deadline-day banner

Kaderplanung 2017/18

03 февр. 2017 г. - 14:28 Часов
Das letzte Transferfenster der Saison ist geschlossen und so langsam geht es an die Planung der neuen Saison.
Verträge laufen aus - bei uns und bei anderen Vereinen. Egal, in welcher Liga Union nächste Saison spielt, gilt es schon einmal den Markt zu sondieren und aufzuzählen, wer nächste Saison definitiv bei Union spielt.

Tor
1 Mesenhöler
12 Busk
20 Moser

Abwehr
3 Schösswendter
5 Friedrich
6 Pedersen
13 Kurzweg
15 Torrejon
28 Trimmel
29 Parensen
33 Maloney
34 Schönheim
37 Leistner

Mittelfeld
4 Dietz
7 Hartel
8 Fürstner
10 Daube
11 Gogia
18 Redondo
21 Prömel
23 Kroos
31 Taz
36 Kahraman

Angriff
9 Polter
16 Hosiner
17 Hedlund
24 Skrzybski


Sommerneuzugänge:
Moser (eigene Jugend)
Hartel (Köln, 250.000 €)
Stettin (nach Leihe, Union Fürstenwalde)
Kroll (nach Leihe, Worms)
Torrejon (Freiburg, ablösefrei)
Kurzweg (Würzburg, ablösefrei)
Prömel (Karlsruhe, ablösefrei)
Gogia (Dresden, 1 Mio. €)
Schösswendter (Rapid Wien, 250.000 €)
Taz (eigene Jugend)
Maloney (eigene Jugend)
Uchida (FC Schalke 04, ablösefrei)
Kahraman (eigene Jugend)

Winterneuzugänge
Dietz (Borussia Dortmund II, ?)
Friedrich (FC Augsburg, ?)

Sommerabgänge:
Köhler (Karriereende)
Pogatetz (Vertragsende, LASK Linz)
Kessel (Vertragsende, Kaiserslautern)
Nikçi (Vertragsende)
Punčec (Vertragsende, HNK Rijeka)
Korte (Vertragsende, Waldhof Mannheim)
Thiel (Vertragsende, Heidenheim)
Kroll (ablösefrei, Worms)
Stettin (Vertrag aufgelöst, Braunschweig II)
Lämmel (Vertrag aufgelöst, VfR Aalen)
Lenz (Leihe, Holstein Kiel)
Zejnullahu (Leihe, SV Sandhausen)

Winterabgänge:
Gspurning (Vertrag aufgelöst, Torwarttrainer bei Union)
Uchida (200.000 €, Kashima Antlers)
Kreilach (?, Real Salt Lake City)
Эта статья в последний раз редактировалась Eiserner-Wolf 07 февр. 2018 г. на 14:48 Часов
Kaderplanung 2017/18 |#1
03 февр. 2017 г. - 14:36 Часов
Die interessanten Links zu auslaufenden Verträgen in Liga 1 und 2:

Bundesliga
interessant:
DM R. Khedira (RB, Leipzig / 23)
RV Klünter (Köln / 20)

2. Bundesliga
DM Linsmayer (Sandhausen / 25)
OM Zulj (Fürth / 24)
RA Behbou (Düsseldorf / 22)
IV Breitkreutz (Aue / 25)
LV Paqarada (Sandhausen / 22)
IV Schoppenhauer (Würzburg / 24)
Kaderplanung 2017/18 |#2
03 февр. 2017 г. - 15:45 Часов
Linsmayer, Zulj, Bebou & Paqarada klingen in der Tat schon gut.

Zulj als möglicher kreativer Spieler wäre aktuell auch schon interessant, da wir im kreativen Bereich etwas " humpeln ". zwinker

Bei Linsmayer, Bebou und / oder Paqarada sehe ich nur Bedarf, sollten uns Fürstner, Skrzybski und / oder Pedersen verlassen. Schoppenhauer und Breitkreutz, mhhh weiß ich nicht. So intensiv habe ich mich mit den beiden noch nicht beschäftigt. Zu Klünter kann ich gar nichts sagen, da ich noch kein Spiel von ihm gesehen haben.

