deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte 2018/2019 - SK Rapid Wien

30 мая 2018 г. - 16:11 Часов
Kader, Transfers & Gerüchte 2018/2019 - SK Rapid Wien |#1811
05 апр. 2019 г. - 12:31 Часов
источник: skrapid.at
Im Rahmen der Pressekonferenz im Vorfeld des Auswärtsspiels beim FC Wacker Innsbruck gab Fredy Bickel, seit Jänner 2017 Geschäftsführer Sport beim SK Rapid, bekannt, seinen Vertrag nicht über das erste Halbjahr 2019 hinaus auszudehnen. Der 53jährige Schweizer einigte sich mit dem Präsidium des SK Rapid bereits über die Auflösungsmodalitäten, wird aber bis dahin mit voller Kraft in seiner Funktion tätig sein.
Bickel wird Rapid verlassen.

Er wird bis Ende der Saison als Sportdirektor agieren und seinen Nachfolger einschulen.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Kader, Transfers & Gerüchte 2018/2019 - SK Rapid Wien |#1812
05 апр. 2019 г. - 18:06 Часов
Zitat von Hollister32
Die Abwehr bzw die Defensive ist ja unser größtes Problem. Denke, wenn wir gutes Geld für Barac bekommen könnten,dann sollten wir ihn verkaufen. Wenn am Transfermarkt zuschlagen, dann für die Abwehr. Zwei richtig gestandene IV`s - wäre an der Zeit.


Wenn wir halbwegs Kohle für barac bekommen, und bis zum Sommer keine leistungsexplosion von ihm kommt, dann gerne weg mit ihm.

Mocinic wird auch nix mehr, Ivan's leihe läuft auch aus,
mit berisha's Abgang wären dann im Sommer 4 Legionäre weniger.

Würde mir auch betreffend dibon und evtl sogar szanto Gedanken machen. Sind zwar ein top Spieler, aber leider dauernd verletzt.

Der Vertrag von auer läuft auch aus, das wären dann schon in Summe 7 Abgänge, davon 5 Legionäre, die eigentlich allesamt entweder dauernd verletzt sind, oder Mitläufer sind.

Das wäre schon ein sehr netter Umbruch.

Als stammkader blieben dann
Strebinger
Boli, Sonni, müldür, (Hofmann) , potzmann
Schwab, grahovac, (ljubicic, martic)
Murg, schobesberger, knasmüllner
Badji, Pavlovic (alar)

Dazu zwei drei Jungs von den amateuren hochziehen, und das Gerüst steht.
Dazu noch ein paar wirklich gute Neuzugänge für die Verteidigung und ein paar Spieler für ein anderes System.... und die sache pfeift...

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Kader, Transfers & Gerüchte 2018/2019 - SK Rapid Wien |#1813
05 апр. 2019 г. - 18:37 Часов
Zitat von Robinio88
Zitat von Hollister32

Die Abwehr bzw die Defensive ist ja unser größtes Problem. Denke, wenn wir gutes Geld für Barac bekommen könnten,dann sollten wir ihn verkaufen. Wenn am Transfermarkt zuschlagen, dann für die Abwehr. Zwei richtig gestandene IV`s - wäre an der Zeit.


Wenn wir halbwegs Kohle für barac bekommen, und bis zum Sommer keine leistungsexplosion von ihm kommt, dann gerne weg mit ihm.

Mocinic wird auch nix mehr, Ivan's leihe läuft auch aus,
mit berisha's Abgang wären dann im Sommer 4 Legionäre weniger.

Würde mir auch betreffend dibon und evtl sogar szanto Gedanken machen. Sind zwar ein top Spieler, aber leider dauernd verletzt.

Der Vertrag von auer läuft auch aus, das wären dann schon in Summe 7 Abgänge, davon 5 Legionäre, die eigentlich allesamt entweder dauernd verletzt sind, oder Mitläufer sind.

Das wäre schon ein sehr netter Umbruch.

Als stammkader blieben dann
Strebinger
Boli, Sonni, müldür, (Hofmann) , potzmann
Schwab, grahovac, (ljubicic, martic)
Murg, schobesberger, knasmüllner
Badji, Pavlovic (alar)

Dazu zwei drei Jungs von den amateuren hochziehen, und das Gerüst steht.
Dazu noch ein paar wirklich gute Neuzugänge für die Verteidigung und ein paar Spieler für ein anderes System.... und die sache pfeift...


