deadline-day banner

Kader 2011/2012

30 янв. 2011 г. - 15:59 Часов
Aktueller Kader 2011/2012:

Michael Ratajczak (Vertrag bis 2012)
Robert Almar (Vertrag bis 2013)
Markus Krauss (Vertrag bis 2012)
Christian Weber (Vertrag bis 2013)
Juanan (Vertrag bis 2013)
Assani Lukimya-Mulongoti (Vertrag bis 2012)
Jens Langeneke (Vertrag bis 2012)
Tobias Levels (Vertrag bis 2012)
Johannes van den Bergh (Vertrag bis 2013)
Jeron Hazaimeh (Vertrag bis 2012)
Kai Schwertfeger (Vertrag bis 2013)
Adam Matuschyk (Vertrag bis 2012)
Oliver Fink (Vertrag bis 2013)
Sascha Dum (Vertrag bis 2012)
Maximilian Beister (Vertrag bis 2012)
Adam Bodzek (Vertrag bis 2012)
Andreas Lambertz (Vertrag bis 2014)
Tugrul Erat (Vertrag bis 2012)
Jules Schwadorf (Vertrag bis 2013)
Ranisav Jovanovic (Vertrag bis 2012)
Ken Ilsø (Vertrag bis 2013)
Villyan Bijev (Vertrag bis 2012)
Thomas Bröker (Vertrag bis 2012)
Robbie Kruse (Vertrag bis 2014)
Timo Furuholm (Vertrag bis 2014)
Sascha Rösler (Vertrag bis 2012)


Abgänge:

Adriano Grimaldi (ausgeliehen bis zum Sommer an den SV Sandhausen, Vertrag bis 2013)
Michael Melka (Rot Weiss Oberhausen)
Marco Christ (SV Wehen Wiesbaden)
Marcel Gaus (FSV Frankfurt)
Patrick Zoundi (FC Union Berlin)
Tiago (Newcastle Jets)
Claus Costa (VFL Osnabrück)
Maximilian Schulze Niehues (Preußen Münster)
Karim Aouadhi (Esperance Tunis)
Sándor Torghelle (Budapest Honvèd FC)
Marco Königs (Preußen Münster)

(Liste am 17.02.2012 aktualisiert)
Эта статья в последний раз редактировалась Schierli 17 февр. 2012 г. на 9:37 Часов
Kader 2011/2012 |#1
30 янв. 2011 г. - 16:49 Часов
Ich habe auch schon daran gedacht, dass nächste Saison etwas auf der TW Position passieren muß. Ich hab genau wie du an Eilhoff gedacht. Er ist mit seinen 28 Jahren im besten Fußballalter. Es wird jedoch nicht leicht für die Fortuna, da noch andere Vereine, die finanziell besser da stehen, hinter ihm her sein werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Gaus nen anderen Verein suchen wird. Er bekommt nie eine richtige Chance sich zu beweisen. Ihm wird immer jemand anderer vor die Nase gesetzt.
Kader 2011/2012 |#2
30 янв. 2011 г. - 17:50 Часов
Bonjorno:

Meine Wunschauftellung für nächste Saison:

_________________________Eilhoff_________________________

Schwertfeger______Lukimya_______??????????____van den Bergh

_________________????????________Bodzek__________________

?????????_____________________________________________Dum

______________________Rösler(?????)________________________

_________________________Ilsö_____________________________

Ich denke auch, dass vor allem was die Defensive und im Kreativbereich etwas getan werden muss. Einige werden sich beim Abstieg von Bielefeld an der Mannschaft satt fressen. Besonders reizt mich Markus Bollmann. Ein guter, solider Innenverteidiger. Auch reizen mich Feick und auch Guela, der ebenfalls großes Potenzial Hand. Riesensprünge würde ich bei einer Rückkehr von Heidi machen!

Für den Kreativbereich könnte man ein Leihgeschäft in Betracht ziehen. Es gibt klasse Jungs, was den Bereich betrifft. Sollte Fortuna über Platz 7-8 landen, könnte man auch ein großes Talent verpflichten.