Khedira möchte ich nicht im Union Trikot sehen, zumindest nicht direkt nach seiner Zeit bei der Filiale in Leipzig.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Эта статья в последний раз редактировалась Unioner1982 03 февр. 2017 г. на 15:53 Часов
Kaderplanung 2017/18 |#3
03 февр. 2017 г. - 18:27 Часов
Zitat von Unioner1982
Linsmayer, Zulj, Bebou & Paqarada klingen in der Tat schon gut.

Zulj als möglicher kreativer Spieler wäre aktuell auch schon interessant, da wir im kreativen Bereich etwas " humpeln ". zwinker

Bei Linsmayer, Bebou und / oder Paqarada sehe ich nur Bedarf, sollten uns Fürstner, Skrzybski und / oder Pedersen verlassen. Schoppenhauer und Breitkreutz, mhhh weiß ich nicht. So intensiv habe ich mich mit den beiden noch nicht beschäftigt. Zu Klünter kann ich gar nichts sagen, da ich noch kein Spiel von ihm gesehen haben.

Khedira möchte ich nicht im Union Trikot sehen, zumindest nicht direkt nach seiner Zeit bei der Filiale in Leipzig.


Ich muss dir recht geben,dass Paqarade und Linsmayer wirklich interessant klingen, aber Žulj? Der Typ wurde im Sommermit Lazio Rom, Olypique Lyon, Galatasaray Istanbul und Frankfurt in Verbindung gebracht! Glaube kaum, dass wir da eine Chance hätten...
Aber ich gebe dir Recht, dass uns ein Kreativspieler fehlt, da Damir seit Monaten keine Leistungen mehr bringt und Eroll sein Talent auch nur äußerst selten zeigen kann. Felix ist ja sowieso eher der Mann, der zwar für die Ordnung zuständig ist, aber keinesfalls ein Kreativspieler.

Die Diskussion mit Ex-Spielern von Leipzig hatten wir glaube ich schon einmal... Kann sowas nach wie vor nicht verstehen, aber jeder vertritt da scheinbar eine andere Meinung. Ungeachtet dessen denke ich allerdings auch, dass Khedira für uns derzeit keine Verstärkung darstellen würde.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2017/18 |#4
03 февр. 2017 г. - 20:57 Часов
Schon interessant, wessen Verträge alles auslaufen. Bin mal gespannt, wann da was gemacht wird, auf der einen Seite ist natürlich Klarheit gut, allerdings weiß man ja noch nicht, in welche Liga es geht. Im Falle eines Aufstieges sind wohl auch die "interessanten Spieler" etwas zu unerfahren, sind eher Kandidaten für den Angriff aus Liga 2 in der nächsten Saison. Ich bin mal gespannt, die letzten Jahre gab es ja immer schon Neuzugänge früh im Jahr (Lenz, Kessel etc.), schauen wir mal.

•     •     •



Kaderplanung 2017/18 |#5
04 февр. 2017 г. - 10:49 Часов
Wir brauchen doch noch nicht über einen neuen Kader SPEKULIEREN, wenn wir noch nicht mal wissen wo der Weg unserer Mannschaft hinführt!

Die genannten Spieler sind keine qualitative Verbesserung, in meinen Augen!
Kaderplanung 2017/18 |#6
16 февр. 2017 г. - 1:41 Часов
источник: www.bild.de
KEINE ZUKUNFT MEHR BEI UNION
Kessel flieht nach Kaiserslautern

Lautern ist für Kessel kein Neuland. Er stammt aus der Gegend (Bad Kreuznach), spielte 2004 bis 2007 für die U19 und die zweite Mannschaft der Pfälzer.
Die Flucht zum FCK ist ein Neuanfang. Auf BILD-Nachfrage wollte sich Kessel nicht zu dem Thema äußern.
Kessel wohl zum FCK.
Kaderplanung 2017/18 |#7
16 февр. 2017 г. - 7:22 Часов
Zitat von FCK-News
Quelle: www.bild.de
KEINE ZUKUNFT MEHR BEI UNION
Kessel flieht nach Kaiserslautern

Lautern ist für Kessel kein Neuland. Er stammt aus der Gegend (Bad Kreuznach), spielte 2004 bis 2007 für die U19 und die zweite Mannschaft der Pfälzer.
Die Flucht zum FCK ist ein Neuanfang. Auf BILD-Nachfrage wollte sich Kessel nicht zu dem Thema äußern.
Kessel wohl zum FCK.