Sehr treffend zusammengefasst......so würde ich mir das auch vorstellen. Eventuell noch Alar verleihen (oder ein System finden wo er auch gebraucht wird) dazu noch über Pavlovic nachdenken & es wäre Platz für die Offensive....ggggg
Kader, Transfers & Gerüchte 2018/2019 - SK Rapid Wien |#1814
05 апр. 2019 г. - 19:00 Часов
Zitat von Hollister32
Zitat von Robinio88

Zitat von Hollister32

Die Abwehr bzw die Defensive ist ja unser größtes Problem. Denke, wenn wir gutes Geld für Barac bekommen könnten,dann sollten wir ihn verkaufen. Wenn am Transfermarkt zuschlagen, dann für die Abwehr. Zwei richtig gestandene IV`s - wäre an der Zeit.


Wenn wir halbwegs Kohle für barac bekommen, und bis zum Sommer keine leistungsexplosion von ihm kommt, dann gerne weg mit ihm.

Mocinic wird auch nix mehr, Ivan's leihe läuft auch aus,
mit berisha's Abgang wären dann im Sommer 4 Legionäre weniger.

Würde mir auch betreffend dibon und evtl sogar szanto Gedanken machen. Sind zwar ein top Spieler, aber leider dauernd verletzt.

Der Vertrag von auer läuft auch aus, das wären dann schon in Summe 7 Abgänge, davon 5 Legionäre, die eigentlich allesamt entweder dauernd verletzt sind, oder Mitläufer sind.

Das wäre schon ein sehr netter Umbruch.

Als stammkader blieben dann
Strebinger
Boli, Sonni, müldür, (Hofmann) , potzmann
Schwab, grahovac, (ljubicic, martic)
Murg, schobesberger, knasmüllner
Badji, Pavlovic (alar)

Dazu zwei drei Jungs von den amateuren hochziehen, und das Gerüst steht.
Dazu noch ein paar wirklich gute Neuzugänge für die Verteidigung und ein paar Spieler für ein anderes System.... und die sache pfeift...


Sehr treffend zusammengefasst......so würde ich mir das auch vorstellen. Eventuell noch Alar verleihen (oder ein System finden wo er auch gebraucht wird) dazu noch über Pavlovic nachdenken & es wäre Platz für die Offensive....ggggg


So kämen wir zumindest quantitativ sogar schon in die Nähe der revolutionären Ansätze unseres Evolution of Jami, der ja eine komplette Startelf verkaufen möchte.
ZwinkerndZwinkernd
Aber ohne groß an Qualität zu verlieren.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Kader, Transfers & Gerüchte 2018/2019 - SK Rapid Wien |#1815
05 апр. 2019 г. - 21:06 Часов
Zitat von Robinio88


So kämen wir zumindest quantitativ sogar schon in die Nähe der revolutionären Ansätze unseres Evolution of Jami, der ja eine komplette Startelf verkaufen möchte.
ZwinkerndZwinkernd
Aber ohne groß an Qualität zu verlieren.



Danke das du mich erwähnst @Robinio88 .
aber wann wenn nicht jetzt den umbruch machen . und ich habe nie geschrieben das man eine komplette startelf verkaufen soll , sondern das es möglichkeiten gibt einen großen schnitt zu machen .
und lieber einmal einen großen umbruch , als jahr für jahr wieder einen kleinen weil so kommt man dann auch nicht weiter .
man hat gute junge spieler die man hochziehen kann , man kann gute spieler in österreich und im ausland verplichten .

sehr viele schwärmen jetzt wie toll der LASK ist und wie gerne sie den einen oder anderen spieler von ihnen gerne in der mannschaft haben wollen würde .
aber man muss auch mal nachdenken , wie es der LASK soweit gebracht hat . er hat die meisten spieler geholt aus der 2. liga oder aus der eigenen jugend , dazu kommen teilweise spieler die andere nicht mehr wollten ( oder wo sie nicht funktioniert haben ) , dazu noch ein paar gute und "günstige" spieler aus dem ausland .
mir gefällt der Klauss z.b. den ich auch mal vorgeschlagen habe , aber da haben einige geschrieben der ist ja nur in finnland torschützen könig geworden , ob der was ist kann man nicht sagen weil die liga zu schwach ist .
so wie es der LASK macht könnte eine richtung sein wie wir es auch machen könnten . das soll jetzt nicht heissen wir sollen es genau so machen aber wir sollten eine mischung aus LASK und RB Salzburg finden .
und dabei ist das wichtigste ein gutes scouting das uns derzeit fehlt , anscheinend .
ich hoffe der neue sportdirektor wird sich darum kümmern .

