deadline-day banner
Jean-Paul Boëtius
Дата рождения 22.03.1994
Возраст 30
Нац. Нидерланды  Нидерланды
Рост 1,78м
Контракт действует до -
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Без клуба

Статистика

Нет информации

Jean-Paul Boëtius [5]

27 авг. 2018 г. - 21:58 Часов
Automatisch generierter Diskussionsthread
Jean-Paul Boëtius [5] |#1
28 авг. 2018 г. - 4:06 Часов
Als Rheinhesse im holländischen Exil kann ich nur sagen: geile Kiste, Rouven!

Lebe um die Ecke von Rotterdam, habe auch unsern Jannik Huth bei Sparta beobachtet (dem er einen eingeschenkt hat) und verfolge die Eredivisie generell verstärkt, seit dem ich hier bin.
JP (der dritte mittlerweile) ist eine Granate. Ich traue ihm die Buli auf jeden Fall zu, und würde ihn in die Kategorie Quaison-Transfer einordnen - mit wahrscheinlich weniger langer Eingewöhnungszeit. Auf YouTube gibt's 'ne Menge Material aus seiner Baseler Zeit, in dem er nicht nur extrem sympathisch rüberkommt, sondern auch sprachliches Talent beweist. Die Schweizer sind ja nun wirklich nicht einfach zu verstehen.
Er könnte aber ein ähnliches Schnäppchen werden, das einst groß aufspielte und dessen Karriere nach einem weniger guten Transfer nun etwas am stagnieren war. Seine Rückkehr zu Feyenoord verlief sportlich gut, jedoch hat er ein bisschen den Mario Götze Effekt um die Ohren bekommen - was ich weder verstehe, noch gut finde von den Fans. Der Titel letztes Jahr wurde ohne ihn geholt. Mit ihm aber auch Robin van Persie zurückgeholt. Viel Romantik also, aber auch wenig Aussichten auf die direkte Verteidigung des Titels... das wollten die stolzen Fans so nicht wahrhaben und haben trotzdem weiter nach dem Titel gekräht. Dass er keine 15 Buden gemacht hat spielt dann da für die eine Rolle. Super Ballbeherrschung mit beiden Füßen, sehr gutes Auge für den freien Nebenmann/ungedeckten Rückraum und wahnsinnig schnell.

Nach nur einer Saison ein Plus von 2 Mio für ihn rausschlagen zu können wird in der klammen Eredivisie noch gern genommen. Wir kriegen dafür einen der einem Milot Rashica in nichts nachsteht, für den die Bremer aber 8 Mio nach Holland bezahlen mussten. Win-Win-Win! Rouven top, Spieler top. Bin ganz begeistert!!!
Jean-Paul Boëtius [5] |#2
13 мая 2019 г. - 11:16 Часов
Wenn ich das richtig gesehen habe gestern hat er die Kapitänsbinde getragen nachdem Latza vom Feld gegangen ist. Richtig geil wie sich der bei uns eingefunden hat, gefühlt immer glücklich und gute Stimmung, immer am Arbeiten (gestern wieder über 12 km gelaufen), und eine Ballbehandlung wie ich sie schon lange nicht mehr bei einem Mainzer gesehen habe.
Besonders nachdem er ja vorher so bisschen als "Problemfall" verrufen wurde und schon hier alle drauf hingewiesen haben wie sich die Rotterdam Fans freuen, dass er weg ist. Da ists doch einfach wahnsinnig gut, dass er scheinbar auch richtig als Führungsspieler voran geht und das Team mitreißt. Ich hatte ehrlich gesagt sogar selber wenig Hoffnung, da gefühlt diese "Redemption" Projekte bei uns immer gescheitert sind (Fischer, Bojan, etc.). Aber für das kleine Geld den geholt zu haben ist einfach klasse. Super von Rouven (und Sandro). Ach und wer es noch nicht gesehen hat: Schaut mal die Opel Challenge Folge auf Youtube mit Boetius und Ujah. "Bro, I give Gas" ist bei mir gerade eine sehr vielbenutzte Phrase grins

Link: https://www.youtube.com/watch?v=XBc68P9c0cs
Jean-Paul Boëtius [5] |#3
20 мая 2019 г. - 17:24 Часов
Bei dieser sehr soliden Saison bekommt einer viel zu wenig Lob mMn.

