deadline-day banner
Julian Weigl
Дата рождения 08.09.1995
Возраст 28
Нац. Германия  Германия
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3223
2823
4--

Julian Weigl [33]

14 июня 2015 г. - 14:39 Часов
Julian Weigl [33] |#31
06 июля 2015 г. - 19:41 Часов
Zitat von thomse
Zitat von manni13
Ist das nicht Pascal Stenzel?


Jepp, der ists!


oh dann hab ichs verwechselt, kanns leider nicht löschen :/
Julian Weigl [33] |#32
07 июля 2015 г. - 13:58 Часов
Stark bisher. Gefällt mir sehr gut. Natürlich fallen seine körperlichen Defizite Aufgrund des geringen Alters nicht sonderlich auf gegen die Japaner, welche alle nen Kopf kleiner sind als er. Aber seine Balleroberung durch Antizipation und auch seine Pressingresistenz gefällt mir.

•     •     •

„Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es üben.“ - Der Kehler



Julian Weigl [33] |#33
07 июля 2015 г. - 14:02 Часов
Zitat von shmoe
Stark bisher. Gefällt mir sehr gut. Natürlich fallen seine körperlichen Defizite Aufgrund des geringen Alters nicht sonderlich auf gegen die Japaner, welche alle nen Kopf kleiner sind als er. Aber seine Balleroberung durch Antizipation und auch seine Pressingresistenz gefällt mir.


Sehe ich genauso. Allerdings, wie du schon sagtest, wird er gegen körperlich agierende Teams Probleme bekommen. Wenn er das jedoch in den Griff kriegt, kann er mal ne Granate werden.

•     •     •

BVB - Bis in den Tod!

--------------------------- RB 1 ---------------------------
- MM 2 ------- MA 16 --------- MH 15 ------- RG 13 -
-------------------------- AW 28 --------------------------
---------------- JB 22 ------------ MD 8 ----------------
------- JS 7 ------------------------------ MR 11 -------
-------------------------- EH 9 --------------------------
Julian Weigl [33] |#34
07 июля 2015 г. - 14:05 Часов
Zitat von shmoe
Stark bisher. Gefällt mir sehr gut. Natürlich fallen seine körperlichen Defizite Aufgrund des geringen Alters nicht sonderlich auf gegen die Japaner, welche alle nen Kopf kleiner sind als er. Aber seine Balleroberung durch Antizipation und auch seine Pressingresistenz gefällt mir.


Dazu noch ein gutes Auge für den öffnenden Pass, speziell nach außen. Gefällt mir auch überraschend gut bisher!
Julian Weigl [33] |#35
07 июля 2015 г. - 14:14 Часов
Zitat von shmoe
Stark bisher. Gefällt mir sehr gut. Natürlich fallen seine körperlichen Defizite Aufgrund des geringen Alters nicht sonderlich auf gegen die Japaner, welche alle nen Kopf kleiner sind als er. Aber seine Balleroberung durch Antizipation und auch seine Pressingresistenz gefällt mir.


Wo läuft das denn?
Julian Weigl [33] |#36
07 июля 2015 г. - 14:30 Часов
Zitat von castagna1993
Zitat von shmoe
Stark bisher. Gefällt mir sehr gut. Natürlich fallen seine körperlichen Defizite Aufgrund des geringen Alters nicht sonderlich auf gegen die Japaner, welche alle nen Kopf kleiner sind als er. Aber seine Balleroberung durch Antizipation und auch seine Pressingresistenz gefällt mir.


Wo läuft das denn?


http://www1.wdr.de/fernsehen/ oder http://live.bvbtotal.de oder WDR im Fernsehn.

•     •     •

„Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es üben.“ - Der Kehler



Julian Weigl [33] |#37
07 июля 2015 г. - 15:18 Часов
Man muss halt schauen was er körperlich drauf hat gegen harte Gegner. Ansonsten gefällt der mir wirklich gut
Julian Weigl [33] |#38
07 июля 2015 г. - 16:26 Часов
Zitat von Luis_Figo7
Man muss halt schauen was er körperlich drauf hat gegen harte Gegner. Ansonsten gefällt der mir wirklich gut


Ja, hat den 6er sehr gut gegeben. Spielerisch ist er auf jeden Fall einwandfrei. Hatte ein gutes sauberes Passspiel und eine gute Übersicht. War zudem im Spielaufbau recht pressingresistent. Auch in den Zweikämpfen ist er nicht negativ aufgefallen.

Kann man so durchaus auch schonmal in der Liga einsetzen. Er ist schon wirklich weit für sein Alter, die ganze Spielanlage ist sehr reif.

Die letzte Frage ist nur, wie es in physischeren Zweikämpfen aussieht, da da Kawasaki Frontale vielleicht kein Maß ist. Der japanische Fußball läuft eher über Technik und ist nicht ganz so körperlich. Eventuell wird sich das in den weiteren Testspielen zeigen. Stand jetzt würde ich aber sagen, dass er durchaus schon einsetzbar ist für EL und die Bundesliga.

Insgesamt hat er bei den beiden Testspielen, die ich gesehen habe, einen guten Eindruck gemacht. Scheint ein guter günstiger Transfer zu sein.

