deadline-day banner

Fußball national [Konkurrenzthread]

16 июля 2015 г. - 20:04 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19961
16 июля 2019 г. - 18:42 Часов
Zitat von Runaway

Zitat von GelsenHandy

FFM will seit letztem Sommer mit Haller verlängern. Der will aber nicht. Nun bricht FFM mit Jovic die nächste Stütze weg. Was soll man Haller da für Gründe geben seinen Vertrag zu verlängern? Für einen Spieler, bei dem schon seit Ewigkeiten klar ist, dass er mal in der PL spielen will?

Das war doch der Ausgangspunkt meiner These. Die Eintracht will mit ihm verlängern mit einem verbesserten Eintracht-Gehalt. West Ham zahlt mehr als die Eintracht, aber nicht weil West Hams Spitzengehälter so unglaublich hoch sind, sondern weil der Kader insgesamt teurer ist.
Keine Ahnung was Haller bei West Ham bekommen wird, aber lass es 5 Mio. brutto sein. Das könnte die Eintracht auch zahlen, aber das Angebot ist garantiert niedriger. Stattdessen holt man sich 3 neue Stürmer, die zusammen 5 Mio. verdienen.
Wenn man Haller ein konkurrenzfähiges Gehalt bietet und der dann immer noch nicht verlängern will, kann man ihn verkaufen. Aber aus meiner Sicht, ist es immer sinnvoller, seine Stars zu halten, weil das billiger ist als sie zu ersetzen.
Das hat der BVB im großen Stil gemacht. Holen Schürrle, Yarmolenko und Philipp, aber sagen, dass sie das Gehalt von Aubameyang nicht zahlen können. Natürlich können die das, wollten sie nur bis zur letzten Saison nicht. Dann kam ein Umdenken und plötzlich gönnte man sich Hummels und Witsel. Als ob die oder Reus weniger kassieren als Aubameyang bei Arsenal.


Haller soll bei den Hammers sieben Millionen Euro brutto bekommen.
Aubameyang verdient bei Arsenal nochmal mehr als Reus beim BVB. Man darf auch nicht vergessen, dass PEA quasi schon in China unterschrieben hatte, wo er 30 Mios pro Saison bekommen hätte.

Ich finde schon, dass du da grundsätzlich recht hast. Gerade beim BVB hat man da zu lange "Gleichmacherei" betrieben, damit die Gehälter innerhalb des Kaders nicht auseinander gehen. Mittlerweile bekommen Reus und Co. Premium-Gehälter, aber alle anderen verdienen halt auch sehr gut. Man kann nachlesen, was Spieler wie Toprak oder Wolf ungefähr verdienen. Von daher ist die Schere gar nicht soviel weiter aufgegangen. zwinker

Die Zahlen verdrehst du dir trotzdem so wie es dir passt. Ob Frankfurt oder West Ham sportlich attraktiver ist, würde ich mal offen lassen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Эта статья в последний раз редактировалась Doc_Gonzo 16 июля 2019 г. на 18:43 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19962
16 июля 2019 г. - 20:35 Часов
Diallo Lebenslauf:

01.07.13: Transfer von Monacos U19 zu Monaco B
01.07.14: Transfer von Monaco B zu Monaco
01.07.15: Leihe von Monaco zu Waregem
01.07.16: Leihende von Waregem zu Monaco
01.07.17: Transfer von Monaco zu Mainz
01.07.18: Transfer von Mainz zu Dortmund
01.07.19: Transfer von Dortmund zu Paris
01.07.20: Transfer von Paris zu ?
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19963
17 июля 2019 г. - 9:24 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von GelsenHandy

FFM will seit letztem Sommer mit Haller verlängern. Der will aber nicht. Nun bricht FFM mit Jovic die nächste Stütze weg. Was soll man Haller da für Gründe geben seinen Vertrag zu verlängern? Für einen Spieler, bei dem schon seit Ewigkeiten klar ist, dass er mal in der PL spielen will?

