deadline-day banner
пт, 08 апр. 2016 г.
Падерборн 07
Форум Падерборн
17. место  
Унион Берлин
Унион Берлин Форум
7. место  

Информация

Падерборн 07   Унион Берлин
René Müller R. Müller Тренеры A. Hofschneider André Hofschneider
19,40 млн € Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
24,6 ø возраст 27,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

29. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Union Berlin

04 апр. 2016 г. - 12:36 Часов
  опрос
  % голоса
Wurm gefunden, 3 Punkte
 29,4  5
beide finden je einen, 1 Punkt
 11,8  2
Wieder nichts, naht das Ende?
 58,8  10
Всего: 17

Время проведения опроса истекло.

Anstoß: Fr. 08.04.2016 18:30, 29. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: Benteler-Arena, Paderborn

Freitagabend, Heimspiel, Flutlicht...

Paderborn, Eisern Union, 3 Punkte?

Ja, es ist erst Montag und ja, ich öffne schon jetzt einen Thread!

Warum? Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Und diesen Wurm haben wir bitter nötig, um nicht den Hungertod zu erleiden.

Man könnte jetzt anfangen und sagen, hätte man gegen Duisburg und hätte man gegen die Löwen aus Braunschweig, ja dann wäre man....
Alles Geschichte! Was jetzt kommt ist wichtig und wichtig sind die Würmer, um den Anschluss nicht zu verlieren.


Es spielt der 17. gegen den 9..

Die Bilanz spricht für unseren SCP. 6 Siege, 2 Remis bei 3 Niederlagen.

Aus höflichkeit fange ich beim Gegner an:

Die Unioner haben zuletzt in Hamburg ganz ordentlich gespielt und ein 0:0 errungen. Zudem zeigten sich die Berliner stark bei Standards, unsere große Schwäche und was mir besonders Sorgen bereitet!
Definitiv ausfallen werden bei den Berlinern Stand heute: Schönheim, Trimmel, Korte, Thiel und Skrzybski.

Unser SCP wird wieder auf Narey zurückgreifen können, der wohl auch für Heinloth wieder in die Stammelf rückt.
Natürlich hoffen wir auch alle, dass Tim Sebastian wieder schnell fit wird und den Hoheneder ersetzt.
Überaschungen bei der Aufstellung erwarte ich keine, da unser Coach stets der selben Truppe vertraut. Ich jedenfalls würde für den Stöger Saglik bringen. Er und Union, da war doch was zwinker

Das soll es auch schon gewesen sein.
Ich wünsche allen ein spannendes und packendes Spiel mit dem besseren Ende für uns, von mir aus auch ein 5:4.

Auf geht´s Paderborner, pflügt den Rasen um und findet die Würmer!

•     •     •

Hallo erst mal!

Эта статья в последний раз редактировалась blond 08 апр. 2016 г. на 11:29 Часов
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Union Berlin |#1
04 апр. 2016 г. - 17:02 Часов
Hallo SCP-Trier,
Danke für die frühe und knappe, aber präzise und gute STT-Eröffnung.
Was soll man jetzt in unserer Situation noch sagen ?
Ich fang mal mit einigen zutreffenden Satzbrocken und Zitaten an:

  • Es ist 5 vor12 (oder doch schon später)
  • Siegen oder fliegen (damit meine ich nicht die Stadt in Südwestfalen)
  • wenn nicht jetzt - wann dann (kommende Gegener sind u.a. Freiburg und Nürnberg)

Ich setze auf Heimsieg, weil etwas anderes einfach nicht sein darf. Dies ist zwar kein Argument, aber in der Verzweiflung klammert man sich an jeden Strohhalm.

•     •     •

SC Paderborn 07 - Paderkampfbahn, Herrmann-Löns-Stadion, Benteler-Arena
FC Schalke 04 - einmal Schalker, immer Schalker
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Union Berlin |#2
04 апр. 2016 г. - 19:13 Часов
Hey hey!

Ich tippe (mal wieder) auf eine Niederlage unseres SCP! Natürlich gibt es noch einen Keim Hoffnung, welcher sich allerdings nicht aus irgendeinem Keim Hoffnung ergibt, sondern eher weil ich einfach nicht will, dass wir nächstes Jahr nur noch drittklassig sind!