Nach Mateta der Spieler der Saison.

Er hat sich mittlerweile so sehr in mein Herz gespielt, dass ich hoffe, dass wir noch sehr sehr lange an ihm Spaß haben werden.

Für mich der beste Techniker aller Zeiten bei Mainz 05, dazu ein überragendes Stellungsspiel und macht dazu auch noch sehr viel "Drecksarbeit"

Er hat verstanden, dass er in der Vergangenheit Fehler gemacht hat und jetzt nutzt er seine 2. Chance.
Daumen noch Jean-Paul - weiter so!

12 Scorer in seiner ersten Bundesligasaison, wobei es bei uns lange Zeit nicht gut lief.

Für mich persönlich ein nicht mehr wegzudenkender Faktor und für mich der wichtigste Transfer der letzten Jahre, wenn er so weiter macht.
Jean-Paul Boëtius [5] |#4
09 июня 2019 г. - 11:04 Часов
Guten Morgen zusammen,

für mich ist JPB bei der Anpassung der Marktwerte zu schlecht weggekommen.
Sollte der Junge die Leistungen der vergangenen Saison ab August bestätigen können, dann ist er für mich bereits das 3-fache Wert.
Kunde hat man auf 10 Mio angepasst und dazu im Verhältnis halte ich JPB mit 6 Mio deutlich für zu schlecht.
12 Mio hätte ich für aktuell angemessen gehalten. Aufgrund seiner enormen Lernkurve würde ich ihn jedoch aktuell auf keinen Fall gehen lassen und versuchen ihn langfristig als offensiven Zentrumsspieler bei Mainz zu installieren. (Auch gerne jetzt schon den Vertrag weiter verlängern)
Jean-Paul Boëtius [5] |#5
23 окт. 2019 г. - 11:56 Часов
Zitat von sven641
volle Zustimmung - und dann wundert man sich über Zuschauerschwund bei dem Gekicke seit 2,5 Jahren - echt traurig mit so einem Kader.
Wenn man sieht wie bei vergleichbaren Kadern bei den anderen Abstiegskandidaten gefightet wird.

Man kann verlieren, aber hier fehlt seit geraumer Zeit der Biss.Kein Wunder bei so Traumtänzern wie Boetius.


Ich packe das hier mal vom Schwarz-Thread hier rein, da ansonsten zu viel Offtopic dort:

Die Behauptung, dass gerade einem Boetius der "Biss" fehlen würde, kann ich so nicht stehen lassen. Letzte Saison in der Raute meiner Meinung nach auch im Spiel gegen den Ball als einer der ersten Anläufer einer unsere wichtigsten Spieler. Wenn wir jetzt mit flacher Vier mit Mittelfeld spielen, kommt er auf Außen natürlich nicht mehr so oft in diese direkten Duelle, in denen er den Gegner so intensiv anlaufen kann, obwohl er schon auch aktiv nach Innen zieht (hat man gegen DüDo gut gesehen, wo er nominell Außen aufgestellt war, aber imm wieder in die Mitte zog). Die Statistiken anhand derer man so etwas wie "Biss" darstellen könnte, weisen in die absolut gleiche Richtung. Boetius ist unser Spieler mit den zweitmeisten Grätschen pro Spiel (https://www.whoscored.com/Teams/219/Show/Germany-Mainz-05) und ligaweit (!) der Spieler mit den zweitmeisten absolut gewonnenen Zweikämpfen (https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/spieler-statistiken/zweikampfe-gewonnen). War mir jetzt nur mal wichtig, insbesondere auf diesen Aspekt einzugehen und das passt hier eben besser rein als in den Trainer-Thread, in dem sowieso schon genug andere Aspekte, die nichts direkt mit Sandro Schwarz zu tun haben, diskutiert werden.
Jean-Paul Boëtius [5] |#6
25 окт. 2019 г. - 23:53 Часов
"Wir müssen zeigen, was es heißt, Mainzer zu sein." So wird Boetius gestern in der AZ zitiert.

