deadline-day banner
Igor Matanovic
Дата рождения 31.03.2003
Возраст 21
Нац. Хорватия  Хорватия
Рост 1,94м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога
Нынешний клуб Карлсруэ

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 29144
29144

Igor Matanovic [verliehen]

30 авг. 2021 г. - 19:57 Часов
Igor Matanovic [verliehen] |#261
14 марта 2024 г. - 20:43 Часов
Zitat von dennissefa

Zitat von The-Power

Zitat von dennissefa

Ich denke er wird nächste Saison nochmals verliehen,

Also lügt Markus Krösche?

Ekitike,Marmoush und Wahrscheinlich Can Uzun spielen nächste Saison im Sturm.
Wo soll Matanovic dann spielen?
Habe gestern gelesen das Matanovic,verliehen werden soll.


Die Pressemitteilung mal lieber erst ganz genau lesen. Man hat mit der Verlängerung und den Aussagen dazu nun unmissverständlich klar gemacht, dass Matanovic nächste Saison fester Bestandteil des Kaders ist.

“Igor wird ab Sommer ein fester Bestandteil unserer Mannschaft sein.”
Sportvorstand Markus Krösche
Эта статья в последний раз редактировалась Frankurt1988 14 марта 2024 г. на 20:47 Часов
Igor Matanovic [verliehen] |#262
14 марта 2024 г. - 20:52 Часов
Zitat von Frankurt1988
Zitat von dennissefa

Zitat von The-Power

Zitat von dennissefa

Ich denke er wird nächste Saison nochmals verliehen,

Also lügt Markus Krösche?

Ekitike,Marmoush und Wahrscheinlich Can Uzun spielen nächste Saison im Sturm.
Wo soll Matanovic dann spielen?
Habe gestern gelesen das Matanovic,verliehen werden soll.


Die Pressemitteilung mal lieber erst ganz genau lesen. Man hat mit der Verlängerung und den Aussagen dazu nun unmissverständlich klar gemacht, dass Matanovic nächste Saison fester Bestandteil des Kaders ist.

“Igor wird ab Sommer ein fester Bestandteil unserer Mannschaft sein.”
Sportvorstand Markus Krösche

Pressemitteilung hin oder her, würde ich nicht auf die Goldwaage legen.Weil was soll man sagen,wir haben ihn nochmals länger gebunden bzw.Verlängert und verleihen ihn gleich weiter?
Igor Matanovic [verliehen] |#263
14 марта 2024 г. - 21:00 Часов
Zitat von dennissefa

Zitat von Frankurt1988

Zitat von dennissefa

Zitat von The-Power

Zitat von dennissefa

Ich denke er wird nächste Saison nochmals verliehen,

Also lügt Markus Krösche?

Ekitike,Marmoush und Wahrscheinlich Can Uzun spielen nächste Saison im Sturm.
Wo soll Matanovic dann spielen?
Habe gestern gelesen das Matanovic,verliehen werden soll.


Die Pressemitteilung mal lieber erst ganz genau lesen. Man hat mit der Verlängerung und den Aussagen dazu nun unmissverständlich klar gemacht, dass Matanovic nächste Saison fester Bestandteil des Kaders ist.

“Igor wird ab Sommer ein fester Bestandteil unserer Mannschaft sein.”
Sportvorstand Markus Krösche

Pressemitteilung hin oder her, würde ich nicht auf die Goldwaage legen.Weil was soll man sagen,wir haben ihn nochmals länger gebunden bzw.Verlängert und verleihen ihn gleich weiter?


Warum platziert man genau dieses Zitat wohl so prominent. Könnte man damit evtl. eine Message senden wollen? Also nur so vielleicht…
Эта статья в последний раз редактировалась Frankurt1988 14 марта 2024 г. на 21:01 Часов
Igor Matanovic [verliehen] |#264
14 марта 2024 г. - 21:26 Часов
Zitat von dennissefa

Zitat von The-Power

Zitat von dennissefa

Ich denke er wird nächste Saison nochmals verliehen,

Also lügt Markus Krösche?

Ekitike,Marmoush und Wahrscheinlich Can Uzun spielen nächste Saison im Sturm.
Wo soll Matanovic dann spielen?
Habe gestern gelesen das Matanovic,verliehen werden soll.


