deadline-day banner
пт, 26 сент. 2014 г.
Майнц 05
Майнц
4. место  
Хоффенхайм
Хоффенхайм Форум
5. место  

Информация

Майнц 05   Хоффенхайм
Kasper Hjulmand K. Hjulmand Тренеры M. Gisdol Markus Gisdol
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 144,35 млн €
26,7 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

6. Spieltag: FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim

24 сент. 2014 г. - 14:50 Часов
  опрос
  % голоса
Tetere Tetere Tetere (3 Punkte)
 52,4  11
Wenigstens weiterhin ungeschlagen (1 Punkt)
 23,8  5
Katzenjammer (0 Punkte)
 23,8  5
Всего: 21

Время проведения опроса истекло.

DIE AUSGANGSLAGE

Fünf Spieltage sind in der neuen Saison inzwischen gespielt und unsere TSG darf sich über ordentliche 9 Punkte auf der Habenseite freuen. Die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol ist weiterhin ungeschlagen und am Dienstag gab es beim 3:3 gegen den SC Freiburg dann auch wieder das aus der vergangenen Saison ja fast schon gewohnte "Spektakel" zu bewundern.

Sowohl über das rumpelhafte Abwehrverhalten als auch über den umjubelten Last Minute-Ausgleich von Jannik Vestergaard darf man sich jedoch nicht all zu lange Gedanken machen, denn dank der ersten englischen Woche dieser Saison steht am Freitagabend schon das nächste Spiel in der Mainzer Coface-Arena auf dem Programm.

Ein Blick auf die Tabelle offenbart dabei ein Duell auf absoluter Augenhöhe:

FSV MAINZ 05 > 2 Siege, 3 Unentschieden, 9:5 Tore
TSG 1899 HOFFENHEIM > 2 Siege, 3 Unentschieden, 9:5 Tore

Die Begegnung dürfe somit durchaus richtungsweisend sein, da sich der Sieger zunächst im oberen Tabellendrittel festsetzen könnte.

Die Mainzer mussten sich am vergangenen Spieltag nach einer 2:0-Führung noch mit einem 2:2 bei der Frankfurter Eintracht begnügen, die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand hat sich jedoch von dem überraschenden Ausscheiden in der Europa League-Qualifikation und aus dem DfB-Pokal inzwischen offenbar erholt und wirkt auch dank der spät verpflichteten Neuzugänge deutlich stabiler als noch vor einigen Wochen.

FSV MAINZ 05

Beim Auswärtsspiel in Frankfurt schickte Trainer Hjulmand am Dienstag zunächst folgende Mannschaft auf den Platz:

Karius - Brosinski, Bungert, Bell, Junior Diaz - Geis, Baumgartlinger - Hofmann, Djuricic, Malli - Okazaki

In Anbetracht der englischen Woche könnte es bei den Mainzern zur ein oder anderen Rotation kommen, so sind Allagui und Jara - eventuell auch ein wiedergenesener Koo - mögliche Kandidaten für die Startelf.

TSG 1899 HOFFENHEIM

Auch bei unseren Jungs dürfe es nach dem Spiel am Dienstagabend taktische und personelle Umstellungen geben, die momentan allerdings nur schwer absehbar sind:

* Modeste statt Szalai ?
* Schwegler statt Vestergaard ?
* Bicakcic wieder fit ?
* Rudy weiterhin als RV ?
* Strobl wieder als RV ?
* ... ?

Baumann - Beck, Süle, Strobl, Rudy - Polanski, Schwegler, Nussi, Volland, Firmino - Modeste

Unseren treuen Auswärtsfahrern eine gute Fahrt nach Mainz & möge zumindest der Status "weiterhin ungeschlagen" auch am späten Freitagabend noch Bestand haben !

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Эта статья в последний раз редактировалась erfolgs_fan 24 сент. 2014 г. на 15:55 Часов
6. Spieltag: FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim |#1
24 сент. 2014 г. - 15:29 Часов
Noch 31 Punkte zum Klassenerhalt. Zwinkernd
6. Spieltag: FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim |#2
24 сент. 2014 г. - 15:42 Часов
Zitat von Rorschach
* Modeste statt Szalai ?


