deadline-day banner
Hansi Flick
Дата рождения 24.02.1965
Возраст 59
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Hans-Dieter Flick

23 июня 2019 г. - 22:05 Часов
Hans-Dieter Flick |#10651
12 апр. 2021 г. - 17:03 Часов
Zitat von Becks84

Auch seine Auftritte als TV-Experte waren von der analytischen Tiefe okay, aber nichts Besonderes.


Das liegt aber sicher auch am Setting und den Erwartungen, die an ihn gestellt werden. Keiner will eine taktische Analyse von den TV-Experten hören, die sollen nur markige Sprüche raushauen, die ungefähr das Spiel beschreiben.

Sonst stimme ich dir auch zu.

Guardiola war ja damals begeistert von Schweinsteigers Interesse an taktischen Fragen und fand es sehr interessant sich mit ihm auszutauschen. Also gewisses Interesse und Verständnis für dieses Feld ist da wohl vorhanden.

•     •     •

~ fútbol es arte ~
Hans-Dieter Flick |#10652
12 апр. 2021 г. - 17:07 Часов
Zitat von sivad
Zitat von Fergy

Zitat von sivad

Zitat von Fincher

Auf der PK:

Die Antwort auf ein indirektes Nachhaken in Richtung "Würde er gern mehr Einfluss auf die Sportdirekter-ToDos haben?" und ein ungezwungenes Lob an den Kader der Gegenwart verbreiten zumindest vorm Rückspiel bei PSG eine Art Burgfrieden bzw. Kuschelkurs.

14.32: Flick über Sane: "Leroy ist ein Unterschiedsspieler, er bringt in den letzten Wochen herausragende Leistungen. Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Auch diese Saison macht der Kader absolut Spaß."

14.31: Flick über das englische Trainer-Manager-Model und ob das eine Option für ihn wäre: "Ich bin mit dem Modell wie es in Deutschland ist zufrieden."


Jop, hat wohl einen Rüffel bekommen. Das war eine Wende in seinen Aussagen.

Wobei es natürlich auch ulkig ist, dass keiner der Reporter nochmal mehr Druck auf Flick ausübt. Die Presse liebt ihn offensichtlich grins

Nee, wenn man drölfzigtazsendmal seine Zeit mit unnützen Fragen verplempert, fragt man zwischendrin mal was für nen informativeren Artikel.


Naja ein investigativer Journalist hätte vielleicht mal gefragt ob es wirklich ein Treffen mit Kahn und eventuell anderen nach dem Paris Spiel gibt und wenn ja warum. Ist bisschen ungewöhnlich in dieser Phase der Saison..

Nur eine von vielen Fragen die man hätte nachhaken können ohne altes aufzuwärmen


Gibts eigentlich nix wichtigeres vor dem morgigen Spiel?
Irgendwann reichts auch einfach mal

•     •     •

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry)

PoH

Mögen User in ihrem Leben nie den Grad der Ablehnung/Respektlosigkeit erfahren, welchen sie an Mitmenschen aller möglichen Schichten verteilen.
Hans-Dieter Flick |#10653
12 апр. 2021 г. - 17:13 Часов
Die schweinsteiger Auftritte im TV waren bisher nicht okay, sondern eine einzige Katastrophe. Ein nichtssagender Typ. Nein danke, bei allem Respekt
Hans-Dieter Flick |#10654
12 апр. 2021 г. - 17:18 Часов
Zitat von Vine8zman
Zitat von Okechukwu3

Zitat von Becks84

Zitat von sivad

Schweinsteiger ist eine Persönlichkeit im Weltfußball der an jeden Tisch kommt und verhandeln kann.



Wieso kann Schweinsteiger verhandeln?


Ich würde Schweinsteiger zuerst mal als Sportdirektor sehen, der mit dem Trainer und Scouts den Kader schmiedet und sich, wie ein UH früher, um die Kabinenbelange kümmert.

