deadline-day banner
Josko Gvardiol
Дата рождения 23.01.2002
Возраст 22
Нац. Хорватия  Хорватия
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога левая
Нынешний клуб Манчестер Сити

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3622
2311
611
3--
2--
1--
1--

Josko Gvardiol [32]

10 окт. 2020 г. - 11:40 Часов
источник: www.transfermarkt.de
Zugang für 2021: RB holt mit Gvardiol „eines der größten europäischen Abwehrtalente“

RB Leipzig hat die Verpflichtung von Abwehrtalent Josko Gvardiol perfekt gemacht. Der 18-jährige Innenverteidiger stößt allerdings erst im kommenden Sommer zum Bundesligisten, die laufende Saison absolviert er noch für Dinamo Zagreb. In Leipzig unterschrieb der U21-Nationalspieler bis 2026. Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche sagte zur Verpflichtung: „Mit Joško Gvardiol konnten wir eines der größten europäischen Abwehrtalente verpflichten. Als Linksfuß werden wir mit ihm im Kader perspektivisch noch variabler aufgestellt sein. Er ist mit 18 Jahren natürlich noch ein junger Spieler, der jedoch in seiner gesamten Entwicklung – sportlich wie auch menschlich – bereits sehr reif ist..“
Mit Josko Gvardiol hat RBL den ersten Spieler für 2021 verpflichtet. Er ist ein 18 jähriger Innenverteidiger, der auch als Linksverteidiger spielen kann.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

Эта статья в последний раз редактировалась Rumpelstilzchen 27 дек. 2021 г. на 12:24 Часов
Josko Gvardiol [32] |#1
28 июня 2021 г. - 21:38 Часов
Meine Fre... Man kann es auch übertreiben. rolleyes Seine Saison war schon sehr anspruchsvoll. Liga, EL, U21 EM und nun bei den "Alten". Muss man dem Jungen das dann vielleicht auch zugestehen. Hauptsache er erholt sich jetzt erstmal und dann geht's ausgeruht in die neue Saison in der schönsten Stadt der Welt.grins

Edit: Habe gerade mal geschaut. 3.078 Minuten in allen Wettbewerben und dann noch so ein "Finale". Muss man in dem Alter auch erstmal hinbekommen.
Эта статья в последний раз редактировалась EisenerBulle 28 июня 2021 г. на 21:42 Часов
Josko Gvardiol [32] |#2
28 июня 2021 г. - 22:09 Часов
Zitat von Zwetschge10
Zitat von EisenerBulle

Meine Fre... Man kann es auch übertreiben. rolleyes Seine Saison war schon sehr anspruchsvoll. Liga, EL, U21 EM und nun bei den "Alten". Muss man dem Jungen das dann vielleicht auch zugestehen. Hauptsache er erholt sich jetzt erstmal und dann geht's ausgeruht in die neue Saison in der schönsten Stadt der Welt.grins

Edit: Habe gerade mal geschaut. 3.078 Minuten in allen Wettbewerben und dann noch so ein "Finale". Muss man in dem Alter auch erstmal hinbekommen.
Keiner hat seine Saison kritisiert! Es ging um das heutige Spiel! Auch hat niemand geschrieben, dass er keine Fehler machen darf! Ich habe lediglich geschrieben, dass er heute ein Totalausfall war und dass es dadurch ein 10 gegen 12 war. Aber ich merk schon, so wie du deine Stadt schön redest, so redest du dann auch die heutige Leistung schön. Aber vermutlich bist du auch so jemand, wenn du mit dem Auto einen Unfall verursachst, dass du dann plötzlich sagst, du bist 1 Jahr fehlerfrei gefahren, täglich, sogar mit 200km/h auf der Autobahn bist du unterwegs gewesen, daher kann man über diesen Unfall ruhig mal hinweg sehen.

By the way, Kritik wenn man sie annimmt kann einen stärker machen.

