deadline-day banner
Jens Petter Hauge
Дата рождения 12.10.1999
Возраст 24
Нац. Норвегия  Норвегия
Рост 1,84м
Аренда заканчивается 31 дек. 2024 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Будё/Глимт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2726
10--
611
5-2
2-3
2--
21-

Jens Petter Hauge [verliehen]

10 авг. 2021 г. - 12:04 Часов
Jens Petter Hauge [verliehen] |#111
29 апр. 2022 г. - 10:33 Часов
Zitat von Knark

Zitat von Adlerliebe0203

Zitat von Vollhorst

Je mehr ich ihn spielen sehe, desto mehr frage ich mich was man in ihm gesehen hat, als man beschlossen hat ihn zu einem der teuersten Transfers der Vereinsgeschichte zu machen.

Für seine bisherigen Leistungen gibt es nur eine Beschreibung: Enttäuschung pur

Heute lief er wieder wie Falschgeld rum und wirkte sowas von überfordert. Also sorry man sollte jedem Spieler Zeit gewähren, aber da ist bislang Null Fortschritt zu sehen und es muss schon sehr viel passieren, dass er sich zu einer Verstärkung entwickelt. Ich habe bislang nach keiner Einwechslung auch nur im Ansatz irgendwas brauchbares bei ihm erkennen können. Und da lass ich mich auch nicht von brotlosen Dribblings blenden. Sollte Lindström nächste Woche ausfallen, muss sich Glasner fragen, ob Hauge wirklich eine Alternative ist.


Jetzt liegt das Kind halt leider schon im Brunnen. Wir müssen ihn kaufen, und habe gelesen, dass wir um die 10 Millionen für ihn auf den Tisch legen müssen. Kein Zuckerschlecken.

Gut, dass man Potential in ihm gesehen hat, kann ich nachvollziehen. Ist halt bisher leider null aufgegangen. Trotzdem darf man hoffen, dass das noch was wird. Man möge sich an Sow erinnern, wie lange der gebraucht hat und teilweise verschrien war. Und jetzt ist er bei uns überhaupt nicht mehr wegzudenken.

Vielleicht wäre für ihn auch eine Leihe im Sommer eine Option.


Und täglich grüßt das Murmeltier.

Das gleiche Gemaule lief bei Silva und davor bei Rebic im ersten Jahr, nur um Mal zwei Beispiele zu nennen. In der Folgesaison sind dann beide explodiert. Als Fußballfan / TM User hat man wohl ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum Spieler immer wieder nach dem ersten Jahr schon vom Hof gejagt werden sollen.
Es gibt nunmal Spieler, die eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen. Ja, Hauge ist nicht günstig, damit müssen wir leben. Aber trotzdem muss man ihm eine gewisse Zeit geben. Ich warte gerne noch eine Saison ab, bis ich ein Fazit ziehe. Das sollten einige User hier auch Mal versuchen. Ist auch gut für den Blutdruck. Zwinkernd


100% Zustimmung @Knark .
Gebt Hauge mal eine Chance. Es kann nicht jeder Spieler sofort explodieren. Ich bin mir sicher dass wir noch richtig Spass am ihm haben werden.

Wie schon in anderen Threads erwähnt kenne ich Hauge aus seiner Zeit in Norwegen und seiner Anfangszeit in Mailand. Er ist eigentlich offensiver Außenbahnspieler aber kein Schienenspieler. Er braucht die Absicherung eines Außenverteidigers hinter sich. Dann kann er seine Stärken richtig entfalten.
Bei uns wird er fast nur auf ZM/OM/HS eingesetzt je nach Spielstand. Ich bin mir sicher, dass er das kann, zumindest OM/HS. Er ist schnell, kann dribbeln und eigentlich hat er auch einen guten Torabschluss.
ABER an die Rolle hier bei uns muss er sich erst gewöhnen. Er bekommt zwar seine Einsatzzeit aber meines Erachtens fehlen ihm halt mal mehrere Spiele am Stück am besten über die volle Distanz, so wie es Lindström bekommen hat. Er hat auf jeden Fall dass Potential. Und ich denke, dass Glasner das auch sieht. Sonst wäre Hauge nicht sein 'erster' Einwechselspieler.

Wartet also erst einmal ab. Ein Urteil könnt ihr euch in einem Jahr bilden.

