deadline-day banner

Games Sammelthread (FIFA, Comunio, Manager, etc)

28 дек. 2011 г. - 21:41 Часов
Games Sammelthread (FIFA, Comunio, Manager, etc) |#6371
22 окт. 2019 г. - 19:39 Часов
Zitat von LaceUp


Wird Zeit, dass du dir mal ne Xbox zulegst, dass wir mal ein Spielchen gegeneinander machen können.. tung Gilt auch für @nicocino grins
.

Auch wenn ungefragt, als Xbox Gegner biete ich mich gerne an smile

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Games Sammelthread (FIFA, Comunio, Manager, etc) |#6372
22 окт. 2019 г. - 20:03 Часов
@GelsenHandy aber auch jeden anderen der sich angeprochen fühlt:

Ich stecke in einer Krise. Undzwar habe ich die letzte WL grandios abgeschlossen mit einem 4-3-3 und einer soliden und stabilen Zentrale aus Rodri - den ich in die Zentrale zurückfallen lasse, Thiago - der offensiv die wichtigen Aufgaben erledigt, sowie Saul/Ndombele, welche die Lücke beackern und sozusagen das Mädchen für alles spielen.
Wie bereits vor einigen Seiten angesprochen, konnte ich mir durch mein Packluck jedoch Kante ergattern, dieser spielt sich bei mir jedoch katastrophal. Viele Fehlpässe, fehlende Zweikampfstärke, trotz Shadow rennt er mir nicht jeden wie erhofft nieder, sogar ganz im Gegenteil. Hab mir dann auch noch Sissoko zugelegt zum Vergleich, der spielt sich fast identisch, ich tendiere sogar zu besser.
Nun: ist Kante bei euch echt so stark? Rodri ist mein bester Mann. Er ist groß, im Zweikampf eine Granate, macht keine Fehler und seine langen Bälle sind einfach wichtig für mein Spiel - ähnlich deines Guardiolas @GelsenHandy.
Ich hab etwas Angst, dass durch eine Umstellung zu zwei 6ern, die Stärke meines Rodris beraubt. Ansonsten hab ich alles versucht um Kante auf der 8 gut aussehen zu lassen - ohne Erfolg.
D.h. egal ob Hinten bleiben bei angriffen; energisches Abfangen; Alle Freiheiten/Position halten; Flügel abdeckem/Mitte abdecken oder eben Offensiv ausgerichtet wie Thiago, der spielt sich nicht gut.

Welche Chem habt ihr Ihm denn gegeben? Und muss ich mit Ihm auf der 6 spielen damit er funktioniert? Danke schonmal im Voraus Zwinkernd

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Games Sammelthread (FIFA, Comunio, Manager, etc) |#6373
22 окт. 2019 г. - 21:23 Часов
@KunstART Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht ganz. Warum musst du den unbedingt Kante spielen, wenn du bisher überhaupt nicht mit ihm klar kommst bzw. nicht zu deiner Spielweise passt?
Mit ~360k kann man so tolle Sachen anstellen, wie beispielsweise eine Guardiola Baby holen oder einfach wieder auf Saul zurück wechseln und ein anderer Spieler ersetzten.
Ich würde mich da nicht zu sehr auf Ihn fixieren.

/

Raúl-Baby finde ich dieses Jahr sehr gut spielbar. Hab ihn heute Morgen für 300k bekommen, ihn angespielt und wieder verkauft.
Er ist ein wahrer Torgarant und mit seinem Dribbling kaum von Ball zu trennen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Games Sammelthread (FIFA, Comunio, Manager, etc) |#6374
22 окт. 2019 г. - 21:48 Часов
Zitat von Sosal
@KunstART Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht ganz. Warum musst du den unbedingt Kante spielen, wenn du bisher überhaupt nicht mit ihm klar kommst bzw. nicht zu deiner Spielweise passt?
Mit ~360k kann man so tolle Sachen anstellen, wie beispielsweise eine Guardiola Baby holen oder einfach wieder auf Saul zurück wechseln und ein anderer Spieler ersetzten.
Ich würde mich da nicht zu sehr auf Ihn fixieren.



