deadline-day banner

Freundschaft- und Vorbereitungsspiele

13 янв. 2016 г. - 12:48 Часов
Freundschaft- und Vorbereitungsspiele |#91
17 янв. 2016 г. - 9:48 Часов
Zitat von rockham
Sind nicht nur die Gegentore...das ganze Defensivverhalten ist wie gehabt zu offen, zu viel Platz lassend, zuviele Fehler machend. Soviele Tore kannst du vorn gar nicht machen.


es fällt auf, das Dahoud kein 6er ist. Defensiv hat er seine Probleme, die hat meistens Xhaka ausgebügelt. Nordtveit kann Dahoud auch nicht unterstützen. Dahoud sehe ich eher auf der Raffael Position.
Wieso Hofmann geholt wurde und kein 6er bleibt mir ein Rätsel.
Freundschaft- und Vorbereitungsspiele |#92
17 янв. 2016 г. - 11:00 Часов
Gut das der Dämpfer kam finde ich. Das sollte bei allen Beteiligten nochmals die Sinne geschärft haben das der Zorniger Stil selten von Erfolg gekrönt ist.
Auffallend mal wieder das Xhaka scheinbar nur sehr schwer zu ersetzen ist und grade für die Defensive eminet wichtig. Dahoud kann das nicht. Er mag ein riesen Talent sein aber Zweikämpfe und körperliche Präsenz hat er einfach nicht, oder noch nicht. Nordi kann kämpfen aber sonst ist da nicht viel.
Was uns da fehlt ist Qualität aus der zweiten Reihe. Und auch wenn alle schreien wäre mir da sogar ein Rudy lieb. Tielemans wie in der GK ist toll aber kein Ersatz für den 6er den wir dringend brauchen.

Ebenso halte ich die Dreierkette für gescheitert. Gegen Bayern hat es geklappt. Auch der Unfähigkeit das sie uns nicht in der ersten Hälfte schon abschossen. Danach aber zeigte sich das Problem mit dem System.

Was halt dazu kommt ist das unsere IV sich neu aufstellt. Stranzl ist noch lange nicht zurück und Hinteregger muss sich ebenso noch einfügen. Generell ist mir das alles viel zu offensiv ausgerichtet. Eben das woran Zorniger scheiterte und was man Schaaf immer vorwirft.
Freundschaft- und Vorbereitungsspiele |#93
17 янв. 2016 г. - 11:11 Часов
Hab das Spiel bei Fohlen TV gesehen und hatte eher den Eindruck das nur mit max. 50% Einsatz gespielt wurde. Das sah eher nach dem Motto "es soll sich nur niemand verletzen" aus.

Hinzu kam eine komplett neu besetzte linke Seite mit Hinteregger und Hofmann, das sollte nächsten Samstag auch anders aussehen. Ausserdem sind drei Gegentore gefallen nachdem schon viel gewechselt wurde.

Also ich gerate aufgrund eines Testspiels noch nicht in PanikZwinkernd
Эта статья в последний раз редактировалась Rahninho 17 янв. 2016 г. на 11:13 Часов
Freundschaft- und Vorbereitungsspiele |#94
18 янв. 2016 г. - 9:22 Часов
Die "Highlights" bei Fohlen-TV sind schon extrem grausam und Schubert findet auch die richtigen Worte bei dem ausführlichen IV. Christensen war wohl nicht ganz da, ihm ging es nicht gut. Die Gegentore sind eine Mischung aus "Slapstick" und leider auch Passivität. Schubert spricht es ja auch deutlich an.

Für ihn viele wichtige Erkenntnisse und eine echte Watschen für die Eingewechselten - ich glaube kaum, dass außer Johnson absehbar einer in der Startelf auftaucht. Schubert war da ungewohnt klar mit seiner Kritik.
Freundschaft- und Vorbereitungsspiele |#95
18 янв. 2016 г. - 10:51 Часов
Zitat von Dahlin
Die "Highlights" bei Fohlen-TV sind schon extrem grausam und Schubert findet auch die richtigen Worte bei dem ausführlichen IV. Christensen war wohl nicht ganz da, ihm ging es nicht gut. Die Gegentore sind eine Mischung aus "Slapstick" und leider auch Passivität. Schubert spricht es ja auch deutlich an.

Für ihn viele wichtige Erkenntnisse und eine echte Watschen für die Eingewechselten - ich glaube kaum, dass außer Johnson absehbar einer in der Startelf auftaucht. Schubert war da ungewohnt klar mit seiner Kritik.