•     •     •

Nur eine Stadt - Nur ein Verein - Nur die SGE

Эта статья в последний раз редактировалась Danny_SGE 29 апр. 2022 г. на 10:35 Часов
Jens Petter Hauge [verliehen] |#112
29 апр. 2022 г. - 11:04 Часов
Auch wenn er sicher ein Offensivspieler ist gefällt mir die Defensivarbeit überhaupt nicht. Es gab gestern auch wieder 2-3 Szenen wo er nicht mal im Ansatz mitläuft oder in den Zweikampf geht. Und das in unserer Hälfte wobei danach gefährliche Aktionen für West Ham entstehen. Ich kann in so einem Spiel auch von ihm verlangen außen mitzulaufen um eine Flanke zu verhindern und auch mal richtig in einen Zweikampf zu gehen. Dafür brauche ich auch keine Spielpraxis.
Jens Petter Hauge [verliehen] |#113
29 апр. 2022 г. - 11:16 Часов
Zitat von Knark
Zitat von Adlerliebe0203

Zitat von Vollhorst

Je mehr ich ihn spielen sehe, desto mehr frage ich mich was man in ihm gesehen hat, als man beschlossen hat ihn zu einem der teuersten Transfers der Vereinsgeschichte zu machen.

Für seine bisherigen Leistungen gibt es nur eine Beschreibung: Enttäuschung pur

Heute lief er wieder wie Falschgeld rum und wirkte sowas von überfordert. Also sorry man sollte jedem Spieler Zeit gewähren, aber da ist bislang Null Fortschritt zu sehen und es muss schon sehr viel passieren, dass er sich zu einer Verstärkung entwickelt. Ich habe bislang nach keiner Einwechslung auch nur im Ansatz irgendwas brauchbares bei ihm erkennen können. Und da lass ich mich auch nicht von brotlosen Dribblings blenden. Sollte Lindström nächste Woche ausfallen, muss sich Glasner fragen, ob Hauge wirklich eine Alternative ist.


Jetzt liegt das Kind halt leider schon im Brunnen. Wir müssen ihn kaufen, und habe gelesen, dass wir um die 10 Millionen für ihn auf den Tisch legen müssen. Kein Zuckerschlecken.

Gut, dass man Potential in ihm gesehen hat, kann ich nachvollziehen. Ist halt bisher leider null aufgegangen. Trotzdem darf man hoffen, dass das noch was wird. Man möge sich an Sow erinnern, wie lange der gebraucht hat und teilweise verschrien war. Und jetzt ist er bei uns überhaupt nicht mehr wegzudenken.

Vielleicht wäre für ihn auch eine Leihe im Sommer eine Option.


Und täglich grüßt das Murmeltier.

Das gleiche Gemaule lief bei Silva und davor bei Rebic im ersten Jahr, nur um Mal zwei Beispiele zu nennen. In der Folgesaison sind dann beide explodiert. Als Fußballfan / TM User hat man wohl ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum Spieler immer wieder nach dem ersten Jahr schon vom Hof gejagt werden sollen.
Es gibt nunmal Spieler, die eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen. Ja, Hauge ist nicht günstig, damit müssen wir leben. Aber trotzdem muss man ihm eine gewisse Zeit geben. Ich warte gerne noch eine Saison ab, bis ich ein Fazit ziehe. Das sollten einige User hier auch Mal versuchen. Ist auch gut für den Blutdruck. Zwinkernd


Jetzt kommen wieder die unsinnigen Vergleiche. Silva kam damals auf den letzten Drücker und hat ein halbes Jahr Anlauf gebraucht. Er hat in seiner ersten Saison 16 Tore gemacht. Rebic kam als weitere Ergänzung per Leihe und hat in seinen Einsätzen immer wieder sein Können gezeigt, direkt in seiner ersten Saison.

Hier jagt niemand Hauge vom Hof, aber seine Leistungen sind dürftig und wir reden von einem 22 Jährigen, der aus dem Taltentealter rauskommt und man sich fragt, wieviel Steigerung bei ihm im Tank ist. Er wird natürlich noch eine weitere Saison als Chance kriegen aber er muss sich schon um mehrere Level steigern, damit er hier eine ordentliche Rolle spielt. Das ist bislang einfach zu wenig und irgendwelche ineffektiven Dribblings ändern da auch nix dran.
Jens Petter Hauge [verliehen] |#114
29 апр. 2022 г. - 11:27 Часов
Also ich bin ein absoluter Fan von Lindström, aber wenn ich mir die letzten Spiele betrachte fand ich Hauge eher besser als ihn (meist kam er ja für ihn).
Von daher ist mir auf dieser Position für nächste Woche nicht bange (wobei ich mir aber auch vorstellen kann das bei einem Ausfall von Lindström auch Jakic ihn ersetzen kann - natürlich nicht 1:1 von der Position her, aber als elfter Mann mit entsprechender Umstellung).
Was mir bei Hauge gefällt ist das er immer wenn er reinkommt sofort sehr aktiv ist, nicht immer glücklich aber aktiv. Da fallen mir andere Einwechselspieler deutlich negativer auf.
Von daher glaube auch ich, dass er mit zunehmenden Minuten immer besser werden wird.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Jens Petter Hauge [verliehen] |#115
29 апр. 2022 г. - 14:00 Часов
Zitat von Limburg
Ich weiß nicht ob das Selbsterfüllende Prophezeiung ist, aber mir stechen immer "Hauge -> Ballverlust (oder unbeholfenes Tackling) -> Gegenangriff -> Gegentor ins Auge.

