deadline-day banner
Jean-Philippe Gbamin
Дата рождения 25.09.1995
Возраст 28
Нац. Кот-д'Ивуар  Кот-д'Ивуар
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб УСЛ Дюнкерк

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2121
2121
---

Jean-Philippe Gbamin [25]

13 июля 2016 г. - 16:49 Часов
Jean-Philippe Gbamin [25] |#171
30 июля 2018 г. - 10:53 Часов
Das könnte man auch rumdrehen und sagen: wieso darf jeder andere gehen, nur ich nicht? Diallo weg, Muto weg. Nur der gute JP muss bleiben. Ich hatte wirklich gehofft, dass die Einstellung Schröders in beidseitigem Einverständnis erfolgte. Scheint nicht der Fall gewesen zu sein. Da dürfen wir echt mal gespannt sein. Wie gesagt, ein gewisses Verständnis habe ich auf der Basis der öffentlichen Infos dann schon. Und ich glaube wir schneiden uns auch selbst ins Fleisch, wenn ein Spieler nach 2 guten Jahren und bei einem guten Angebot (vorausgesetzt das kommt dann noch) bei uns zum Bleiben gezwungen wird. Da wirds dann ggfs auch schwerer, andere Spieler zu holen.

Aber klar, das wird eine sackschwere Runde, wenn wir die nächste Säule in unserem Spiel verlieren.
Jean-Philippe Gbamin [25] |#172
30 июля 2018 г. - 11:49 Часов
Also die Aussage kam jetzt wirklich nochmal recht unerwartet und ich finde sowas in einer offiziellen Presserunde extrem unglücklich. Kann mir nicht vorstellen, dass das so mit dem Verein abgesprochen war.

Nichtsdestotrotz würde ich jetzt zunächst einmal nicht in Panik verfallen. Dass JPG irgendwann den nächsten Schritt gehen möchte, das war uns allen klar. Er bringt sich jetzt nochmal in Stellung, aber eigentlich lese ich da bisher nur raus, dass er bei einem entsprechenden Angebot nicht abgeneigt wäre, aber diese Angebote bisher nicht vorliegen.
Kann also auch sein, dass man die Werbetrommel mal rühren möchte, um zu sehen, welche Perspektive sich in England tatsächlich auftun könnte. Mehr ist bisher nicht passiert. Und das Transferfenster nach England schließt bekanntlich auch schon recht zeitnah. Einen Wechsel in eine andere Liga hat er quasi ausgeschlossen.

Und ich bleibe da auch bei meiner bisherigen Haltung: Wenn der sportliche Verlust für uns nicht zu kompensieren ist, dann würde ich da keine Freigabe erteilen. Er hat seinen Vertrag im Winter vorzeitig ohne Ausstiegsklausel verlängert. Dann muss er auch mit etwaigen Konsequenzen rechnen. Und ich bezweifle auch, ob wir uns tatsächlich damit schaden würden, wenn wir ihn noch ein Jahr behalten. Er kann es sich, gerade mit seinen Ambitionen, nicht erlauben auf Arbeitsverweigerung zu schalten. Dann kommen im nächsten Sommer nämlich nicht ansatzweise so gute Angebote, wie sie seiner Vorstellung entsprechen. In seinem Alter würde er damit nur unnötig seinem Karriereverlauf schaden.

Zu so einem vorzeitigen Wechsel gehören immer auch zwei Seiten. Und wir sollten jetzt auch an einem Punkt angekommen sein, an dem wir nicht jedem Wechselwunsch sofort nachgeben. Bei Malli 15/16 und bei Diallo und Donati im Winter 17/18 hat man ja auch recht erfolgreich einen Riegel vorgeschoben.

