deadline-day banner

Haching in der Presse

02 авг. 2014 г. - 11:05 Часов
Haching in der Presse |#191
10 дек. 2015 г. - 11:38 Часов
Jetzt haste den Link vergessen, oder?
Auf echtem Amateurniveau geht's aber zumindest dem Fußball im Münchner Umland eigentlich ganz gut. Garching, Heimstetten, Pullach, Unterföhring, Dachau...
Die Bayernliga Süd ist ja eigentlich fest in Vorort-Hand

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#192
15 дек. 2015 г. - 2:44 Часов
Oberleitner bewirbt sich für nen Posten unter neuer Führung:

http://www.rp-online.de/sport/unterhaching-vor-pokal-gegen-leverkusen-alles-ist-moeglich-vid-1.5627672

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#193
15 дек. 2015 г. - 14:24 Часов
Hier mal wieder etwas mehr Details von Schwabl und dem möglichen Invetor, relativ am Ende des Artikels:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bayer-leverkusen-tritt-im-dfb-pokal-bei-spvgg-unterhaching-an-13966121.html

Wo ist eigentlich der Eingang für die Nordtribüne, nachdem diese seit ewigen Zeiten nicht mehr offen war? Muss man da über den Gästeblock oder über die Haupttribühne rein? Ich bin ja schon mal gespannt wer das noch weiß!
Haching in der Presse |#194
15 дек. 2015 г. - 15:11 Часов
Zitat von Ritschy
Hier mal wieder etwas mehr Details von Schwabl und dem möglichen Invetor, relativ am Ende des Artikels:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bayer-leverkusen-tritt-im-dfb-pokal-bei-spvgg-unterhaching-an-13966121.html

Wahrscheinlich handelt es sich dabei um Nerlinger & SAM Sports. Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch weiß, was es bedeutet, wenn man eine Spielervermittleragentur als Investor mit an Bord hat. Wenn sich der Verein darauf einlässt, ist ihm nicht mehr zu helfen.
Ein strategischer Investor mag durchaus Sinn machen, diese Art von Investor wäre den Wolf in den Schafstall zu holen.

•     •     •

Schöni, please bring the box!
Haching in der Presse |#195
15 дек. 2015 г. - 15:40 Часов
Die Verfasserin des Artikels, Frau Elisabeth Schlammerl, scheint ja fundierte Kenntnisse über die finanzielle Situation der SpVgg zu besitzen. Das grenzt ja beinahe schon an gekaufte Kommunikation...

Zitat von usernick
Seitdem versucht der frühere Profi, die Spielvereinigung auf solide Beine zu stellen. Wirtschaftlichkeit geht bei ihm über den sportlichen Erfolg, (...) „Es ist doch eine Frage der Alternativen“, sagte er. Im Moment scheint Schwabls Plan aber die einzige Möglichkeit, wieder nach oben zu kommen.


uglyuglyugly
Haching in der Presse |#196
15 дек. 2015 г. - 16:36 Часов
Ich finde ehrlich gesagt, an dem Artikel gibt es handwerklich wenig auszusetzen. Klar sagt Schwabl da seine Sicht der Dinge. Aber nach dem derzeitigen Kenntnisstand ist das so ja "faktisch" richtig. Mir sind keine Alternativen bekannt. Das mag auch an Schwabls Versäumnissen liegen - aber selbst das gibt er ja in dem Artikel zu.

Die Position der Opposition wiederum wird sogar auch genannt. Und wenn sich da a) niemand an's Tageslicht traut und b) seine Alternativen vorstellt, dann muss man eben damit leben, dass a) niemand befragt wird und b) keine Alternativen genannt werden.
Ich bin kein großer Fan der FAZ, aber was man da anders hätte machen oder schreiben können, ist mir nicht ersichtlich.

Im Übrigen geht mir auch persönlich auf den Keks, dass die immer wieder genannte Opposition seit Wochen als eine Art kollektives, aber nicht greifbares Unbehagen und Mitarbeiterschwund ohne konstruktives Element auftritt.

Die Mitgliederversammlung hätte längst stattfinden müssen. Dass sie's nicht getan hat, ist nicht der Fehler des stummen Unbehagens, ganz im Gegenteil... Aber der offensichtliche Plan, da im letzten Moment als nicht mehr gezielt nachprüfbare oder hinterfragbare Gegenoption aufzupoppen schmeckt mir nicht. Ich halte das nicht für lauter und auch nicht für erfolgversprechend.