Das kommt überraschend!

Auch wenn ich kein Fan der BILD bin, muss ich zugeben, dass sie immer recht gut informiert sind, wenn es mal um uns geht. Wobei ich immer noch am meisten dem Herrn Bunkus vom Berliner Kurier vertraue, auch wenn der zuletzt mit Polter daneben lag.

Das würde zwangsläufig bedeuten, dass jemand neues auf der Rechtsverteidigerposition kommt. Hoffentlich jemand jüngeres, denn zwei Ü30ler fand ich eh nicht soo gut, auch wenn ich beide nächste Saison noch sehr gern bei uns gesehen hätte. Kann Kessel absolut verstehen und für ist das definitiv ein Verlust, jedoch kein sonderlich schwerwiegender.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2017/18 |#8
16 февр. 2017 г. - 9:52 Часов
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von FCK-News

Quelle: www.bild.de
KEINE ZUKUNFT MEHR BEI UNION
Kessel flieht nach Kaiserslautern

Lautern ist für Kessel kein Neuland. Er stammt aus der Gegend (Bad Kreuznach), spielte 2004 bis 2007 für die U19 und die zweite Mannschaft der Pfälzer.
Die Flucht zum FCK ist ein Neuanfang. Auf BILD-Nachfrage wollte sich Kessel nicht zu dem Thema äußern.
Kessel wohl zum FCK.

Das kommt überraschend!

Auch wenn ich kein Fan der BILD bin, muss ich zugeben, dass sie immer recht gut informiert sind, wenn es mal um uns geht. Wobei ich immer noch am meisten dem Herrn Bunkus vom Berliner Kurier vertraue, auch wenn der zuletzt mit Polter daneben lag.

Das würde zwangsläufig bedeuten, dass jemand neues auf der Rechtsverteidigerposition kommt. Hoffentlich jemand jüngeres, denn zwei Ü30ler fand ich eh nicht soo gut, auch wenn ich beide nächste Saison noch sehr gern bei uns gesehen hätte. Kann Kessel absolut verstehen und für ist das definitiv ein Verlust, jedoch kein sonderlich schwerwiegender.


Verständlich, er konnte die Saison einfach nicht an den starken Trimmel vorbei und hat so noch einen alten Bezug zum FCK, da wäre er ein Leader bei einem möglichen Umbruch und wieder an seiner alten Familie dran. Für uns natürlich ein herber Verlust als Leader und Kopfballungeheuer - seine erste Saison hier war ja wirklich großartig.
Kaderplanung 2017/18 |#9
16 февр. 2017 г. - 10:01 Часов
Ich finde es schade da ich denke wir gerade in der Defensive nicht übermäßig stark besetzt sind und Kessel in der letzten Spielzeit eine gute Saison gespielt hatte. Nun wenn es so kommt hoffe ich das wir da schon einen Ersatz an der Angel haben, denn nur mit Trimmel wird das sehr eng da auf der rechten Seite.

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2017/18 |#10
16 февр. 2017 г. - 21:54 Часов
Ich kann das ehrlich gesagt gut verstehen. Zum einen weiß man noch nicht, welche Liga es wird. In Liga 1 muss man mMn personell als RV etwas aufrüsten. Bliebe also höchsten eine kurzfristige Vertragsverlängerung für Kessel. Und selbst da würde ich lieber eine Jugendspieler holen. Klar, Kessel hat hier einiges geleistet und seine Verdienst und ist für Liga 2 ein guter Spieler, aber halt momentan hinter Trimmel Nr.2 und als IV nicht geplant von Keller, wie es mir scheint. Also ich kann das nachvollziehen, dann aber bitte mit Trimmel umgehend verlängern!

•     •     •



  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.