Das war doch der Ausgangspunkt meiner These. Die Eintracht will mit ihm verlängern mit einem verbesserten Eintracht-Gehalt. West Ham zahlt mehr als die Eintracht, aber nicht weil West Hams Spitzengehälter so unglaublich hoch sind, sondern weil der Kader insgesamt teurer ist.
Keine Ahnung was Haller bei West Ham bekommen wird, aber lass es 5 Mio. brutto sein. Das könnte die Eintracht auch zahlen, aber das Angebot ist garantiert niedriger. Stattdessen holt man sich 3 neue Stürmer, die zusammen 5 Mio. verdienen.
Wenn man Haller ein konkurrenzfähiges Gehalt bietet und der dann immer noch nicht verlängern will, kann man ihn verkaufen. Aber aus meiner Sicht, ist es immer sinnvoller, seine Stars zu halten, weil das billiger ist als sie zu ersetzen.
Das hat der BVB im großen Stil gemacht. Holen Schürrle, Yarmolenko und Philipp, aber sagen, dass sie das Gehalt von Aubameyang nicht zahlen können. Natürlich können die das, wollten sie nur bis zur letzten Saison nicht. Dann kam ein Umdenken und plötzlich gönnte man sich Hummels und Witsel. Als ob die oder Reus weniger kassieren als Aubameyang bei Arsenal.


Selbst wenn FFM das gleiche wie West Ham bieten würde, würde Haller zu West Ham wollen. FFM müsste das West Ham Angebot schon ausstechen und dann kratzen sie mal eben an den 10 Mio für einen Spieler per anno, der aber eigentlich trotzdem wechseln will. Das wäre schon ein extrem hohes Risiko und ich kann verstehen, dass die Eintracht das nicht eingehen kann und will.
Der Dortmund Vergleich passt hinten und vorne nicht, da der BVB doch komplett andere Ansprüche als Frankfurt hat. Die Frankfurter sind froh, sich jetzt in der oberen Tabellenhälfte etabliert zu haben. Vor nur wenigen Jahren waren sie sowohl finanziell als auch sportlich am Abgrund. Hätten die damals die Relegation gegen den Glubb verloren, hätte es sehr finster ausgesehen und wir hätten die Eintracht wohl länger nicht in Liga 1 zusehen bekommen.
Durch viele kreative Transfers-(modelle) und ner guten Portion Glück wie Haller und Jovic sich entwickelt haben, ist man nun in einer komfortablen Situation. Das Jovic Geld musste man aber eigentlich komplett in den Kader stecken, zumindest wenn man noch die Leihspieler der letzten Saison fest verpflichten will. Da waren keine großen Sprünge möglich. Zudem stehen in Frankfurt große Investitionen außerhalb des Kaders an, weshalb es nicht gerade schlau wäre, alles in Beine statt in Steine zu stecken was man jetzt so einnimmt.

Insgesamt ist es für mich völlig nachvollziehbar, dass FFM nicht in der Lage ist mit Haller zu verlängern und ihn deshalb verkaufen muss.
In anderen Fällen gehe ich bei deiner These, dass man Topspielern auch Topgehalt zahlen muss statt breit in Ersatz zu investieren, ja zu. Im Fall FFM/Haller aber eben nicht.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19964
17 июля 2019 г. - 10:04 Часов
Zum einen glaube ich nicht, dass Frankfurt ihm auch nur ansatzweise so ein Gehalt wie West Ham zahlen kann und zum anderen ist West Ham bzw. die Premier League auch einfach sportlich deutlich attraktiver. Ich glaube viele Fans in Deutschland lassen sich von den letzten zwei Jahren etwas blenden, denn international gesehen hat die Eintracht meiner Meinung nach keinesfalls die Strahlkraft, welche man ob der starken letzten zwei Spielzeiten vermuten könnte.

