden Probleme im ZM zumindest teilweise lösen. Eventuell noch mit einer kleinen Zuzahlung eurerseits, da Keven über mehr Potenzial verfügt.

Wie seht ihr das?

Schwierige Sache.

Rob überzeugt als zweikampfstarker Achter vor der Abwehr, der aber auch durchaus einen feinen Ball spielen kann, vollends. Ihn nach nur einer Saison zu verlieren, wäre bitter. Andererseits hätte man mit Prömel quasi bereits einen internen Ersatz und müsste sich eher um einen Back-up für Gentner, sofern er auch nächstes Jahr an Board wäre, kümmern. Andrich würde durch Prömel ersetzt werden.
Sofern man dieses Tauschgeschäft machen würde, kämen Zuzahlungen aus meiner Sicht jedoch nicht infrage. Andrich ist momentan eine echte Stütze, wohingegen Keven zwar Stammspieler ist, aber durch die Konkurrenz um Friedrich und Subotic, die ebenfalls sehr stark spielen sowie Hübner als Back-up, aus meiner Sicht keineswegs denselben Wert für den Verein wie Andrich hat. Wenn man aber bedenkt, dass Keven drei Jahre jünger ist, gleicht sich das wiederum in etwa aus.

Letztendlich eine sehr schwierige Frage, doch ich vermute, dass ich persönlich einem Tauschgeschäft zustimmen würde. Nur glaube ich nicht, dass das in der Praxis umgesetzt wird.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2019/20 |#450
26 янв. 2020 г. - 17:57 Часов
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von Soccer18

Erstmal Grüße und Glückwünsche zum Sieg an den einzig ernstzunehmenden Big City Club Zwinkernd

Wie ihr wisst habt ihr ja seit letzten Sommer Keven Schlotterbeck von uns ausgeliehen. Wie ich hier so rauslesen konnte, wärt ihr an einer Verpflichtung nicht ganz uninteressiert.
Haltet ihr es für theoretisch denkbar, dass es z.B. auf ein Tauschgeschäft Schlotterbeck gegen Andrich hinauslaufen könnte? Ihr würdet eure kompakte Defensive beibehalten und zudem einen entwicklungsfähigen IV mit Wertsteigerungspotenzial erhalten und wir würden unsere gravierenden Probleme im ZM zumindest teilweise lösen. Eventuell noch mit einer kleinen Zuzahlung eurerseits, da Keven über mehr Potenzial verfügt.

Wie seht ihr das?

Schwierige Sache.

Rob überzeugt als zweikampfstarker Achter vor der Abwehr, der aber auch durchaus einen feinen Ball spielen kann, vollends. Ihn nach nur einer Saison zu verlieren, wäre bitter. Andererseits hätte man mit Prömel quasi bereits einen internen Ersatz und müsste sich eher um einen Back-up für Gentner, sofern er auch nächstes Jahr an Board wäre, kümmern. Andrich würde durch Prömel ersetzt werden.
Sofern man dieses Tauschgeschäft machen würde, kämen Zuzahlungen aus meiner Sicht jedoch nicht infrage. Andrich ist momentan eine echte Stütze, wohingegen Keven zwar Stammspieler ist, aber durch die Konkurrenz um Friedrich und Subotic, die ebenfalls sehr stark spielen sowie Hübner als Back-up, aus meiner Sicht keineswegs denselben Wert für den Verein wie Andrich hat. Wenn man aber bedenkt, dass Keven drei Jahre jünger ist, gleicht sich das wiederum in etwa aus.

Letztendlich eine sehr schwierige Frage, doch ich vermute, dass ich persönlich einem Tauschgeschäft zustimmen würde. Nur glaube ich nicht, dass das in der Praxis umgesetzt wird.


Vielen Dank für die Einschätzung! Dass Robert Andrich ein physisch starker Zweikämpfer ist, war auch mein Eindruck von ihm. Du schreibst, dass er auch mal einen feinen Ball spielen kann. Wie siehst du ihn generell im kreativen Bereich? Ein Spieler, welcher defensiv stark ist und zudem im Passspiel solide, wäre für uns schon eine gewaltige Steigerung zu Haberer/Höfler.

In welchem Bereich siehst du eine potenzielle Ablöse für ihn? Ich hätte mal zwischen 3 und 4 Mio veranschlagt. Trotzdem wäre aus meiner Sicht ein Tauschgeschäft (auch ohne Zuzahlung) für alle Seiten das Beste. Ihr wisst ja, was ihr an Keven habt und es wäre fraglich, ob ein Schlotterbeck bei uns so stark aufspielen würde wie bei euch. Dass Streich ihn verliehen hat, zeigt, zudem, dass er offenbar nicht zu seinen berühmten "Lieblingen" gehört, was für den Jungen unabhängig von seiner Leistungsfähigkeit nichts Gutes verheißt.

Was mir bei Schlotterbeck aufgefallen ist, war immer sein gutes Aufbauspiel auf der einen und seine mangelhafte Schnelligkeit auf der anderen Seite. So einen Typen gibt es bei uns mit Heintz schon 1:1 im Kader. Sollte dieser bleiben, sehe ich für euch gute Chancen auf eine Verpflichtung.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.