Die drei genannten (und Matanovic selbst auch) sind doch völlig unterschiedliche Spielertypen.
Uzun ist für mich eher vom Typ Musiala, dribbelstark, Schussstark, für sein Alter schon eine enorme Spielintelligenz - eher OM/HS als echter Stürmer.
Marmoush kommt gerne über die Aussen oder als hängende Spitze, auch wenn er in der Hinrunde gezwungenermaßen eher klassischen 9er geben musste.
Ekitike ist schnell, stark im 1 gegen 1, kommt - ähnlich wie Uzun - eher aus der Tiefe, kann aber auch die klassische 9 geben.
Matanovic ist von allen 4 am ehesten die klassische 9 - für mich etwas vergleichbar mit Haller als er noch bei uns war. Anspielbar, technisch stark, kann Bälle festmachen - aber zeigt sich eben auch treffsicher.

Grundsätzlich sehe ich mindestens 2, eher sogar 3 der Jungs rein vom Spielstil in der Startelf - und mit einer Dreifach-Belastung würde (natürlich nur wenn sie sich hier gut einleben, gute Trainingsleistung zeigen etc.) auch genug Spielzeit für alle abfallen.

P.S.: sehr stark dass das geklappt hat mit der Verlängerung. Hoffe er bekommt und nutzt seine Chance hier
Эта статья в последний раз редактировалась Irwin_Schyster 14 марта 2024 г. на 21:37 Часов
Igor Matanovic [verliehen] |#265
14 марта 2024 г. - 21:57 Часов
An dieser Personalie sieht man, wie ahnungslos ich bin. Ich hätte keinen Heller darauf gesetzt, dass er eine Chance auf Spielzeit erhält - nicht nach den beiden letzten "desaströsen" Serien.

Er macht es bereits jetzt viel besser als das, was ich ihm zugetraut hätte.

Kompliment, dass es kompetente Menschen gibt, die Talente erkennen, die dem Laien schlichtweg verborgen bleiben!

Sinnvolle, gute Entscheidung. Freue mich auf ihn.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Igor Matanovic [verliehen] |#266
14 марта 2024 г. - 23:04 Часов
Zitat von Smie1688
An dieser Personalie sieht man, wie ahnungslos ich bin. Ich hätte keinen Heller darauf gesetzt, dass er eine Chance auf Spielzeit erhält - nicht nach den beiden letzten "desaströsen" Serien.

Er macht es bereits jetzt viel besser als das, was ich ihm zugetraut hätte.

Kompliment, dass es kompetente Menschen gibt, die Talente erkennen, die dem Laien schlichtweg verborgen bleiben!

Sinnvolle, gute Entscheidung. Freue mich auf ihn.


Hast du ihn vor dieser Beurteilung mal spielen sehen oder kam das rein vom Blick auf seine sehr überschaubaren Scorer bei St Pauli?
Igor Matanovic [verliehen] |#267
14 марта 2024 г. - 23:41 Часов
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Smie1688

An dieser Personalie sieht man, wie ahnungslos ich bin. Ich hätte keinen Heller darauf gesetzt, dass er eine Chance auf Spielzeit erhält - nicht nach den beiden letzten "desaströsen" Serien.

Er macht es bereits jetzt viel besser als das, was ich ihm zugetraut hätte.

Kompliment, dass es kompetente Menschen gibt, die Talente erkennen, die dem Laien schlichtweg verborgen bleiben!

Sinnvolle, gute Entscheidung. Freue mich auf ihn.


Hast du ihn vor dieser Beurteilung mal spielen sehen oder kam das rein vom Blick auf seine sehr überschaubaren Scorer bei St Pauli?
Habe die 2. Liga "geografisch bedingt" meines Erachtens nach gut im Blick, sogar eine Dauerkarte bei einem aktuellen Zweitligisten. Ich fand ihn bei Pauli einfach schwach, ohne erkennbare Stärken, fahrig vor dem Tor, kaum Einfluss auf das Spiel, zudem mit massiven Schwächen in der Ballverarbeitung (auch verletzungsbedingt, aber davor und danach war es eben auch nichts in meinen Augen). Was Selbstvertrauen und Vertrauen aus einem Spieler machen, zeigt sich derzeit. Das, was er aktuell abliefert - eben ohne die oben beschriebenen Phänomene - habe ich ihm nicht zugetraut und nicht in ihm gesehen.

