deadline-day banner
Kaderplanung 2014/15 |#371
12 янв. 2015 г. - 9:48 Часов
Die zu erwartende Ablöse hätte die Gehaltseinsparungen zu keinem Zeitpunkt übersteigen können. Und warum sollte man ihm Steine in den Weg legen? Er braucht seine sportliche Chance - die war hier potenziell nicht mehr gegeben - und wir haben weiteren finanziellen Spielraum. Somit WinWin, auch wenn ich Dauschi stets als tollen Fußballer gesehen habe.

Viel Erfolg, Martin! smile

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
___________________
- shockwave10k, Gbo.
Kaderplanung 2014/15 |#372
12 янв. 2015 г. - 11:41 Часов
Im Sommer diesen Jahres laufen die Verträge von Mario Eggimann und Benjamin Köhler aus, beide sicher Hochkaräter auf der Gehaltsliste. Beide gehen dann schon auf die 35 zu und sollten in der zukünftigen Planung keine Rolle mehr spielen. Wenn doch, dann nur zu stark reduzierten, leistungsbezogenen Konditionen.
Würde ich bei Michael Parensen ähnlich sehen. Ob Björn Kopplin noch bleiben darf, muss der Trainer einschätzen.
Bei Jopi, Chrissi und Steven, unsere Eigengewächse, rechne ich fest mit einer Vertragsverlängerung. Die Leihspieler sind dann wieder eine ganz andere Kategorie.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Kaderplanung 2014/15 |#373
12 янв. 2015 г. - 12:22 Часов
Ich denke das es für beide Seiten das richtige war sich zu trennen. Ich hoffe es läuft für Martin besser beim MSV wie bei uns.

In meinen Augen sollte jetzt aber auch noch was fürs DM getan werden. bisher sind wir mit wenigen Ausfällen ausgekommen aber das könnte sich auch mal ändern. Ich sehe eigentlich nur Kreilach, Köhler und Jopek (Parensen wird mMn als LV benötigt) auf der Position im defensiven Mitteldfeld. Man könnte zwar wieder auf 3er Kette umstellen, aber damit sollte man in meinen Augen nicht planen.

Alternativen könnten wir zwar Eggimann, Kopllin oder Schönheim im DM zu testen, aber ob das von Erfolg gekrönt ist vage ich zu bezweifeln.

Ich fände zwar gut wenn jetzt die Jugend eine Chance bekommt und vielleicht wir ja auch Spieler die sich irgendwann in Liga 2 durchsetzen können. Aber die Rückrunde dürfte für die meisten noch zu früh kommen. Koch gilt zwar als Talent und hat schon die Vorbereitung mit den Profis bestritten, aber ich denke das wird noch nichts. Oschkenat wird nach seiner Verletzung bestimmt noch Rückstand haben und mit Ihm kann man denke ich nicht wirklich planen. Istvanic gilt zwar als großes Talent, wird uns aber in Liga 2 noch nicht helfen können. Hollwitz sollte mit seiner Erfahrung eher der 2ten Manschafft helfen.
Kaderplanung 2014/15 |#374
12 янв. 2015 г. - 19:33 Часов
Zitat von unioner55
Im Sommer diesen Jahres laufen die Verträge von Mario Eggimann und Benjamin Köhler aus, beide sicher Hochkaräter auf der Gehaltsliste. Beide gehen dann schon auf die 35 zu und sollten in der zukünftigen Planung keine Rolle mehr spielen. Wenn doch, dann nur zu stark reduzierten, leistungsbezogenen Konditionen.
Würde ich bei Michael Parensen ähnlich sehen. Ob Björn Kopplin noch bleiben darf, muss der Trainer einschätzen.
Bei Jopi, Chrissi und Steven, unsere Eigengewächse, rechne ich fest mit einer Vertragsverlängerung. Die Leihspieler sind dann wieder eine ganz andere Kategorie.


Bei Eggimann gehe ich nicht von einer Verlängerung aus und plädiere auch dagegen. Die hohe Verletzungsanfälligkeit und sein fortschreitendes Alter und dem damit verbundenen Leistungsrückgang stehen in keiner Relation zudem was er wahrscheinlich an Gehalt beziehen wird.

Bei Köhler wäre eine Verlängerung im Bereich des Möglichen. Hier stelle ich mir eine einjährige Verlängerung mit einsatzzeitbezogener Option auf ein weiteres Jahr vor, da auch Düwel auf ihn zu setzten scheint und er durchaus zu gefallen wusste. (Kann mich nicht erinnern, dass ein Unioner in jüngerer Vergangenheit die Fanggemeinschaft so polarisiert hat)

Parensen gehört verlängert. Er ist nach wie vor sehr polyvalent einsetzbar und ein hervorragender Back-Up, insofern ein neuer LV kommt. Sollte er sich mit dieser Rolle abfinden, dürfte einer Verlängerung nichts im Wege stehen. Selbiges gilt für Kopplin. Auf beiden Abwehrseiten einsetzbar respektive in einer Dreierkette auch auf den Halbverteidigerpositionen und als Hybrid auf den Außen. Allerdings stimmt mich das zuletzt schwindende Vertrauen seitens des Trainerteams (Puncec auf rechts anstelle von Kopplin in Düdo) negativ. Jetzt liegt es an ihm, sich in der RR permanent anzubieten.

Bei Jopek, Quiring und Steven rechne ich ebenfalls mit einer Verlängerung. Gerade Steven und Chrissie mit steigender Formkurve und auch Jopek scheint wieder ganz der "Alte" zu werden.