Häää? Was willst Du denn von mir? augen-zuhalten
Warum so angep... Ich habe Dich nicht persönlich angesprochen und an anderer Stelle hier im Forum habe ich Gvardiol schon selbst kritisiert. Wenn Du hier bei den paar Beiträgen trotzdem keinen Überblick hast, dann lass mich einfach in Ruhe. Verstanden hast Du auch nichts. Ich habe ihn in keinster Weise von Schuld in dem heutigen Spiel freigesprochen sondern wollte lediglich relativieren. Und ätzende Aussagen wie "12 gegen 10" und "Totalausfall" darf ich ja wohl noch kritisieren. Und noch eins. Wenn ich mit Dir hätte reden wollen, hätte ich Dich zitiert. Nun hast Du mich genötigt. Prima. rolleyes
Und ich kann Leipzig - meine Heimatstadt - bezeichnen wie ich will. Das lass ich mir doch von niemanden vorschreiben. Schon gar nicht von einem Bochumer. ugly Alles klar?
Josko Gvardiol [32] |#3
28 июня 2021 г. - 23:21 Часов
Fassen wir also zusammen. Du kommst hier ins Forum, steigst mit einem nicht gerade qualitätvollen Einzeiler ein, kennst den schönsten Stadt der Welt Spruch nicht und polterst gegen Leipzig rum und machst dann einen Aufstand, wenn jemand zurückpoltert.

Mal ganz abgesehen davon ist die Einschätzung Totalausfall und 10 gegen 12 auch einfach etwas drüber. Klar war das heute nicht berühmt, kann man aber von der ganzen kroatischen Defensive sagen, übrigens haben seine Kollegen aus der Viererkette insgesamt ganze 8 Zweikämpfe am Boden gewonnen und 14 geführt, Gvardiol 8 von 13. In seinem Alter kann so ein Spiel schon mal passieren, gerade nach einer langen Saison, gerade auf der nicht ganz passenden LV Position, gerade wenn eine Topmannschaft dich als Schwachpunkt ausmacht.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

Эта статья в последний раз редактировалась Rumpelstilzchen 28 июня 2021 г. на 23:54 Часов
Josko Gvardiol [32] |#4
28 июня 2021 г. - 23:55 Часов
Zitat von Rumpelstilzchen
Fassen wir also zusammen. Du kommst hier ins Forum, steigst mit einem nicht gerade qualitätvollen Einzeiler ein, kennst den schönsten Stadt der Welt Spruch nicht und polterst gegen Leipzig rum und machst dann einen Alarm, wenn jemand zurückpoltert.

Mal ganz abgesehen davon ist die Einschätzung Totalausfall und 10 gegen 12 auch einfach etwas drüber. Klar war das heute nicht berühmt, kann man aber von der ganzen kroatischen Defensive sagen, übrigens haben seine Kollegen aus der Viererkette insgesamt ganze 8 Zweikämpfe am Boden gewonnen und 14 geführt, Gvardiol 8 von 13. In seinem Alter kann so ein Spiel schon mal passieren, gerade nach einer langen Saison, gerade auf der nicht ganz passenden LV Position, gerade wenn eine Topmannschaft dich als Schwachpunkt ausmacht.


Aber er wirkte heute tatsächlich erschreckend unreif. Schlechte Manndeckung, technische Unzulänglichkeiten, Unaufmerksamkeiten, selbst nach dem dritten schnell ausgeführten Freistoß… Schwer vorstellbar, dass er in der kommenden Saison Stammkraft werden kann. Wenngleich mir Upamecano in seinen ersten RB-Einsätzen eine ähnliche Einschätzung abverlangte.
Josko Gvardiol [32] |#5
28 июня 2021 г. - 23:58 Часов
Zitat von Zwetschge10
Bin gerade in einigen kroatischen Foren unterwegs gewesen, da kriegen dann 2 Spieler besonders ihr Fett weg, zum Einen Kramaric und zum Anderen Gvardiol, nur dass man ihm wegen seines Alters verzeiht, wenngleich er 2 Tore verschuldet hat und ansonsten sehr schwach gespielt hat.


