Mario Götze
Дата рождения 03.06.1992
Возраст 31
Нац. Германия  Германия
Рост 1,76м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Айнтрахт Франкфурт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3844
2732
7--
21-
2-2

Götze, Mario (7 Mio. €, Eintracht Frankfurt)

02 июля 2022 г. - 2:29 Часов
Götze, Mario (7 Mio. €, Eintracht Frankfurt) |#1
15 янв. 2024 г. - 17:17 Часов
Zitat von Plettigoal
Was soll man zu ihm noch sagen?

Spielt oft aber leider inkonstant und schlecht!

Damals für 3mio von Eindhoven gekommen mehr wäre er auch nicht mehr wert!


Vielleicht solltest du dir mal die Marktwertdefintiton ansehen, der Transfer war bedingt durch eine AK bei 3 Mio.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Götze, Mario (7 Mio. €, Eintracht Frankfurt) |#2
15 янв. 2024 г. - 17:23 Часов
Bei Götze kann man tatsächlich eine weitere Abwertung diskutieren allerdings würde ich diese auf die Zeit wenn die Afrikacuprückkehrer wieder da sind verschieben. Bis dahin ist er praktisch gesetzt. Danach wird man seinen aktuellen Status besser beurteilen können. Allerdings sollte man bei der Diskussion auch seine Vita berücksichtigen und mit einbeziehen, dass er seit Sommer bereits von 12 auf 7 Millionen abgewertet wurde (mit anderen Worten eine Abwertung auf 3,25 Millionen halte ich in einem Sprung für ausgeschlossen).
Mich persönlich würde auch ein Wechsel im Sommer nicht verwundern (insbesondere wenn van de Beek einschlägt und man die KO zieht).
Götze, Mario (7 Mio. €, Eintracht Frankfurt) |#3
16 янв. 2024 г. - 18:40 Часов
Leistungstechnisch ist eine Abwertung wohl wieder drin. Im 15 Saisonspielen sind halt eine Vorlage, ein Wert der jetzt kein großes Verlangen andere Vereine hervorrufen kann. Ebenso ist auch das Hoch nach seiner Verpflichtung wieder etwas abgeklungen, so steht Götze nicht mehr im medialen Fokus.
Aber dennoch kann ich mir vorstellen das es Vereine gibt die für Götze 7 Millionen Euro hinlegen würden. Das diese nicht mehr in der Belle Etage des europäischen Fußballes zu finden sein dürfte, dürfte hier wohl niemanden überraschen. Aber grade die arabischen Vereine würden die Summe wohl für den WM Torschützen 2014 in die Hand nehmen.
Deswegen würde ich es auch bei diesen Marktwert aktuell belassen, allerdings im Sommer dann etwas nach unten gehen, sollten sich die Scorer nicht verbessern.
Götze, Mario (7 Mio. €, Eintracht Frankfurt) |#4
17 янв. 2024 г. - 11:42 Часов
Zitat von Daywalker2609
Leistungstechnisch ist eine Abwertung wohl wieder drin. Im 15 Saisonspielen sind halt eine Vorlage, ein Wert der jetzt kein großes Verlangen andere Vereine hervorrufen kann. Ebenso ist auch das Hoch nach seiner Verpflichtung wieder etwas abgeklungen, so steht Götze nicht mehr im medialen Fokus.
Aber dennoch kann ich mir vorstellen das es Vereine gibt die für Götze 7 Millionen Euro hinlegen würden. Das diese nicht mehr in der Belle Etage des europäischen Fußballes zu finden sein dürfte, dürfte hier wohl niemanden überraschen. Aber grade die arabischen Vereine würden die Summe wohl für den WM Torschützen 2014 in die Hand nehmen.
Deswegen würde ich es auch bei diesen Marktwert aktuell belassen, allerdings im Sommer dann etwas nach unten gehen, sollten sich die Scorer nicht verbessern.


Ich bin ja schon einer, der hier regelmäßig Götze-Abwertungen gefordert hat, sehe ihn mit den 7 Mio jetzt aber gut bewertet. Zu den Scorern muss man sagen, dass er seine Rolle mittlerweile doch anders interpretiert und lange nicht mehr der klassische OM vergangener Tage ist. Die Heatmap auf Sofascore überrascht mich etwas, weil er da sehr klar auf der rechten Seite seine Aktionen hat. Hatte ihn die letzten Male doch mehr als eine Art ZM gesehen. Er ist Stammspieler bei einem Club, der (in meinen Augen) um die CL mitspielt, international ist man noch dabei.

Mal ein paar Vergleichsspieler international. Da haben wir meinen Liebling Kuzyaev. Gestern ebenfalls 31 geworden, kam mit 10 Mio Marktwert von Aufsteiger LeHavre. Marktwert wurde bisher so gelassen, kann man stark drüber diskutieren. Er ist hinter Jordan Henderson, der ist 3 Jahre älter. Dann gibts z.B. auch Veretout. Wechselte vor 1,5 Jahre für 12,5 Mio nach Marseille, steht bei 15 Mio, wird im März 31.

