deadline-day banner

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Хоффенхайм
Jens Keller J. Keller Тренеры M. Gisdol Markus Gisdol
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 144,35 млн €
27,3 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

Blauer Abend in Gelsenkirchen

02 дек. 2013 г. - 2:09 Часов
  опрос
  % голоса
Sejad Slahibovitz besticht mit Zielwasser - Viertelfinale
 37,5  12
5:4 für Schalke
 37,5  12
nüchterner Spielabbruch.
 25,0  8
Всего: 32

Время проведения опроса истекло.

Achtelfinale im DFB-Pokal
03.12.2013
Anstoß: 20:30


Hinter uns liegt ein Partie, deren Wirkung sich wohl nur mit Einnahme der kulturell etablierten Droge Alkohol einigermaßen erträglich gestaltet. Mit dem Aufeinandertreffen zweier den Vereinsfarben nach blauer Mannschaften (die genaue Monarchie-Differenzierung bei den Gastgebern erspare ich mir), das selbstverständlich in der Veltins-Arena ausgetragen wird, wartet nun am Dienstag der nächste Abend bukowskischen Ausmaßes. Die TSG strebt hierbei angeführt von Hinter-die-Kapitänsbinde-Gießer Becks die fünfte Viertefinalteilnahme im DFB-Pokal an, während Schalke den goldenen Pott bereits fünfmal mit Spirituosen füllen durfte, zuletzt 2011.
Nach dem [Spektakel] gegen Werder ist mit personellen Veränderungen zu rechen, zumindest ein Einsatz von Jens Grahlsovka im Tor scheint nahezu sicher. Vor ihm erstrecken sich jedoch drei, vier Fragezeichen, welche es mir gerade unter einem Trainer Gisdol kaum möglich machen, eine zu erwartende Aufstellung oder gar ein System zu prognostizieren. Die Anknüpfung an die ersten 40 Minuten gegen Bremen dürfte in der kurzen Vorbereitungszeit im Fokus stehen.

Ausfälle: Thesker, Trainingsgruppe 2, 3 und 4


Der Trainer der Heimmannschaft, Jens Kellerbier, konnte sich mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Stuttgart zuletzt etwas Luft verschaffen. Dennoch häufen sich auf seinem Bierdeckel zunehmend grundsätzliche Beschwerden und Anmerkungen über eine fehlende Spielidee sowie grundsätzliche Stagnation. Zu den Spielen, die nicht wenigen Anhängern Bauchschmerzen bereitet haben dürften, zählt sicherlich das furiose 3:3 in Sinsheim, bei dem sich Schipplock in letzter Sekunde dazu entschied, den Siegtreffer sich natürlich doch noch für Dienstag aufzuheben. In der Liga rangiert Schalke nach 14 Spieltagen mit 24 Punkten auf Rang 5, international hat man gegen Basel ein Entscheidungsspiel um den Einzug ins Achtelfinale der Champagner-League vor der Brust
Zudem geht es für den Schalker Trainer um die Vermeidung eines Déjà-vus. Als Nachfolger des Jahrhunderttrainers Stevens ernannt, verlor S04 unter ihm vor einem Jahr zuhause das Achtelfinale gegen die ebenfalls nicht als klarer Favorit zu benennenden Mainzer.

Die voraussichtliche Schalker Aufstellung:

---------------Fährmann------------
Uchida-----Höwedes-------Matip-------Fuchs
---------------Jones-----Neustädter----------
Farfan------------Boateng--------------Draxler
--------------------Szalai----------------------


Ausfälle: Höger, Huntelaar, Aogo, Papadopoulos, Hildebrand und Goretzka fraglich



Im DFB-Pokal handelt es sich um das erste Aufeinandertreffen dieser Teams, im Ligabetrieb debütierte beim ersten von zwei Hoffenheimer Siegen auf Schalke Boris Vukcevic in der Bundesliga. Da der Pokal auf seine eigenen Gesetze pocht, ist die Gesamtbilanz natürlich völlig irrelevant.


Ein nahezu allwöchentlicher Sekundentod, Einsetzen des Abstiegskampfs, Schalker Warmschießen am Sonnabend; all diese Dinge lassen Partie und Zeitpunkt in einem äußerst ungünstigen Licht erscheinen. Dennoch sehe ich - höhere Cleverness, zielstrebiges Konterspiel und den ein oder anderen Anruf bei Domian vorausgesetzt - beileibe keinen Grund, dieses Spiel bereits abzuschreiben. Zudem unser Trainer durch seine Schalker Vergangenheit weiß, wie man in der Halle Fußball spielt.
Fruchten Gisdols Maßnahmen, sticht Süle nebenbei noch Max Meyer im Rennen um die einzige gekühlte Spezi mit Schuss in der Arena aus. Prost.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Blauer Abend in Gelsenkirchen |#1
02 дек. 2013 г. - 2:21 Часов
Nette Eröffnung. :)

0:3, keiner verletzt sich und gut ist. Idealerweise mal ohne Torwartfehler.