Meine Einkaufsliste, um es kurz zu machen:
1 Torwart
2 Innenverteidiger (oder Defensiv-Allrounder)
1 Außenspieler
1 Zentralen Spieler
1 Kreativspieler

Dabei ist der Kreativspieler eigentlich doch erstmal zweitrangig, sowie auch der Außen und Zentralspieler, allerdings wäre da eine Verpflichtung, die uns wirklich verstärkt, genial!

Für die Zentrale interessant ist zum Beispiel auch ein Procello, der bei Vollbesitz seiner Kräfte ein klasse Spieler ist. Auch eine Option wäre Jukka Raitala von der TSG Hoffenheim, aktuell ausgeliegen an Paderborn. Spielt fast immer Abwehr, aber ist doch sehr flexibel.

Für hinten links wäre Timo Achenbach perfekt: Klasse Spieler, Vertrag läuft aus!

Realistisch sehe ich jedoch nächste Saison so unseren Kader:

Torhüter:
Michael Melka
Michael Ratajczak

Abwehr:
Schwertfeger
Lukimya
Langeneke
van den Bergh
Tiago
Christian Weber
Mr. Unbekannt

Mittelfeld:
Adam Bodzek
Andreas Lambertz
Oliver Fink
Sascha Rösler
Sascha Dum
Maxi Beister
2x Mr. Unbekannt

Sturm:
Ilsö
Gaus
Königs
Bröker
2x Mr. Unbekannt

Ich habe jetzt sehr viele Wunschspieler genannt, vielleicht wird ja einer erfüllt. ;)

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Kader 2011/2012 |#3
30 янв. 2011 г. - 18:11 Часов
Цитата Fortuna1994:
Bonjorno

Da rollen sich einem Italiener sicherlich die Fußnägel nach oben! :D


Block, danke für den Thread. Mein Statement zu den einzelnen Spielern:


Aktueller Kader 2011/2012:

Michael Melka (Vertrag bis 2012)
Michael Ratajczak (Vertrag bis 2012)
Sahne wäre die Verpflichtung eines Kalibers á la Eilhoff. Aber wie bereits geschrieben, auch andere Vereine werden an ihm dran sein. Warum er noch in Bielfeld ist, ist sehr verwunderlich. Dann würde ich nämlich Melka oder Rata ziehen lassen (vorzugsweise Rata halten) und weiterhin Schulze Niehues als Backup forcieren.

--------------------------------------------------

Christian Weber (Vertrag bis 2013) = kann bleiben, wenn er denn will.
Assani Lukimya-Mulongoti (Vertrag bis 2012) = soll bleiben
Jens Langeneke (Vertrag bis 2012) = trotz der guten Leistung wäre ich dafür, in der kommenden Saison einen potenziellen Nachfolger auszubilden und an Luki heranzuführen.
Johannes van den Bergh (Vertrag bis 2013) = soll bleiben
Kai Schwertfeger (Vertrag bis 2013) = soll bleiben, aber bitte mehr Zug nach Vorne entwickeln.

--------------------------------------------------

Claus Costa (Vertrag bis 2012) = kann von mir aus weg, da er für mich immer nur ein Zerstörer war. Für Zweitligaverhältnisse reicht es mMn nur sehr knapp und sukzessive mehr Qualität im Kader sollten wir uns schon aneignen.
Sascha Dum (Vertrag bis 2012) = kann bleiben. Junge, jeff jas! Du kannst et doch.
Marco Christ (Vertrag bis 2012) = schwierig. Hat mich in den allermeisten Zweitlihapartien leider nicht überzeugen können. Von einem Zehner erwarte ich deutlich mehr. Ich glaube, dass er weg ist, sofern die Einsatzzeiten ausbleiben. Ich persönlich kann es verschmerzen.
Adam Bodzek (Vertrag bis 2012) = kann bleiben
Andreas Lambertz (Vertrag bis 2012) = soll bleiben