Wenn wir die Spiele mal ganz nüchtern betrachten, dann fällt doch immer wieder auf:

- unsere Spieler sind nicht griffig (ernst der Lage nicht erkannt?)
- zuuuu viele Fehlpässe und vermeidbare Fehler im Spielaufbau (Wydra=Katastrophe)
-Abschlussschwach ohne Ende
-zu weit weg vom Gegenspieler
-zu behäbiges und langsames Umschaltspiel (war das nicht mal unsere Stärke?)

Alles in allem scheint es so, als haben die Spieler den AbstiegsKAMPF nicht angenommen! Daher sehe ich schwarz und gehe vom Worst Case aus!

In der derzeitigen Situation bräuchte man auch einen starken Manager, es gilt weichen für die nächste Saison zu stellen! ABER wer tut sich den SCP an!?
Skandale ohne Ende, einen Sonnenkönig an der Spitze und eine ungewisse Ligazugehörigkeit!

Wenn es kommt, dann aber dicke!

Leute- es hilft nur noch beten oder ein Wunder oder oder oder!

Aber eins steht fest- der Wurm steckt in der Kartoffel!

•     •     •

Die Bundesliga ist ein Geschenk für Paderborn und mich... Genießen wir daher jedes Spiel und gucken was am Ende dabei herauskommt. Getreu dem Motto Andre B. und die 40 Punkte.

--- FORZA SCP ---
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Union Berlin |#3
04 апр. 2016 г. - 20:41 Часов
Zitat von Flozinho
Hey hey!

Ich tippe (mal wieder) auf eine Niederlage unseres SCP! Natürlich gibt es noch einen Keim Hoffnung, welcher sich allerdings nicht aus irgendeinem Keim Hoffnung ergibt, sondern eher weil ich einfach nicht will, dass wir nächstes Jahr nur noch drittklassig sind!

Wenn wir die Spiele mal ganz nüchtern betrachten, dann fällt doch immer wieder auf:

- unsere Spieler sind nicht griffig (ernst der Lage nicht erkannt?)
- zuuuu viele Fehlpässe und vermeidbare Fehler im Spielaufbau (Wydra=Katastrophe)
-Abschlussschwach ohne Ende
-zu weit weg vom Gegenspieler
-zu behäbiges und langsames Umschaltspiel (war das nicht mal unsere Stärke?)

Alles in allem scheint es so, als haben die Spieler den AbstiegsKAMPF nicht angenommen! Daher sehe ich schwarz und gehe vom Worst Case aus!

Skandale ohne Ende, einen Sonnenkönig an der Spitze und eine ungewisse Ligazugehörigkeit!

Wenn es kommt, dann aber dicke!

Leute- es hilft nur noch beten oder ein Wunder oder oder oder!

Aber eins steht fest- der Wurm steckt in der Kartoffel!


Man sieht, dass unsere Vereine tief im Absteigskampf stecken. So könntest du das bei uns im Forum posten. Nur den ganz aufmerksamen Lesern würde auffallen, dass wir nicht der SCP sind und auch kein Wydra bei uns spielt.
In diesem Duell gegen den Abstieg wird also nicht der bessere Verein gewinnen, sondern der schlechtere verlieren.
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Union Berlin |#4
04 апр. 2016 г. - 21:09 Часов
Zitat von ESTARTU
Siegen oder fliegen (damit meine ich nicht die Stadt in Südwestfalen)

Da Siegen sprachlich zum Mittelfränkischen gehört, sind die ja eh nur zufällig in Westfalen...^^

Ich bleibe bei meiner Spieltagsmeinung einfach einmal bei den vom letzten Wochenende doch kotzenden Pferden vor der Apotheke und die bekommen in der Regel nicht einmal mehr den goldenen Trosttrog zum Weinen. Gegen Union ist diesmal nichts zu holen, da man 90 Minuten nicht wirklich konstant spielen kann/will..bla bla bla...
und man, wenn man mal ehrlich ist, den Kopf doch gar nicht mehr richtig frei bekommt, sobald man irgendwie in Rückstand gerät.
Man ist mental in meinen Augen gar nicht mehr in der Lage, eine Partie umzubiegen. Da sind mir die letzten Beschwörungsformeln (es sind ja noch XX Punkte zu vergeben) eigentlich auch egal, denn man beschwört ja schon ziemlich lange etwas, was es so am Ende eines Spiels nicht gibt. Da ist es auch völlig unerheblich, ob man mal eine Halbzeit 30 Minuten spielbestimmend war.
Ich gehe inzwischen einfach von der dritten Liga aus und die wäre dann auch absolut in jeder Hinsicht verdient.

