deadline-day banner

Freiburg-Fans in anderen Städten

25 авг. 2008 г. - 17:01 Часов
Freiburg-Fans in anderen Städten |#301
26 июля 2017 г. - 12:10 Часов
Zitat von suedbaden83
Liebe Münchner, wo kann man morgen Abend in München das SC Spiel sehen?

Stadion an der Schleißheimer Straße?

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
Freiburg-Fans in anderen Städten |#302
27 июля 2017 г. - 0:54 Часов
Zitat von Destinator
@Spinnex

Moin!

Also ich bin auch noch schwer am Überlegen, wo in Hamburg ich den EL-Auftritt des SCF schauen soll - falls ich mich anschließen darf, wären wir schon mal 3 SCler mit Schal oder Trikot grins .

Ich schau die SC-Spiele meist zuhause, aber grundsätzlich wäre "Die Schramme 10" wohl der sicherste Tipp, da dort auch des Öfteren mal die "Alsterfüchse" weilen. Man muss, wie in jeder anderen Kneipe in der Stadt am besten vorher fragen, ob sie die Partie auch zeigen. Rund um St. Pauli könnte man "Osborne" oder "Roschinsky's" anpeilen, die "Same Same Bar" in Winterhude oder "Frau Möller" in der langen Reihe!


Moin, hast ne PN von mir.
Freiburg-Fans in anderen Städten |#303
27 июля 2017 г. - 11:25 Часов
Moin, wa...

danke für diese Seite - top für alle SC-Fans, die sonst nirgends ihr „Coming-Out“ ausleben können!!! Und super, was man hier alles erfährt, etwa dass „dreisamnappi“ ein Gelsenkirk(!)ener Buer ist (danke auch für all deine Top-Infos in anderen Threads).

Danke für den Tipp für SC-Fans hier in Berlin (Spree-Bobbeles, vielleicht melde ich mich mal vor dem nächsten Spiel gegen Darida & Dardai). Und toll, dass hier sogar SC-Fans in Ungarn weitergeholfen wird.

SC-Fans gibt es wirklich überall: Als ich 2013 vor dem Pokalgegurke des SC in Neustrelitz auf den Gäste-Parkplatz fuhr, schien das Areal halbvoll mit „SE“-Kennzeichen – mein Heimatkreis Segeberg (SH). Und mit SC-Fans kommt man auch immer ins Gespräch, in Neustrelitz genauso wie im Gästeblock bei den Hertha-Spielen.

Hier also noch so'ne persönliche Geschichte: Am 10.4.1993 bei einem Schwarzwald-Urlaub dank Horden in Rot-Schwarz zufällig in einem dreisamigen Oval gelandet, endete meine heimatlose Irrfahrt des Fußball-Lieblingsvereins - 1965 München 60 dank 4:0 in Warschau, 1966 Bayern wegen kleines dickes Müller, 1971 Eintracht Frankfurt, ca. 1976 Kickers Offenbach (kein Scherz), 1978 Holstein Kiel. 1993 aber kam mir Finkes Urform des TikiTaka so wunderlich neu vor, dass ich mich sofort in Heidenreich, Spies und Co. verliebte (zugegeben, in die Abwehrspieler etwas weniger). Seither bin ich dem SC auch nach Abstiegen in Treue verbunden, auch wenn ich CS' SC-Aufstellungen zum Ende der vorletzten Saison nie verstehen werde.

Weiter so – erst recht heute Abend!
Freiburg-Fans in anderen Städten |#304
27 июля 2017 г. - 12:14 Часов
Zitat von rolandoberheim
Moin, wa...

danke für diese Seite - top für alle SC-Fans, die sonst nirgends ihr „Coming-Out“ ausleben können!!! Und super, was man hier alles erfährt, etwa dass „dreisamnappi“ ein Gelsenkirk(!)ener Buer ist (danke auch für all deine Top-Infos in anderen Threads).

Danke für den Tipp für SC-Fans hier in Berlin (Spree-Bobbeles, vielleicht melde ich mich mal vor dem nächsten Spiel gegen Darida & Dardai). Und toll, dass hier sogar SC-Fans in Ungarn weitergeholfen wird.

SC-Fans gibt es wirklich überall: Als ich 2013 vor dem Pokalgegurke des SC in Neustrelitz auf den Gäste-Parkplatz fuhr, schien das Areal halbvoll mit „SE“-Kennzeichen – mein Heimatkreis Segeberg (SH). Und mit SC-Fans kommt man auch immer ins Gespräch, in Neustrelitz genauso wie im Gästeblock bei den Hertha-Spielen.

Hier also noch so'ne persönliche Geschichte: Am 10.4.1993 bei einem Schwarzwald-Urlaub dank Horden in Rot-Schwarz zufällig in einem dreisamigen Oval gelandet, endete meine heimatlose Irrfahrt des Fußball-Lieblingsvereins - 1965 München 60 dank 4:0 in Warschau, 1966 Bayern wegen kleines dickes Müller, 1971 Eintracht Frankfurt, ca. 1976 Kickers Offenbach (kein Scherz), 1978 Holstein Kiel. 1993 aber kam mir Finkes Urform des TikiTaka so wunderlich neu vor, dass ich mich sofort in Heidenreich, Spies und Co. verliebte (zugegeben, in die Abwehrspieler etwas weniger). Seither bin ich dem SC auch nach Abstiegen in Treue verbunden, auch wenn ich CS' SC-Aufstellungen zum Ende der vorletzten Saison nie verstehen werde.

