deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16 мая 2020 г. - 20:07 Часов
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1271
04 нояб. 2020 г. - 16:34 Часов
Zitat von fastback
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Witzig ist, dass Trump bei weißen Männer verloren hat, sonst bei ALLEN anderen Gruppen (deutlich) besser abschnitt als 2016 (wie passt das eigentlich zur deutschen Medienlandschaft?).



Hast du da einen Link zu?


"Eine der Überraschungen dieser Wahl: Trump hat bei den weißen Männern, die seine Hausmacht sind, im Vergleich zu 2016 verloren – und in allen anderen Gruppen gewonnen. Er bekam dieses Mal mehr Stimmen von Latinos und Schwarzen. Trotz seiner Kampagnen gegen die Black-Lives-Matter-Bewegung, trotz des Spotts über und der ständigen Angriffe auf Minderheiten. Ja, insgesamt hat Joe Biden die Wahl bei den Latinos mit 2:1 gewonnen, aber insbesondere in einigen Swing-States scheint Trump seine Position verbessert zu haben. Im für das Wahlergebnis wichtigen Staat Florida könnte bei der großen Gruppe der Exilkubaner Trumps Strategie verfangen haben, einen Wahlsieg Bidens als ersten Schritt in den Sozialismus darzustellen."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/waehler-usa-donald-trump-joe-biden-themen
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1272
04 нояб. 2020 г. - 16:34 Часов
Zitat von Ganduin
Zitat von RayHardy

Bei der NYTimes steht bei Senat 47 zu 47 und Repräsentantenhaus 191 zu 181 für die Demokraten. Kann jemand was dazu sagen, wie die Chancen allg. Im Senat stehen für die Dems dort noch auf die 50 zu kommen anstatt den Republikanern?


Mies. Die Demokraten hätten netto drei Sitze gewinnen müssen. Derzeit haben sie in Arizona und Colorado gewonnen, aber in Alabama verloren, also nur +1. Dazu gibt es vier knappe Rennen in Maine, North Carolina, Georgia und Michigan, in denen derzeit alle die Republikaner vorne liegen. Michigan wird vermutlich noch gedreht, sodass die Demokraten ihren Senator dort behalten, aber die anderen Staaten sehen duster aus. In Maine könnten sie vielleicht noch was reißen, da fehlen noch 30% der Stimmen, aber Georgia und North Carolina sind vermutlich dicht, daliegen die (republikanischen) Senatoren beide jeweils noch weiter vorne als Trump.

Danke!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1273
04 нояб. 2020 г. - 16:34 Часов
Was ist denn eig mit Maine?
Dort werden die Stimmen ja nicht einheitlich verteilt. So wie ich das gerade sehe, tendiert der letzte Wahlmann noch zu rot.

In diesem Fall hätte man doch einen Pat oder?

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1274
04 нояб. 2020 г. - 16:34 Часов
Zitat von Marox09
Ich sag Trump wird es am Ende trotzdem werden.

Biden 265 (WI, MI)
Trump 267 (PA, NC, GA)

Nevada wird als letztes gezählt und Trump dreht das dort noch


um meine frage von vorhin nochmals aufzuwerfen: was würde dafür sprechen, dass trump in nevada noch aufholt?
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1275
04 нояб. 2020 г. - 16:37 Часов
Zitat von Nordqvist
Zitat von Marox09

Ich sag Trump wird es am Ende trotzdem werden.

Biden 265 (WI, MI)
Trump 267 (PA, NC, GA)

Nevada wird als letztes gezählt und Trump dreht das dort noch


um meine frage von vorhin nochmals aufzuwerfen: was würde dafür sprechen, dass trump in nevada noch aufholt?

Vor allem ist Nevada ja trditionell demokratisch, dewegen glaub (und hoffe) ich nicht daran, dass trump das blatt hier noch wendet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1276
04 нояб. 2020 г. - 16:37 Часов
Zitat von bvbBomber
Was ist denn eig mit Maine?
Dort werden die Stimmen ja nicht einheitlich verteilt. So wie ich das gerade sehe, tendiert der letzte Wahlmann noch zu rot.

In diesem Fall hätte man doch einen Pat oder?


Nein, Biden gewinnt ohne Maine-2, sofern er alles hält, was jetzt schon blau ist.
270 braucht er. 227 hat er schon.
+ 6 Nevada
+ 11 Arizona
+ 16 Michigan
+ 10 Wisconsin
= 270.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1277
04 нояб. 2020 г. - 16:37 Часов
Zitat von 19Wizard00
Zitat von Nordqvist

eins steht fest, nach dieser wahl kann ich die 50 bundesstaaten der usa schneller runterrattern als die 16 deutschen. so intensiv wie in den letzten std habe ich die us wahl noch nie verfolgt


https://www.sporcle.com/games/g/states

Hier ist deine Chance, dich zu beweisen! Lachend


Cooles Quiz! Bin leider manchmal an der Schreibweise gescheitert um ehrlich zu sein smile

•     •     •

***** Mia san mia ******
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1278
04 нояб. 2020 г. - 16:37 Часов
Zitat von Nordqvist
Zitat von 19Wizard00

Zitat von Nordqvist

eins steht fest, nach dieser wahl kann ich die 50 bundesstaaten der usa schneller runterrattern als die 16 deutschen. so intensiv wie in den letzten std habe ich die us wahl noch nie verfolgt


https://www.sporcle.com/games/g/states

Hier ist deine Chance, dich zu beweisen! Lachend


hehe, danke. gleich mal testen


44/50. aber die karte hat geholfen. ohne die wäre es nicht so gut gegangen.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1279
04 нояб. 2020 г. - 16:41 Часов
Zitat von LaBombonera
Zitat von Nordqvist

Zitat von 19Wizard00

Zitat von Nordqvist

eins steht fest, nach dieser wahl kann ich die 50 bundesstaaten der usa schneller runterrattern als die 16 deutschen. so intensiv wie in den letzten std habe ich die us wahl noch nie verfolgt


https://www.sporcle.com/games/g/states

Hier ist deine Chance, dich zu beweisen! Lachend


hehe, danke. gleich mal testen


44/50. aber die karte hat geholfen. ohne die wäre es nicht so gut gegangen.


51/50. Bäm cool
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#1280
04 нояб. 2020 г. - 16:42 Часов
Zitat von Ganduin
Zitat von bvbBomber

Was ist denn eig mit Maine?
Dort werden die Stimmen ja nicht einheitlich verteilt. So wie ich das gerade sehe, tendiert der letzte Wahlmann noch zu rot.

In diesem Fall hätte man doch einen Pat oder?


Nein, Biden gewinnt ohne Maine-2, sofern er alles hält, was jetzt schon blau ist.
270 braucht er. 227 hat er schon.
+ 6 Nevada
+ 11 Arizona
+ 16 Michigan
+ 10 Wisconsin
= 270.


Die Rechnung verstehe ich nicht. Er hat jetzt 227 bzw. 238 (Fox z.b. zählt Arizona schon mit)
Ist das unabhängig vom letzten Wahlmann in Maine? So wie ich das (Zumindest bei Fox sehe) müsste man diesen einen Sitz noch abziehen...

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.