deadline-day banner

Fußball international [Konkurrenzthread]

16 июля 2015 г. - 20:04 Часов
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7421
27 июля 2021 г. - 15:17 Часов
Zitat von LaceUp
Zitat von nicocino

Zitat von LaceUp

Zitat von nicocino

Der Wechsel von Real-Star Raphael Varane (28) zu Manchester United ist nach Medienberichten perfekt. Demnach hätten sich beide Klubs am Montag über einen Transfer des Verteidigers geeinigt. Die Ablöse für den französischen Weltmeister soll bei 50 Millionen Euro plus Boni-Zahlungen liegen, wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtete.
Das Geld scheint bei United weiter locker zu sitzen…


United ist halt weiterhin einer der umsatzstärksten Klubs auf dem Planeten. Schau dir doch alleine mal den neuen Deal mit TeamViewer an. Knapp 300 Mio in 5 Jahren spült uns das in die Kassen. Das ist auch einer der Gründe, weshalb United wohl nie Probleme mit dem FFP haben wird, was ja oft von außenstehenden belächelt wird. Und ganz ehrlich? Varane für diese Summe wäre ein absolutes Schnäppchen. Laut letzten Medienberichten liegt die Ablöse sogar nur bei 34 Mio Pfund. Das wären "nur" knapp 40 Mio Euro.


Ist ja auch in Ordnung und schön, wenn trotz Corona die Einnahmen weiter stabil sind. Nichtsdestotrotz steht United aktuell bei einem Transferminus von 303 Mio. seit Juli 2019 und da ist Varane noch gar nicht berücksichtigt. Auf Platz 2 steht noch Aston Villa mit 287 Mio. (irgendwie auch pervers. silent ) und dann folgt erst Arsenal mit einem Minus von 198 Mio.

@Sir-A-F-78
Schön und gut, was du da schreibst, aber das sind doch keine Begründungen. Nur weil du denkst, Sancho wäre günstiger, als in den Medien spekuliert und Varane ein Schnäppchen hießt das doch nicht, dass man sparsam ist. Und auch wenn Pogba noch Geld in die Kasse spülen soll, der muss ja auch irgendwie wieder ersetzt werden.

Wenn United die Kohle locker hat, was nichtmal von mir als Kritik gemeint war, sollen sie diese doch ausgeben. Varane sehe ich auch tatsächlich als guten Transfer an, weil er ein Upgrade zu Bailly/Lindelöf/Jones ist und mit Maguire ein starkes Duo bilden dürfte. Aber vor allem bei Sancho habe ich den Bedarf nicht gesehen, der solch eine Ablöse rechtfertigt. Man hat mit Rashford, Greenwood und James drei (hoch)talentierte Eigengewächse und dazu erst im Januar für 21 Mio. noch den 19-jährigen Diallo geholt, alles Flügelspieler. Im Zentrum ist der Platz auch durch Bruno Fernandes belegt. Dafür klafft meiner Meinung nach im Sturm eine größere Lücke. Martial/Cavani liest sich zwar recht ordentlich und vor allem letzter hat letzte Saison noch ganz gut funktioniert. Aber ich sehe dort einen größeren Bedarf als auf den offensiven Außen. Oder plant man nun doch mit Rashford als Stürmer?


Bei United steht (noch) nichts auf der Abgangsseite. Da wird in diesem Fenster noch ein bisschen was passieren, denke ich. Jones, Pereira, evtl. Dalot, und noch der ein oder andere Jugendspieler dürften noch verkauft/verliehen werden. Natürlich Peanuts im Vergleich zu den derzeitigen Ausgaben, aber wie schon gesagt, alleine durch Sponsoring holst du das Geld wieder rein.

Du siehst keinen Bedarf für einen Sancho Transfer? Sancho ist unser erster, richtiger Rechtsaußen seit dem Abgang von Nani. Das war im Jahr 2015. Wenn es in den vergangenen Jahren eine Baustelle gegeben hat, dann war es die des Rechtsaußen. Rashford ist auf Links deutlich besser aufgehoben. Greenwood ist eigentlich Mittelstürmer, wo er zukünftig auch wieder öfter eingesetzt wird und James hat (noch) kein Stammspielerpotenzial. Was den Sturm betrifft muss ich dir teilweise zustimmen. Martial hing vergangene Saison im Formtief + hatte häufiger Verletzungen. Cavani allerdings überraschte durchaus, trotz des Alters. Daher war hier eine Verlängerung um ein weiteres Jahr schon richtig. Ich denke, United spekuliert ein wenig in Richtung Haaland im kommenden Sommer. Ich kann mir nicht vorstellen, das es einen Verein gibt, der dieses Jahr 150 Mio + für ihn zahlt, auch wenn zuletzt häufiger Chelsea genannt wurde. Nächstes Jahr, mit seiner Ausstiegsklausel, wird er bei einigen Klubs auf dem Zettel stehen, wie z.B. United. Nächstes Jahr wird definitiv ein neuer Stürmer kommen, davon gehe ich fest aus.