Ergo: Freigabe nur, wenn wir in der Hinterhand wirklich eine super Lösung hätten und die Ablösesumme passt. Die würde ich mal mindestens so wie bei Diallo ansetzen.
Jean-Philippe Gbamin [25] |#173
30 июля 2018 г. - 11:52 Часов
Zitat von MeYou
Das könnte man auch rumdrehen und sagen: wieso darf jeder andere gehen, nur ich nicht? Diallo weg, Muto weg. Nur der gute JP muss bleiben. Ich hatte wirklich gehofft, dass die Einstellung Schröders in beidseitigem Einverständnis erfolgte. Scheint nicht der Fall gewesen zu sein. Da dürfen wir echt mal gespannt sein. Wie gesagt, ein gewisses Verständnis habe ich auf der Basis der öffentlichen Infos dann schon. Und ich glaube wir schneiden uns auch selbst ins Fleisch, wenn ein Spieler nach 2 guten Jahren und bei einem guten Angebot (vorausgesetzt das kommt dann noch) bei uns zum Bleiben gezwungen wird. Da wirds dann ggfs auch schwerer, andere Spieler zu holen.

Aber klar, das wird eine sackschwere Runde, wenn wir die nächste Säule in unserem Spiel verlieren.


Es war ja eigentlich geplant, dass Gbamin gehen darf und Diallo noch ein Jahr bleibt. Aber wer konnte damit rechnen, dass Diallo nach einer Saison schon anfängt zu nörgeln und einen Transfer zur #echteliebe forciert.

Gbamin hat seinen Teil in Mainz geleistet, war zwei Saisons hier und hat gezeigt was er kann. Doch dank einem Motzki darf er dann nicht gehen ...

Sollte da wirklich ein Transfer zustande kommen, weil eine englische Mannschaft eine exorbitante Summe bietet, wird es schwer das sportlich zu kompensieren, Geld hin oder her. Am Beispiel Roussillon sieht man ja, dass man Qualität nicht so einfach bekommt.

Wir haben schon häufiger mehrere Stammspieler abgegeben, dass war aber meist nach Saisons, in denen der gesamte Kader gut performt hat und die Besten dann weggekauft wurden.
Dieses Mal verlieren wir aber die wenigen Spieler, von denen überhaupt mal konstant ausreichende Leistungen für die Bundesliga kam. Dafür bleiben die Spieler, von denen quasi gar nix kommt. Hervorragende Voraussetzungen.

Vertrackte Situation, für Mainz und für Gbamin.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Jean-Philippe Gbamin [25] |#174
30 июля 2018 г. - 12:05 Часов
Zitat von hamue1905
Er kann es sich, gerade mit seinen Ambitionen, nicht erlauben auf Arbeitsverweigerung zu schalten. Dann kommen im nächsten Sommer nämlich nicht ansatzweise so gute Angebote, wie sie seiner Vorstellung entsprechen. In seinem Alter würde er damit nur unnötig seinem Karriereverlauf schaden.


Das bezweifele ich. Es hat sich schon oft gezeigt, dass Spieler mit solchem Verhalten Erfolg hatten und mir fällt jetzt kein Verein ein, der daraufhin gesagt hätte: Nee, mit so einem Verhalten wollen wir dich jetzt doch nicht mehr. Siehe Dembele oder Payet
Jean-Philippe Gbamin [25] |#175
30 июля 2018 г. - 12:08 Часов
Zitat von dende82
Zitat von hamue1905

Er kann es sich, gerade mit seinen Ambitionen, nicht erlauben auf Arbeitsverweigerung zu schalten. Dann kommen im nächsten Sommer nämlich nicht ansatzweise so gute Angebote, wie sie seiner Vorstellung entsprechen. In seinem Alter würde er damit nur unnötig seinem Karriereverlauf schaden.


Das bezweifele ich. Es hat sich schon oft gezeigt, dass Spieler mit solchem Verhalten Erfolg hatten und mir fällt jetzt kein Verein ein, der daraufhin gesagt hätte: Nee, mit so einem Verhalten wollen wir dich jetzt doch nicht mehr. Siehe Dembele oder Payet


Mir geht es weniger um die Fälle von Streiks etc. Dembele wurde ja dann doch in der selben Transferperiode freigegeben. Ich beschreibe den Fall, dass man den Spieler hält. Dann steht er vor einer ganz anderen Entscheidung: Ein Jahr Leistung bringen und sich in den Fokus spielen oder ein Jahr Leistung verweigern. Danach dürfte die Marktlage anders aussehen.
Jean-Philippe Gbamin [25] |#176
30 июля 2018 г. - 12:15 Часов
So siehts aus. Wenn er am 10. 8 noch hier ist wird der sich mindestens genauso reinhängen wie vorher um dich nicht konplett selbst die Chance auf england zu nehmen. Außerdem sagte er er wäre nicht enttäuscht, und generell nicht ansatzweise gezeigt das er stress machen wird. Halten und im Winter für 50 mio weg oder so wäre vernünftig.