Könntest Du die "deutlichen Ansagen" von Schubert mal kurz skizzieren? Bis jetzt habe ich nur beschwichtigende Aussagen von ihm gelesen. Oder gibt es dazu eine Textquelle, wo ich das selbst nachschauen kann? Danke

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Freundschaft- und Vorbereitungsspiele |#96
18 янв. 2016 г. - 13:49 Часов
Ich finde schon, dass er sehr deutlich die nachlässige Spielweise ("das Wort unkonzentriert mag ich nicht") anspricht und dass er damit nicht zufrieden ist. Sicherlich haut er nicht mächtig drauf, was sicher nicht seine Art ist, aber er übt für mich deutliche Kritik an Einstellung und Umsetzung der Vorgaben. Die Spieler "hinten dran" kommen nicht gut weg.
Freundschaft- und Vorbereitungsspiele |#97
18 янв. 2016 г. - 14:15 Часов
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-braucht-noch-zeit-und-hat-sie-sogar-aid-1.5696842

Ich bin da in vielen Punkten bei der RP. Selbst wenn wir ggegen den BVB verlieren sollte man nicht gleich Bammel bekommen. Die H R sollte dem Team un dem Trainer doch ordentlich Kredit gebracht haben sollte man denken.
Freundschaft- und Vorbereitungsspiele |#98
18 янв. 2016 г. - 14:35 Часов
Es ist doch ganz normal das in der Vorbereitung eine Woche vor Saisonbeginn die "Schärfe" fehlt.

Hier ein Schritt zu wenig, da nicht richtig in den Zweikampf und dann eine Mannschaft aus Liga 2
die automatisch gegen einen Bundesligisten motiviert ist.

Wenn man nicht 100 % Prozent von allem abruft, bekommt man auch mal 5 Tore von Bochum.

Bayern verliert auch in Karlsruhe, weil der letzte Wille fehlt.

Was fakt ist das wir in den letzten Wochen, zu viele Chancen gegen uns bekommen haben und die Gegner
zu viele Räume bekommen. Das kann natürlich übel ausgehen gegen schnelle Dortmunder.

Ich hoffe nur das wir gut aus der Rückrunde kommen und spielerisch da weiter machen , wo wir aufgehört haben, weil da bekommt jede Mannschaft Probleme gegen uns. Dann die Defensive noch was stabilisieren und dann denke ich ohne 3-fach Belastung wird es wieder möglich sein um die Champions League Plätze
mit zuspielen.
Freundschaft- und Vorbereitungsspiele |#99
19 янв. 2016 г. - 2:47 Часов
Zitat von Rahninho
Hab das Spiel bei Fohlen TV gesehen und hatte eher den Eindruck das nur mit max. 50% Einsatz gespielt wurde. Das sah eher nach dem Motto "es soll sich nur niemand verletzen" aus.

Hinzu kam eine komplett neu besetzte linke Seite mit Hinteregger und Hofmann, das sollte nächsten Samstag auch anders aussehen. Ausserdem sind drei Gegentore gefallen nachdem schon viel gewechselt wurde.

Also ich gerate aufgrund eines Testspiels noch nicht in Panik :zwinker:

So ist es, hab das Spiel live im Stadion gesehen und wand uns offensiv recht ansprechend. Defensiv waren tatsächlich einige Lücken da. Aber aufgrund der neu besetzten IV und den vielen wechseln durchaus verständlich.
Beide Seiten haben auch ein recht moderates Zweikampfverhalten an den Tag gelegt. Da war der Terminus *Freundschaftsspiel* durchaus berechtigt. Der VfL Bochum hat in HZ 2 dann auch einen Gang hochgeschaltet, wir nicht so. Alles kein Grund sich grossartig Sorgen zu machen. Nur muss das defensiv Verhalten schon gegen den BvB deutlich besser werden. ich bin mir aber sicher, dass dem auch so sein wird.

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
Freundschaft- und Vorbereitungsspiele |#100
19 янв. 2016 г. - 8:48 Часов
Zitat von Dahlin

Die Spieler "hinten dran" kommen nicht gut weg.

Leider zu Recht, wie ich finde. Hofmann, Hazard und Drmic haben wieder nur angedeutet, was sie leisten könnten, aber irgendwie wirken sie noch - was man v.a. Hazard und Drmic anlasten muss - zu sehr wie Fremdkörper in unserem Spiel bzw. wollen sie oft noch zu sehr mit dem Kopf durch die Wand und verrennen sich
Hinteregger hingegen wirkte schon überraschend routiniert auf der linken Seite, Johnson, Traoré (, Stindl) und Raffael sind für uns momentan intern beinahe unersetzbar (zumindest solange Herrmann auch noch verletzt ist), ebenso wie Xhaka im Zentrum. "Super", dass er u.a. ausgerechnet zum Auftakt gegen die Bienen fehlen muss... ugly
Эта статья в последний раз редактировалась AlexFromTheGalax 19 янв. 2016 г. на 8:50 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.