deadline-day banner

FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I

17 марта 2016 г. - 22:10 Часов
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#11741
18 апр. 2021 г. - 10:16 Часов
Zitat von Simplify
Meyer hat glaube ich aber auf extrem viel Geld verzichtet und kleines Gehalt bei Köln akzeptiert. Wäre ablösefrei und ich denke aktuell stehen die zahlungskräftigen Clubs bei ihm nicht Schlange. Idee gefällt mir.

Einen Max Meyer mit 25 als gestandenen Spieler zu integrieren plus eine komplette intensive Vorbereitung über 2 Monate einzuverleiben, gefällt mir eigentlich auch.
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#11742
18 апр. 2021 г. - 11:21 Часов
Ich fänd es auf jeden Fall wichtig nicht nur auf Talente zu setzen, sondern 1-3 Spieler zu finden (RIV, ROV, OM/ZM) die uns sofort weiterbringen. So wie vor der Saison Anton, oder davor Endo, die vielleicht sogar die besten Transfers von Mislintat bei uns waren. Das eine große Ansammlung von Talenten auch ein Risiko darstellen sieht man aktuell. Silas fällt aus und wir können nur Talente einsetzen die aber (nicht ungewöhnlich) grad alle im Formtief sind.

•     •     •

Der VfB und ich... wahre Liebe seit 1990.
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#11743
18 апр. 2021 г. - 11:50 Часов
Meyer klingt auch für mich interessant, natürlich nur bei passendem Gehalt von höchstens 1 Mio. Viel bessere Optionen als wir sollte er eigentlich nicht haben. Für uns könnte er in Not auf der 6 aushelfen und ansonsten traue ich ihm auch zu, sich bei guter verletzungsfreier Vorbereitung einen Stammplatz auf der 10 erarbeiten zu können als der "defensivere" Zehner neben Gonzalez zum Beispiel.
Aber nur bei niedrigem Gehalt und nicht zu langer Vertragslaufzeit (max. 3 Jahre).
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#11744
18 апр. 2021 г. - 12:09 Часов
Da Ihr über Meyer sprecht.

Wie ist er im Gegenpressing und Defensivverhalten? Ich finde das sollte bei der Verpflichtung für den VfB mittlerweile eine Grundvoraussetzung sein.

Aus genau diesem Grund gefallen mir die Vorschläge Götze und Stöger auch nicht so.
Vielleicht bin ich da einfach etwas zu negativ eingestellt, aber ich denke dann immer sofort an Klement den ich eher gestern als heute abgeben würde.

Ein weiteres Beispiel ist Dida. Er haut sich zwar immer rein, aber gefühlt enden viele Zweikämpfe in einem Foul und sein Anlaufverhalten im Pressing ist ugly.
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#11745
18 апр. 2021 г. - 12:17 Часов
Zitat von WoodenEye
Da Ihr über Meyer sprecht.

Wie ist er im Gegenpressing und Defensivverhalten? Ich finde das sollte bei der Verpflichtung für den VfB mittlerweile eine Grundvoraussetzung sein.

Aus genau diesem Grund gefallen mir die Vorschläge Götze und Stöger auch nicht so.
Vielleicht bin ich da einfach etwas zu negativ eingestellt, aber ich denke dann immer sofort an Klement den ich eher gestern als heute abgeben würde.

Ein weiteres Beispiel ist Dida. Er haut sich zwar immer rein, aber gefühlt enden viele Zweikämpfe in einem Foul und sein Anlaufverhalten im Pressing ist ugly.