•     •     •

Balla Balla
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Union Berlin |#5
04 апр. 2016 г. - 22:11 Часов
Zitat von Cilly

Ich gehe inzwischen einfach von der dritten Liga aus und die wäre dann auch absolut in jeder Hinsicht verdient.

Yep, der ganze Club präsentiert sich NICHT (!) profireif ... und deshalb geht man zu Recht ab sollte es denn so kommen ... Es soll aber schon vorgekommen sein, das Clubs die größte Grütze machen und das über Jahre und trotzdem die Liga halten, die Relegation macht es möglich. Fair ist das freilich nicht ... da arbeiten Clubs das ganze Jahr über mit erbärmlichen finanziellen Mitteln, wie in Osna oder in Lotte und dürfen trotzdem nicht aufsteigen, weil man es dann in der Relegation vermasselt, bzw. Clubs wie 1860 oder der HSV bleiben trotzdem drin und wissen selber nicht warum eigentlich ?
Wenn man aus solch paradisischen Möglichkeiten so wenig macht, wie in dieser Saison, dann MUSS (!!!) man absteigen, sieht man es unter dem Gerechtigkeitsprinzip ... so einfach ist das !
Zum derzeitigen positiven Stand der Dinge :
Leider ist mein Ruf nach MUTIGER AUFSTELLUNG (!) nicht erhört worden. Wieder und Wieder und Wieder und WIEDER(!) diese ich traue mich nicht-Aufstellung mit Stoppel, Koc, Stöger ... und ein Krauße, der SOFORT (!) frischen Wind reinbrachte oder auch ein Pepic, die dürfen noch nicht mal mehr am runden Leder schnuppern. Unter dem Leistungsaspekt ist mir das SCHON LANGE nicht mehr zu verkaufen.
Dennoch haben wir noch Chancen, die Klasse über die Relegation zu halten, bemüht man den Rechenschieber. Und Siege daheim gegen Union, in Frankfurt, Heidenheim oder 1860 sind nicht unrealistisch, ... normalerweise, würde es bei uns stimmen, aber DAS TUT ES NICHT, auch wenn alle noch soviel gute Laune nach aussen heucheln.
Ich sehe bei kaum einem Feuer und den unbedingten Willen, das ist alles Dienst nach Vorschrift.
Zum Wohle des Vereines wäre ein Klassenerhalt existentiell wichtig, aber ich wünsche mir auch Veränderungen, die nur kommen werden, geht man ab, WEIL MAN DANN GEZWUNGEN WÄRE ... daher nehme ich es wie es kommt ...
Wenn man dann z.B. als Erstligaabsteiger im Wissen, Millionenagebote ausschlagen zu können, mit Ach und Krach gegen den eindeutig nicht wettbewerbsfähigen MSV dann einen Punkt holt und nicht mal ein Tor erzielt, ja ... WAS WILL MAN DANN IN DIESER ZWEITHÖCHSTEN DEUTSCHEN SPIELKLASSE ??? ...
Wir hatten unsere Chance und haben sie mit Füssen getreten, zerknüllt und in den Fischteichen versenkt durch eine unglaublich schlechte Kaderplanung, fernab von Bodenhaftung und Realität. Daher sagt mir mein Herz, das es vielleicht gerecht und besser wäre, sollte mal Osnabrück den warmen Geldregen TV-Geldtopf erhalten und wir den Drittligastaub schlucken. Vielleicht führt das ja mal zu Bodenhaftung und Authentizität. Das wünsche ich mir mehr als den Klassenerhalt, das muss ich leider sagen.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Union Berlin |#6
05 апр. 2016 г. - 9:25 Часов
Zitat von Rhamnus-Frangula


Wir hatten unsere Chance und haben sie mit Füssen getreten, zerknüllt und in den Fischteichen versenkt durch eine unglaublich schlechte Kaderplanung, fernab von Bodenhaftung und Realität.