--------------------------------------------------

Ranisav Jovanovic (Vertrag bis 2012) = ich denke, dass er spätestens zum Saisonende weg ist. Leider, aber die Leistungsdaten sprechen eine deutliche Sprache.
Maximilian Beister (Vertrag bis 2012) = soll bleiben. Haben wir überhaupt eine KO? MMn nein.
Sándor Torghelle (Vertrag bis 2012) = hier erwarte ich auch spätestens zum Saisonende die Trennung. Leider für mich unverständlich, warum er so selten ran darf.
Thomas Bröker (Vertrag bis 2012) = soll bleiben
Marco Königs (Vertrag bis 2012) = soll bleiben


Auslaufende Verträge:

Maximilian Schulze Niehues = siehe Einschätzung der TW
Tiago = der wird definitv weg sein. Kein Problem.
Oliver Fink = warum wurde noch nicht verlängert!? Der Junge soll bitte bleiben.
Patrick Zoundi = wurde schon ausreichend breitgetreten das Thema. Soll gerne bleiben, nicht aber um jeden Preis.
Sascha Rösler = bitte noch um ein Jahr verlängern!
Marcel Gaus = dem Jungen durch mehr Einsatzzeiten eine Perspektive liefern und bitte um zwei Jahre verlängern.
Ken Ilsø (Kaufoption) = weg mit dem! Kann gar nichts! Absolute Graupe! :ugly

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Kader 2011/2012 |#4
30 янв. 2011 г. - 19:33 Часов
Цитата Dinara:
Цитата Fortuna1994:
Bonjorno

Da rollen sich einem Italiener sicherlich die Fußnägel nach oben! :D


Ich bekomme die sogar nicht mehr runter. Unfassbar Fortuna1994, bitte demnächst im Google Translator nachschauen!!

Ich stimme dem Serben in allen Punkten zu und muss einen Punkt noch mehr herausheben: Mit Olli Fink bitte umgehend und langfristig verlängern!!!!
Эта статья в последний раз редактировалась Ogliastra 30 янв. 2011 г. на 19:34 Часов
Kader 2011/2012 |#5
30 янв. 2011 г. - 20:31 Часов
So schlecht fand ich Ilsö im ersten Spiel gar nicht ...... :D
Bei Beister hab ich gehört , ein Vögelchen aus Hamburg hat mir das gezwitschert, das der HSV ihn gar nicht zurückhaben will. Weis nicht ob da was dran ist. Mal sehen.
Eilhoff? Ich weis nicht. Der ist heute beim 2:0 für Hertha gefallen wie ne Bahnschranke. Wetklo oder Fährmann von Frankfurt wäre nicht schlecht.

•     •     •

Dietmar Hopp : Sehr viele Traditionsmannschaften sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen ?

Эта статья в последний раз редактировалась jukenak 30 янв. 2011 г. на 20:35 Часов
Kader 2011/2012 |#6
30 янв. 2011 г. - 20:53 Часов
Цитата Ogliastra:
Цитата Dinara:
Цитата Fortuna1994:
Bonjorno

Da rollen sich einem Italiener sicherlich die Fußnägel nach oben! :D


Ich bekomme die sogar nicht mehr runter. Unfassbar Fortuna1994, bitte demnächst im Google Translator nachschauen!!

Ich stimme dem Serben in allen Punkten zu und muss einen Punkt noch mehr herausheben: Mit Olli Fink bitte umgehend und langfristig verlängern!!!!


Erstmal: Diese Begrüßung war Ironie.

Zweitens: Was sich bei den Italienern aufrollt, ist mir dermaßen egal, das glaubst du gar nicht.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Kader 2011/2012 |#7
30 янв. 2011 г. - 22:39 Часов
Цитата Fortuna1994:

Erstmal: Diese Begrüßung war Ironie.

Zweitens: Was sich bei den Italienern aufrollt, ist mir dermaßen egal, das glaubst du gar nicht.


1. Nicht schlecht die Ausrede. Echt cool.

2. Versteh ich diese Aggression jetzt nicht, vorallem es auf Italiener zu beziehen. Hast Du ein Problem mit Ausländern? Mal drüber nachdenken. Sollte 1994 Dein Geburtsjahr sein verstehe ich den geistigen Erguß evtl.

Mein ganzer Kommentar war spassig gemeint. Anscheinend können heutzutage einige Menschen nicht mehr ohne Smilies ironische Kommentare erkennen.

