deadline-day banner

Fußball und TV: Sky - DAZN - Eurosport - ÖRR - Private - Legale Streams

30 окт. 2019 г. - 19:48 Часов
Zitat von BB-Star

Je weniger bei Sky läuft desto besser, aber ich hoffe nicht das man nun Sky, Dazn und Amazon braucht um alles Spiele zu verfolgen. Ich hoffe nicht das es soweit kommt.

Genau das erwarte ich leider ....
Ich hatte mich gefreut als es hieß: Die Pakete müssen an mehrere Anbieter verkauft werden. Ich hatte das damals so verstanden dass das komplette Buli Paket an 2 verschiedene Anbieter gehen muss. Leider kam es anders...

•     •     •

Reiner Spieltagsthread Poster.
Zitat von Schelling1900
Spiegel

Champions League läuft ab 2021 auch bei Amazon Prime

Die Frage ist: reicht normales Amazon Prime (das haben ja viele) oder muss man noch zusätzlich zahlen?


Da kommt bestimmt das CL-Abo noch oben drauf.
Zitat von Koppa
Zitat von BB-Star

Je weniger bei Sky läuft desto besser, aber ich hoffe nicht das man nun Sky, Dazn und Amazon braucht um alles Spiele zu verfolgen. Ich hoffe nicht das es soweit kommt.

Genau das erwarte ich leider ....
Ich hatte mich gefreut als es hieß: Die Pakete müssen an mehrere Anbieter verkauft werden. Ich hatte das damals so verstanden dass das komplette Buli Paket an 2 verschiedene Anbieter gehen muss. Leider kam es anders...


Ich war sogar noch viel blauäugiger und habe das ursprünglich als 1. BL bei Anbieter A, 2. BL bei Anbieter B, CL bei Anbieter C und EL bei Anbieter D verstanden. Mit diesem Modell hätte ich perfekt leben können, weil es dann immer klar gewesen wäre wo welches Spiel übertragen wird und mir zwei Abos für 1. BL plus CL reichen – also positiven Nebeneffekt hätte ich dann sogar noch alle anderen Spiele des Spieltags sehen können, sofern ich das möchte. Der (als Beispiel) HSV oder VFB Fan kommt dann vermutlich nur mit einem Abo aus.

Aber so ist das doch nur alles unübersichtlich und derart kundenfeindlich, dass es einem die Zehennägel rollt…

•     •     •


❤️ Allgäu ❤️

⚽ FC Bayern München + FC Augsburg ⚽
⭐️ Green Bay Packers ⭐️
Zitat von lerby

Zitat von Schelling1900

Spiegel

Champions League läuft ab 2021 auch bei Amazon Prime

Die Frage ist: reicht normales Amazon Prime (das haben ja viele) oder muss man noch zusätzlich zahlen?


Da kommt bestimmt das CL-Abo noch oben drauf.


Vermutlich. Aber sie könnten auch neue Prime Kunden gewinnen wollen, und durch den dadurch erzielten Mehrumsatz (da man ja als Prime Kunde mehr einkauft) das ganze quer finanzieren. Schaun mer mal.
Эта статья в последний раз редактировалась Schelling1900 10 дек. 2019 г. на 18:24 Часов
Warum nicht jeden einzelnen Spieltag an einen anderen Streaminganbieter verkaufen um noch den letzten Cent auszuquetschen. Vllt. in Zukunft noch mit einem indischen Kommentator. Und Topspiele, die dann eben nicht laufen, da die Server zusammenbrechen - ja mei! Es gibt schlimmeres.
Ist mir mittlerweile auch wurscht, ob man am Ende drei Abos bräuchte. Die Länderspieltage wurden wie Kaugummi auseinandergezogen, in der BL gibt es fünf bis sechs Anstoßzeiten am Wochenende (1x Freitag, 2x Samstag, 2x Sonntag, ggf. 1x Sonntag/Montag), in der CL gibt es vier statt zwei Anstoßzeiten pro Spieltag, und ich schaue so wenig Fußball wie noch nie.

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 984 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

Bin ich Kunst oder kann ich weg?

Эта статья в последний раз редактировалась thenewkid 10 дек. 2019 г. на 19:31 Часов
Zitat von thenewkid

Ist mir mittlerweile auch wurscht, ob man am Ende drei Abos bräuchte. Die Länderspieltage wurden wie Kaugummi auseinandergezogen, in der BL gibt es fünf bis sechs Anstoßzeiten am Wochenende (1x Freitag, 2x Samstag, 2x Sonntag, ggf. 1x Sonntag/Montag), in der CL gibt es vier statt zwei Anstoßzeiten pro Spieltag, und ich schaue so wenig Fußball wie noch nie.


