deadline-day banner
Hasan Salihamidzic
Дата рождения 01.01.1977
Возраст 47
Нац. Босния и Герцеговина  Босния и Герцеговина
Функция Спортивный СЕО
Нынешний клуб Без клуба

Hasan Salihamidzic

31 июля 2017 г. - 18:47 Часов
Hasan Salihamidzic |#9781
08 июля 2019 г. - 20:13 Часов
Chapeau
Gut recherchiert.
Tja ehrlich gesagt ich bin sprachlos. Das muss ich erst mal sacken lassen.
Hasan Salihamidzic |#9782
08 июля 2019 г. - 20:17 Часов
Zitat von Adrianaldo
(...)Sammer hat sich bei uns in seiner Zeit extrem verbessert(...)
Als Tester von Sonnenliegen vielleicht. silent

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Hasan Salihamidzic |#9783
08 июля 2019 г. - 20:20 Часов
Zitat von DanDiamond

Eloquenz ist für seine Position nunmal ein wichtiges Kriterium. Man denke an Reschke: Er war ein gefeierter Scout/Kaderplaner, aber sobald er als Sportdirektor vor die Kamera trat, wurde er kritisiert. Warum? Weil ihm diese Rolle nicht liegt und das scheint er mittlerweile auch eingesehen zu haben. Wenn Brazzo bestimmte Fähigkeiten nicht besitzt, kann er immer noch anderweitig im Verein eingesetzt werden, aber eben nicht als Sportdirektor...(...)
+
Fair point! Zorc wirkte anfangs tatsächlich unsicher. Den Sprachfehler hat er übrigens immer noch. smile Dennoch sehe ich Brazzo auf einer anderen Ebene. Ich persönlich traue ihm nicht zu, bei den Bayern eine wirklich führende Rolle einzunehmen, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.

Ich würde ja behaupten, dass Reschke in die Schusslinie geraten ist & aktuell kein SD-Amt anstrebt, weil sein Verantwortungsbereich sportlichen Misserfolg zu verzeichnen hatte. Und bei Zorc ist das mit dem Erfolg genau andersherum. Das wird letztlich auch über Salihamidzics weitere Karriere entscheiden.
Hasan Salihamidzic |#9784
08 июля 2019 г. - 20:34 Часов
Zitat von username

Zitat von DanDiamond

Eloquenz ist für seine Position nunmal ein wichtiges Kriterium. Man denke an Reschke: Er war ein gefeierter Scout/Kaderplaner, aber sobald er als Sportdirektor vor die Kamera trat, wurde er kritisiert. Warum? Weil ihm diese Rolle nicht liegt und das scheint er mittlerweile auch eingesehen zu haben. Wenn Brazzo bestimmte Fähigkeiten nicht besitzt, kann er immer noch anderweitig im Verein eingesetzt werden, aber eben nicht als Sportdirektor...(...)
+
Fair point! Zorc wirkte anfangs tatsächlich unsicher. Den Sprachfehler hat er übrigens immer noch. smile Dennoch sehe ich Brazzo auf einer anderen Ebene. Ich persönlich traue ihm nicht zu, bei den Bayern eine wirklich führende Rolle einzunehmen, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.

Ich würde ja behaupten, dass Reschke in die Schusslinie geraten ist & aktuell kein SD-Amt anstrebt, weil sein Verantwortungsbereich sportlichen Misserfolg zu verzeichnen hatte. Und bei Zorc ist das mit dem Erfolg genau andersherum. Das wird letztlich auch über Salihamidzics weitere Karriere entscheiden.

Teilweise aufgrund des sportlichen Niedergangs, aber auch wegen seines öffentlichen Auftretens. In vielen Vereinen läuft es nicht wie gewünscht, aber es ist eher die Ausnahme, dass die Führungsebene dafür bluten muss. Reschke hat sich in diese Situation manövriert, indem er z.B. den Trainer gestärkt hat, um ihn am nächsten Tag zu entlassen. Und da waren auch noch andere Aussagen, an die ich mich nicht mehr im Detail erinnern kann. Hätte er sich besser verkauft, wäre er vielleicht noch im Amt. Wäre die Kommunikation insgesamt besser gewesen (Stichwort Buchwald, das ganze Theater usw...), hätte sich Stuttgart vielleicht gerettet, aber er war halt nicht der Richtige für den Job.