Ich hätte Brekalo mit dazu genommen. Das war auch ziemlich unglücklich.
Seis drum. Gvardiol war der der mich interessiert.
Und das war heute wirklich schwach. Aber Er wurde auch oft alleine gelassen und er wollte verhindern, dass der Gegner am ihn vorbei geht. Anders kann ich mir die großen Abstände nicht erklären. Und ich habe andere Spiele von ihn gesehen. Da war es defensiv und offensiv wesentlich besser.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Josko Gvardiol [32] |#6
29 июня 2021 г. - 9:40 Часов
Das er gestern sicher keinen Sahnetag hatte, ist genauso unstrittig, wie die Frage nach der schönsten Stadt der Welt...
Nur muss man auch mal sehen, auf welchem Niveau er diese Schwächen offenbarte, mit Spanien war der Gegner sicher eine der drei besten Nationalmannschaften der Welt. Dazu spielt er mit 19 schon die ganze EM auf seiner Nebenposition. Muss man dann halt einfach akzeptieren. Wenn er da noch besser wäre, wäre er wahrscheinlich auch nicht in unserer Reichweite gewesen. Ich freue mich auf ihn. Ich denke, dass er aus der EM nochmal ganz viel mitgenommen hat und hoffe er kann nach einem wohlverdienten Urlaub nun relativ früh ins Training einsteigen, so dass man zum Saisonbeginn schon relativ eingespielt in der Defensive ist. Von daher hätte das zeitige Ausscheiden dann sogar einen Vorteil
Josko Gvardiol [32] |#7
29 июня 2021 г. - 9:43 Часов
Natürlich war das eine schwache Performance von Josko. Ich bin mir aber sehr sicher, dass dies ein negativer Ausrutscher war. Leistungsschwankungen sind in diesem Alter völlig normal und solche Spiele braucht es vielleicht auch, um die nächsten Steps zu gehen. Bemerkenswert ist gewesen, dass man auch gestern wieder trotzdem seine starken Anlagen sehen konnte.
Man wird ihn mit Sicherheit gut aufbauen und er wird daraus lernen. Er hat bei uns mit Willi, Pete etc. top Leute um sich herum, die da sicherlich auch den einen oder anderen Tipp geben können an dem er wachsen kann.
Trotz des Ausrutschers gestern freue mich jetzt extrem auf ihn. Ich denke, er wird sich hier top entwickeln können. daumen-hoch

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Josko Gvardiol [32] |#8
29 июня 2021 г. - 15:15 Часов
источник: www.youtube.com
Unfassbarer Torwart-Patzer nach 45-Meter-Rückpass | Kroatien - Spanien | Highlights | EM 2021
Ich habe mal den Zusammenschnitt analysiert da mich interessiert hat ob Gvardiol wirklich schlecht war oder ob er zu sehr alleine gelassen wurde.
Bei der ersten Chance durch Koke denkt man ja noch bei Standbild sek 23 warum ist Gvardiol so weit weg.
Schaut man sich das Standbild sek 15 an sieht man genau warum. Gvardiol muss eigentlich Torres (11) auf dem Flügel decken. Und man sieht wie viel Raum da wäre. Defacto wird er mit gut einem sechstel des Spielfeldes alleine gelassen. Und das gegen Ferran Torres. Das er überhaupt noch entscheidend stört war Klasse.

Beim ersten Tor von Spanien sieht die gesamte Abwehr völlig vogelwild aus. Da weiß ja keiner mehr wer wen hat. Den Anfang aber macht Sarabia mit Koke. Er zieht nach innen und keiner hat Zugriff. Modric hätte schon früh stören müssen macht er aber nicht daher muss der RV aushelfen und die ganze Abwehr klumpt in der MItte. Gvardiol mache ich da keinen Vorwurf. Er macht was er tun muss. Zumal Vida zu lange am Pfosten klebt. Er fehlt im Zugriff sonst hätte Gvardiol raus auf Sarabia gekonnt. So hätte Kovacic Sarabia übernehmen müssen. Aber der liefert nur Begleitschutz wie bei uns oft Toni Kroos. Gut zu sehen ab Minute 1:05

Beim 2 Tor könnte man auch Gvardiol die Schuld geben. Aber im Standbild 1:34 sieht man, dass erneut Vida völlig falsch steht. Er hat niemanden damit ist die Zuordnung falsch. Eigentlich muss er zu Morata (7) dann hat Caleta den Torschützen hinter sich und Gvardiol hat ihn vor sich und kann sich mit auf den Außen konzentrieren. So steht er beim Torschützen und wenn man laufen lässt, sieht man, dass er einen Bruchteil vorher auch nochmal zum 2. schaut der völlig frei steht. Und hier ist er nicht konsequent genug. Ich denke er hat mit der Flanke auf den freien Mann gerechnet und wurde daher auf dem falschen Fuß erwischt. In meinen Augen hätte er das Tor verhindern können aber in die Situation kommt er, da Vida falsch steht und er erneut mit 2 alleine gelassen wird.