Ich würde einer Rückkehr nicht im Wege stehen wollen.
6. Spieltag: FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim |#3
24 сент. 2014 г. - 15:43 Часов
Nach den beiden Begegnungen aus der Vorsaison, an die ich mich mit Grauen erinnere, ist gegen die Mainzer dringend mal wieder ein Sieg fällig. Hoffentlich führen wir schnell mit 3:0, denn eine 1:0- oder 2:0-Führung ist ja quasi ein sicherer Sieg ... für Mainz. uglyugly

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
6. Spieltag: FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim |#4
24 сент. 2014 г. - 15:50 Часов
Bei beiden Partien in der letzten Runde sind Sachen im Umkreis meines Fernsehers zu Bruch gegangen und ich habe das Ungute Gefühl, dass es am Freitag wieder so sein könnte. Hofmann und Okazaki sind in absoluter Topform, das Team hat sich nach den anfänglichen Problemen gut gefangen und nach der verspielten 2 Tore Führung am gestrigen Abend, wird es an Motivation bei den Mainzern kaum mangeln. Bei uns kommen mit Volland und Firmino die eigentlichen Leistungsträger so gar nicht in Fahrt und wenn sich das am Freitag nicht ändert, gibt es in Mainz kaum etwas zu holen.
6. Spieltag: FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim |#5
24 сент. 2014 г. - 16:02 Часов
Zitat von FURAX1899
Noch 31 Punkte zum Klassenerhalt. Zwinkernd
Projekt Klassenerhalt zur Winterpause ;)
Im Ernst, wird ein schwieriges Spiel. Mein Bauchgefühl geht in Richtung erste Niederlage.sad

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
6. Spieltag: FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim |#6
24 сент. 2014 г. - 16:03 Часов
Wer in Stuttgart gewinnt darf auch in Mainz gewinnen grins
6. Spieltag: FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim |#7
24 сент. 2014 г. - 16:11 Часов
Ich hoffe wir sehen eine genauso abgeklärte Auswärtstaktik wie in Stuggi. Weiss man schon wer pfeifft?
Die Jungs sollen sich ja nicht auf Nicklichkeiten einlassen, denn für mich sind die Meenzer in Sachen Zeitspiel, selbst Zerren und Treten und dann Fallen und Freistoß fordern die absoluten Spezialisten der Liga.
Einzig Okazaki sorgt für spielerische Akzente und Gefahr im Abschluss (kleiner Seitenhieb an Bobic grins )
Worst case: Hofmann trifft gegen uns...
Ansonsten denke ich unsere Mannen werden darauf brennen, sich für die letzte Begegnung zu revanchieren!

•     •     •

"Es ist in der Tat kein einfaches Publikum, das heimische. Da es aber das einzige ist, das wir haben, muss man damit leben und versuchen, das Beste daraus zu machen." Akademiker-Fanclub

"Speaking the truth in times of universal deceit is a revolutionary act" E. A. Blair
6. Spieltag: FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim |#8
24 сент. 2014 г. - 16:20 Часов
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von FURAX1899
Noch 31 Punkte zum Klassenerhalt. Zwinkernd
Projekt Klassenerhalt zur Winterpause ;)
Im Ernst, wird ein schwieriges Spiel. Mein Bauchgefühl geht in Richtung erste Niederlage.sad


Pragmatich gesehen hast du wohl Recht, dennoch haben wir Szalai in unseren Reihen. Zwinkernd
6. Spieltag: FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim |#9
24 сент. 2014 г. - 16:25 Часов
Für mich jedes Jahr irgendwie immer wieder ein ähnlich unangenehmes Spiel wie gegen Freiburg - wäre mit einem Auswärtspunkt zufrieden ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
6. Spieltag: FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim |#10
24 сент. 2014 г. - 16:51 Часов
Zitat von Rorschach
Für mich jedes Jahr irgendwie immer wieder ein ähnlich unangenehmes Spiel wie gegen Freiburg - wäre mit einem Auswärtspunkt zufrieden ...


Da geb ich dir voll recht. Mainz haben wir bis jetzt m.M.n. nur einmal richtig dominiert und das war als noch Ryan Babel in unsere Reihe stand. Da war das Endergebnisse ein 0:4 in Mainz.

Zu Freitag wünsche ich mir mehr Konzentration im Spiel, das hat mir gg Freiburg ziemlich gefehlt. Grad was die Offensive angeht, dachte Volland, Firmino sie können durch die Beine der Freiburger zaubern.

Ich hoffe Gisdol stellt komplett auf Pressing um. 2 Tore und dann hinten gekonnt zumachen.

Tippe auf ein 2:1 Sieg! Auf gehts Hoffe! #EinTeamEinWegEinmalig

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Schulz
L.Gustavo Salihovic
C.Eduardo
Volland R.Firmino
Kramaric
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.