Und das vermisse ich bei Brazzo am meisten, dass er in die Kabine reingehört, die Spieler versteht und beschützt und dem Trainer teilweise die Arbeit abnimmt.

Es gibt inzwischen Mitarbeiter, die hein Stück weit extra für die Aufgaben eingestellt sind,aber dieses zusammenrücken von Brazzo und dem Kader, das fehlt mir. Zumindest kriegt man nichts davon mit, dass er der Freund der Spieler ist bzw. einen der immer hilft und zuhört, trotz allen harten Verhandlungen. Das war in seiner Prime die besondere Stärke von UH. Sammer hat das in sportlichen Belangen auch gemacht, sich mit Spielern ausgetauscht.


Schweinsteiger ist definitiv eine Persönlichkeit, die dem Kader guttun würde. Allerdings ist die Hauptaufgabe eines Sportdirektors immer noch das Transfergeschäft. Und da macht Brazzo mit dem geringen Budget, das er zur Verfügung hat, mMn einen guten Job.

Keiner weiß ob Schweinsteiger da überhaupt was kann und viel Erfahrung außerhalb der Spielerkarriere hat er noch nicht sammeln können. Würde ihm erst mal etwas Zeit geben und ihn dann in einer kleinere Rolle einsetzen (sehe ihn persönlich auch eher als Co-Trainer oder Jugendtrainer, immerhin schien er sich ja mit Guardiola viel über taktisches ausgetauscht zu haben)


Wir werden jetzt Off topic. Aber ich sehe in der Empathie eine grosse Stärke von Schweinsteiger. Und das ist mMn etwas, was der Führung des FC Bayerns ein bisschen verloren gegangen ist, bzw. langsam verloren geht.

Lass Brazzo doch Vostand bleiben und Schweinsteiger als Verbindung zwischen Mannschaft, Trainer und Führung agieren. Der könnte auch Flick sehr entlasten, bzw. wäre der direkte Ansprechpartner des Trainerteams und der Mannschaft. Sammer hat auch nicht verhandeln, dafür wäre dann eben Brazzo da. Der scheint aber nicht bei
jedem gut anzukommen.

Und dieses Element in der Gleichung, ob Schweinsteiger oder jemand anderes, könnte wirklich das Ganze zum Funktionieren bringen.

Brazzo auf die Tribüne, einen Sportdirektor auf die Bank neben Flick.
Hans-Dieter Flick |#10655
12 апр. 2021 г. - 17:20 Часов
Zitat von sivad
Zitat von Becks84

Zitat von sivad

Schweinsteiger ist eine Persönlichkeit im Weltfußball der an jeden Tisch kommt und verhandeln kann.



Wieso kann Schweinsteiger verhandeln?


Bei so einer Weltkarriere mit entsprechenden Werbeverträgen und marketing seiner Person und Marke, Mode use , gehe ich einfach davon aus, dass er es kann.

Er wird mit Sicherheit nicht grün sein. Er hat zumindest auf ganz hohem Niveau an Tischen gesessen, unterstelle ich ihm mal.


Schweinsteiger hat außer seiner Profikarriere garnichts was ihn befähigt Sportdirektor oder gar Sportvorstand zu sein.
Als TV Experte überzeugt er ehrlich gesagt abseits seiner sympathischen Art auch nicht.
Super Typ, sehr charmant, keine Frage.
Aber ich sehe in ihm auch nicht den progressiven Typen, sondern eher jemanden der seit Karriereende ein entspanntes Leben genießt.
Ich finde es ehrlich gesagt lustig, dass einige Salihamidzic die Eignung absprechen wollen aber dann Schweinsteiger vorschlagen.
Salihamidzic hat übrigens auch beste Kontakte in Europa gesammelt, spricht 5 Sprachen und wird in Italien bspw auch ganz anders respektiert als hier in Deutschland. Der hatte nämlich auch eine Weltkarriere bei uns und Juventus Turin.

