deadline-day banner

Irgendwann einmal spielt Union auch international - DER EUROPA-THREAD III

28 мая 2023 г. - 9:23 Часов
Ich meinte auch Kaufmann statt Kemlein, Entschuldigung!

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

источник: www.fc-union-berlin.de
Der 1. FC Union Berlin hat seine Kaderliste für die Gruppenphase der diesjährigen UEFA Champions League gemeldet. Cheftrainer Urs Fischer und sein Team nominierten folgende Spieler für die Begegnungen gegen Real Madrid, den SC Braga und die SSC Neapel:
Hier die komplette Übersicht:

Tor:
Frederik Rönnow, Alexander Schwolow, Yannic Stein

Abwehr:
Leonardo Bonucci, Danilho Doekhi, Robin Gosens, Paul Jaeckel, Josip Juranović, Robin Knoche, Diogo Leite, Jérôme Roussillon, Christopher Trimmel

Mittelfeld:
Brenden Aaronson, Laurenz Dehl, Janik Haberer, Aljoscha Kemlein, Rani Khedira, Alex Král, Aïssa Laïdouni, Lucas Tousart

Angriff:
Sheraldo Becker, Kevin Behrens, David Fofana, Kevin Volland
Morgen steht dann der große Tag an. Und gleich so ein Hammerspiel.
Am besten, man holt im Premierenspiel mindestens einen Punkt, aber das wird im Bernabeu sehr sehr sehr schwer.
Ich gucke zu bei DAZN und drücke Euch die Daumen!

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
источник: www.fc-union-berlin.de
Der Heimbereich im Olympiastadion ist mit einer Kapazität von 71.260 Plätzen ausverkauft
71.260 Unioner in der Schüssel.
Hätte ich vorher nicht gedacht. Nachdem aber die 40.000 Dauerkarten weg waren wurde das realistisch…

Ich hoffe nur das nicht allzuviele „Ahnungslose“ dabei sind die Union zum ersten mal sehen und sich wundern werden wie das so abläuft bei uns.

Wobei, bin ja selbst quasi einer davon weil meine Begleitung unbedingt mal Union sehen will obwohl er kein Fan ist.

Ich freu mich jetzt schon aufs Spiel und hoffentlich vielen freundlichen Begegnungen drumherum, auch mit Portugiesen.

Zeigen wir Berlin mal wie Stimmung im Oly geht! smile

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Hallo bin zwar nur Union sympathisant (weil ich defensive taktisch anspruchsvolle Spielstile irgendwie mag) aber morgen auch im Stadion und freue mich auf das Champions League Spiel.

Nun zur Frage: ich sammle ebenfalls Trikots, weiß jemand ob man vor Ort auch welche von braga erwerben kann?

MfG

•     •     •

Lieblingsvereine: Real Madrid C.F. , Borussia Dortmund
Sympathien: Nationalmannschafft Portugal, SG Dynamo Dresden

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist." (BS)
https://youtu.be/a0Q6v2lP3AQ?si=3pH-exCw6-VPIDWM

Schaut mal rein
источник: www.bz-berlin.de
Selbst, wenn die Eisernen den Sprung in die Europa League schaffen, war das Madrid-Spiel der letzte Auftritt im Olympiastadion für diese Saison. Im Fall der Qualifikation für die Europa League zieht es Union zurück in die heimische Alte Försterei.
Sollte es eine Überraschung geben, eine große Überraschung, und wir europäisch überwintern, dann würden die EL-Spiele in der AF stattfinden.
Ich glaube kaum, dass für euch eine Teilnahme an der EL sinnvoll wäre. Schliesslich steckt ihr nach wie vor im Abstiegskampf und weitere womöglich 6 oder 8 internationale Spiele könnten dazu führen, dass dies bis zum Saisonende so bleibt. Man hat ja gesehen, was diese zusätzliche Belastung mit dem Kader macht.
@realyssimus89
Wir werden es versuchen. Da kannst Du sicher sein.

Und so nebenbei, die letzten beiden Saisons hatten wir nicht weniger Spiele und nicht weniger Belastung. Die Ursache für das sportliche Tal liegt woanders.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.