P.S.: Auch in Zorcs Amtszeit lief nicht alles glatt. Zwischendurch war jahrelang Krisenmodus angesagt. Die Zweifel an Zorc hielten sich trotzdem in Grenzen.
Эта статья в последний раз редактировалась DanDiamond 08 июля 2019 г. на 20:57 Часов
Hasan Salihamidzic |#9785
09 июля 2019 г. - 0:20 Часов
Zitat von FCB2017

Brazzo ist rhetorisch schwach, wobei er sich verbessert hat. Dennoch schwach. Aber wie man hier wirklich krampfhaft versucht, ihn zu kritisieren, ist nicht nur bedauerlich, sondern vielmehr peinlich. Rummenigge sagt was: Er stärkt ihn künstlich/geheuchelt _oder_ er bereitet seinen Abgang vor, wenn es schief geht.
Das Brazzo etwas gutes leistet/geleistet hat wird hier schon kategorisch ausgeschlossen. Warum eigentlich? Weil er nicht eloquent ist? Viele intelligente Menschen sind nicht eloquent. Das ist eine Eigenschaft von vielen, zumal er zumindest die Begabung zu haben scheint, mehrere Sprachen auf einem Grundniveau zu beherrschen. Diese werden hier hingegen die wenigsten User haben.


Naja, er hat halt noch nichts bewiesen und sich häufiger blamiert.

Ja, er ist nicht eloquent. Dann vllt der falsche Job für so einen medienwirksamen Beruf. Aber auch sonst gibts einfach wenig positives, was man über ihn sagen kann. Außer dass er fleißig ist. Wenn das das erste ist, was unseren Bossen einfällt, spricht das doch auch Bände.
Hasan Salihamidzic |#9786
09 июля 2019 г. - 12:13 Часов
Zitat von Wiesenlooser
Zitat von FCB2017

Brazzo ist rhetorisch schwach, wobei er sich verbessert hat. Dennoch schwach. Aber wie man hier wirklich krampfhaft versucht, ihn zu kritisieren, ist nicht nur bedauerlich, sondern vielmehr peinlich. Rummenigge sagt was: Er stärkt ihn künstlich/geheuchelt _oder_ er bereitet seinen Abgang vor, wenn es schief geht.
Das Brazzo etwas gutes leistet/geleistet hat wird hier schon kategorisch ausgeschlossen. Warum eigentlich? Weil er nicht eloquent ist? Viele intelligente Menschen sind nicht eloquent. Das ist eine Eigenschaft von vielen, zumal er zumindest die Begabung zu haben scheint, mehrere Sprachen auf einem Grundniveau zu beherrschen. Diese werden hier hingegen die wenigsten User haben.


Naja, er hat halt noch nichts bewiesen und sich häufiger blamiert.

Ja, er ist nicht eloquent. Dann vllt der falsche Job für so einen medienwirksamen Beruf. Aber auch sonst gibts einfach wenig positives, was man über ihn sagen kann. Außer dass er fleißig ist. Wenn das das erste ist, was unseren Bossen einfällt, spricht das doch auch Bände.


Naja bislang höre ich über ihn eigentlich nur: Brazzo ist sehr fleißig und gibt täglich Gas! Nur hört sich das nach Durchhalteparolen fast schon an. Seit Wochen wird sowas immer wieder kommuniziert. Wirklich was bewegt hat er nicht- außer ein paar Jugendspieler an Land gezogen.
Vllt sollte Hasan noch mehr Gas geben!zwinker

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Hasan Salihamidzic |#9787
09 июля 2019 г. - 12:26 Часов
Ich würde nicht ausschließen dass Brazzo intern im Rahmen seiner Möglichkeiten bzw Befugnisse sogar gute Arbeit leistet.

Das ständige Loben seiner so tollen Arbeit in Verbindung mit den nach außen hin bisher doch überschaubaren Ergebnissen (Transfers, Außendarstellung) bewirkt aber dann mMn fast schon das Gegenteil und kommt z.T. eher so rüber als müsste man ihn unbedingt irgendwie stärken weil man weiß dass ihn keiner so wirklich ernst nimmt.

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
Hasan Salihamidzic |#9788
09 июля 2019 г. - 12:35 Часов
Zitat von Homer_J
Ich würde nicht ausschließen dass Brazzo intern im Rahmen seiner Möglichkeiten bzw Befugnisse sogar gute Arbeit leistet.