ich hab hier gelesen das es Zoki Barisic zusammen mit Helmut Schulte werden also eine art doppel sportdirektor . die idee finde ich sehr gut . das wäre mal was anderes , was neues .



den vorschlag der auch schon gefallen ist das man schauen soll die 2. mannschaft in die 2. liga zu bekommen wäre auch ein wichtiger schritt um langfristig was aufzubauen .
Kader, Transfers & Gerüchte 2018/2019 - SK Rapid Wien |#1816
06 апр. 2019 г. - 12:37 Часов
Weil schon mehrmals hier angesprochen.
Ich glaube nicht, dass es Sinn machen würde, Spieler vom lask zu holen.
Abgesehen davon, dass sie viel zu viel Ablöse kosten würden, würde das ein zweites grödig Fiasko mit Anlauf werden.

Der lask ist super drauf und verdient die erste Kraft hinter RB. Und das völlig aus dem Nichts.

Aber ich denke, dass die lask Spieler so gut performen, weil sie im kollektiv perfekt funktionieren.
Das ist der Verdienst von glasner, der aus dem Nichts kommend und ohne Druck von außen ein perfekt funktionierendes kollektiv geschaffen hat.

Ich denke, wenn du einzelne Spieler rausnimmst und in andere Mannschaften steckst, würden sie ziemlich abbauen.

•     •     •

Marmor, Stein und Eisen bricht - aber unsre Rapid nicht - alles, alles geht vorbei - doch wir bleiben treu!
Kader, Transfers & Gerüchte 2018/2019 - SK Rapid Wien |#1817
07 апр. 2019 г. - 1:02 Часов
источник: www.skrapid.at
Ivan Mocinic mit einem Zuckerpass in den freien Raum auf Martin Moormann – der Schiedsrichterassistent hatte allerdings die Fahne oben (19.). Nächster Angriff, nächster schöner Pass von Ivan Mocinic – Daniel Markl mit dem ungenauen Abschluss aus aussichtsreicher Position (22.).
Mocinic mit einem gelungenen Comeback über 45 Minuten bei den Amateuren. daumen-hoch

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Kader, Transfers & Gerüchte 2018/2019 - SK Rapid Wien |#1818
08 апр. 2019 г. - 8:33 Часов
источник: www.krone.at
„Es ist typisch, passt zu meiner Situation. Es ist zum Sch ...“, knurrte Mateo Barac, als er gefrustet aus dem Tivoli-Stadion Richtung Mannschafts-Bus humpelte.
Barac ev. nach Russland,
Mocinic kein Thema mehr bei Didi.

Gute Neuigkeiten, diese Kapitel gehören geschlossen.
Wobei es bitter für beide ist, viel Pech dabei...

•     •     •

Zu mir:

Ich bin der der Japan nicht von China unterscheiden kann.
Kader, Transfers & Gerüchte 2018/2019 - SK Rapid Wien |#1819
08 апр. 2019 г. - 9:58 Часов
Wäre sehr enttäuscht wenn er (Mocinic) keine weitere Chance erhalten würde. Denn zum Vergleich,wie oft hat man Dibon Chancen gegeben??..Seinen Vertrag hätte man genauso schon längst auflösen können wenn nicht sogar müssen. Würde es sehr unfair gegenüber Mocinic finden......
Kader, Transfers & Gerüchte 2018/2019 - SK Rapid Wien |#1820
08 апр. 2019 г. - 10:13 Часов
Finds auch schade bei Mocinic, da hab ich den nächsten Modric kommen sehen smile
Aber 24 Spiele in knapp 3 Jahren sprechen für sich...

Bei Dibon war ich schon bei seiner vorletzten Verletzung der Meinung dass man die Situation neu bewerten muss, aber aufgrund der allgemeinen Situation + seinem Standing war/ist es eine andere Geschichte bei ihm.
Eine Vertragsverlängerung wäre bei Dibon nun aber schwer zu begründen...

•     •     •

Zu mir:

Ich bin der der Japan nicht von China unterscheiden kann.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.