deadline-day banner
Julian Baumgartlinger
Дата рождения 02.01.1988
Возраст 36
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,84м
Контракт действует до -
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Julian Baumgartlinger

17 мая 2016 г. - 14:05 Часов
Julian Baumgartlinger |#31
19 мая 2016 г. - 16:47 Часов
(Ich copy/paste mal meinen Post aus dem News-Thread hier rein)

Herzlich willkommen.

Ein erfahrener Spieler tut unserer jungen Mannschaft sicherlich ganz gut.

B04 hätte mit Sicherheit Stand heute ein sehr starkes MF mit BENDER, KRAMER, ARANGUIZ, KAMPL, nun BAUMGARTLINGER. Fünf Spieler mit Stammplatzpotential für zwei Positionen. Klingt erstmal nach viel und ist auch sicher ein gewisser Luxus, aber die Verletzungsmisere der letzten Saison hat sicher Spuren hinterlassen. Man will ja auch zwingend Platz 3 in der Liga verteidigen und die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht.

Zudem darf man die fünf gerne nochmal in defensivere und offensivere 6er unterteilen und schon macht das ganze schon wieder ein wenig mehr Sinn. Notfalls kann sicher jeder von den fünfen beide Rollen spielen, aber BENDER ist bspw. eher der Abräumer denn Kreative und KAMPL und ARANGUIZ dürften eher den offensiveren 6er ausfüllen. KRAMER kann beides ganz gut, bei BAUMGARTLINGER muss man erstmal sehen! In der N11 gibt er soweit mir bekannt den defensiveren 6er als Absicherung für ALABA, BAUMGARTLINGER als Rotationspartner für den ohnehin recht oft verletzten BENDER könnte also passen.

Hinzu kommen die Nachwuchskräften FREY, MEFFERT und YURCHENKO, von denen aber denke ich noch 1-2 verliehen oder mit RKO verkauft werden.

RAMALHO dürfte als IV-Backup eingeplant sein, zuletzt hatte er dort auch stabile Leistungen gebracht.

HC könnte noch ein Fall für die 6 oder 8 werden wenn für die Position neben CHICHARITO noch eingekauft wird. In diesem Falle halte ich es ebenfalls für nicht unwahrscheinlich, dass uns noch ein Spieler verlassen könnte.
Julian Baumgartlinger |#32
19 мая 2016 г. - 16:50 Часов
Bin ich der einziger der glaubt dass er sich sehr bald einen Stammplatz erkämpfen wird? Meiner Meinung nach einer der unterschätztesten Spieler in der BuLi. Mit dem Potential was ihr im offensiven Mittelfeld habt, ist ein Baumgartlinger auf der 6 ein Segen. Der lässt andere Spieler im Team gut aussehen, weil er hinten dicht macht.
Ich finde ihr habt euch dadurch nicht nur in der Breite verstärkt, sondern auch an der Spitze, da Baumgartlinger gut ins System passen wird.
Julian Baumgartlinger |#33
19 мая 2016 г. - 17:01 Часов
Zitat von germai
Bin ich der einziger der glaubt dass er sich sehr bald einen Stammplatz erkämpfen wird? Meiner Meinung nach einer der unterschätztesten Spieler in der BuLi. Mit dem Potential was ihr im offensiven Mittelfeld habt, ist ein Baumgartlinger auf der 6 ein Segen. Der lässt andere Spieler im Team gut aussehen, weil er hinten dicht macht.
Ich finde ihr habt euch dadurch nicht nur in der Breite verstärkt, sondern auch an der Spitze, da Baumgartlinger gut ins System passen wird.


Nein, aber Baumgartlinger benötigt keine Fürsprecher. Er ist einer DER Spieler, bei denen ich mir ganz sicher bin, dass seine Leistungen sein geeignetes Sprachrohr sein werden.
Nach einiger Zeit sehe ich ihn ganz selbstverständlich in der Stammelf bei den 04ern.