Schweinsteigers Vorteil gegenüber Salihamidzic wäre doch erstmal nur, dass er charmanter ist und allseits beliebt ist.
Hans-Dieter Flick |#10656
12 апр. 2021 г. - 17:25 Часов
Zitat von Okechukwu3
Zitat von Vine8zman

Zitat von Okechukwu3

Zitat von Becks84

Zitat von sivad

Schweinsteiger ist eine Persönlichkeit im Weltfußball der an jeden Tisch kommt und verhandeln kann.



Wieso kann Schweinsteiger verhandeln?


Ich würde Schweinsteiger zuerst mal als Sportdirektor sehen, der mit dem Trainer und Scouts den Kader schmiedet und sich, wie ein UH früher, um die Kabinenbelange kümmert.

Und das vermisse ich bei Brazzo am meisten, dass er in die Kabine reingehört, die Spieler versteht und beschützt und dem Trainer teilweise die Arbeit abnimmt.

Es gibt inzwischen Mitarbeiter, die hein Stück weit extra für die Aufgaben eingestellt sind,aber dieses zusammenrücken von Brazzo und dem Kader, das fehlt mir. Zumindest kriegt man nichts davon mit, dass er der Freund der Spieler ist bzw. einen der immer hilft und zuhört, trotz allen harten Verhandlungen. Das war in seiner Prime die besondere Stärke von UH. Sammer hat das in sportlichen Belangen auch gemacht, sich mit Spielern ausgetauscht.


Schweinsteiger ist definitiv eine Persönlichkeit, die dem Kader guttun würde. Allerdings ist die Hauptaufgabe eines Sportdirektors immer noch das Transfergeschäft. Und da macht Brazzo mit dem geringen Budget, das er zur Verfügung hat, mMn einen guten Job.

Keiner weiß ob Schweinsteiger da überhaupt was kann und viel Erfahrung außerhalb der Spielerkarriere hat er noch nicht sammeln können. Würde ihm erst mal etwas Zeit geben und ihn dann in einer kleinere Rolle einsetzen (sehe ihn persönlich auch eher als Co-Trainer oder Jugendtrainer, immerhin schien er sich ja mit Guardiola viel über taktisches ausgetauscht zu haben)


Wir werden jetzt Off topic. Aber ich sehe in der Empathie eine grosse Stärke von Schweinsteiger. Und das ist mMn etwas, was der Führung des FC Bayerns ein bisschen verloren gegangen ist, bzw. langsam verloren geht.

Lass Brazzo doch Vostand bleiben und Schweinsteiger als Verbindung zwischen Mannschaft, Trainer und Führung agieren. Der könnte auch Flick sehr entlasten, bzw. wäre der direkte Ansprechpartner des Trainerteams und der Mannschaft. Sammer hat auch nicht verhandeln, dafür wäre dann eben Brazzo da. Der scheint aber nicht bei
jedem gut anzukommen.

Und dieses Element in der Gleichung, ob Schweinsteiger oder jemand anderes, könnte wirklich das Ganze zum Funktionieren bringen.

Brazzo auf die Tribüne, einen Sportdirektor auf die Bank neben Flick.

Haben wir für sowas nicht eigentlich einen Teammanager(in)?
Hans-Dieter Flick |#10657
12 апр. 2021 г. - 17:35 Часов
Zitat von PhilzuNeide
Zitat von Okechukwu3

Zitat von Vine8zman

Zitat von Okechukwu3

Zitat von Becks84

Zitat von sivad

Schweinsteiger ist eine Persönlichkeit im Weltfußball der an jeden Tisch kommt und verhandeln kann.



Wieso kann Schweinsteiger verhandeln?


Ich würde Schweinsteiger zuerst mal als Sportdirektor sehen, der mit dem Trainer und Scouts den Kader schmiedet und sich, wie ein UH früher, um die Kabinenbelange kümmert.