Bei Thiel wird die Option gezogen habe ich auf liga-zwei.de gelesen. Bei Koby wird es ganz von der RR abhängen. Und bei Polter ist nicht von einem Verbleib auszugehen. Selbst wenn Mainz ihn nicht haben will, so denke ich, dass ein anderer Erstligist bzw. ein finanzkräftigerer Zweitligist (Hertha, Bremen, Hamburg, Stuttgart) wesentlich bessere Chancen haben wird als wir.

•     •     •

R.I.P. Johan Cruyff (1947-2016)

Эта статья в последний раз редактировалась WhiteLake 12 янв. 2015 г. на 19:36 Часов
Kaderplanung 2014/15 |#375
12 янв. 2015 г. - 23:25 Часов
Jetzt noch Nemec weg und man hat Spielraum für Transfers geschaffen. Ich weiß nicht, inwieweit ND im Trainingslager wieder versuchen wird/will andere Systeme einzuüben. Für ausgeschlossen halte ich es nicht. Mmn sind auch die Außenverteidigerposition die ehesten für Neuzugänge/Back-Ups. Im Sturm hingegen sehe ich Polter noch nicht ganz abgeschrieben. In Liga 1 bei einem Verein unterzukommen, bei dem er Stamm ist, halte ich für extrem schwierig (höchstens vllt. Paderborn). Zu nem Absteiger vllt., aber ansonsten sehe ich ihn ehrlich gesagt trotz exorbitanter Leistungen eher in Liga 2, wenn er wirklich viel Einsatzzeit haben will. Und da sind wir nicht gänzlich raus mMn. Aber mal schauen, wie sich die Transferliste so entwickelt...

•     •     •



Kaderplanung 2014/15 |#376
13 янв. 2015 г. - 22:01 Часов
Zitat von King_Neumi
Jetzt noch Nemec weg und man hat Spielraum für Transfers geschaffen. Ich weiß nicht, inwieweit ND im Trainingslager wieder versuchen wird/will andere Systeme einzuüben. Für ausgeschlossen halte ich es nicht. Mmn sind auch die Außenverteidigerposition die ehesten für Neuzugänge/Back-Ups. Im Sturm hingegen sehe ich Polter noch nicht ganz abgeschrieben. In Liga 1 bei einem Verein unterzukommen, bei dem er Stamm ist, halte ich für extrem schwierig (höchstens vllt. Paderborn). Zu nem Absteiger vllt., aber ansonsten sehe ich ihn ehrlich gesagt trotz exorbitanter Leistungen eher in Liga 2, wenn er wirklich viel Einsatzzeit haben will. Und da sind wir nicht gänzlich raus mMn. Aber mal schauen, wie sich die Transferliste so entwickelt...


Nemec ist der Schlüssel, und wenn er noch etwas sportlichen Ehrgeiz hat und nicht nur Dollarzeichen in den Augen, sollte er Union endlich verlassen.

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Kaderplanung 2014/15 |#377
14 янв. 2015 г. - 11:37 Часов
Zitat von unioner55
Nemec ist der Schlüssel, und wenn er noch etwas sportlichen Ehrgeiz hat und nicht nur Dollarzeichen in den Augen, sollte er Union endlich verlassen.


So sehe ich das auch - er wird wohl das Zünglein an der Waage sein. Letztendlich wird er sich aber auch nicht ins Ungewisse stürzen wollen und erst seinen Vertrag bei uns auflösen, wenn seine Anschlussbeschäftigung gesichert ist. Da dass bei seiner aktuellen Vita und seinem Ansehen allerdings nicht das Leichteste ist, könnte es noch etwas dauern. Und solang Nemec nicht von der Liste ist, wird wohl kein größerer Transfer getätigt. Das könnte für uns das Risiko bergen, dass potenzielle Neuverpflichtungen, die vllt schon an der Angel hängen und nur noch auf den Abschluss warten, verschreckt werden, ob der langen Wartezeit eines Nemec-Transfers.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass wir finanziell so akut davon abhängig sind, dass das Gehalt von ihm eingespart werden muss, nur damit neue verpflichtet werden können.

•     •     •

Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!
___________________
- shockwave10k, Gbo.
Kaderplanung 2014/15 |#378
16 янв. 2015 г. - 17:29 Часов
Zitat von unioner55
@Venom, Dein Vorschlag hat einen gewissen Reiz. Leider fehlt mir das Hintergrundwissen um die Verstärkung auf der linken Abwehrseite richtig einschätzen zu können. sad
Der Zingler macht ja immer wat anderes. grins
Was hältst Du von Nicolai Lorenzoni?
http://www.transfermarkt.de/nicolai-lorenzoni/profil/spieler/103667
Lassen wir uns mal überraschen, vielleicht will der Trainer ja bis zum Ende der Saison warten und erst im Sommer zuschlagen.


Den Lorenzoni hat jetzt Chemnitz verpflichtet:
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/619187/artikel_chemnitz-verpflichtet-probespieler-lorenzoni.html

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Kaderplanung 2014/15 |#379
20 янв. 2015 г. - 13:10 Часов
Da soll wohl Interesse bestehen aber erst ab dem Sommer.
http://www.bild.de/sport/fussball/union-berlin/heiss-auf-bochumer-verteidiger-39410484.bild.html

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
Kaderplanung 2014/15 |#380
20 янв. 2015 г. - 19:19 Часов
Naja, scheint mir eher ein Perspektivspieler zu sein. Mal sehen wie sich Oliver Oschkenat nach seiner schweren Verletzung entwickelt. Vielleicht bestätigt er den alten Goethe-Spruch:
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Über Marcel de Jong von Augsburg wird auch diskutiert.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/619263/artikel_de-jong-steht-vor-dem-abschied.html

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.