Das ständige Loben seiner so tollen Arbeit in Verbindung mit den nach außen hin bisher doch überschaubaren Ergebnissen (Transfers, Außendarstellung) bewirkt aber dann mMn fast schon das Gegenteil und kommt z.T. eher so rüber als müsste man ihn unbedingt irgendwie stärken weil man weiß dass ihn keiner so wirklich ernst nimmt.


Bei einem Schnittstellenmanager ist es eh immer sehr schwer seine Arbeit zu bewerten.

Da in anderen Vereinen der Sportdirektor der dominante Kopf für die Kaderpolitik ist (und bei uns ist dies äußerst unklar) und es seit gewisser Zeit eher bescheiden läuft, kriegt Brazzo natürlich alles ab.

Allerdings gibt es schon einige Indizien, dass er nicht die Königslösung für diese Position darstellt. Das Wiederholen dieser spar ich mir jetzt.
Hasan Salihamidzic |#9789
09 июля 2019 г. - 13:30 Часов
Zitat von Becks84
Zitat von Homer_J

Ich würde nicht ausschließen dass Brazzo intern im Rahmen seiner Möglichkeiten bzw Befugnisse sogar gute Arbeit leistet.

Das ständige Loben seiner so tollen Arbeit in Verbindung mit den nach außen hin bisher doch überschaubaren Ergebnissen (Transfers, Außendarstellung) bewirkt aber dann mMn fast schon das Gegenteil und kommt z.T. eher so rüber als müsste man ihn unbedingt irgendwie stärken weil man weiß dass ihn keiner so wirklich ernst nimmt.


Bei einem Schnittstellenmanager ist es eh immer sehr schwer seine Arbeit zu bewerten.

Da in anderen Vereinen der Sportdirektor der dominante Kopf für die Kaderpolitik ist (und bei uns ist dies äußerst unklar) und es seit gewisser Zeit eher bescheiden läuft, kriegt Brazzo natürlich alles ab.

Allerdings gibt es schon einige Indizien, dass er nicht die Königslösung für diese Position darstellt. Das Wiederholen dieser spar ich mir jetzt.


Ich sehe das ähnlich wie Du. Letztlich führt er ein Ressort in dem ihm wahrscheinlich "von oben" sehr viel reingequatscht wird. Rein formell verantwortet er von Kovac über die Transfers bis zur Spielphilosophie/Strategie alles. Wieviel davon wirklich er initiiert und bei wieviel er schlicht das umzusetzen hat, was ihm die OBrigkeit anträgt, kann man nicht sehen.
Hasan Salihamidzic |#9790
09 июля 2019 г. - 17:26 Часов
Zitat von Homer_J
Ich würde nicht ausschließen dass Brazzo intern im Rahmen seiner Möglichkeiten bzw Befugnisse sogar gute Arbeit leistet.

Das ständige Loben seiner so tollen Arbeit in Verbindung mit den nach außen hin bisher doch überschaubaren Ergebnissen (Transfers, Außendarstellung) bewirkt aber dann mMn fast schon das Gegenteil und kommt z.T. eher so rüber als müsste man ihn unbedingt irgendwie stärken weil man weiß dass ihn keiner so wirklich ernst nimmt.


Richtig.

Es scheint als würde man keine Gelegenheit auslassen um Salihamidzic zu profilieren. Ob diese Aussagen nun der Realität entsprechen oder nicht sei Mal dahingestellt, denn darüber können wir ohnedies nur spekulieren, aber Fakt ist: Viele Beobachter interpretieren die Lobhudelei bzw. das Herausstellen Brazzos quasi als Farce des Top-Managements, welches diese Personalentscheidung getroffen hat und sie nun zu rechtfertigen versucht.

Das wirkt auch umso aufgesetzter, je dringender ein greifbarer Output von Brazzos Tätigkeit wird.

Ich möchte eigentlich nur darauf hinaus, dass egal wie es um Brazzos Leistung nun tatsächlich beschaffen ist, die Außenwirkung merklich und nachweisbar leidet. Das war absehbar, das ist verständlich, das wäre vermeidbar gewesen.

Ich habe bei folgendem Zitat von KHR:
„Wir und insbesondere Hasan arbeiten mit Hochdampf am Transfermarkt“ nicht nur den Zweck dieser Aussage hinterfragt, sondern auch schmunzelnd gedacht, dass Hochdampf eigentlich nur ein Synonym für Vollgas ist. ugly
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.