Das liegt hauptsächlich daran, dass andere sehr wohl mit Ihm klar kommen und Ihn - sowie auch in Fifa 18 & 19 - den besten ZDM des Spiels nennen. Außerdem habe ich zum jetzigen Zeitpunkt des Spiels keinen Bedarf an anderen Spielern. Zu guter letzt, spielt da eben auch Sympathie mit rein, ich kann eben auch nicht ganz ohne Zwinkernd

Ich dachte, wenn andere mit Ihm klar kommen, muss es ja irgendwo auch einen Grund dafür geben. Sei es die Position, die Ausrichtung oder eben sein chem Style.
Ich hab ihn mit Shadow gespielt und vorher mit Engine, in beiden Fällen lief es nicht gut.

Meine Elf:
https://www.futbin.com/20/squad/9932864

Kane in Rot, Bellerin (auf 7chem) und Adama Ingame change, ca. 100 k noch bei Seite und mit kleiner Ausnahme von Varane mit jedem Spieler voll zufrieden.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Games Sammelthread (FIFA, Comunio, Manager, etc) |#6375
22 окт. 2019 г. - 23:49 Часов
Mal ein Update von mir. Spiele fast nur DR und dümpel immer noch in Div 5 rum. Läuft jetzt aber deutlich besser als am Anfang, als ich massive Gameplay Probleme hatte. Hab es zuerst mit einem Stürmer und Flügeln probiert (4-2-3-1 mit Flügeln), hat aber gar nicht geklappt, wollte dann unbedingt 2 Stürmer haben, weil mir die Präsenz im offensiven Zentrum fehlte. Hab mich gegen ne Dreierkette entschieden, weil ich schon mit 4 Mann hinten teilweise Probleme hatte, die Gegner zu stellen und simple Schnittstellenpässe zu vermeiden. Irgendwann hab ich dann auf die enge Raute umgestellt, was mir auch nicht gefallen hat, weil irgendwie trotz defensiver Anweisungen nur ein 6er für Konter absicherte, und das hat einfach nicht gereicht. Dafür war das Flügelspiel komplett tot.

Was hat mich letzlich gerettet? Das 4-2-2-2. Es löst gefühlt alle meine Probleme. Ich habe 2 Sechser, die schön hinten bleiben, wie sie sollen. Ich kann mit den beiden ZOMs, bei denen ich auf schnelle Spieler oder sogar Stürmer setze, schön über die Flügel oder auch durchs Zentrum angreifen und hinten helfen sie mir auch aus. Die beiden Stürmer tun, was 2 Stürmer in Fifa halt tun. Mit dem neuen System habe ich es geschafft, nicht mehr jedes Spiel 4:4 ausgehen zu lassen, sondern ganz selten mehr als 1-2 Dinger zu kassieren und dennoch vorne gefährlich zu sein.

Tendenziell würde ich mir wünschen, dass die KI beim Verteidigen MINIMAL cleverer wäre, meine Verteidiger stehen oft wirklich ultra passiv rum, wenn ich sie nicht steuere, oder bewegen sich sogar vom Ball weg...

Zudem sollten Kopfbälle mal etwas gefährlicher werden, v.A. bei Ecken passiert halt einfach gar nix. Hab in den letzten 2-3 Wochen kein einziges Kopfballtor kassiert und vielleicht 2 gemacht. Nach Ecken ist bisher gar nichts passiert glaube ich, zumindest, wenn sie direkt reingeflankt wurden.


Ansonsten habe ich mich mit dem Spiel jetzt angefreundet, nachdem ich das Gameplay am Anfang massiv kacke fand.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
Games Sammelthread (FIFA, Comunio, Manager, etc) |#6376
23 окт. 2019 г. - 0:31 Часов
Hat jemand eine Ahnung, ob Serdar am WE wieder dabei ist?
Hier steht nur "Rückkehr unbekannt"...