Weiter so – erst recht heute Abend!


Hallo Roland und willkommen im SC-Forum smile
Oval? Dich hats anno ´93 ins Uni-Stadion verschlagen? Das "Runde" ist schon sehr lange eckig (Ende 70er/Anfang 80er). Hab auf die Schnelle nur ein altes Bild gefunden:
http://img.webme.com/pic/r/rote-horde/stadion_alt2.jpg

Seit dem ersten Umbau geht im Dreisamstadion "das Runde" nur noch "ins Eckige" ... oder Richtung Dreisam/Strandbad zwinker
Störend konnten fußballähnliche Flugobjekte auch auf den Tennisplätzen sein, die mittlerweile unter der Nord begraben sind.
Die Fanbasis versammelte sich zu den Zeiten auf der Gegengeraden direkt unter dem legendären Ganter-Wagen (Nähe zu Wurst und Bier).
Bei sehr sommerlichem Wetter und/oder Frühjahrs-/Herbstmesse hat damals ein gewisser Hr. Stocker regelmäßig über wenig besetzte Ränge geklagt weil der "gemeine Freiburger" seine Zeit lieber im Strandbad oder auf besagten Messen verbracht hat .... lange is her.
Und wenn irgendein Architekt/Statiker nicht auf die Idee gekommen die alte Haupttribüne exakt im Lot zu bauen wäre dem DFB niemals aufgefallen dass der Platz ein Gefälle hat grins

Sorry für den OT-Exkurs aber irgendwie muß man ja die Zeit bis heute Abend verbringen zwinker

Nochmal willkommen hier und viel Spaß heute Abend

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Freiburg-Fans in anderen Städten |#305
27 июля 2017 г. - 16:12 Часов
Jau, das mit dem "Oval" war einfach zu viel Wortspiel - und da lasse ich mich auch gern belehren. Und mit meiner Antwort sind es jetzt wieder drei Minuten weniger bis zum Anpfiff heute Abend auf SWR...
Freiburg-Fans in anderen Städten |#306
04 авг. 2017 г. - 20:32 Часов
Sind hier Hamburger?
Bin ja nun in die schönste Stadt Deutschlands gezogen und meine, mich dunkel daran zuerinnern, dass ich mal was las hier von einem Hamburger SC-Fanclub.
Gibts den (noch)? Hätte dann nämlich Interesse an einem geistigen Austausch und einen gemeinsamen Stadion-Besuch, wenn wir hier 5:0 den HSV wegfideln.
Freiburg-Fans in anderen Städten |#307
04 авг. 2017 г. - 21:41 Часов
Moin,

wenn du Lust hast können wir gerne zusammen unseren Sportclub im Stadion bzw. in der Kneipe anfeuern!

In welchem Stadtteil wohnst du den?

Viele Grüße
Freiburg-Fans in anderen Städten |#308
14 авг. 2017 г. - 17:02 Часов
Zitat von BadenGehen

...
Ich wohne in Stuttgart
...


Zitat von suedbaden83

...
wir wohnen auch in stuttgart
...


Wo schaut ihr denn immer so die SC-Spiele?

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Эта статья в последний раз редактировалась Bayer04_KN 14 авг. 2017 г. на 17:03 Часов
Freiburg-Fans in anderen Städten |#309
14 авг. 2017 г. - 17:25 Часов
Zitat von Bayer04_KN
Zitat von BadenGehen

...
Ich wohne in Stuttgart
...


Zitat von suedbaden83

...
wir wohnen auch in stuttgart
...


Wo schaut ihr denn immer so die SC-Spiele?


Ich schaue tatsächlich immer privat mit Freunden. Die "SC-Kneipe" wie ich sie in Berlin hatte, habe ich in Stuttgart leider noch nicht gefunden...
Und Ihr so? smile
Freiburg-Fans in anderen Städten |#310
14 авг. 2017 г. - 17:29 Часов
Zitat von suedbaden83
Zitat von Bayer04_KN

Zitat von BadenGehen

...
Ich wohne in Stuttgart
...


Zitat von suedbaden83

...
wir wohnen auch in stuttgart
...


Wo schaut ihr denn immer so die SC-Spiele?


Ich schaue tatsächlich immer privat mit Freunden. Die "SC-Kneipe" wie ich sie in Berlin hatte, habe ich in Stuttgart leider noch nicht gefunden...
Und Ihr so? smile


Carambolage am Feuersee - dort trifft sich immer die Freiburger Botschaft zu Stuttgart Zwinkernd
Wir haben uns über die Zeit die Leinwand für das Einzelspiel erarbeitet. Wie das aussieht, wenn wir mal wieder gleichzeitig mit dem VfB spielen, muss sich noch zeigen. Aber weitere SC-Fans sind immer gern gesehen im Carambo smile

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.