Und das vermisse ich bei Brazzo am meisten, dass er in die Kabine reingehört, die Spieler versteht und beschützt und dem Trainer teilweise die Arbeit abnimmt.

Es gibt inzwischen Mitarbeiter, die hein Stück weit extra für die Aufgaben eingestellt sind,aber dieses zusammenrücken von Brazzo und dem Kader, das fehlt mir. Zumindest kriegt man nichts davon mit, dass er der Freund der Spieler ist bzw. einen der immer hilft und zuhört, trotz allen harten Verhandlungen. Das war in seiner Prime die besondere Stärke von UH. Sammer hat das in sportlichen Belangen auch gemacht, sich mit Spielern ausgetauscht.


Schweinsteiger ist definitiv eine Persönlichkeit, die dem Kader guttun würde. Allerdings ist die Hauptaufgabe eines Sportdirektors immer noch das Transfergeschäft. Und da macht Brazzo mit dem geringen Budget, das er zur Verfügung hat, mMn einen guten Job.

Keiner weiß ob Schweinsteiger da überhaupt was kann und viel Erfahrung außerhalb der Spielerkarriere hat er noch nicht sammeln können. Würde ihm erst mal etwas Zeit geben und ihn dann in einer kleinere Rolle einsetzen (sehe ihn persönlich auch eher als Co-Trainer oder Jugendtrainer, immerhin schien er sich ja mit Guardiola viel über taktisches ausgetauscht zu haben)


Wir werden jetzt Off topic. Aber ich sehe in der Empathie eine grosse Stärke von Schweinsteiger. Und das ist mMn etwas, was der Führung des FC Bayerns ein bisschen verloren gegangen ist, bzw. langsam verloren geht.

Lass Brazzo doch Vostand bleiben und Schweinsteiger als Verbindung zwischen Mannschaft, Trainer und Führung agieren. Der könnte auch Flick sehr entlasten, bzw. wäre der direkte Ansprechpartner des Trainerteams und der Mannschaft. Sammer hat auch nicht verhandeln, dafür wäre dann eben Brazzo da. Der scheint aber nicht bei
jedem gut anzukommen.

Und dieses Element in der Gleichung, ob Schweinsteiger oder jemand anderes, könnte wirklich das Ganze zum Funktionieren bringen.

Brazzo auf die Tribüne, einen Sportdirektor auf die Bank neben Flick.

Haben wir für sowas nicht eigentlich einen Teammanager(in)?


Marco Neppe soll doch zum technischen Direktor befördert werden, da brauch es keinen zusätzlichen Sportdirektor mehr.
Eine Teammanagerin kümmert sich um alle belange der Mannschaft und schafft Rahmenbedingungen damit das Team sich auf den Sport konzentrieren kann.
Auswärtsreisen, Essen, eben organisatorische Dinge usw. Dabei hilft Frau Krüger bei so ziemlich allen Dingen die so anfallen.

Btw, würde Flick das sicherlich toll gefallen wenn ihm noch ein Sportdirektor noch intensiver in die Mannschaft reden würde. Der möchte absoluter Chef sein und keine Alphatiere in seinem direkten Umfeld denen er unterstellt ist. Ein zusätzlicher Sportdirektor der nah am Team ist würde nur für noch mehr Sprengstoff sorgen.
Die Lösung mit Neppe als technischen Direkt halte ich für vernünftig, denn damit würde er in Transferfragen noch mehr Verantwortung bekommen.
Hans-Dieter Flick |#10658
12 апр. 2021 г. - 17:55 Часов
Zitat von Okechukwu3


Wir werden jetzt Off topic. Aber ich sehe in der Empathie eine grosse Stärke von Schweinsteiger. Und das ist mMn etwas, was der Führung des FC Bayerns ein bisschen verloren gegangen ist, bzw. langsam verloren geht.