Gefühlt stimmt da (Stand jetzt) noch nichts. Wirkt wie Falschgeld. (Genauso wie die kolportierten 12 Mio.)

Ich verstehe nicht warum man Akman ohne mit der Wimper zu zucken verleiht und Hauge hier rumstolpert.

Für mich ist Akman der bessere Kicker (dem ich auch viel lieber zugucke.)

Ich denke hier schwingt auch viel "Skandinavier sind grade in" , "wir haben den nächsten Haland (oder zumindest einen Kumpel von ihm", "der Spieler kommt vom ACM (sprich selbst unterdurschnittliche Kicker sind hier 10Mio. teurer. Einfach auch weil man die Marke bezahlt."

Da kommt vieles zusammen, nur leider sind das keine Argumente für erfolgreiches Kicken.

Aber, und da gebe ich meinen Vorrednern recht: er hat ja noch ein, zwei Jahre Zeit.

Schade, dass bei Union (bspw.) Leistungsträger, Leute die wirklich für mehr Geld hätten gehen können, für Umme verschleudert werden, und ein ACM 0815 Kicker so teuer ist. Einfach aus Prinzip teuer.

Sympathische "kleinere" Vereine kriegen ihr Tafelsilber geraubt und der ACM vergoldet das Plastikbesteck.

Schade. sad


Alleine das du Hauge mit Akman vergleichst zeigt schon das man den restlichen Müll gar nicht lesen muss.

Schade. sad
Jens Petter Hauge [verliehen] |#116
29 апр. 2022 г. - 15:17 Часов
Zitat von TJFrankfurt98
Zitat von Limburg

Ich weiß nicht ob das Selbsterfüllende Prophezeiung ist, aber mir stechen immer "Hauge -> Ballverlust (oder unbeholfenes Tackling) -> Gegenangriff -> Gegentor ins Auge.
Schade. sad


Alleine das du Hauge mit Akman vergleichst zeigt schon das man den restlichen Müll gar nicht lesen muss.

Schade. sad


Ich würd auch gern mal belegt sehen wie selbsterfüllend diese Prophezeiung tatsächlich ist, sprich wie viele Gegentore wir tatsächlich nach einem Hauge Ballverlust kassiert haben.

Ich prophezeie mal, da kommt nichts ...

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Jens Petter Hauge [verliehen] |#117
29 апр. 2022 г. - 15:18 Часов
Unser Rekord Bundesliga Torschütze in einer Saison kam von Milan für ein Apfel und Ei (plus Rebic), also manchmal klappt es auch. Bei Hauge sieht man oft Ansätze, aber so richtig frei kann er nicht aufspielen. Ob er mit der Taktik nicht zurecht kommt oder einfach unsicher ist, keine Ahnung. Aber ich kann mir vorstellen, dass er nächstes Jahr durchstartet. Die Konkurrenz ist aktuell groß und als Einwechselspier hat er es gerade sehr schwer

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Jens Petter Hauge [verliehen] |#118
30 апр. 2022 г. - 10:27 Часов
Zitat von Vollhorst
Zitat von Knark

Zitat von Adlerliebe0203

Zitat von Vollhorst

Je mehr ich ihn spielen sehe, desto mehr frage ich mich was man in ihm gesehen hat, als man beschlossen hat ihn zu einem der teuersten Transfers der Vereinsgeschichte zu machen.

Für seine bisherigen Leistungen gibt es nur eine Beschreibung: Enttäuschung pur

Heute lief er wieder wie Falschgeld rum und wirkte sowas von überfordert. Also sorry man sollte jedem Spieler Zeit gewähren, aber da ist bislang Null Fortschritt zu sehen und es muss schon sehr viel passieren, dass er sich zu einer Verstärkung entwickelt. Ich habe bislang nach keiner Einwechslung auch nur im Ansatz irgendwas brauchbares bei ihm erkennen können. Und da lass ich mich auch nicht von brotlosen Dribblings blenden. Sollte Lindström nächste Woche ausfallen, muss sich Glasner fragen, ob Hauge wirklich eine Alternative ist.


Jetzt liegt das Kind halt leider schon im Brunnen. Wir müssen ihn kaufen, und habe gelesen, dass wir um die 10 Millionen für ihn auf den Tisch legen müssen. Kein Zuckerschlecken.