Ich will dir ja deine Hoffnungen nicht zerstören, aber Phil Jones wird sehr wahrscheinlich bleiben, abgesehen davon das er erst mal wieder fit werden muss.

Und mit Haaland hast du recht, diesen Sommer einen RA und Cavani halten und nächstens Sommer Haaland (oder einen anderes MS).
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7422
02 авг. 2021 г. - 23:17 Часов
Bei Barca gibt es derzeit einige Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Vetragsverlängerung von Ilaix Moriba.
Eben gab Juan Laporta (Barcas neuer Präsident) in einem Interview zum Besten, dass sie sich nicht von Ilaix und seinem Umfeld erpressen lassen werden.

…und nun dürft ihr raten zu welcher Berateragentur Herr Moriba erst kürzlich gewechselt ist. tongue
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7423
02 авг. 2021 г. - 23:47 Часов
Zitat von Palacio_14

Bei Barca gibt es derzeit einige Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Vetragsverlängerung von Ilaix Moriba.
Eben gab Juan Laporta (Barcas neuer Präsident) in einem Interview zum Besten, dass sie sich nicht von Ilaix und seinem Umfeld erpressen lassen werden.

…und nun dürft ihr raten zu welcher Berateragentur Herr Moriba erst kürzlich gewechselt ist. tongue


Und dazu kommt, dass ROGON Gerüchten zu Folge noch Geld geblecht hat, um Moriba vertreten zu dürfen, um in Spanien Fuß zu fassen. Unglaublich.

Kleine Erklärung: Moriba ist seit der Saison im ersten Team sehr aktiv, toller Spieler. Vor 4 Monaten lobte Vater noch Trainer und Barca und Geld sei nicht alles, alles so super.
Jetzt will der Spieler wohl bleiben, Vater und Berater wollen das angeschlagene Barca melken (gerüchteweise will er mehr als zB ein Pedri aktuell bekommt). Nun die sehr klare Ansage von Laporta.

Der Junge ist zwar erst 18 Jahre alt, aber irgendwann muss das eigene Hirn doch anspringen, wenn man nur als Goldesel gesehen wird.

Zu Rogon: wirft wieder kein gutes Licht auf die Beratung, die ja augenscheinlich nicht im Sinne des Spielers ist, denn besser als bei Barca könnte es ihm nirgends ergehen: er würde bei einem der größten Klubs spielen, viel Spielzeit und v.a. ist das Image nun auch nach einem Wechsel nachhaltig beeinflusst.
Эта статья в последний раз редактировалась andede 02 авг. 2021 г. на 23:49 Часов
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7424
03 авг. 2021 г. - 8:30 Часов
Zitat von andede
Zitat von Palacio_14

Bei Barca gibt es derzeit einige Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Vetragsverlängerung von Ilaix Moriba.
Eben gab Juan Laporta (Barcas neuer Präsident) in einem Interview zum Besten, dass sie sich nicht von Ilaix und seinem Umfeld erpressen lassen werden.

…und nun dürft ihr raten zu welcher Berateragentur Herr Moriba erst kürzlich gewechselt ist. tongue


Und dazu kommt, dass ROGON Gerüchten zu Folge noch Geld geblecht hat, um Moriba vertreten zu dürfen, um in Spanien Fuß zu fassen. Unglaublich.

Kleine Erklärung: Moriba ist seit der Saison im ersten Team sehr aktiv, toller Spieler. Vor 4 Monaten lobte Vater noch Trainer und Barca und Geld sei nicht alles, alles so super.
Jetzt will der Spieler wohl bleiben, Vater und Berater wollen das angeschlagene Barca melken (gerüchteweise will er mehr als zB ein Pedri aktuell bekommt). Nun die sehr klare Ansage von Laporta.

Der Junge ist zwar erst 18 Jahre alt, aber irgendwann muss das eigene Hirn doch anspringen, wenn man nur als Goldesel gesehen wird.

Zu Rogon: wirft wieder kein gutes Licht auf die Beratung, die ja augenscheinlich nicht im Sinne des Spielers ist, denn besser als bei Barca könnte es ihm nirgends ergehen: er würde bei einem der größten Klubs spielen, viel Spielzeit und v.a. ist das Image nun auch nach einem Wechsel nachhaltig beeinflusst.


Wenn der Vater zusammen mit dem Berater auf das ganz große Geld aus ist, wird das mit dem Hirn einschalten meiner Meinung nach sehr schwierig. Ich glaube nämlich, dass das Elternhaus bei einem so jungen Menschen den größten positiven wie negativen Einfluss ausüben kann. Man ist mit 18 kein Kind mehr, aber wenn der eigene Vater einen bei Zukunftsfragen berät und dies und jenes vorschlägt, hat das sicherlich viel mehr Gewicht als von einem x-beliebigen Fremden. Der Vater erzählt seinem Sohn wahrscheinlich was davon, dass er mit seinem ersten Vertrag schon ausgesorgt haben könne, dass man nie wisse was später komme und dass der Verein sowieso genug Geld hätte. Was ja für sich genommen alles nichtmal falsch ist, aber bei der Möglichkeit, die sich ihm bietet, sollte er das hintenan stellen. Wenn es stimmt, dass Vater und Berater gemeinsame Sache machen, wäre es um den Spieler unheimlich schade. Im Endeffekt wird sein Name schlecht gemacht, während sich Berateragentur und Verein eine Schlammschlacht liefern, wobei diese natürlich eher von seiner Seite ausgeht. Wie immer kann hier nur der Spieler verlieren.

