deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16 мая 2020 г. - 20:07 Часов
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1241
04 нояб. 2020 г. - 16:06 Часов
Zitat von Wembley__66
@DerMoe grüße dich. wird langsam alles OT und hat wenig mit der wahl an sich zu tun. kein wunder weshalb politik hier auf tm grundsätzlich verboten ist.


Wieso OT? Ist ja kein Wahlthread hier.
Und ja, nicht jeder Kollege will sich das antun, was ich total nachvollziehen kann.
Aber die Tage an denen das hier wirklich Arbeit verursacht kann ich bislang wirklich voll vertreten.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1242
04 нояб. 2020 г. - 16:07 Часов
Jetzt aber: Michigan ist laut New York Times blau! Derzeit 7000 Stimmen, aber in Wayne County mit derzeit ~67% Biden-Anteil fehlen immer noch 30%.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.

Эта статья в последний раз редактировалась Ganduin 04 нояб. 2020 г. на 16:15 Часов
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1243
04 нояб. 2020 г. - 16:07 Часов
Zitat von NadaCambia
Trump-Wähler erhalten nun E-Mails mit Aufforderungen zur Spende und, den POTUS gegen den "Wahlbetrug" zu verteidigen:

https://twitter.com/geoplace/status/1323946863221968897

Also, falls jemand von euch einen 5er übrig haben sollte...


kannst dir nicht ausdenken sowas... ugly
hat trump selbst kein geld mehr? grins
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1244
04 нояб. 2020 г. - 16:08 Часов
Die Times hat Biden auch in Michigan vorne jetzt. Es kippt immer deutlicher.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1245
04 нояб. 2020 г. - 16:09 Часов
In Michigan liegt biden jetzt mit 10k Stimmen vorne.

Auch in Pennsylvania wird wieder gezählt.

•     •     •

Pro: BVB, Feyenoord Rotterdam, 1.FC Köln, RWE
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1246
04 нояб. 2020 г. - 16:09 Часов
Zitat von LaBombonera
Zitat von NadaCambia

Trump-Wähler erhalten nun E-Mails mit Aufforderungen zur Spende und, den POTUS gegen den "Wahlbetrug" zu verteidigen:

https://twitter.com/geoplace/status/1323946863221968897

Also, falls jemand von euch einen 5er übrig haben sollte...


kannst dir nicht ausdenken sowas... ugly
hat trump selbst kein geld mehr? grins


Kommt die Mail nicht von einem nigerianischen Prinzen?

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1247
04 нояб. 2020 г. - 16:10 Часов
Zitat von Rollin_

Zitat von Spiegelbild

Zitat von Rollin_

Zitat von Spiegelbild

Zitat von wombatzmampf

Da kommt es in einigen Bundesstaaten dann wirklich auf jede Stimme an.

Dass Biden insgesamt jetzt schon 2,2 Mio Stimmen mehr hat, ist dagegen völlig egal. augen-zuhalten


Ohne dieses System, würde es die Staaten nicht geben. Geschichtlich gesehen, ging es nur so.


Trotzdem traurig, dass beide Seiten nie wirklich versuchten, das System demokratischer zu gestalten, sondern es stattdessen nur zu ihren Gunsten auszunutzen.


Naja, Versuch mal zB den Texanern eine Stimme abzuluchsen. Die schießen (nicht nur sprichwörtlich) den jeweiligen Vertreter aus dem Staat. Jetzt ohne Spaß: ich war für ne kurze Zeit in Amerika und du kannst dir nicht vorstellen, wie penetrant die ihre Wahlmänner in Diskussionen verteidigen. Vor allem bei den Südstaaten hast du da nicht den Hauch einer Chance .