So, das musste jetzt raus.

Am größten wäre es jetzt von Dir einfach zu schweigen. Glaub mir, ist die beste Lösung!
Kader 2011/2012 |#8
30 янв. 2011 г. - 23:13 Часов
Freut mich das endlich jemand den Anstoß für die weiterentwicklung des Kaders im nächsten Jahr gegeben hat. Dafür danke Block36 :)

Sodelle, bleiben dürfen von mir aus, auch so wie bei den anderen folgenden Leute:

Micheal Ratajczak ----- Mit Vertrauen und nem richtigen Training fürs Rauslaufen sollte er nenn
Klasse Mann im Tor abgeben

Christian Weber ----- Sowohl als Stammkraft, aber auch als Ersatzmann ne super Option. Ich denke er wird auch wieder ne Chance haben zur nächsten Saison, da wir dann evtl auf sehr
offensive Außen Setzen werden und da hat Weber unserem Kai noch etwas vorraus.

Kai Schwertfeger ----- Gibt nen Klasse Außenverteidiger ab, der sowohl wendig aber auch durchaus Robust ist. Lediglich Offensiv harpert es noch, aber hier kann er von Weber lernen

Assani Lukimya ----- Natürlich muss unser langer Baum dahinten bleiben. Hat sich endlich etabliert und spielt soweit richtig gut. Lernt viel von langenecke und das sollte auch so bleiben

Jens Langeneke ----- Er sollte auf Jedenfall noch eine Saison spielen. Seine Erfahrung bringt Luki ne Menge und er ist immernoch Solide, auch wenn er an Spritzigkeit verloren hat.

Johannes van den Bergh ----- Auch er spielt solide und wird, wie ich finde, von mal zu mal besser. Hinten meist ne Bank, auch wenn mit Aussetzern, und auch immer mehr vorne mit schönen Aktionen

Sascha Dum ----- Er in Kombination mit Jojo bildet ne super linke Seite. Hat gerade im letzten Spiel gezeigt, dass er es kann und man sollte ihn hier weiter fördern.

Adam Bodzek ----- Er war der "Zerstörer" der gezeigt hat, dass man auch mal getrost einen guten Ball nach vorne Spielen kann. Dazu noch Jung und entwicklungsfähig.

Andreas Lambertz ----- Oft verteufelt, auch von mir und das auch nicht zu unrecht, aber er zeigt immer wieder, wenn in Form unverzichtbar. Zumal auch noch Flexibel einsetzbar

Maximilian Beister ----- Der Jung soll und wird auch noch ein weiteres Jahr an uns ausgeliehen sein. Im übrigen liegt hier keine KO vor. Hat mich damals schon geärgert... Naja er ist wendig, schnell und hat Zug zum Tor. Auch er kann es und wird sich weiterentwickeln

Thomas Bröker ----- Na was soll man großartig sagen, er ist quasi das Pendant zu Lumpi. Ihn abzugeben wäre ein Fehler

Marcel Gaus ----- Er sollte behalten werden, denn er ist Formbar und mit nem gestandenem Mittelfeld kann auch er was reißen. Hat er bereits letzte Saison gezeigt. Man sollte ihm Jemanden wie Ilsö an die Hand geben, damit er lernen kann. Vorallem sollte es Jemand sein, den er länger als n 3/4 Jahr bei uns ist.

Marco Königs ----- Sollte genauso wie Gaus behalten werden. Hier sollte er aber erstmal wieder Fuß fassen in der Zwoten und dann wieder zur 1.Mannschaft stoßen. Schade dass die Verletzungen ihn so zurückgeworfen haben.

Oliver Fink ------ Super Variabler Spieler, sehr Mannschaftsdienlich und kann sowohl Defensiv als auch Offensiv Akzente setzen + hin und wieder mal nen geeigneten Ball. Bitte Bitte behalten

Sascha Rössler ----- Unserem Routinier sollten wir ruhig noch 1 Jahr gönnen. So ein Schlitzohr brauchen wir und hinter ihm sollten wir einen kreativen "züchten"

Patrick Zoundiiiii ----- Ein Liebling durch und durch. Jedoch sollte er sich nicht wie ein Jula verzocken. WW und NM wirkten in letzter Zeit doch schon sehr genervt von den Verhandlungen... Naja seine Dienste sind begehrt aber das hat er auch gerechtfertigt.