Schröder gerade auf Twitter
"jP darf träumen und wünsche äußern allerdings weiß auch er das er nicht auf dem Markt ist"

Hoffen wir mal das das nicht "stand jetzt" ist
Эта статья в последний раз редактировалась R-Block 30 июля 2018 г. на 12:17 Часов
Jean-Philippe Gbamin [25] |#177
30 июля 2018 г. - 12:18 Часов
источник: www.allgemeine-zeitung.de
Absage an Gbamin-Wechsel: Mainz 05-Sportvorstand Schröder will Mittelfeldspieler halten
Hier die AZ dazu.

Konkretes Angebot aus England > Diallo-Transfer ist vor einigen Tagen eingegangen.
Эта статья в последний раз редактировалась Liquidbrain 30 июля 2018 г. на 12:19 Часов
Jean-Philippe Gbamin [25] |#178
30 июля 2018 г. - 12:19 Часов
Ich finde nicht, dass die Aussage unerwartet kam. Er oder sein Berater reden seit Wochen über eine mögliche Veränderung nach England. Nur weil ein Spieler Diallo mosert und seinen Abgang durchsetzt, muss sich Gbamin mit seinen Interessen nicht hinten anstellen. Dies hat er gestern wohl bewußt nochmals der Öffentlichkeit klargemacht. Ich kann ihn absolut verstehen. Ich glaube der Berater wird im Laufe der Woche mit einem Angebot bei Schröder vorsprechen und dann nimmt die Chose ihren Lauf. Zu halten ist er nur noch widerwillig.
Gott bewahre uns davor, einen Spieler zu halten, der jeden Sonntag uns erzählt, welche Möglichkeit man ihm verbaut hat. Am Ende setzt sich immer der Spieler durch. Einen Vergleich mit Malli halte ich für nicht relevant, da er in Mainz erst seine Karriere richtig begann, Gbamin ist schon 2 Schritte weiter.
Jean-Philippe Gbamin [25] |#179
30 июля 2018 г. - 12:19 Часов
Ich finde nicht, dass die Aussage unerwartet kam. Er oder sein Berater reden seit Wochen über eine mögliche Veränderung nach England. Nur weil ein Spieler Diallo mosert und seinen Abgang durchsetzt, muss sich Gbamin mit seinen Interessen nicht hinten anstellen. Dies hat er gestern wohl bewußt nochmals der Öffentlichkeit klargemacht. Ich kann ihn absolut verstehen. Ich glaube der Berater wird im Laufe der Woche mit einem Angebot bei Schröder vorsprechen und dann nimmt die Chose ihren Lauf. Zu halten ist er nur noch widerwillig.
Gott bewahre uns davor, einen Spieler zu halten, der jeden Sonntag uns erzählt, welche Möglichkeit man ihm verbaut hat. Am Ende setzt sich immer der Spieler durch. Einen Vergleich mit Malli halte ich für nicht relevant, da er in Mainz erst seine Karriere richtig begann, Gbamin ist schon 2 Schritte weiter.
Jean-Philippe Gbamin [25] |#180
30 июля 2018 г. - 12:28 Часов
Zitat von Liquidbrain

Absage an Gbamin-Wechsel: Mainz 05-Sportvorstand Schröder will Mittelfeldspieler halten
Hier die AZ dazu.

Konkretes Angebot aus England > Diallo-Transfer ist vor einigen Tagen eingegangen.


In Zeiten in denen 25 Mio für Delaney gezahlt werden muss das Angebot schon mindestens 40 mio betragen um evtl als Mondangebot zu gelten. Und selbst das halte ich nicht für völlig überzogen. Für England ist das eigentlich sein Mindestpreis mM nach.

Weigl soll 50 bringen und kann eigentlich nur passen ( wenn mans überspitzt ausdrückt)
Эта статья в последний раз редактировалась R-Block 30 июля 2018 г. на 12:29 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.