Beim 3. Tor pennt er klar Min 1:54. Ruhender Ball. Keiner rechnet mit schneller Ausführung. Das war gut gemacht von Spanien. Ich denke, dass wird ihm nicht so bald wieder passieren.

Beim 4. Tor ist er zu weit weg von Olmo der ungehindert flanken kann.
Aber wesentlich war der Fehler von Brekalo.

Was man in der Zusammenfassung nicht sieht sind die weiteren zahlreichen Probleme von ihm. Die Situation wie in Standbild Sek 29 gab es häufig. Da echt extrem. Da steht er alleine auf einem viertel des Feldes mit Ferran Torres und das 8m weit weg. Oft bekam er dann den Ball und ehe Gvardiol zugreifen konnte kamen gefährliche Flanken. Kann mir mal einer sagen ob das so sein soll?

Alle sin allem ein Abend zum vergessen für ihn. Aber ich denke, dass er trotzdem bei Leipzig eine sehr gute Leistung bringen wird. Ich freu mich auf ihn.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Josko Gvardiol [32] |#9
15 июля 2021 г. - 9:39 Часов
Man darf nicht vergessen, dass er quasi während des Turniers an die Mannschaft und allem Drum und Dran herangeführt wurde..

Der Trainer, ungefähr:
"Ah du bist dabei, ah und nebenbei, bist du quasi auch Stammspieler aber nicht auf der IV sondern auf unserer größten Problemposition LV.. die unsere Gegner die letzten Jahre gezielt mit Überzahl angreifen."

".. du hast ein paar Tage um die Mannschaft, das Umfeld und deine Position in unserem System kennen zu lernen... ich kann dir eig. nicht sagen wer vor oder neben dir spielt, weil das find ich mehr oder weniger mitten im Turnier heraus, der vor dir ist eigentlich auch egal, der soll eh nicht nach hinten kommen.."

"Was?! Wie alt bist du? Ah das kriegst du schon hin, geht ja um nichts und die Stimmung ist doch eh gerade.. ..ehm.. oh ein Schmetterling.. muss los, viel Spaß.. schreib mir ne Whatsapp wie es war"

Das er während des Turniers dennoch sehr viele gute Szenen hatte, stets da rein ging wo es wehtut (Das haben sich gestandene Spieler nicht getraut) und es trotzdem immer und immer wieder mutig nach vorne versucht hat.. zeugt von Charakterstärke, andere wären völlig durch und hätten einen Karriereknick fürs nächste Jahr..

•     •     •

_________________________Budimir (Matanovic)__________________
Perisic_______________________________________________________
___________________________Sucic_____________________Juranovic
______________Modric__________________ Kovacic (C)_____________
Sosa____________Gvardiol_______________Sutalo__________Stanisic
__________________________Livakovic__________________________

Эта статья в последний раз редактировалась Croaticus 15 июля 2021 г. на 9:57 Часов
Josko Gvardiol [32] |#10
09 нояб. 2021 г. - 2:10 Часов
Zitat von aus_LE

Sehr schöne Vorstellung von Josko Gvardiol

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/rb_live/status/1420415820870602752

Ich denke, an ihn, werden wir in der Abwehr die größte Freude haben!



Jetzt zitiere ich mich wirklich selbst, weil hier nix steht?!?!

Aber egal, ich bin völlig hin und weg von Josko Gvardiol, was für eine geniale Verstärkung!
Soweit (also sportlich) waren mit 19 Jahren weder Upamecano noch Konate auf diesen Niveau.

Dazu kann er LIV und LV spielen.

Aber am Ende muss er in die IV, auf Aussen gut, aber Innen mMn noch besser. Klar in einer 3er Kette hinten, ist es fast wie Mukiele (gespiegelt) die Idealbesetzung zwischen LIV/LV

Wüsste nicht wie er so eine Vorlage wie gegen den BVB geben kann.

Am Ende eine sehr sehr schöne gute Entwicklung von Gvardiol und die 19 Mio hier auf TM werden nach oben schiessen. (Hoffe ich)

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans

Эта статья в последний раз редактировалась aus_LE 09 нояб. 2021 г. на 2:11 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.