Hinzu kommt, dass es auch immer eine Frage der Philosophie ist, ob man Spieler auf Teufel komm raus mit Geld an den Verein binden bzw. für einzelne Spieler das Gehaltbudget „sprengen“ möchte. Denn auch wenn ich vor allem Bobic für deutlich überbewertet halte, scheint man dort sehr seriös und bedacht zu arbeiten. Zumal solche Geschichten zumindest für mich auch immer so ein wenig die Gefahr mit sich bringen, dass man einen „satten Profi“ bekommt, der sich auf seiner Kohle ausruht - Das Phänomen kennen wir hier auf Schalke ja auch durchaus grins

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)

Эта статья в последний раз редактировалась Leonidas89 17 июля 2019 г. на 10:11 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19965
17 июля 2019 г. - 10:35 Часов
Im Bayern-Forum fordert man schon wieder massiv den Rauswurf von Kovac. grins grins ugly

Aktueller Grund: Die Transferwünsche des Trainers (Laut Medien-Gerüchten -> Neuhaus, Zakaria, Perisic ) sind denen nicht gut genug.
Naja zumindest würden die Transfers ins Beuteschema passen. Bayern kauft ja ganz gerne mal Spieler nur um Ligakonkurrenten zu schwächen.

Also wenn überhaupt sollte Derjenige Rausgeworfen werden, der den Arp-Deal eingetütet hat. Verschlossen
Der soll ja angeblich ne ordentliche Stange Gehalt bekommen. (laut Bild: Jahresgehalt von fünf Millionen Euro)
Auf jeden Fall sehr Amüsant das ganze Transferthema bei den Bayern; falls man mal nicht nur von den Schalke-Problemen lesen möchte. augen-zuhalten tongue
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19966
17 июля 2019 г. - 10:55 Часов
Zitat von Beckotelli
Im Bayern-Forum fordert man schon wieder massiv den Rauswurf von Kovac. grins grins ugly


Meiner Meinung nach passt Kovac auch absolut nicht zum FC Bayern, und ich gehe davon aus das er die Saison nicht überleben wird. Der passende Nachfolger steht auch schon bereit mit Jose Mourinho, er hat ja letztens erst erzählt das er aktuell Deutsch lernt. Würde sehr gut passen!

Kovac ist kein schlechter Trainer keine Frage, aber der FC Bayern ist halt eine Nummer zu groß für ihn. Er passt perfekt zu Clubs wie Frankfurt und co. ( nicht abwertend gemeint). Denen kann er perfekt seine Art von Fußball impletieren und die Mannschaft nimmt das auch an. Beim FC Bayern laufen die Uhren anders und die Namen auf den Platz sind größer.

Da stößt Kovac auf seine Grenzen und kann den Spielern nicht seinen Plan von Fußball vermitteln, weil die Spieler das nicht anehmen. Was Kovac nicht verstanden hat, ist das man beim FC Bayern nicht den gleichen Fußball spielen kann wie in Frankfurt. Klappt einfach nicht!

Des weiteren hat er einfach nicht diese Strahlkraft wie ein Pep Guardiola oder Carlo Ancelotti. Was sich aktuell auch bemerkbar macht, der FC Bayern hat Probleme damit Spieler von sich zu überzeugen. Da geht ein Rodri lieber zu Manchester City und Pep als zum FC Bayern und zu Kovac. Soll jetzt keinefalls eine verallgemeinerung sein auf alle Transfers die nicht geklappt haben, aber eine Entwicklung in diese Richtung lässt sich schon erkennen.

Wie gesagt ich bin mir ziemlich sicher das Kovac die Saison nicht überleben wird, und das gleiche gilt auch für Hasan Salihamidzic.

Der FC Bayern braucht wieder echte Persönlichkeiten die man Ernst nehmen kann auf der Führungsebene.

Oliver Kahn steht in den Starlöchern und vielleicht kann man auch Phillip Lahm überzeugen. Man darf gespannt sein auf die nächste Saison. Für mich steht aber fest das es krachen wird beim FC Bayern, und die großen Gewinner heißen Borussia Dortmund und RB Leipzig.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19967
17 июля 2019 г. - 11:06 Часов
Zitat von Loopy1904

Was Kovac nicht verstanden hat, ist das man beim FC Bayern nicht den gleichen Fußball spielen kann wie in Frankfurt. Klappt einfach nicht!