Gut, dass man Potential in ihm gesehen hat, kann ich nachvollziehen. Ist halt bisher leider null aufgegangen. Trotzdem darf man hoffen, dass das noch was wird. Man möge sich an Sow erinnern, wie lange der gebraucht hat und teilweise verschrien war. Und jetzt ist er bei uns überhaupt nicht mehr wegzudenken.

Vielleicht wäre für ihn auch eine Leihe im Sommer eine Option.


Und täglich grüßt das Murmeltier.

Das gleiche Gemaule lief bei Silva und davor bei Rebic im ersten Jahr, nur um Mal zwei Beispiele zu nennen. In der Folgesaison sind dann beide explodiert. Als Fußballfan / TM User hat man wohl ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum Spieler immer wieder nach dem ersten Jahr schon vom Hof gejagt werden sollen.
Es gibt nunmal Spieler, die eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen. Ja, Hauge ist nicht günstig, damit müssen wir leben. Aber trotzdem muss man ihm eine gewisse Zeit geben. Ich warte gerne noch eine Saison ab, bis ich ein Fazit ziehe. Das sollten einige User hier auch Mal versuchen. Ist auch gut für den Blutdruck. Zwinkernd


Jetzt kommen wieder die unsinnigen Vergleiche. Silva kam damals auf den letzten Drücker und hat ein halbes Jahr Anlauf gebraucht. Er hat in seiner ersten Saison 16 Tore gemacht. Rebic kam als weitere Ergänzung per Leihe und hat in seinen Einsätzen immer wieder sein Können gezeigt, direkt in seiner ersten Saison.

Hier jagt niemand Hauge vom Hof, aber seine Leistungen sind dürftig und wir reden von einem 22 Jährigen, der aus dem Taltentealter rauskommt und man sich fragt, wieviel Steigerung bei ihm im Tank ist. Er wird natürlich noch eine weitere Saison als Chance kriegen aber er muss sich schon um mehrere Level steigern, damit er hier eine ordentliche Rolle spielt. Das ist bislang einfach zu wenig und irgendwelche ineffektiven Dribblings ändern da auch nix dran.


Das ist eben kein unsinniger Vergleich. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie beiden Spielern gefühlt nach dem ersten Ballverlust die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde. Genauso ist es mit Hauge doch auch. Ein Vorredner will ihn am liebsten in die zweite Liga verleihen, was will er denn da?
Es ist nunmal nicht einfach, sich über Einwechslungen zu empfehlen. Aber trotzdem belebt er mit seinen Dribblings das Spiel. Man sollte ihn erstmal ankommen lassen und die nächste Vorbereitung komplett mitmachen lassen. Nächste Saison können wir dann eher ein Urteil fällen.
Jens Petter Hauge [verliehen] |#119
30 апр. 2022 г. - 10:41 Часов
Wie oft man lesen muss, "gebt dem Spieler Zeit".

Aus Lindström wird auch in 10 Jahren kein Alex Meier!
Kamada wird auch in 10 Jahren nie ein Zweikampfmonster sein etc.
Die Anlagen kannst Du nicht einfach ändern. Hauge wird immer ein Spieler sein, der versucht lieber ins Dribbling zu gehen und wird nie ein Spieler werden den Du in die Innenverteidigung stellst weil er zweikampfstark ist.

Bei Lindström siehst du in der ersten Saison, dass er durch seine Schnelligkeit und unkonventionelle Spielweise gepaart mit seiner ordentlichen Technik Räume für andere schaffen kann.

Bei Knauff siehst du dass er eine sehr gute Passgenauigkeit hat, in die Mitte ziehen kann und auch in die Zweikämpfe geht etc.

Hauge braucht keine Zeit. Er wird immer wieder unkonventionelle, ineffiziente Dribblings suchen, Ballverluste produzieren, selten ausreichend in die Zweikämpfe gehen, weder sein Abschluss ist ausreichend, noch nutzt er weil er durch die Mitte zieht sein Speed. Er ist kein Schienenspieler und passt zudem kaum zum Spielsystem. 20 Scorerpunkte? Eher stellst du Hasebe als 10er auf und er macht die 20 Scorer. Das ist doch vollkommen unrealistisch. Genauso war vielen hier klar dass es mit Lammers nichts wird.

Jedes Mal wenn er ins Spiel kam ist das Niveau signifikant gesunken. Wenn wir uns selbst nochmal eine Saison schwächen wollen, können wir es machen, aber ich wäre genauso wie bei Lammers für eine sofortige Trennung oder zumindest per Leihe woanders hin.
Jens Petter Hauge [verliehen] |#120
30 апр. 2022 г. - 11:01 Часов
Vor allem gegen West ham fiel mir mal wieder auf das Hauge auf mich etwas übermotiviert daher kommt.
Er versucht zuviel und dann klappt nur die Hälfte. Man sieht aber schon das er was drauf hat, Defensivarbeit kann er bei Glasner noch lernen und verbessern.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.