Mir fällt ad hoc kein Spieler ein, wo ich so krass daneben gelegen habe. Klassische Fehleinschätzung eben.

Die Entwicklung ist erstaunlich, so, wie er sich mittlerweile präsentiert, wird er hier Spaß machen und ich freue mich auf seine Rückkehr.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Эта статья в последний раз редактировалась Smie1688 14 марта 2024 г. на 23:44 Часов
Igor Matanovic [verliehen] |#268
15 марта 2024 г. - 8:06 Часов
Zitat von Smie1688

Zitat von Frankurt1988

Zitat von Smie1688

An dieser Personalie sieht man, wie ahnungslos ich bin. Ich hätte keinen Heller darauf gesetzt, dass er eine Chance auf Spielzeit erhält - nicht nach den beiden letzten "desaströsen" Serien.

Er macht es bereits jetzt viel besser als das, was ich ihm zugetraut hätte.

Kompliment, dass es kompetente Menschen gibt, die Talente erkennen, die dem Laien schlichtweg verborgen bleiben!

Sinnvolle, gute Entscheidung. Freue mich auf ihn.


Hast du ihn vor dieser Beurteilung mal spielen sehen oder kam das rein vom Blick auf seine sehr überschaubaren Scorer bei St Pauli?
Habe die 2. Liga "geografisch bedingt" meines Erachtens nach gut im Blick, sogar eine Dauerkarte bei einem aktuellen Zweitligisten. Ich fand ihn bei Pauli einfach schwach, ohne erkennbare Stärken, fahrig vor dem Tor, kaum Einfluss auf das Spiel, zudem mit massiven Schwächen in der Ballverarbeitung (auch verletzungsbedingt, aber davor und danach war es eben auch nichts in meinen Augen). Was Selbstvertrauen und Vertrauen aus einem Spieler machen, zeigt sich derzeit. Das, was er aktuell abliefert - eben ohne die oben beschriebenen Phänomene - habe ich ihm nicht zugetraut und nicht in ihm gesehen.

Mir fällt ad hoc kein Spieler ein, wo ich so krass daneben gelegen habe. Klassische Fehleinschätzung eben.

Die Entwicklung ist erstaunlich, so, wie er sich mittlerweile präsentiert, wird er hier Spaß machen und ich freue mich auf seine Rückkehr.


Also, wenn er so schwach gewesen wäre auf Pauli- schon vor seinen Verletzungen- hätten ihn unsere Leute kaum auf dem Schirm gehabt.
Er war 18 als man ihn verpflichtete und für 2 Spielzeiten erstmal weiter' parkte' auf Pauli.
In Karlsruhe setzt er nun nach auskurierten Wehwehchen und perfektem Umfeld für ihn seine Story als Talent fort. Perfekt deshalb, weil der KSC erst auf dem Sprung ist wieder mal nach oben zu kommen. Anderer Konkurrenzdruck als bei Pauli, die mit ihrem Kader aufsteigen 'müssen'.
Und er macht das Klasse. Er bringt andere Komponenten rein, ist unterschiedlich zu Marmoush und Ekitiké in seiner Spielweise und kann Abschluss. Das passt, wenn er weiter so macht um eine ernsthafte Alternative für den Kader der neuen Saison zu sein.
Sehr erfreuliche Nachricht, das man ihn bis 2029 jetzt kontraktet hat !
Эта статья в последний раз редактировалась Feridy 15 марта 2024 г. на 8:09 Часов
Igor Matanovic [verliehen] |#269
15 марта 2024 г. - 9:03 Часов
Zitat von Feridy
Zitat von Smie1688

Zitat von Frankurt1988

Zitat von Smie1688

An dieser Personalie sieht man, wie ahnungslos ich bin. Ich hätte keinen Heller darauf gesetzt, dass er eine Chance auf Spielzeit erhält - nicht nach den beiden letzten "desaströsen" Serien.

Er macht es bereits jetzt viel besser als das, was ich ihm zugetraut hätte.