Hut ab, das hat er gezeigt. Für mich neben Zentner Mann des Spiels. Das war der Boetius aus der letzten Rückrunde. Einfach toll, dem Kerl zuzuschauen.
Jean-Paul Boëtius [5] |#7
03 мая 2020 г. - 13:01 Часов
Zitat von Lebof
Sympathisch, ein Outfit für das der ein oder andere ein Jahr arbeiten muss

https://www.facebook.com/148044419005848/posts/814949575648659/?vh=e&d=n


Abgesehen von der Geschmacksfrage ist das halt doch normal und macht doch jeder so. Nicht nur auf Kleidung und Preise bezogen. Die Frage ist halt wo jeder seine Prioritäten setzt.
Kaufe mir auch lieber die Kiste Bayreuther Hell als ne Kiste Oettinger Bomben! Lachend

Aber bei dem Beispiel gibt es auch immer eine Kehrseite der Medaille. Die Designersachen und hochpreisigen Produkte werden meist nur in kleiner Stückzahl und in Nicht-Drittewelt-Ländern produziert.
Und wenn ich hier in Deutschland was produzieren will, muss ich halt mehr Steuern und mehr Gehalt als in den Billiglohn-Ländern zahlen. Da finde ich einen Einkauf bei H&M oder Primark weitaus schlimmer!
Gehört aber auch nicht wirklich hier hin.

Sollen die Jungs mit dem Geld doch machen was sie wollen, ich maße mir da kein Urteil an weil ich nicht weiß wie ich leben würde wenn ich einen 5Jahresvertrag mit einem Volumen von 7-8Millionen Euro.
Bzw mir wäre es schon klar... ich würde mir schon ein hochwertigeres Auto kaufen, ich würde vll auch größer bauen als ich es vll bräuchte. Ich würde mir vll wirklich durchgehend Bio leisten und und und...
Jean-Paul Boëtius [5] |#8
06 мая 2020 г. - 23:42 Часов
Wie kann man sich ernsthaft darüber aufregen, dass er sein Geld ausgibt. Oh nein, er gibt Geld für Klamotten aus. Das macht jeder von uns, wenn das Monatseinkommen bisschen höher ist, kann man eben auch in anderen Läden einkaufen, ist doch absolut nichts dabei.
Ich kann mir vielleicht nur die Kappe zwischen 30-50€ leisten, wenn ich das nötige Kleingeld hätte und mir eine Kappe für 250€ wirklich gefällt, spricht doch absolut nichts dagegen sich diese zu kaufen, wem schadet er denn damit? (Die Corona Diskussion jetzt mal beiseite gelegt).
Jean-Paul Boëtius [5] |#9
07 мая 2020 г. - 8:46 Часов
Zitat von Noxx1905
Zitat von Europakreisel

Wie kann man sich ernsthaft darüber aufregen, dass er sein Geld ausgibt. Oh nein, er gibt Geld für Klamotten aus. Das macht jeder von uns, wenn das Monatseinkommen bisschen höher ist, kann man eben auch in anderen Läden einkaufen, ist doch absolut nichts dabei.
Ich kann mir vielleicht nur die Kappe zwischen 30-50€ leisten, wenn ich das nötige Kleingeld hätte und mir eine Kappe für 250€ wirklich gefällt, spricht doch absolut nichts dagegen sich diese zu kaufen, wem schadet er denn damit? (Die Corona Diskussion jetzt mal beiseite gelegt).