Der Satz gefällt mir, denn der passt ziemlich gut.

•     •     •

Balla Balla

Эта статья в последний раз редактировалась Cilly 05 апр. 2016 г. на 9:25 Часов
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Union Berlin |#7
05 апр. 2016 г. - 20:41 Часов
Gute und frühe Eröffnung vom SCP Tier.
Vor dem letzten Spiel und über Ostern hatte ich das Gefühl, dass es hier so ne Art Boykott gibt, da kaum einer was geschrieben hat. Kann es aber gut nachvollziehen, momentan hat man wenig Bock was zu schreiben, denn alles wiederholt sich und man hat das Gefühl alles zigmal gesagt zu haben. Stimmt ja auch..

Unter dem viel gescholtenen Effenberg gab es durchaus auch positive Tendenzen. Er hatte den Mut den fälligen Torwartwechsel durchzuziehen. Er hat auf den giftigen Krausse und den jungen Pepic gesetzt. Auch Brasnic bekam Spielzeit. Bei Müller spielen die kaum noch ne Rolle, was vorallem bei Krausse verwundert.

Kontinuität ist generell richtig, aber die Spieler müssen es auch mit Leistung rechtfertigen. Haben Sie gegen Duisburg und Braunschweig aber nicht. Narrey würde ich mir mal offensiv wünschen, und wie schon zigmal geschrieben Stöger als hängende Spitze, aber man hat keinen Mumm mal was zu probieren, stellt immer dieselben im falschen System auf. Schade, hier wäre mehr drin und selbst unter Effe waren wir gefühlt auf einem besseren Weg...
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Union Berlin |#8
06 апр. 2016 г. - 17:44 Часов
Profifußball im Erzbistum: Brauch das noch wer, oder kann das weg?

Wie schon geschrieben ist es nun schon nur noch kurz vor 12.
Physisch und Psychisch ist die Mannschaft absolut unbrauchbar,
keiner hält über 90 Minuten durch und nach einem Gegentor pinkelt sich manch einer in die blaue Buxe.

Wenn jetzt kein Wunder kommt oder der SCP enorm dussel hat im Restprogramm geht es unweigerlich wieder in die 3. Liga.

Dort erwartet man dann wieder den kompletten Neuaufbau, aber halt mit neuem Traniningszentrum, dann wird man vll. kontinuirlicher arbeiten, aber bis dahin hat sich auch der letzte Fan aus der 1. Liga verabschiedet. Vor durchschnittlich 7000 Zuschauern, kann sich dann Herr Finke weiterhin als Allmächtiger präsentieren.
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Union Berlin |#9
06 апр. 2016 г. - 21:03 Часов
Zitat von Verlo
Vor durchschnittlich 7000 Zuschauern, kann sich dann Herr Finke weiterhin als Allmächtiger präsentieren.

In der dritten Liga soll es 7000 Zuschauer geben?.... tonguetonguetongue

•     •     •

Balla Balla
29. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Union Berlin |#10
07 апр. 2016 г. - 10:20 Часов
Es ist auch ganz interessant, wie wir von unserer Konkurrenz wahrgenommen werden.
Als Beispiel die PK des Union Trainers vor dem Spiel am Freitag. Auszug aus dem Kicker vom 06.04.2016:

Paderborn sei "mit Einzelspielern besser bestückt als St. Pauli, aber sie haben es nicht hinbekommen, als Mannschaft durchgängig so aufzutreten, wie es ihrem Niveau entspricht", erklärte Hofschneider, der davon ausgeht, "dass sie es an dem Tag gegen uns auch nicht hinbekommen, weil wir bestimmen, was auf dem Platz vor sich geht".

Das sollte eigenlich genügend Motivation für unsere Spieler sein - ich befürchte allerdings, daß die meisten schon in Gedanken bei einem neuen Verein sind.
Die ganze PK als Video gibt es hier:
https://www.aftv-online.de/player/list/latest/9087733/1

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.

Эта статья в последний раз редактировалась FC-Paderborn 07 апр. 2016 г. на 10:21 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.