Persönlich hat er mir am Besten bei Schalke auf der 6 gefallen. Gute Antizipation und Grundaggresivität.
Aufjedenfall besser im Pressing als die von dir genannten. Wobei ich Dida nicht schlecht finde.
Er haut sich echt rein in die defensive Mitarbeit.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#11746
18 апр. 2021 г. - 12:23 Часов
Wenn wir schon bei absteigenden Mannschaften sind, wo man mal gucken könnte.
Ich würde den Namen Malick Thiaw mal in den Raum werfen.
Ist mir, sofern ich mal Schalke Spiele gucke, immer positiv aufgefallen. Wenn man das bei einem aktuell so schwachen Verein sagen kann.
Ich wollte keine 500 Seiten durchgucken, ob der schon mal angesprochen wurde.
Hat ja auch passenderweise beim 1:1 gegen uns getroffen.
Эта статья в последний раз редактировалась KAB87 18 апр. 2021 г. на 12:49 Часов
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#11747
18 апр. 2021 г. - 12:49 Часов
Zitat von Santo1989
Zitat von WoodenEye

Da Ihr über Meyer sprecht.

Wie ist er im Gegenpressing und Defensivverhalten? Ich finde das sollte bei der Verpflichtung für den VfB mittlerweile eine Grundvoraussetzung sein.

Aus genau diesem Grund gefallen mir die Vorschläge Götze und Stöger auch nicht so.
Vielleicht bin ich da einfach etwas zu negativ eingestellt, aber ich denke dann immer sofort an Klement den ich eher gestern als heute abgeben würde.

Ein weiteres Beispiel ist Dida. Er haut sich zwar immer rein, aber gefühlt enden viele Zweikämpfe in einem Foul und sein Anlaufverhalten im Pressing ist ugly.


Persönlich hat er mir am Besten bei Schalke auf der 6 gefallen. Gute Antizipation und Grundaggresivität.
Aufjedenfall besser im Pressing als die von dir genannten. Wobei ich Dida nicht schlecht finde.
Er haut sich echt rein in die defensive Mitarbeit.


Danke für die Info zu Meyer. Könnte also tatsächlich infrage kommen, wenn der Rahmen passt.

Deine Wertung zu Dida sollte aber in keinem Arbeitszeugnis stehen Zunge raus
Genau das meine ich bei Ihm. Er hat meist den Spirit und die Einstellung, kann es aber nicht gut genug umsetzen.
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#11748
19 апр. 2021 г. - 11:14 Часов
Die Frage ist zwar ist eher Off Topic zum eigentlich Sinn dieses Threads – Spieler vorzuschlagen – gehört aber wohl im weiteren Sinne auch zum Bereich Scouting, daher packe ich sie vorerst hier herein. Sollte ein anderer Thread passend sein, gerne einfach die Frage verlagern.

Gibt es abseits von Transfermarkt noch weitere nützliche Datenbanken zu den Mannschaften/Spielern die ebenso möglichst detailreich gepflegt werden? Speziell würden mich da beispielsweise die Ausfallzeiten bzw. Verletzungshistorien der Mannschaften und einzelnen Spieler interessieren, möglichst eben auch in den "kleineren" Ligen wie beispielsweise der Serie B. Über Transfermarkt kann man da teilweise schon einiges finden, allerdings macht es zumindest auf mich den Eindruck, dass hier vorrangig natürlich die Daten der größeren Ligen sorgsamer gepflegt werden, während man in kleineren Ligen dann oftmals auch auf "unbekannte" Ausfallzeiten/Verletzungen stößt. Kann natürlich auch daran liegen, dass hier dann nicht so ein medialer Druck herrscht die Verletzungen o.ä. direkt kommunizieren zu müssen und dann oftmals was unter Verschluss gehalten wird, aber eventuell gibt es hierzu ja dennoch noch "professionellere" Datenbanken wie der von Transfermarkt. Von der Frage her wäre wohl @Tsubasa1893 eventuell der richtige Ansprechpartner, falls jemand anderes hierzu einen Vorschlag hat bin ich natürlich aber genauso Ohr. Danke schonmal daumen-hoch

•     •     •

Vogt raus.
Wehrle raus.
Adrion raus.

FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#11749
19 апр. 2021 г. - 14:14 Часов
Zitat von Lok123
Von der Frage her wäre wohl @Tsubasa1893 eventuell der richtige Ansprechpartner, falls jemand anderes hierzu einen Vorschlag hat bin ich natürlich aber genauso Ohr. Danke schonmal daumen-hoch


Kann dir da bezüglich der Verletzungsdaten keine Homepage nennen. Eine Apothekenumschau für Fußballer gibt es meines Wissens nicht grins


Um zum Thema noch was beizusteuern. Blick auf die IV. Wieso nicht was probieren, was im Sturm schon gut funktioniert hat? Ein Blick zu Admira Wacker, im speziellen auf Emanuel Aiwu. Traue ich auf jeden Fall eine ähnliche Entwicklung wie Sasa zu. Aiwu ist trotz seiner erst 20 Jahre schon im dritten Jahr Stammspieler bei der Admira und auch Stamm in der U21 des ÖFB, steht auch schon im Fokus von Franco Foda. Guter Antritt, gutes Tempo, guter Spielaufbau in den er gern auch mal Bälle ins letzte Drittel einstreut. Bringt alles mit, was ein guter IV braucht, hat einst in der Jugend als DM gespielt, beim ÖFB ab und an als RV, daher traue ich ihm auch den komplexen RIV in der Dreierkette zu. Verfügt auch eine gute Spielübersicht. Zweikampfquote von aktuell nur 46,15% (in der Luft liegt er bei 52,78%) ist etwas niedrig, da hat er athletisch schon noch ein bisschen Nachholbedarf. Dafür bügelt er einiges bereits über seine intelligente Spielweise und Schnelligkeit aus. Etwas ähnlich wie die Diskussion neulich über Bochums Leitsch. Mir gefallen solche Innenverteidiger mit einer ziemlich hohen Interception-rate einfach, da so eben schon viele potenziell gefährliche Situationen im Ansatz erstickt werden.
Anbei noch ein paar Berichte unter Inteviews, die auch einen ganz guten Blick auf den Menschen Emanuel Aiwu geben:
http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Tipico-Bundesliga-Grunddurchgang/Berichte/Der-Rohdiamant-von-%E2%80%9Enebenan%E2%80%9C.html

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/admira-rohdiamant-emanuel-aiwu--lernen-von-david-alaba/

https://www.weltfussball.at/news/_n4213277_/aiwu-bin-reifer-und-selbstbewusster/
FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I |#11750
19 апр. 2021 г. - 14:24 Часов
Zitat von sebham23
Zitat von Simplify

Wies aussieht steigt Köln nun auch ab? Churlinov und Nartey haben wir von denen geholt, obwohl außen vor bei Köln. Jetzt hätte man größere Auswahl..

Ich denke da an Bornauw, Katterbach, Jakobs und Thielmann.

Meinungen zu diesen 4 Spielern?


Bekanntermaßen bin ich ein großer Befürworter von Bornauw. Fände ich spitze in allen Belangen. Den Rest kann ich mir nicht vorstellen und bin auch kein besonders großer Fan. Katterbach macht leider keinen Sinn im Kader solange Borna da ist. Jakobs finde ich nicht interessant und Thielmann ist definitiv ein deutscher Spieler mit sehr viel Potential, aber ich sehe keinen Kaderplatz für ihn. Er passt mMn nicht zu unserer Spielweise und Ausrichtung.


Eine Alternative zu Sosa gibt es ja nicht, deshalb macht ein Katterbach durchaus Sinn. Ohne Konkurrenz nächste Saison in der Position ist sehr gefährlich. Bei Sosa habe ich leider das Gefühl, dass er nächste Saison stagnieren wird. Von Jakobs halte ich auch sehr wenig wundere mich wieso sein MW so hoch gesetzt ist. Defensiv etwas stabil aber offensiv wenig gebrauchbar. Dazu ganz schwach wenn er am Ball ist.

Als Casto-Ersatz kann man ja mal nach Heidenheim schauen und bei Kevin Sessa anfragen gerade bei dem Fall eines Nicht-Aufstiegs der Heidenheimer.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.