Kompliment, dass es kompetente Menschen gibt, die Talente erkennen, die dem Laien schlichtweg verborgen bleiben!

Sinnvolle, gute Entscheidung. Freue mich auf ihn.


Hast du ihn vor dieser Beurteilung mal spielen sehen oder kam das rein vom Blick auf seine sehr überschaubaren Scorer bei St Pauli?
Habe die 2. Liga "geografisch bedingt" meines Erachtens nach gut im Blick, sogar eine Dauerkarte bei einem aktuellen Zweitligisten. Ich fand ihn bei Pauli einfach schwach, ohne erkennbare Stärken, fahrig vor dem Tor, kaum Einfluss auf das Spiel, zudem mit massiven Schwächen in der Ballverarbeitung (auch verletzungsbedingt, aber davor und danach war es eben auch nichts in meinen Augen). Was Selbstvertrauen und Vertrauen aus einem Spieler machen, zeigt sich derzeit. Das, was er aktuell abliefert - eben ohne die oben beschriebenen Phänomene - habe ich ihm nicht zugetraut und nicht in ihm gesehen.

Mir fällt ad hoc kein Spieler ein, wo ich so krass daneben gelegen habe. Klassische Fehleinschätzung eben.

Die Entwicklung ist erstaunlich, so, wie er sich mittlerweile präsentiert, wird er hier Spaß machen und ich freue mich auf seine Rückkehr.


Also, wenn er so schwach gewesen wäre auf Pauli- schon vor seinen Verletzungen- hätten ihn unsere Leute kaum auf dem Schirm gehabt.
Er war 18 als man ihn verpflichtete und für 2 Spielzeiten erstmal weiter' parkte' auf Pauli.
In Karlsruhe setzt er nun nach auskurierten Wehwehchen und perfektem Umfeld für ihn seine Story als Talent fort. Perfekt deshalb, weil der KSC erst auf dem Sprung ist wieder mal nach oben zu kommen. Anderer Konkurrenzdruck als bei Pauli, die mit ihrem Kader aufsteigen 'müssen'.
Und er macht das Klasse. Er bringt andere Komponenten rein, ist unterschiedlich zu Marmoush und Ekitiké in seiner Spielweise und kann Abschluss. Das passt, wenn er weiter so macht um eine ernsthafte Alternative für den Kader der neuen Saison zu sein.
Sehr erfreuliche Nachricht, das man ihn bis 2029 jetzt kontraktet hat !


Tatsächlich empfanden ihn bei Pauli viele eher schwach, auch die eigenen Fans bei Pauli waren eher nicht so begeistert. Wobei auch da schon sein Talent stellenweise wirklich für jeden Ersichtlich (Stichwort Doppelpack auf Schalke) wurde. Ich hatte damals hier schon geschrieben, dass ich was in ihm sehe, aber es noch einiges Arbeit bedarf (und man sich auch darauf einlassen muss diese Zeit in ihn zu investieren) um da wirklich auf ein Niveau zu kommen, dass der Eintracht weiterhilft. Und an einigen Aspekten (bspw. Kopfballspiel) muss er immer noch arbeiten. Aber schon damals konnte man meines Erachtens nach sehen, dass er für einen Spieler seiner Größe eine sehr ordentliche Geschwindigkeit und eine gute Technik besitzt. Gewisse Anlagen waren als schon da, es brauchte also nur jemanden, der sich dieser Aufgabe annimmt und mit ihm arbeitet.
Offensichtlich hat man diesen Trainer mit Eichner beim KSC gefunden.

Von der Eintracht wurde er ja schon verpflichtet, da hatte er noch so gut wie kein Spiel im Profibereich absolviert und war einzig dadurch schon mal aufgefallen, dass er zum Ende der vorherigen Saison als Jugendspieler gegen Hannover am Ende noch den Ball ins Tor gestochert hatte.