Wo hat er denn bitte den gleichen Fußball spielen lassen wie in Frankfurt? Das ist doch abwegig. Die Bayern haben einen ähnlichen Stiefel gespielt wie unter Heynckes, das hatte nun wirklich wenig mit der Kovac-Eintracht am Hut. Dass er offensiv wenig verbessern konnte und defensiv ein paar Kovac-Feinheiten angepasst hat, stimmt natürlich, aber im Großen und Ganzen habe ich gerade in der RR eine ähnliche Bayernmannschaft gesehen wie unter Heynckes.


E: Ich sehe die Bayern übrigens auch recht kritisch und Kovac ist sicher auch nicht der ideale Trainer. In der Transferpolitik sehe ich aber noch ganz andere Personen, die da ihren Job nicht machen. Mal sehen, was noch so kommt. Als Bayernfan würde ich mir ja etwas veräppelt vorkommen.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg

Эта статья в последний раз редактировалась S04addict 17 июля 2019 г. на 11:09 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19968
17 июля 2019 г. - 11:22 Часов
Zitat von S04addict

E: Ich sehe die Bayern übrigens auch recht kritisch und Kovac ist sicher auch nicht der ideale Trainer. In der Transferpolitik sehe ich aber noch ganz andere Personen, die da ihren Job nicht machen. Mal sehen, was noch so kommt. Als Bayernfan würde ich mir ja etwas veräppelt vorkommen.


Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Aussage, dass man eine Transferperiode erst zum 31.08. vollständig bewerten kann. Aber Hoeneß hat mit seiner populistischen Aussage einfach Erwartungen geschürt, die über 2 Innenverteidiger hinausgehen. Wenn man dann zusätzlich hauptsächlich über die Medien nur Nicht-Transfers (Hudson-Odoi, Sané, Dembele, Rodri ) wahrnimmt, ist das fürs verwöhnte Bayern-Volk kein zufriedenstellendes (Zwischen-)Ergebnis.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19969
17 июля 2019 г. - 11:43 Часов
Zitat von nicocino
Zitat von S04addict

E: Ich sehe die Bayern übrigens auch recht kritisch und Kovac ist sicher auch nicht der ideale Trainer. In der Transferpolitik sehe ich aber noch ganz andere Personen, die da ihren Job nicht machen. Mal sehen, was noch so kommt. Als Bayernfan würde ich mir ja etwas veräppelt vorkommen.


Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Aussage, dass man eine Transferperiode erst zum 31.08. vollständig bewerten kann. Aber Hoeneß hat mit seiner populistischen Aussage einfach Erwartungen geschürt, die über 2 Innenverteidiger hinausgehen. Wenn man dann zusätzlich hauptsächlich über die Medien nur Nicht-Transfers (Hudson-Odoi, Sané, Dembele, Rodri ) wahrnimmt, ist das fürs verwöhnte Bayern-Volk kein zufriedenstellendes (Zwischen-)Ergebnis.

Der Bayern-Kader ist aber aktuell einfach viel zu dünn besetzt. Da fehlen nicht 1-2 Verstärkungen, sondern 3-4 Spieler um eine ordentliche Breite zu haben. Mit Boateng hat man einen Spieler, der wohl noch gehen möchte, Arp, Sanchez und dem 4.TW Hoffmann würde ich jetzt direkt planen. Wie weit Davies schon ist, ist ebenfalls schwer einzuschätzen. Und dann sind es nur noch 18 (bzw. 17)Spieler, davon 3 Torhüter, sprich 14 (bzw. 13)Feldspieler. Schaut man sich dann an, dass mit Tolisso, Thiago, Martinez, Coman und Goretzka einige verletzungsanfällige Spieler dabei sind, dann fehlt da einfach was.
Die bekommen aktuell ohne Verletzte gerade mal den 18er-Kader vernünftig gefüllt. Und Hernandez fällt aktuell noch aus und ist da trotzdem schon eingerechnet.