Naja, diese Außendarstellung ist gerade in der jetzigen Situation natürlich ziemlich katastrophal. Jetzt, wo Existenzen zerbrechen und zb Krankenschwestern für erbärmliche Löhne wie die Brunnenputzer schufften, ist so ein Video nicht wirklich angebracht. Wie gesagt, da fehlt etwas die Demut. Das steht für mich ehrlich gesagt in einer Linie mit einem Ibisevic, der sich über ein paar Prozent weniger Gehalt aufregt. Ansich verständlich, gerade ist aber eher Klappe halten und Bescheidenheit zeigen angesagt.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es völlig ok dass die Jungs in einem Milliardenbusiness Millionen verdienen und diese Kohl nach ihrem Belieben einsetzen. Ein wenig Fingerspitzengefühl wäre dennoch angebracht. Es gibt sicherlich genügend Menschen, die sich ohnehin über die hohe Summen im Fußball wundern oder auch ärgern. Da muss man jetzt nicht noch in nem Video von irgendeinem Honk mit seiner Kappe prahlen, während im Hintergrund eine riesen Debatte tobt ob das Luxusgut „Fußball“ wieder stattfinden darf oder nicht.
Mal ganz abgesehen davon dass es nicht unbedingt dazu beiträgt, dass sich der gemeine Fan mit dieser unserer Mannschaft mehr identifizieren kann.
Ich mag Djanga sogar, aber viele in unserer Mannschaft haben für mich einfach den Charakter eines Söldners. Change my mind


Ich muss dann hier aber doch noch einmal einspringen weil sich das Video wahrscheinlich noch nicht mal richtig angeschaut wurde und ständig hier im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie argumentiert wird:

Das Video wurde am 16.März hochgeladen, im Video sieht man überall noch den Weihnachtsschmuck im Hamburger Wall. Die hängt in der Regel bis Anfang / Mitte Januar... nicht länger.

..."Die weihnachtlichen Lichter bleiben noch bis Heilige Drei Könige am 6. Januar. Es gibt also noch reichlich Gelegenheit, die imposante Straßendekoration bei einem Bummel in der Innenstadt zu bestaunen." ...

Bedeutet das Video wurde sogar weitaus früher aufgenommen und das in einer Straße, wo halt auch nur die besser betuchten einkaufen gehen.

Ich weiß nicht ob hier nicht gerade etwas zu viel hineininterpretiert wird und da braucht man jetzt auch nicht wieder die bürgerliche Moralkeule rausholen.
Jean-Paul Boëtius [5] |#10
12 мая 2020 г. - 11:49 Часов
Zitat von Mainzer105

Er sagt doch in dem Gespräch: Jetzt spiele ich für Mainz 05. Also war es wahrscheinlich Januar 2019 und nicht dieses Jahr.


Ich habe das Video letztes Jahr bereits gesehen und kann euch da beruhigen, das ist schon lange her. Außerdem merkt man doch an der zurückhaltenden und leicht beschämten Art (z.B. dass er die Uhr versteckt und die Armbänder schnell wegtut, selber immer wieder lacht z.B. bei der Kappe), dass er sich nicht als was besseres sieht und das auch gar nicht so rüberbringt. Er macht das Video mit, weil er es lustig findet, am Ende wenn er was sagen soll, will er auch nur den Youtuber unterstützen, sieht es auch gar nicht als selbstverständlich an, dass man ihn kennen muss und antwortet nur auf die Fragen, bringt selbst keinerlei Initiative. Da gibts wesentlich schlimmeres und durch seine lächelnde, beschämte Art ist er für mich eher sympathisch. Nur bei der Hose wollte er seinen Kumpel mit der eigenen Marke unterstützen, was vollkommen in Ordnung ist. Da gibts wie gesagt wesentlich schlimmeres und da gibts U19-Spieler in diversen NLZs, die teurere Klamotten tragen und damit protzen - was JPB nicht macht. Regt eher auf, dass der Youtuber seinen Vornamen die ganze Zeit falsch ausspricht.

•     •     •

VfB Stuttgart || Olympique Lyon || FC Arsenal

Эта статья в последний раз редактировалась Mazary 12 мая 2020 г. на 11:50 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.