Kenneth Ilsö ----- Wenn er seine Leistungen Konstant auch nur in Ansätzen so zeigen kann wie Zuhause gegen Frankfurt dann spar ich schonmal mein Geld um ihn zu halten.

Max Schulze Niehues ---- Sollte als 3. Torwart aufgebaut werden und, so geplant werden, dass er mittel- bis langfristig unsere Nr1 wird.

Der Rest kann oder wird gehen. Warum und weshalb ist bei den verbliebenen wohl müßig zu beschreiben.


Genrell brauchen wir dann noch, sollten denn alle geannten, gewünschten Spieler bleiben, auf folgenden Positionen neues Material:

TW: 1 guter Mann der evtl sogar direkt die Nr.1 werden kann. Konkurenz belebt das Geschäft somit sollte hier was geschehen.

IV: Hier am Besten gleich 2 Spieler, die dann noch recht Nahe an den Fährigkeiten bemessen sind, um dann 1 Saison hinter Langeneke aufgebaut zu werden. Oder aber ein gestandener Spieler und ein Perspektivspieler. Beides kann ich mir sehr gut vorstellen.


ZM/OMF/SM: Hier brauchen wir einen der Marke kreativ-Spieler. Dieser muss auch gar nicht direkt eingesetzt werden. Auch hier könnte man hinter Rössler einen jungen Spieler aufbauen. Oder aber wieder einen gestandenen Spieler der Rössler dann später ablöst.

ST/MS: Auch hier muss was getan werden. Wir haben unsere Eigengewächse, aber die brauchen Zeit und vorallem die richtigen Mitstürmer. Ich verlange hier einen gestandenen Stürmer. Bitte keine Experimente. Aber auch nur 1 Stürmer, da wir genug Leute haben die aushelfen können. Auch wenn das vielleicht nicht Adequat klingt, jedoch haben die "Aushelfer" das doch gut gemacht.



Meine Vorschläge sind die folgenden:
TW:
Marvin Hitz, Ja ich werde hierfür wohl nur belächelt, aber ich halte ihn für nen gute Torwart, der jung ist und auch qualitativ was drauf hat. Könnte also entweder direkt zur Nr.1 werden oder aufgebaut werden. Zudem den Druck bzw. Konkurenzkampf zu Niehues erhöhen
http://www.transfermarkt.de/de/marwin-hitz/profil/spieler_59238.html

IV:
Bamba, kurz und knackig er kennt die Liga er kennt uns und hatt einfach ne große Kalsse. Er wäre mein gestandener Spieler
http://www.transfermarkt.de/de/anderson/profil/spieler_78553.html

Jón Guðni Fjóluson, er hat ja bereits bei uns vorgespielt und hatte sofern ich mich richtig erinner einen guten Eindruck hinterlassen. Er wäre der Perspektivspieler den man hinter Lange aufbauen sollte. Wenn er nicht zuviel Geld verlangt, ich meine daran sei eine Verpflichtung gescheitert, kann er gerne kommen
http://www.transfermarkt.de/de/jon-gu%C3%B0ni-fjoluson/profil/spieler_103732.html

ZM/OMF/SM:
Hier passe ich erstmal, weil ich momentan da Niemanden hätte, den man direkt bringen könnte oder es mir schwer fällt potenzial herauszuerkennen bei niedrigerklassigen Ligen und deren Spieler. Und einen abgehalfterten alten Mann aus der 1. ohne Biss und Willen ist mir auch nicht recht. Da verlass ich mich mal auf den Rest von euch :D


ST/MS:
Sandro Wagner, der junge Mann hat bereits 2.Ligatauglichkeit bewiesen, hat schon in die 1.Liga und auch international reingeschnuppert, ist wie gesagt jung und beidfüßig. Ich sage hier direkt, man sollte ihn Leihen mit evtl. KO. Ich denke Werder wird noch ordentlich am Kader bauen für die nächste Saison und wohl Wagner erstmal in die Warteschlange stellen. Dieser musste auch schon wieder in der 3.Liga kicken. Also Chance nutzen und Leihen.
http://www.transfermarkt.de/de/sandro-wagner/profil/spieler_39743.html