Vielleicht sogar schon nach der Sommerpause.
Julian Baumgartlinger |#34
19 мая 2016 г. - 17:14 Часов
Zitat von germai

Bin ich der einziger der glaubt dass er sich sehr bald einen Stammplatz erkämpfen wird? Meiner Meinung nach einer der unterschätztesten Spieler in der BuLi. Mit dem Potential was ihr im offensiven Mittelfeld habt, ist ein Baumgartlinger auf der 6 ein Segen. Der lässt andere Spieler im Team gut aussehen, weil er hinten dicht macht.
Ich finde ihr habt euch dadurch nicht nur in der Breite verstärkt, sondern auch an der Spitze, da Baumgartlinger gut ins System passen wird.


So sehe ich das teilweise auch.

Wenn man explizit die defensive 6 betrachtet so gibt es da BENDER, KRAMER, BAUMGARTLINGER und Nachwuchsmann MEFFERT. Von letzterem weiß man nicht ob er nicht doch nochmal verliehen wird oder RKO verkauft. BENDER ist leider immer mal wieder verletzt und wäre vllt auch sowas wie der Mann für die Topspiele in Liga, Pokal und CL. Ansonsten dürfte SCHMIDT nun endlich in den Genuss kommen ohne größeren Qualitätsverlust rotieren zu können.

Die anderen MF-Spieler sind soweit ich das einschätzen würde eher offensiver eingeplant.
Эта статья в последний раз редактировалась Yellowpress 19 мая 2016 г. на 17:15 Часов
Julian Baumgartlinger |#35
19 мая 2016 г. - 18:07 Часов
Jetzt wo der Transfer abgewickelt ist, widmen wir uns doch mal der allerwichtigsten Frage: Welche Trikotnummer wird er bekommen? tongue Die 14 aus Mainz trägt ja aktuell noch Mehmedi, sollte dieser wechseln wäre es gut möglich, dass sich Chicharito direkt diese Nr. krallt, zumal damit natürlich dir Hoffnung einhergeht, dass er mit der doppelt so großen Nummer auch doppelt so oft trifft. grins

Also verdoppelt der Baum auch auf die 28? Die Nr.6 wäre aber auch noch frei, oder vielleicht die 15 (wobei das glaube ich Öztunalis alte Nummer war)? Man, ist das spannend^^
Julian Baumgartlinger |#36
20 мая 2016 г. - 8:53 Часов
Ich glaube und hoffe es wird kommende Saison keine klassische Stammelf mehr geben. Aranguiz, Kampl, Bender, Baumgartlinger, Kramer(?)...

Und bzgl. der Nummer hoffe ich auf die 6 Cool
Julian Baumgartlinger |#37
20 мая 2016 г. - 18:49 Часов
Denke auch, dass es die Nr.6 wird. Die 28 würde ihm aber auch sehr gut stehen. tongue
Julian Baumgartlinger |#38
20 мая 2016 г. - 22:53 Часов
Zitat von DerPhilosoph
Denke auch, dass es die Nr.6 wird. Die 28 würde ihm aber auch sehr gut stehen. tongue


Ich denke eher das man damit noch wartet bis Admir weg ist, damit er die 14 bekommt.
Julian Baumgartlinger |#39
20 мая 2016 г. - 23:03 Часов
Zitat von Nobody1160
Zitat von DerPhilosoph

Denke auch, dass es die Nr.6 wird. Die 28 würde ihm aber auch sehr gut stehen. tongue


Ich denke eher das man damit noch wartet bis Admir weg ist, damit er die 14 bekommt.


Die 14 bekommt chicharito

•     •     •

***Bernd Schneider***
Julian Baumgartlinger |#40
20 мая 2016 г. - 23:12 Часов
Zitat von Bayerfan19
Zitat von Nobody1160

Zitat von DerPhilosoph

Denke auch, dass es die Nr.6 wird. Die 28 würde ihm aber auch sehr gut stehen. tongue


Ich denke eher das man damit noch wartet bis Admir weg ist, damit er die 14 bekommt.


Die 14 bekommt chicharito


Is das fix ??
Weil dann würde die 6 auch am besten passen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.