Damit meine ich eher, dass die Demokraten vor allem in Swing States das Spiel lieber selbst spielen. tongue
Bei den Amerikanern muss man natürlich alles historisch kontextualisieren (das mit den Kolonien, die lieber unabhängig, als Teil eines Staates sein wollten, ist mir ja bekannt), aber selbst damit ist ein solches System dennoch demokratisch unhaltbar.
Und aus deutscher Sicht sowieso. tongue

Michigan ist jetzt blau. stark



Mir war schon bewusst, auf was du anspielst - nicht umsonst fahren viele Leute, wenn sie wissen ihr Staat ist gewonnen, in dem nächsten um dort zu wählen tung

Dass es aus unserer Sicht undemokratisch ist, sehe ich natürlich auch so - deswegen hab ich ja damals so viel Diskussionen geführt grins

Aber, ich denke mir einfach, dass sich beide Parteien bewusst sind, dass du das bei gewissen Staaten nie und nimmer durchbringst und sich so halt dementsprechend das Ganze zu Nutze machen zwinker

Zitat von usernick

Michigan ist jetzt blau. stark


Ich freue mich auf ein Wochenende voller Popcorn stark
Эта статья в последний раз редактировалась Spiegelbild 04 нояб. 2020 г. на 16:11 Часов
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1248
04 нояб. 2020 г. - 16:10 Часов
Zitat von fastback

Zitat von BeinGespielt

Zitat von ScottishLion

Zitat von fastback

Zitat von Borussenpower1

Zitat von LaBombonera

Zitat von ScottishLion

Zitat von LaBombonera

laut foxnews (eher trump zugetan) ist der vorsprung von trump in michigan nur noch 0,3%

Eine Viertelstunde später (gleiche Quelle), hat Trump wieder 0,5 Prozent (über 24.000 Stimmen) Vorsprung. M.E. wird die Wahl in Michigan entschieden. Wer hier gewinnt, wird am Ende Präsident.


ja, habs auch grade gesehen grins enges höschen


Michigan wird es entscheiden und ich denke dass sich da schon die Entscheidung abzeichnet... augen-zuhalten


Da fehlen aber auch immer noch sehr viele Stimmen aus Detroit bzw. Wayne County.


Richtig.
Und Wayne County ist von den noch ausstehenden Bezirken der mit den meisten Einwohnern. Aktuell sieht es dort so aus:

Biden: 414.169
Trump: 194.570
Ausgezählt: 62 Prozent

Das macht - wenn man die letzten 38 Prozent einfach so hochrechnen würde - Hoffnung.


Äööhm... 667 Einwohner - (414+194) = 59 Rest von denen auch nicht jeder Wahlberechtigt ist.
Bei 59k ca. 25k einzuholen...
ventuell irgendwlche Randbezirke


Wayne County hat 1,7 Mio Einwohner. zwinker


Und wie wichtig dieser Bezirk noch werden könnte, zeigen die aktuellen Zahlen:

Biden: 447.493 (Veränderung zu oben: + knapp 33.000)
Trump: 211.277 (Veränderung zu oben: + knapp 17.000)
Ausgezählt: 67 Prozent

Und jetzt hat Biden landesweit Trump überholt! 49,3 zu 49,1 Prozent! oops
10.000 Stimmen Vorsprung! stark

Edith: 94 Prozent sind nun landesweit ausgezählt.

Edith2: Seht euch mal die einzelnen Countys an, die in Michigan noch ausstehen. Das sieht jetzt m.E. richtig gut (ich möchte es nicht verschreien) für Joe aus! Cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Эта статья в последний раз редактировалась ScottishLion 04 нояб. 2020 г. на 16:15 Часов
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1249
04 нояб. 2020 г. - 16:14 Часов
eins steht fest, nach dieser wahl kann ich die 50 bundesstaaten der usa schneller runterrattern als die 16 deutschen. so intensiv wie in den letzten std habe ich die us wahl noch nie verfolgt
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1250
04 нояб. 2020 г. - 16:15 Часов
wird "lustig" in den nächsten wochen, sollte trump echt verlieren.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.