Sollte z.B. Zoundi nicht verlängern dann brauchen wir auch noch einen für die Außen.
LM: Robert Zillner, ihn habe ich schon desöfteren als gewünschten Flügelspieler genannt. Er wird Ablösefrei sein nächste Saison und hat natürlich klasse Leistungsdaten die letzten Jahre. Diese Saison aufgrund der Verletzung nicht ganz so berauschend. Er hat aber auch Begehrlichkeiten bei ganz anderen Vereinen geweckt

So jetzt binsch erstmal fertig und gespannt auf die Reaktionen. Tüdülü :ugly

•     •     •

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....


Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München
____________________________________

Tradition und Qualität

Эта статья в последний раз редактировалась Ddorf_F95 30 янв. 2011 г. на 23:43 Часов
Kader 2011/2012 |#9
30 янв. 2011 г. - 23:50 Часов
Цитата Ogliastra:
Цитата Fortuna1994:

Erstmal: Diese Begrüßung war Ironie.

Zweitens: Was sich bei den Italienern aufrollt, ist mir dermaßen egal, das glaubst du gar nicht.


1. Nicht schlecht die Ausrede. Echt cool.

2. Versteh ich diese Aggression jetzt nicht, vorallem es auf Italiener zu beziehen. Hast Du ein Problem mit Ausländern? Mal drüber nachdenken. Sollte 1994 Dein Geburtsjahr sein verstehe ich den geistigen Erguß evtl.

Mein ganzer Kommentar war spassig gemeint. Anscheinend können heutzutage einige Menschen nicht mehr ohne Smilies ironische Kommentare erkennen.

So, das musste jetzt raus.

Am größten wäre es jetzt von Dir einfach zu schweigen. Glaub mir, ist die beste Lösung!


Gut, die Reduktion auf mein Geburtsjahr bin ich ja mittlerweile gewohnt. Wo soll ich bitte ein Problem mit Ausländern haben? Wenn das so rüber kam, tut mir das Leid!!! :/:

Hättest du deine Ironie ein wenig erkennbarer gemacht, wäre es auch gut gewesen. Hier geht nicht darum, wer wessen Ironie wie erkennt, sondern darum, dass Meinung deutlich rüber kommen.

Unglaublich, was hier jetzt eine Welle losgetreten wurde. Wegen einem dämlichen Wort. Gut, bin ich vielleicht nicht ganz unschuldig dran, absolutes Einsehen, aber ich verweise hierbei auf den zweiten Absatz in diesem Post. ;)

P.S. Den Spieltagsthread schreibe ich morgen, Augsburg vs. Bochum schätze ich einfach mal voreilig als nicht gerade interessant als Fortune ein.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Kader 2011/2012 |#10
30 янв. 2011 г. - 23:58 Часов
Цитата Fortuna1994:
Gut, die Reduktion auf mein Geburtsjahr bin ich ja mittlerweile gewohnt. Wo soll ich bitte ein Problem mit Ausländern haben? Wenn das so rüber kam, tut mir das Leid!!! :/:

Hättest du deine Ironie ein wenig erkennbarer gemacht, wäre es auch gut gewesen. Hier geht nicht darum, wer wessen Ironie wie erkennt, sondern darum, dass Meinung deutlich rüber kommen.

Unglaublich, was hier jetzt eine Welle losgetreten wurde. Wegen einem dämlichen Wort. Gut, bin ich vielleicht nicht ganz unschuldig dran, absolutes Einsehen, aber ich verweise hierbei auf den zweiten Absatz in diesem Post. ;)


Alles klar. Habe auch gleich nach dem Lesen geschrieben und wohl etwas überreagiert. Alles gut!!

Wir sind ja beide Fortunen ;)
Эта статья в последний раз редактировалась Ogliastra 30 янв. 2011 г. на 23:58 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.