Bei Matanovic war vor allem das Problem, dass er in seiner zweiten vollen Profisaison bei Pauli so gar nicht in Schwung kam. Die hatten damals Burgstaller abgegeben und hinterher gab es vom Sportdirektor auch ein Interview, dass man das in dem Glauben getan habe Matanovic sei für 10-15 Tore gut. Nur hat Matanovic bis auf ein paar Assists (an denen man durchaus seine technischen Qualitäten gesehen hat) keine Tore geliefert.
Dann lief es auch bei Pauli nicht und letztlich haben die dann den Trainer. Gewechselt und der Co Hürzeler hat übernommen. Matanovic war dann aber das letzte knappe halbe Jahr seiner Zeit bei Pauli mit einer Verletzung raus und als er dann wieder fit war, war Pauli im Aufwind und Matanovic außen vor.

Ihm fehlte in seiner Entwicklung also gewissermassen dieses zweite Jahr, in dem er Fahrt aufnimmt und dann auch beginnt Scorer zu sammeln. Das hat er jetzt mit einem Jahr Verzug beim KSC nachgeholt. Wie man ja mittlerweile sieht, nachdem sich der Knoten mal gelöst hatte ist er auch r3cht konstant am scoren.
Nun geht es im Sommer dann um den nächsten Schritt, sich dann auch in der Bundesliga bei der Eintracht zu etablieren. Mal schauen wie das gelingt.
Igor Matanovic [verliehen] |#270
15 марта 2024 г. - 9:55 Часов
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Feridy

Zitat von Smie1688

Zitat von Frankurt1988

Zitat von Smie1688

An dieser Personalie sieht man, wie ahnungslos ich bin. Ich hätte keinen Heller darauf gesetzt, dass er eine Chance auf Spielzeit erhält - nicht nach den beiden letzten "desaströsen" Serien.

Er macht es bereits jetzt viel besser als das, was ich ihm zugetraut hätte.

Kompliment, dass es kompetente Menschen gibt, die Talente erkennen, die dem Laien schlichtweg verborgen bleiben!

Sinnvolle, gute Entscheidung. Freue mich auf ihn.


Hast du ihn vor dieser Beurteilung mal spielen sehen oder kam das rein vom Blick auf seine sehr überschaubaren Scorer bei St Pauli?
Habe die 2. Liga "geografisch bedingt" meines Erachtens nach gut im Blick, sogar eine Dauerkarte bei einem aktuellen Zweitligisten. Ich fand ihn bei Pauli einfach schwach, ohne erkennbare Stärken, fahrig vor dem Tor, kaum Einfluss auf das Spiel, zudem mit massiven Schwächen in der Ballverarbeitung (auch verletzungsbedingt, aber davor und danach war es eben auch nichts in meinen Augen). Was Selbstvertrauen und Vertrauen aus einem Spieler machen, zeigt sich derzeit. Das, was er aktuell abliefert - eben ohne die oben beschriebenen Phänomene - habe ich ihm nicht zugetraut und nicht in ihm gesehen.

Mir fällt ad hoc kein Spieler ein, wo ich so krass daneben gelegen habe. Klassische Fehleinschätzung eben.

Die Entwicklung ist erstaunlich, so, wie er sich mittlerweile präsentiert, wird er hier Spaß machen und ich freue mich auf seine Rückkehr.


Also, wenn er so schwach gewesen wäre auf Pauli- schon vor seinen Verletzungen- hätten ihn unsere Leute kaum auf dem Schirm gehabt.
Er war 18 als man ihn verpflichtete und für 2 Spielzeiten erstmal weiter' parkte' auf Pauli.
In Karlsruhe setzt er nun nach auskurierten Wehwehchen und perfektem Umfeld für ihn seine Story als Talent fort. Perfekt deshalb, weil der KSC erst auf dem Sprung ist wieder mal nach oben zu kommen. Anderer Konkurrenzdruck als bei Pauli, die mit ihrem Kader aufsteigen 'müssen'.
Und er macht das Klasse. Er bringt andere Komponenten rein, ist unterschiedlich zu Marmoush und Ekitiké in seiner Spielweise und kann Abschluss. Das passt, wenn er weiter so macht um eine ernsthafte Alternative für den Kader der neuen Saison zu sein.
Sehr erfreuliche Nachricht, das man ihn bis 2029 jetzt kontraktet hat !