Da spielt quasi gerade "weitgehende Intransparenz" gegen "völlige Intransparenz". Um nicht zweimal das gleiche Wort zu gebrauchen, das mit Vera... anfängt und mit rschen aufhört. Wenn's schon so anfängt... ist mir bis auf weiteres der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach. Musste ich mal loswerden. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Эта статья в последний раз редактировалась VorstadtFlo 15 дек. 2015 г. на 16:41 Часов
Haching in der Presse |#197
15 дек. 2015 г. - 16:48 Часов
Hier auch nochmal die SZ dazu. Wieder mit Schwabl, dazu Oberleitner, ein paar Misstöne und viel Geraune. Immerhin Sam Sports wird wieder konkret genannt, allerdings ohne Quelle.

http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-pokal-unterhaching-wo-vizekusen-entstand-1.2782487-2

Neujahrswunsch für die SpVgg: Wenn vielleicht alle einfach mal aufhören könnten, ihr eigenes Süppchen zu kochen.
Aber jetzt erstmal: Fußball. Schade, dass man sich selbst an solchen Tagen immer mit sowas befassen muss.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#198
17 дек. 2015 г. - 13:25 Часов
Mal sehen, wie es im Februar weiter geht. Vielleicht bleibt kein Stein auf dem anderen...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/unterhaching-ernuechtert-nach-der-eruption-1.2785379

...und zwar nicht nur, was Präsidium und Trainer angeht, sondern auch das Personal auf dem Platz...

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-im-schaufenster-1.2785504
Эта статья в последний раз редактировалась Bimmi 17 дек. 2015 г. на 13:28 Часов
Haching in der Presse |#199
17 дек. 2015 г. - 13:50 Часов
Zitat von Bimmi
Mal sehen, wie es im Februar weiter geht. Vielleicht bleibt kein Stein auf dem anderen...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/unterhaching-ernuechtert-nach-der-eruption-1.2785379

...und zwar nicht nur, was Präsidium und Trainer angeht, sondern auch das Personal auf dem Platz...

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-im-schaufenster-1.2785504


Naja, ich seh des nicht so eindeutige wie der Verfasser des Artikels, daß sich Schromm klar zu Schwabl positioniert. Er sagt nur, sie haben sportlich gute Arbeit geleistet, und das solle man nicht vergessen.
Ob Schromm ohne Presidente nicht weitermacht, kann ich da nicht rauslesen

Den 2. Artikel darf ich nicht lesen, seh nur Marinovic. Das der irgendwo unterkommt is logisch, aber Torwart finden wir schon wieder irgendeinen guten, da mach ich mir weniger Sorgen
Haching in der Presse |#200
17 дек. 2015 г. - 16:01 Часов
Same here.
Was ich aus Schromms Aussage lese, ist, dass er sich Schwabl weiter als Chef im sportlichen Bereich wünscht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Übrigens ein Wunsch, den ich voll unterstützen würde, denn sportlich war eigentlich immer Bombe, was in den letzten Jahren - gemessen an den finanziellen Möglichkeiten - auf dem Platz stand.
Das war in den Jahren vor Schwabl - wiederum gemessen an den finanziellen Möglichkeiten - nicht _immer_ der Fall. Ohne jetzt weiter auf dem Copado-Jahr (Minorelli, Fiorette, Mimm...) und Grünbergers Errungenschaften von Amrhein bis Krstic herumreiten zu wollen.

Den zweiten Artikel kann ich auch nicht lesen. Dass Marinovic - wenn er nicht verlängert - einer der wenigen Abschiedskandidaten im Winter ist, ist eigentlich klar, wenn man sich's in Ruhe überlegt. Vermutlich _muss_ man ihn nicht mal verkaufen. Aber wenn man eine (wahrscheinlich mögliche) Ablöse für den neuseeländischen Nationalkeeper haben will, muss man's wegen Ein-Jahres-Vertrag eben vermutlich doch. Ob ich an seiner Stelle verlängern würde... weiß ich nicht. Vermutlich geht für ihn mittlerweile einfach etwas mehr als RL Bayern. Ich würd's ihm jedenfalls nicht verübeln und sähe es auch nicht als Statement gegen Haching, sondern einfach als legitimen Karriereschritt. Wenn.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.