Vlt. verpass ich teile der ersten Hälfte, Uni ist da allemal interessanter. Und vor allem weniger mental angreifend.

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.


ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Blauer Abend in Gelsenkirchen |#2
02 дек. 2013 г. - 2:54 Часов
Super Eröffnung, vcr07. :cool Furztrockener Humor, im Kontrast zum feucht-fröhlichen Thema. :)

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Blauer Abend in Gelsenkirchen |#3
02 дек. 2013 г. - 3:35 Часов
rechne mit ü3 Gegentoren, und da Hildebrand uns mag lässt er einen Anstandsball rein..merkt euch meine Worte.. :/:

•     •     •

EHiH!!!©
Blauer Abend in Gelsenkirchen |#4
02 дек. 2013 г. - 5:29 Часов
Sie sind ein witziger Mann Herr vcr.
Ich glaube ja, dass ihr über den DFB-Pokal in die EL kommt. Mit eurer starken Offensive kann man solche Pokalschlachten wie auf Schalke gut meistern, allerdings nimmt Farfan gerade wieder Fahrt auf.
Mein Tipp 2:3 n.V.

•     •     •

Signatur zensiert durch die erhabene Administration
Blauer Abend in Gelsenkirchen |#5
02 дек. 2013 г. - 10:28 Часов
Schöne Eröffnung. Wenn wir auf Schalke was reissen wollen brauchen wir Eierlikör :ugly

An die Wettfüchse: Kalle Obasi schiesst zwischen den 85. und der 93. Minute einen lupenreinen Hattrick zum 3:2. :ugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Blauer Abend in Gelsenkirchen |#6
02 дек. 2013 г. - 10:35 Часов
Prima.
Anders als im Suff läßt sich Hoffe ja zur Zeit nicht ertragen. :grrr
Skol.
Blauer Abend in Gelsenkirchen |#7
02 дек. 2013 г. - 10:39 Часов
Ich habe eine Aufstellung im Kopf. Nur im defensiven Mittelfeld fällt mir auf die schnelle niemand ein, der dort über mehrere Spiele überzeugt hat. Wir brauchen da 1-2 Verstärkungen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Wir gehen unter
- Es wird ein enges Spiel und ein Fehler entscheidet das Spiel. Die gravierensden Fehler sind im defensiven Mittelfeld. Da wir dort nicht gut besetzt sind, wird es wohl ein nervenaufreibendes Spiel.

Ich hoffe nur, dass Grahl seine Chance nutzt und endlich zeigen kann, dass er ein guter ist!
Blauer Abend in Gelsenkirchen |#8
02 дек. 2013 г. - 11:28 Часов
Toller Eröffnung! :D

Ein Spiel das sehr schwer ein zu schätzen ist. Beide Teams suchen noch nach der richtigen Formation in der Defensive. Die Offensive gelingt beiden Mannschaften sehr gut.

Ich denke ja, es wird irgendwas mit 2:2 + Verlängerung in der dann alles passieren kann (ja, sogar ein Phantomtor) oder wir verlieren 4:3 nach einem Obasi Tor in Minute 90+3!
Das Bier...oder der Selbsgebrante... wird aber sicherheitshalber schonmal bereit gestellt!

Auf gehts TSG! Jetzt zählt's!

•     •     •

"Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge." - Henry Ford
Blauer Abend in Gelsenkirchen |#9
02 дек. 2013 г. - 15:19 Часов
Zitat
Trainer Gisdol ist skeptisch, ob es sinnvoll ist, Abraham nach Oberschenkel-Faserriss 2 Spiele in Folge, also morgen im Pokal ran zu lassen.

Zitat
Trainer Gisdol ist skeptisch, ob Salihovic (Rippenprellung) morgen auf Schalke spielen kann. Sali plage sich doch gewaltig.

https://twitter.com/BILD_Hoffenheim

Dann beide bitte schonen & hoffentlich verletzt sich morgen keiner ...

Ich sags ganz ehrlich - das Spiel ist mir komplett schnuppe, am Samstag zählts gegen Frankfurt, sonst ruft der Relegationsplatz ... :/:

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Blauer Abend in Gelsenkirchen |#10
02 дек. 2013 г. - 15:36 Часов
das Spiel hängt mE stark davon ab, ob Sali spielen kann oder nicht ( wäre Schei..e ). Firmino sollte draußen bleiben, hat sich ja in den letzten Spielen nur durch Desinteresse und Faulheit ausgezeichnet.
Wir eine knappe Geschichte, hoffentlich ist Grahl die Lösung unseres Torwartproblems.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.