Hilft uns durch die andere Position als 6er auch mehr weiter als Jojic oder Leitner, die beide eher die 8er/10er sind. Von daher richtiger Zug ihn zu holen und eventuell Jojic und Leitner abzugeben.
Эта статья в последний раз редактировалась Gooble 07 июля 2015 г. на 16:29 Часов
Julian Weigl [33] |#39
07 июля 2015 г. - 16:42 Часов
Zitat von Gooble
Zitat von Luis_Figo7
Man muss halt schauen was er körperlich drauf hat gegen harte Gegner. Ansonsten gefällt der mir wirklich gut


Ja, hat den 6er sehr gut gegeben. Spielerisch ist er auf jeden Fall einwandfrei. Hatte ein gutes sauberes Passspiel und eine gute Übersicht. War zudem im Spielaufbau recht pressingresistent. Auch in den Zweikämpfen ist er nicht negativ aufgefallen.

Kann man so durchaus auch schonmal in der Liga einsetzen. Er ist schon wirklich weit für sein Alter, die ganze Spielanlage ist sehr reif.

Die letzte Frage ist nur, wie es in physischeren Zweikämpfen aussieht, da da Kawasaki Frontale vielleicht kein Maß ist. Der japanische Fußball läuft eher über Technik und ist nicht ganz so körperlich. Eventuell wird sich das in den weiteren Testspielen zeigen. Stand jetzt würde ich aber sagen, dass er durchaus schon einsetzbar ist für EL und die Bundesliga.

Insgesamt hat er bei den beiden Testspielen, die ich gesehen habe, einen guten Eindruck gemacht. Scheint ein guter günstiger Transfer zu sein.

Hilft uns durch die andere Position als 6er auch mehr weiter als Jojic oder Leitner, die beide eher die 8er/10er sind. Von daher richtiger Zug ihn zu holen und eventuell Jojic und Leitner abzugeben.


Also ob er pressingresistent ist, wird sich noch zeigen, die Japaner haben heute schön 1-2m Sicherheitsabstand gehalten, in der Bundesliga wird es die nicht geben. Daher ist es gerade im DM schwer zu sagen, ob er helfen kann oder nicht.

Gerade ohne Ball haben die Japaner völlig enttäuscht wie ich finde.

Und mit Sauerland, Stenzle haben wir Spieler in der eigenen Jugend die auf ähnlichem Niveau sind. Mit Brunic kommt jemand, der in den nächsten 1-2 Jahren hoffentlich alle überzeugt.

Dazu noch Sahin, Bender, Krich (Ginter) das wird richtig schwer für ihn, wirklich Nachvollziehen kann ich den Transfer bisher noch nicht. Nicht da ich ihn als zu schwach empfinde, nur ist die Konkurrenz auf der Position gigantisch.
Эта статья в последний раз редактировалась Au_sz_enrist 07 июля 2015 г. на 16:43 Часов
Julian Weigl [33] |#40
07 июля 2015 г. - 16:48 Часов
Zitat von Au_sz_enrist
Zitat von Gooble
Zitat von Luis_Figo7
Man muss halt schauen was er körperlich drauf hat gegen harte Gegner. Ansonsten gefällt der mir wirklich gut


Ja, hat den 6er sehr gut gegeben. Spielerisch ist er auf jeden Fall einwandfrei. Hatte ein gutes sauberes Passspiel und eine gute Übersicht. War zudem im Spielaufbau recht pressingresistent. Auch in den Zweikämpfen ist er nicht negativ aufgefallen.

Kann man so durchaus auch schonmal in der Liga einsetzen. Er ist schon wirklich weit für sein Alter, die ganze Spielanlage ist sehr reif.

Die letzte Frage ist nur, wie es in physischeren Zweikämpfen aussieht, da da Kawasaki Frontale vielleicht kein Maß ist. Der japanische Fußball läuft eher über Technik und ist nicht ganz so körperlich. Eventuell wird sich das in den weiteren Testspielen zeigen. Stand jetzt würde ich aber sagen, dass er durchaus schon einsetzbar ist für EL und die Bundesliga.

Insgesamt hat er bei den beiden Testspielen, die ich gesehen habe, einen guten Eindruck gemacht. Scheint ein guter günstiger Transfer zu sein.

Hilft uns durch die andere Position als 6er auch mehr weiter als Jojic oder Leitner, die beide eher die 8er/10er sind. Von daher richtiger Zug ihn zu holen und eventuell Jojic und Leitner abzugeben.


Also ob er pressingresistent ist, wird sich noch zeigen, die Japaner haben heute schön 1-2m Sicherheitsabstand gehalten, in der Bundesliga wird es die nicht geben. Daher ist es gerade im DM schwer zu sagen, ob er helfen kann oder nicht.

Gerade ohne Ball haben die Japaner völlig enttäuscht wie ich finde.

Und mit Sauerland, Stenzle haben wir Spieler in der eigenen Jugend die auf ähnlichem Niveau sind. Mit Brunic kommt jemand, der in den nächsten 1-2 Jahren hoffentlich alle überzeugt.

Dazu noch Sahin, Bender, Krich (Ginter) das wird richtig schwer für ihn, wirklich Nachvollziehen kann ich den Transfer bisher noch nicht. Nicht da ich ihn als zu schwach empfinde, nur ist die Konkurrenz auf der Position gigantisch.


Naja, Kirch hat noch Vertrag bis nächstes Jahr, Bender und Sahin fallen oft aus, Sahin ist sogar noch auf unabsehbare Zeit verletzt. Ich versteh das schon recht gut, dass man ihn geholt hat.

Aber stimmt, dass er erstmal eher nur Rotationsspieler sein wird, wahrscheinlich.

Dennoch würd ich ihm und auch Stankovic schon Bundesliga-Einsätze zutrauen. Die sind beide schon recht weit.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.