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Games Sammelthread (FIFA, Comunio, Manager, etc) |#6377
23 окт. 2019 г. - 8:32 Часов
Zitat von MiGa1991

Hat jemand eine Ahnung, ob Serdar am WE wieder dabei ist?
Hier steht nur "Rückkehr unbekannt"...


Richtig wichtig wäre die Rückkehr der angeschlagenen Mittelfeld-Malocher: Ohne Neu-Nationalspieler Suat Serdar (22/Adduktoren-Probleme) und Mentalitäts-Monster Weston McKennie (21/Wadenverletzung) fehlen Wucht und kreative Impulse.
Trainer Wagner sagte am Wochenende: „Wir haben Hoffnung, dass sie fürs Derby einsatzfähig sind, aber das kann man noch nicht zu 100 Prozent bestätigen.“
Zumindest Serdar soll – so alles nach Plan verläuft – nach BILD-Informationen am Mittwoch Teile des Training absolvieren und einen Tag später wieder voll belasten können.

Quelle: BILD. Link gibts von mir aufgrund der Quelle nicht, müsstest du wenn selbst googeln (Schalke Bild Sorgen)
Эта статья в последний раз редактировалась GelsenHandy 23 окт. 2019 г. на 8:32 Часов
Games Sammelthread (FIFA, Comunio, Manager, etc) |#6378
23 окт. 2019 г. - 8:49 Часов
(Vorab sorry für Doppelpost, aber ist ja n komplett anderes Thema daher kein Edit)

Zitat von KunstART
@GelsenHandy aber auch jeden anderen der sich angeprochen fühlt:

Ich stecke in einer Krise. Undzwar habe ich die letzte WL grandios abgeschlossen mit einem 4-3-3 und einer soliden und stabilen Zentrale aus Rodri - den ich in die Zentrale zurückfallen lasse, Thiago - der offensiv die wichtigen Aufgaben erledigt, sowie Saul/Ndombele, welche die Lücke beackern und sozusagen das Mädchen für alles spielen.
Wie bereits vor einigen Seiten angesprochen, konnte ich mir durch mein Packluck jedoch Kante ergattern, dieser spielt sich bei mir jedoch katastrophal. Viele Fehlpässe, fehlende Zweikampfstärke, trotz Shadow rennt er mir nicht jeden wie erhofft nieder, sogar ganz im Gegenteil. Hab mir dann auch noch Sissoko zugelegt zum Vergleich, der spielt sich fast identisch, ich tendiere sogar zu besser.
Nun: ist Kante bei euch echt so stark? Rodri ist mein bester Mann. Er ist groß, im Zweikampf eine Granate, macht keine Fehler und seine langen Bälle sind einfach wichtig für mein Spiel - ähnlich deines Guardiolas @GelsenHandy.
Ich hab etwas Angst, dass durch eine Umstellung zu zwei 6ern, die Stärke meines Rodris beraubt. Ansonsten hab ich alles versucht um Kante auf der 8 gut aussehen zu lassen - ohne Erfolg.
D.h. egal ob Hinten bleiben bei angriffen; energisches Abfangen; Alle Freiheiten/Position halten; Flügel abdeckem/Mitte abdecken oder eben Offensiv ausgerichtet wie Thiago, der spielt sich nicht gut.

Welche Chem habt ihr Ihm denn gegeben? Und muss ich mit Ihm auf der 6 spielen damit er funktioniert? Danke schonmal im Voraus Zwinkernd


Zu Rodri vorab: Bevor ich mir Guardiola gemacht habe, hab ich mir 3 Reviews auf yt angeschaut. Während 2 ziemlich überzeugt von Pep waren, war eins, dabei wo gesagt wurde, Pep sei purer Luxus und eigentlich genau wie Rodri in ein bisschen besser. Insofern passt der Vergleich da denke ich mal sehr gut. Gerade die Rolle als 6er (deep laying playmaker oder so) im 433 kann ich mir da sehr gut vorstellen für Pep und von daher auch nachvollziehen, warum Rodri dort bei dir so stark ist.