Letztlich müssen die Bayern sich überlegen was sie wollen: Wollen sie eine Mannschaft aufbauen, die direkt wieder (auch international) konkurrenzfähig ist oder wären sie bereit 2-3 Jahre zu warten und die Mannschaft weiterzuentwickeln um dann wieder voll angreifen zu können. Erste Variante würde extrem teuer werden und viele Spieler die sie wollen scheinen nicht kommen zu wollen und die zweite scheint gegen ihr Selbstverständnis zu sein. Bzw wirkt es auf mich so, als ob Hoeneß und Kalle sich nicht einige sind was sie wollen und Brazzo auf beide hören soll und am Ende nur halbgares liefern kann.
Ob Kovac der richtige Trainer grundsätzlich für die Bayern ist, kann gerne diskutiert werden. Ob er auch derjenige wäre, dem man die Entwicklung einer talentierten Mannschaft (Variante 2) übertragen sollte, ist nochmal fraglicher. Da wäre ein Nagelsmann vllt sinnvoller gewesen.

Die Bayern scheinen aktuell uneins darüber, wie sie die Zukunft gestalten wollen und haben in den letzten Jahren einiges versäumt. Und auch jetzt wirkt es nicht so, als ob sie einen konkreten Plan verfolgen würden. Bisher macht das einen ziemlich schwachen Eindruck, sowohl was die Kaderaktivitäten an sich angeht, als auch die Außendarstellung.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19970
17 июля 2019 г. - 12:52 Часов
Zitat von bluey04
Zitat von nicocino

Zitat von S04addict

E: Ich sehe die Bayern übrigens auch recht kritisch und Kovac ist sicher auch nicht der ideale Trainer. In der Transferpolitik sehe ich aber noch ganz andere Personen, die da ihren Job nicht machen. Mal sehen, was noch so kommt. Als Bayernfan würde ich mir ja etwas veräppelt vorkommen.


Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Aussage, dass man eine Transferperiode erst zum 31.08. vollständig bewerten kann. Aber Hoeneß hat mit seiner populistischen Aussage einfach Erwartungen geschürt, die über 2 Innenverteidiger hinausgehen. Wenn man dann zusätzlich hauptsächlich über die Medien nur Nicht-Transfers (Hudson-Odoi, Sané, Dembele, Rodri ) wahrnimmt, ist das fürs verwöhnte Bayern-Volk kein zufriedenstellendes (Zwischen-)Ergebnis.

Der Bayern-Kader ist aber aktuell einfach viel zu dünn besetzt. Da fehlen nicht 1-2 Verstärkungen, sondern 3-4 Spieler um eine ordentliche Breite zu haben. Mit Boateng hat man einen Spieler, der wohl noch gehen möchte, Arp, Sanchez und dem 4.TW Hoffmann würde ich jetzt direkt planen. Wie weit Davies schon ist, ist ebenfalls schwer einzuschätzen. Und dann sind es nur noch 18 (bzw. 17)Spieler, davon 3 Torhüter, sprich 14 (bzw. 13)Feldspieler. Schaut man sich dann an, dass mit Tolisso, Thiago, Martinez, Coman und Goretzka einige verletzungsanfällige Spieler dabei sind, dann fehlt da einfach was.
Die bekommen aktuell ohne Verletzte gerade mal den 18er-Kader vernünftig gefüllt. Und Hernandez fällt aktuell noch aus und ist da trotzdem schon eingerechnet.