Ich bin immer der Meinung, dass man als Spieler bei einer VVL bis zu einem gewissen Grad versuchen sollte das beste für sich rauszuholen, aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Jetzt geht es für Moriba doch einfach nur darum sich in der Mannschaft von Koeman zu etablieren. Geld wird er bei Barça sicherlich noch genug verdienen. Vielleicht bewirkt Laportas Ansprache ja irgendetwas, aber sich mit 18 gegen Vater und Berater stellen, tun wahrscheinlich nicht viele.
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7425
05 авг. 2021 г. - 21:15 Часов
Crazy, Messi verlässt Barca. Frage mich, wohin er jetzt gehen könnte. Paris wäre für so Verrücktheiten sonst zu haben aber die haben so viel Geld ausgegeben, dass das ziemlich sicher nicht passieren wird. Juve ist mit Ronaldo ja eher auf die Schnauze gefallen. Spanien wirds denke ich auch ziemlich sicher nicht. Kommt eigentlich nur die Premier League in Frage. Und da hätte ich jetzt auch keine spontane Idee, wer das durchzieht…
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7426
05 авг. 2021 г. - 21:21 Часов
Zitat von kannmanmachen

Crazy, Messi verlässt Barca. Frage mich, wohin er jetzt gehen könnte. Paris wäre für so Verrücktheiten sonst zu haben aber die haben so viel Geld ausgegeben, dass das ziemlich sicher nicht passieren wird. Juve ist mit Ronaldo ja eher auf die Schnauze gefallen. Spanien wirds denke ich auch ziemlich sicher nicht. Kommt eigentlich nur die Premier League in Frage. Und da hätte ich jetzt auch keine spontane Idee, wer das durchzieht…


Es kann eigentlich nur zwei realistisch Möglichkeiten geben.
ManCity und PSG. Pep und Messi wieder zusammen wäre schon schön, und PSG mit Neymar und Mbappe wäre wohl so ziemlich das beste was weltweit rumläuft.

PS: Mein Traum wäre natürlich die beiden besten Spieler aller Zeiten eine Saison in einem Team zusammen spielen zu sehen Verlegen

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.

Эта статья в последний раз редактировалась Schalkeman 05 авг. 2021 г. на 21:22 Часов
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7427
05 авг. 2021 г. - 21:29 Часов
So ganz glaube ich noch nicht dran bzw. erst, wenn er auch bei einem neuen Verein vorgestellt wird. Laut Barca war man sich einig und das ganze scheiterte aufgrund der "Regularien der Liga".
Könnte mir schon vorstellen, dass man der Liga da die Pistole auf die Brust setzt. So nach dem Motto: Entweder verliert ihr das Aushängeschild der Liga oder ihr lockert eure Regeln.
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7428
05 авг. 2021 г. - 21:32 Часов
Bei City wird noch ein argentinischer Offensivspieler vermisst. Aguero? Nääääh, Messi!

Bei Paris wäre das natürlich nochmal ne Ansage. Mit all den Spielern die sie dieses Jahr schon verpflichtet haben, wäre das mit Neymar auf LF, Messi auf RF und Mbappe im Sturm natürlich abgöttisch.
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7429
05 авг. 2021 г. - 21:49 Часов
Tja, da hat sich der gute Lionel wohl gehörig verzockt. Er hätte bereits vor Monaten verlängern können, als Barca noch nicht den Auflagen durch die Liga unterlag und CVC sowie ESL ihre Schatten noch nicht vorauswarfen. Stattdessen hat er Barca lieber hingehalten, das sich natürlich wie immer auf das alljährliche Schauspiel eingelassen hat, anstatt ihm die Grenzen aufzuzeigen.

Nun wird sich zeigen, wer das vom Messi-Clan angestrebte Paket stemmen kann und will. Mich würde es nicht wundern, wenn da einige Vereine dankend ablehnen oder selbst City und PSG nach den letzten Investitionen nicht in der Lage zu so einem gewaltigen Deal wären.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Fußball international [Konkurrenzthread] |#7430
05 авг. 2021 г. - 22:45 Часов
Zitat von Schalkeman

PS: Mein Traum wäre natürlich die beiden besten Spieler aller Zeiten eine Saison in einem Team zusammen spielen zu sehen Verlegen


Das wäre ziemlich lustig. Clash of the Egos und Doppelrot wegen einer wilden Schlägerei um den Ball beim ersten Elfmeter.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.