LMAO ja gut, vielleicht reicht ja empathie um in einer führenden Position eines der weltweit größten Sportunternehmen tätig zu sein.
Hans-Dieter Flick |#10659
12 апр. 2021 г. - 18:41 Часов
Zitat von bayern777
Zitat von sivad

Zitat von Becks84

Zitat von sivad

Schweinsteiger ist eine Persönlichkeit im Weltfußball der an jeden Tisch kommt und verhandeln kann.



Wieso kann Schweinsteiger verhandeln?


Bei so einer Weltkarriere mit entsprechenden Werbeverträgen und marketing seiner Person und Marke, Mode use , gehe ich einfach davon aus, dass er es kann.

Er wird mit Sicherheit nicht grün sein. Er hat zumindest auf ganz hohem Niveau an Tischen gesessen, unterstelle ich ihm mal.


Schweinsteiger hat außer seiner Profikarriere garnichts was ihn befähigt Sportdirektor oder gar Sportvorstand zu sein.
Als TV Experte überzeugt er ehrlich gesagt abseits seiner sympathischen Art auch nicht.
Super Typ, sehr charmant, keine Frage.
Aber ich sehe in ihm auch nicht den progressiven Typen, sondern eher jemanden der seit Karriereende ein entspanntes Leben genießt.
Ich finde es ehrlich gesagt lustig, dass einige Salihamidzic die Eignung absprechen wollen aber dann Schweinsteiger vorschlagen.
Salihamidzic hat übrigens auch beste Kontakte in Europa gesammelt, spricht 5 Sprachen und wird in Italien bspw auch ganz anders respektiert als hier in Deutschland. Der hatte nämlich auch eine Weltkarriere bei uns und Juventus Turin.

Schweinsteigers Vorteil gegenüber Salihamidzic wäre doch erstmal nur, dass er charmanter ist und allseits beliebt ist.


Genau, das wäre doch die nächste Schnapsidee.
Es ist zwar lobenswert und schön, dass der FC Bayern versucht in die Clubführung ehemalige Spieler zu integrieren, weil die in besondere Weise den Club verkörpern, dem Club treu waren, Erfolge mit dem Club gefeiert haben und von den Fans respektiert und geliebt werdendaumen-hoch, aber über allem muss meiner Meinung nach die fachliche Kompetenz und Qualifikation stehen und so wie ein Weltklassespieler nicht automatisch ein Weltklassetrainer ist, ist er auch nicht per se ein weltklasse Clubmanager.
Einem Lahm würde ich es eher zu trauen, denn der ist ehrgeizig, weiß was er will und verfolgt einen Plan.
Außerdem will gar nicht jeder Spieler als Trainer oder im Clubmanagement tätig sein. Das kommt uns zwar oft so vor, aber so viele Stellen gäbe es gar nicht.
Hans-Dieter Flick |#10660
12 апр. 2021 г. - 18:45 Часов
Zitat von Fincher
Auf der PK:

Die Antwort auf ein indirektes Nachhaken in Richtung "Würde er gern mehr Einfluss auf die Sportdirekter-ToDos haben?" und ein ungezwungenes Lob an den Kader der Gegenwart verbreiten zumindest vorm Rückspiel bei PSG eine Art Burgfrieden bzw. Kuschelkurs.

14.32: Flick über Sane: "Leroy ist ein Unterschiedsspieler, er bringt in den letzten Wochen herausragende Leistungen. Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Auch diese Saison macht der Kader absolut Spaß."

14.31: Flick über das englische Trainer-Manager-Model und ob das eine Option für ihn wäre: "Ich bin mit dem Modell wie es in Deutschland ist zufrieden."


danke für die Zusammenfassung. Das klingt doch schon vernünftiger, harmonischer, zur Abwechslung mal nicht provozierend.

War kurz schon irritiert, ob ich nicht im Schweinsteiger-Thread gelandet bin zwinker

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.