Tatsächlich empfanden ihn bei Pauli viele eher schwach, auch die eigenen Fans bei Pauli waren eher nicht so begeistert. Wobei auch da schon sein Talent stellenweise wirklich für jeden Ersichtlich (Stichwort Doppelpack auf Schalke) wurde. Ich hatte damals hier schon geschrieben, dass ich was in ihm sehe, aber es noch einiges Arbeit bedarf (und man sich auch darauf einlassen muss diese Zeit in ihn zu investieren) um da wirklich auf ein Niveau zu kommen, dass der Eintracht weiterhilft. Und an einigen Aspekten (bspw. Kopfballspiel) muss er immer noch arbeiten. Aber schon damals konnte man meines Erachtens nach sehen, dass er für einen Spieler seiner Größe eine sehr ordentliche Geschwindigkeit und eine gute Technik besitzt. Gewisse Anlagen waren als schon da, es brauchte also nur jemanden, der sich dieser Aufgabe annimmt und mit ihm arbeitet.
Offensichtlich hat man diesen Trainer mit Eichner beim KSC gefunden.

Von der Eintracht wurde er ja schon verpflichtet, da hatte er noch so gut wie kein Spiel im Profibereich absolviert und war einzig dadurch schon mal aufgefallen, dass er zum Ende der vorherigen Saison als Jugendspieler gegen Hannover am Ende noch den Ball ins Tor gestochert hatte.

Bei Matanovic war vor allem das Problem, dass er in seiner zweiten vollen Profisaison bei Pauli so gar nicht in Schwung kam. Die hatten damals Burgstaller abgegeben und hinterher gab es vom Sportdirektor auch ein Interview, dass man das in dem Glauben getan habe Matanovic sei für 10-15 Tore gut. Nur hat Matanovic bis auf ein paar Assists (an denen man durchaus seine technischen Qualitäten gesehen hat) keine Tore geliefert.
Dann lief es auch bei Pauli nicht und letztlich haben die dann den Trainer. Gewechselt und der Co Hürzeler hat übernommen. Matanovic war dann aber das letzte knappe halbe Jahr seiner Zeit bei Pauli mit einer Verletzung raus und als er dann wieder fit war, war Pauli im Aufwind und Matanovic außen vor.

Ihm fehlte in seiner Entwicklung also gewissermassen dieses zweite Jahr, in dem er Fahrt aufnimmt und dann auch beginnt Scorer zu sammeln. Das hat er jetzt mit einem Jahr Verzug beim KSC nachgeholt. Wie man ja mittlerweile sieht, nachdem sich der Knoten mal gelöst hatte ist er auch r3cht konstant am scoren.
Nun geht es im Sommer dann um den nächsten Schritt, sich dann auch in der Bundesliga bei der Eintracht zu etablieren. Mal schauen wie das gelingt.


Also ich kann mich da schon auch bei den Aussagen von Smie1688 wiederfinden. Nach seinen ersten Auftritten bei uns, hätte ich ihm nie so eine Entwicklung und schon gar nicht so schnell zugetraut. Und ich glaube auch nicht viele KSC-Fans. Das war schon sehr holzern, vor allem im technischen Bereich und bezüglich der Handlungsschnelligkeit. Der Sprung nachdem er 2-3 Monate bei uns akklimatisiert hatte ist schon großartig. Dies beweist mE auch Krösches Worte bezüglich Matanovics Ehrgeiz. So kommt er mir auch vor sehr ehrgeizig, mit viel Engagement und auch lernwillig, was das Trainerteam im vermitteln will. Da kann man nur den Hut vor ziehen.

Neben einem Spieler der unbedingt will, ist mE aber auch ein Trainer notwendig, der ihn weiter entwickeln und dies auch vermitteln kann. Und da muss man sagen, ist Eichner in der zweiten Liga bezüglich Offensivspieler und insbesondere bezüglich Stürmer schon auch außergewöhnlich. Schleusener, Hofmann, Kaufmann und nun Matanovic. Alle haben einen deutlichen Schritt nach vorne getan. Schade, dass es dem ehemaligen Defensivspieler dies so nicht richtig im Defensivbereich gelingen will. Aber gerade am Beispiel Hofmann und noch mehr Kaufmann sieht man, dass der Schritt erste Liga dann doch noch schwer zu erklimmen ist. Wünsche der Eintracht und vor allem Matanovic aber dabei alles Gute und zu der richtigen Zeit auch das notwendige Portion Glück.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.