Geht mir genauso - ohne Bedauern!
Prime lass ich mir nicht aufschwatzen.Da verzichte ich lieber.
Ob DAZN dann auf die Buli schielt,wenn sie ohne engl. PL und CL auskommen müssen?
Эта статья в последний раз редактировалась lerby 10 дек. 2019 г. на 20:12 Часов
Das wird eben ökonomisch nüchtern berechnet. Man wird die Preisspanne so lange ausreizen, bis der Umsatz stagniert. Da ist sogar noch recht viel Luft nach oben. Nicht nur bei Pay-TV bzw. Streaming. Die Allianz Arena könnte man z. B. jeden Spieltag wahrscheinlich mit mindestens 100.000 Zuschauern füllen, wenn es die Kapazität hergeben würde. Wenn 30.000 protestieren, weil ihnen die Karten zu teuer sind, rücken 30.000 nach, die das zahlen. Ist natürlich doof für diejenigen, deren Lebensmittelpunkt Fußball ist.

•     •     •

mr. mojo risin'
Zitat von Krachbumm-Ente
Das wird eben ökonomisch nüchtern berechnet. Man wird die Preisspanne so lange ausreizen, bis der Umsatz stagniert. Da ist sogar noch recht viel Luft nach oben. Nicht nur bei Pay-TV bzw. Streaming. Die Allianz Arena könnte man z. B. jeden Spieltag wahrscheinlich mit mindestens 100.000 Zuschauern füllen, wenn es die Kapazität hergeben würde. Wenn 30.000 protestieren, weil ihnen die Karten zu teuer sind, rücken 30.000 nach, die das zahlen. Ist natürlich doof für diejenigen, deren Lebensmittelpunkt Fußball ist.


Diese Theorie beißt sich allerdings mit der Tatsache dass immer mehrere hundert Karten, manchmal sogar tausende, im Zweitmarkt verfügbar sind. Meist im freien Verkauf, also man muss nicht mal Mitglied sein. So groß kann die Nachfrage dann doch nicht sein.

Beim TV glaube ich schon dass man so langsam den Gipfel erklommen hat. Wenn die Leute 2,3 oder 4 Abos brauchen um Buli und CL zu sehen dann scheitert das nicht nur am Geld sondern auch daran dass nur eine begrenzte Anzahl bereit ist sich mehrere Receiver oder Hardware zuzulegen, und auch am Willen mehrere Abos verwalten zu wollen. Sky hier, DAZN da, Eurosport, Magenta, jetzt noch Prime. Irgendwann haben die Leute da keinen Bock mehr drauf. Wenn Lerby sich schon kein Prime holt, dann weiß man doch was die Stunde geschlagen hat tongue
Zitat von Schelling1900
Zitat von Krachbumm-Ente

Das wird eben ökonomisch nüchtern berechnet. Man wird die Preisspanne so lange ausreizen, bis der Umsatz stagniert. Da ist sogar noch recht viel Luft nach oben. Nicht nur bei Pay-TV bzw. Streaming. Die Allianz Arena könnte man z. B. jeden Spieltag wahrscheinlich mit mindestens 100.000 Zuschauern füllen, wenn es die Kapazität hergeben würde. Wenn 30.000 protestieren, weil ihnen die Karten zu teuer sind, rücken 30.000 nach, die das zahlen. Ist natürlich doof für diejenigen, deren Lebensmittelpunkt Fußball ist.


Diese Theorie beißt sich allerdings mit der Tatsache dass immer mehrere hundert Karten, manchmal sogar tausende, im Zweitmarkt verfügbar sind. Meist im freien Verkauf, also man muss nicht mal Mitglied sein. So groß kann die Nachfrage dann doch nicht sein.

Beim TV glaube ich schon dass man so langsam den Gipfel erklommen hat. Wenn die Leute 2,3 oder 4 Abos brauchen um Buli und CL zu sehen dann scheitert das nicht nur am Geld sondern auch daran dass nur eine begrenzte Anzahl bereit ist sich mehrere Receiver oder Hardware zuzulegen, und auch am Willen mehrere Abos verwalten zu wollen. Sky hier, DAZN da, Eurosport, Magenta, jetzt noch Prime. Irgendwann haben die Leute da keinen Bock mehr drauf. Wenn Lerby sich schon kein Prime holt, dann weiß man doch was die Stunde geschlagen hat tongue
Und das alles bei teilweise schlechterer Qualität (Streams).
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.