Letztlich müssen die Bayern sich überlegen was sie wollen: Wollen sie eine Mannschaft aufbauen, die direkt wieder (auch international) konkurrenzfähig ist oder wären sie bereit 2-3 Jahre zu warten und die Mannschaft weiterzuentwickeln um dann wieder voll angreifen zu können. Erste Variante würde extrem teuer werden und viele Spieler die sie wollen scheinen nicht kommen zu wollen und die zweite scheint gegen ihr Selbstverständnis zu sein. Bzw wirkt es auf mich so, als ob Hoeneß und Kalle sich nicht einige sind was sie wollen und Brazzo auf beide hören soll und am Ende nur halbgares liefern kann.
Ob Kovac der richtige Trainer grundsätzlich für die Bayern ist, kann gerne diskutiert werden. Ob er auch derjenige wäre, dem man die Entwicklung einer talentierten Mannschaft (Variante 2) übertragen sollte, ist nochmal fraglicher. Da wäre ein Nagelsmann vllt sinnvoller gewesen.

Die Bayern scheinen aktuell uneins darüber, wie sie die Zukunft gestalten wollen und haben in den letzten Jahren einiges versäumt. Und auch jetzt wirkt es nicht so, als ob sie einen konkreten Plan verfolgen würden. Bisher macht das einen ziemlich schwachen Eindruck, sowohl was die Kaderaktivitäten an sich angeht, als auch die Außendarstellung.


Aktuell läuft es für mich eher auf Variante 1 hinaus, also das hinzukaufen internationaler Top-Spieler und die somit teurere Lösung. Auch wenn das für die Bayern ein Gebiet ist, in welchem sie sich auskennen und in der Vergangenheit Erfahrungen sammeln konnten, sehe ich hier eine schwierige Entwicklung. Mir kommt es in den letzten Jahren immer mehr so vor, als ob gerade die neue Generation der (oder angehenden) Top-Spieler immer häufiger ihre Arbeitgeber wechseln und es kaum Kontinuität in diesem Segment gibt. Auch wenn Neymar oder Pogba, welche beide mit Wechseln in Verbindung gebracht werden, sicherlich nicht die Regel sind, kann ich mir vorstellen das gerade die begehrtesten Spieler finanziell von den Wechselrochaden profitieren. Gerade das vermeiden einer hohen Fluktuation der Top-Spieler haben die Bayern immer ganz gut im Griff gehabt. Ein Punkt der bei einem Invest im Bereich von 100 Millionen Euro und mehr sicher nicht unerheblich ist. Konnte man Robbery oder Neuer doppelt und dreifach abschreiben, wird man hier in Zukunft eine andere Strategie fahren müssen oder mit höherem Risiko leben müssen.

Variante 2, also sehr gute und talentierte Spieler holen und dann zu internationalen oder Weltklasse Spielern zu formen sehe ich bei den Bayern eher skeptisch. Dafür müsste sich einfach mehr am Anspruchsdenken verändern und ggf. sogar Strukturen geschaffen werden. Während alle anderen Bundesligisten eher im „Zubringergeschäft“ sind und Talente auch für die europäische Spitzenklasse entwickeln, haben sich die Bayern in der Vergangenheit eher am Ende der Nahrungskette gesehen. Klar gab es immer wieder Ausnahmen, aber die klassische Entwicklung eines Jugendspielers bis zur ersten Mannschaft sind ziemliche Seltenheiten im nationalen Vergleich. Dementsprechend liegen hier ganz andere Erfahrungswerte vor. Ich glaube bei einem Verein der den Anspruch hegt, jede Saison mindesten 2-3 Titel zu gewinnen, ist es schwierig den Schalter einfach umzulegen.

Seit mittlerweile 3 Jahren führen wir hier eigentlich die immer gleiche Diskussion, wenn es um den FC Bayern geht. Die Entwicklung, gerade in diesem Sommer, konnte man hier (ggf. im Rückschluss auch im breiten Fußball Deutschland) nahezu überall lesen. Wenn sich die Entwicklung so fortsetzt und man es nicht schafft sehr viel Geld gut zu investieren oder einen Strategiewechsel einläutet, sehe ich über kurz oder lang den Abstand auch zu allen anderen Bundesligisten schrumpfen. In meinen Augen laufen die Bayern Gefahr, ihren unantastbaren Status in der Bundesliga zu verlieren.

Ich bin sehr gespannt was in München noch so passiert und wie man sich aus der aktuellen Situation befreit.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.