Entsprechend sehe ich die 7 Mio für Götze da an der unteren Grenze.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Götze, Mario (7 Mio. €, Eintracht Frankfurt) |#5
23 янв. 2024 г. - 16:38 Часов
Текущая оценка: 11,00 млн €  

Also ich habe mir die Spiele im Fernsehen und zum Teil im Stadion angesehen. Es wurde viel rotiert das ist klar, deswegen musste Götze auch mal weichen. In der Hinrunde war außer Trapp Pancho Koch,embimbe und marmusch, niemand gesetzt. Aber wenn Götze spielt sagt jeder im Team dass er so wichtig ist, und sogar wenn groß nicht ein Comeback internationale weltmarkt dann soll es Götze machen . Er wurde schon ein paar mal gefragt und bzw in Verbindung gebracht von Mitspielern und Experten
Götze, Mario (7 Mio. €, Eintracht Frankfurt) |#6
23 янв. 2024 г. - 16:55 Часов
Zitat von EintrachtFrank
Also ich habe mir die Spiele im Fernsehen und zum Teil im Stadion angesehen. Es wurde viel rotiert das ist klar, deswegen musste Götze auch mal weichen. In der Hinrunde war außer Trapp Pancho Koch,embimbe und marmusch, niemand gesetzt. Aber wenn Götze spielt sagt jeder im Team dass er so wichtig ist, und sogar wenn groß nicht ein Comeback internationale weltmarkt dann soll es Götze machen . Er wurde schon ein paar mal gefragt und bzw in Verbindung gebracht von Mitspielern und Experten


"sogar wenn groß nicht ein Comeback internationale weltmarkt dann soll es Götze machen " Was?

Und wieso sollte man Götze jetzt um 4 mio aufwerten?

•     •     •

Heart over talent
Götze, Mario (7 Mio. €, Eintracht Frankfurt) |#7
23 янв. 2024 г. - 20:11 Часов
Текущая оценка: 7,00 млн €  

Götze muss in Anbetracht seines Standings und seiner Leistung froh sein, dass er noch bei 7Mio€ steht.

Sportlich entbehrlich, deshalb oft auf der Bank.
Nach Rückkehr der Africa Cup Spieler muss er aufpassen nicht wieder auf der Bank zu landen.
Götze, Mario (7 Mio. €, Eintracht Frankfurt) |#8
24 янв. 2024 г. - 1:26 Часов
Zitat von AlwaysHere
Götze muss in Anbetracht seines Standings und seiner Leistung froh sein, dass er noch bei 7Mio€ steht.

Sportlich entbehrlich, deshalb oft auf der Bank.
Nach Rückkehr der Africa Cup Spieler muss er aufpassen nicht wieder auf der Bank zu landen.


Nein, das ist einfach nicht richtig. Seit Skhiri beim Afrika-Cup ist, spielt Götze im Zentralen / Defensiven Mittelfeld eine sehr gute Rolle. Es stimmt - Die ganz großen Aktionen hat er nicht, die irgendwie flashy und spektakulär sind. Aber er hat eine andere Rolle. Ballsicher, intelligent und ein Kämpfer. Die sieben Millionen sind nur wegen des Alters gerechtfertigt. Diese Leistungen bei 25 Jahren würde 15-20 Millionen bedeuten.
Götze, Mario (7 Mio. €, Eintracht Frankfurt) |#9
24 янв. 2024 г. - 9:18 Часов
Текущая оценка: 7,00 млн €  

Zitat von Folke
Zitat von AlwaysHere

Götze muss in Anbetracht seines Standings und seiner Leistung froh sein, dass er noch bei 7Mio€ steht.

Sportlich entbehrlich, deshalb oft auf der Bank.
Nach Rückkehr der Africa Cup Spieler muss er aufpassen nicht wieder auf der Bank zu landen.


Nein, das ist einfach nicht richtig. Seit Skhiri beim Afrika-Cup ist, spielt Götze im Zentralen / Defensiven Mittelfeld eine sehr gute Rolle. Es stimmt - Die ganz großen Aktionen hat er nicht, die irgendwie flashy und spektakulär sind. Aber er hat eine andere Rolle. Ballsicher, intelligent und ein Kämpfer. Die sieben Millionen sind nur wegen des Alters gerechtfertigt. Diese Leistungen bei 25 Jahren würde 15-20 Millionen bedeuten.



Klar, wenn er sogar nur 18Jahre wäre, wahrscheinlich 40Mio€.
Ist er aber nicht und er stellt nur die Notlösung auf der 8 da, da wir sonst niemanden mehr im Kader haben.

Seine Leistung auf der Position ist auch maximal durchschnittlich, das was ihn zumindest nach seinem Wechsel zu uns mal ausgezeichnet hat "die vorletzten Bälle" sind schon lange Geschichte.
Du entkräftest den Status von Götze ja bereits selbst: "Seit Skhiri beim Afrika Cup ist"

Bedeutet im Umkehrschluss:
1) Er spielt nur, weil wer anders nicht da ist
2) Spielt daher auch erst seit 2 Spielen dort und war vorher offenbar auch nicht gut deiner Aussage zu Folge
Götze, Mario (7 Mio. €, Eintracht Frankfurt) |#10
10 марта 2024 г. - 19:33 Часов
Текущая оценка: 6,00 млн €  

Einer meiner Lieblingsspieler jemals. Dennoch muss ich ihm ein Down Grade geben da er nicht so abliefert wie letzte Saison.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.