Kante: Ich spiele ihn mit Engine. Zunächst hatte ich Artist drauf. Da fand ich ihn schon gut, wollte mir aber den kleinen Pace Boost dann doch nicht entgehen lassen. Ich möchte ihn nicht missen, bei mir ist er neben Pep genau der Staubsauger, den Pep braucht.

Liegt dir denn das 433 insgesamt einfach am besten? Ich habe ja dieses FIFA auch öfter mal das 4321 gespielt, welches von den Aufgaben der 3 ZMs ja einem 433 gleicht. lace findet das System ebenfalls super und auch der ein oder andere Profi/Stremaer nutzt es. Verkehrt kann es also nicht sein. Bei mir hat es allerdings auch nur solange funktioniert, wie ich dort einen defensiven (Kante), einen B2B (Sissoko) und einen offensiven (Firmino) gespielt hab. Mit dem Wechsel von Sissoko zu Guardiola kam ich im 4321 dann aber auch nicht mehr klar. Pep und Kante ist für das 3er Mittelfeld einfach zu defensiv, das sind ja beides Spieler die ich eigentlich gar nicht weiter nach vorne ziehen will, darauf ist man ja aber angewiesen in dem System.
Insofern hatte ich dein Problem wohl auch, allerdings war das 4321 bei mir halt eh nur das Ausweichsystem für Gegner die komplett gebunkert haben oder wenn sonst nix funktioniert hat war. Ich habe es jetzt einfach rausgeschmissen, das 4411 ist aktuell dafür in der Testphase (Grüße an den Gaucho an dieser Stelle).
Bei dir kommt noch dazu, dass vom Tempo her Kante sogar der dynamischste Spieler in deinem Mittelfeld ist und du mit Thiago und Rodri zwei tiefe Spielmacher spielst.

Was will ich also sagen?
Wenn du das Gefühl hast, das 433 ist dieses FIFA dein System, würde ich auch von Kante wieder weggehen hin zu einem B2B Spieler. Ob das dann ein Sissoko ist (der ja trotz allem auch eher defensiv ist) oder ein wahrer Alleskönner wie Wijnaldum musst du testen.
ODER
Du willst unbedingt Kante spielen, dann würde ich auf die Doppel 6 gehen. Rodri müsste neben ihm funktionieren, zumindest macht Pep das neben Kante bei mir.
Alternativ könntest du auch Thiago erstmal durch einen dynamischeren, offensiven Spieler ersetzen und schauen, ob das Erfolg hat.
Games Sammelthread (FIFA, Comunio, Manager, etc) |#6379
23 окт. 2019 г. - 9:15 Часов
@KunstART Hast ne PN Zwinkernd

Zu deinem Mittelfeldproblem: Probier mal das 4-3-3(2) mit Kante als alleiniger Sechser. Dort ist er bei mir überragend. Hab ihn mit Shadow und er hat bei mir keinen Job in der Offensive. Bei mir spielt er wirklich defensiv und da räumt er, trotz seiner Größe, alles ab und fängt auch super die Bälle ab. Wenn du davor zwei eher offensive Achter bzw. zurückgezogene Zehner hast, harmonieren die Kollegen perfekt.

https://www.futbin.com/20/squad/9949282 So spiele ich Ingame. Kante hat als Anweisung hinten bleiben, KdB und Pogba hab ich neutraler Ausrichtung, die aber durch die WRs eh mit nach vorne gehen. Kante deckt die Mitte ab, KdB und Pogba die Flügel. Funktioniert bei mir super.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov


Games Sammelthread (FIFA, Comunio, Manager, etc) |#6380
23 окт. 2019 г. - 13:08 Часов
Was nehmt ihr eigentlich für eine Icon aus den Swap-SBCs?Irgendwie bin ich mir total unschlüssig welchen Spieler ich mir holen.
Anfangs wollte ich ja Gerrard holen, allerdings benötige ich dieses FIFA überhaupt keine B2B Spieler/Allrounder bzw. kann nur sehr wenig mit denen anfangen.
Momentan tendiere ich ein Stück weit zu Pirlo da er neben Okocha der einzige 5* Skiller ist. Sympathie spielt natürlich auch ein Stück weit mit...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.