deadline-day banner

Информация

Вюрцбургер Киккерс   Динамо Дрезден
Bernd Hollerbach B. Hollerbach Тренеры U. Neuhaus Uwe Neuhaus
2,78 млн € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
24,8 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

24. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Dynamo Dresden

09 марта 2017 г. - 10:10 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg Würzburger Kickers
 11,1  1
Remis
 33,3  3
Auswärtssieg Dynamo Dresden
 55,6  5
Всего: 9

Время проведения опроса истекло.

Die Kickers in der Abwärtsspirale?

Als einziger Zweitligist 2017 noch ohne Sieg, dazu erstmals seit dem 2.Spieltag wieder abgerutscht in die untere Tabellenhälfte. Gänzlich optimal läuft es nicht am Dallenberg, wenngleich die Abstiegsränge noch immer ein ganzes Stück entfernt ist, zumal die Konkurrenz im Keller auch nicht wirklich konstant punktet. Dennoch sollte zeitnah der Schalter umgelegt werden, um nicht am Ende der Saison noch ein böses Erwachen zu bekommen. Mit 29 Punkten wird man absteigen, einige Zähler sollten es – nach der so starken Vorrunde doch noch werden – um im Mai dann von einer guten Saison im Tabellenmittelfeld sprechen zu können. Im Duell der beiden Aufsteiger bietet sich hierfür die erste Chance – am Samstag, den 11.03 wird Dynamo Dresden zu Gast sein – Anpfiff in Würzburg ist um 13:00 Uhr.

Der Auftritt in Berlin war nicht schlecht, aber insgesamt etwas zu mutlos. Am Ende konnte gar attestiert werden, dass der Platzverweis den Eisernen in die Karten spielte, da sie nach ihrer Führung den Kickers den Ball überlassen konnten, diese aber nicht wirklich viel mit ihm anfangen konnten. Daher ging der Sieg für die Hauptstädter auch vollkommen in Ordnung, die guten Chancen (Ernst, Taffertshofer) wurden nicht genutzt. Hinzu kommt die Schwäche bei Standards bzw. hohen Bällen, die zweimal eiskalt ausgenutzt werden konnte. Daran sollte gearbeitet werden, immerhin kommt mit Dynamo eine Mannschaft nach Würzburg, die nicht nur in den letzten beiden Spielen sieben Treffer erzielte, sondern auch mit hohen Bällen auf den starken Kutschke ein einfaches Erfolgsrezept gefunden hat, das gegen Aue und Kaiserslautern sehr hilfreich war.

Positiv muss stimmen, dass Hollerbach erstmals wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen kann und auch Daghfous – nach längerer Verletzung – wieder eine Option darstellt. Das führt automatisch zu Härtefällen, dass bspw. Weihrauch zuletzt bei der zweiten Mannschaft spielte oder „Königstransfer“ Lagos in diesem Jahr noch keine Minute Spielzeit gesehen hat.

Dynamo Dresden ist nach einer kurzen Schwächeperiode mit nur einem Punkt aus drei Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und hat den Platz im oberen Tabellenmittelfeld behaupten können. Auch wenn es für den Kampf um die Aufstiegsränge wohl nicht mehr ganz reichen wird, spielt man eine starke Saison mit tollen, attraktiven Fußball und wird m.E. kommende Saison (bei schwächeren Absteigern) eine sehr gute Rolle spielen. Insbesondere die Offensive um Aosman, Stefaniak (der zu Wolfsburg wechseln wird) und Kutschke, der in den letzten drei Partien fünfmal traf, ist jetzt schon eine der stärkste der 2.Liga und wird für die Kickers ein ordentlicher Gradmesser werden. Dabei fehlt offensiv mit Gogia ein richtig starker Spieler, der auch für einige Bundesligisten interessant werden kann, seit Ende Januar schon verletzungsbedingt und wird auch für Samstag keine Option darstellen.

Das Hinspiel in Dresden endete nach einer spektakulären Partie 2:2, Wiederholung eher ausgeschlossen. Die Kickers müssen sich auf ihre Grundtugenden besinnen, werden aber im heimischen Stadion durchaus gezwungen sein ein wenig selbst das Spiel zu machen. Das hat nicht immer geklappt, das Spiel in Berlin war der beste Beweis dafür. Von Abstiegskampf am Samstag würde ich noch nicht sprechen, dennoch wäre ein dreifacher Punkterfolg sehr erstrebenswert, um etwaige Diskussion schon im Keim zu ersticken.

Mögliche Aufstellungen:

Wulnikowski - Pisot, Neumann, Schoppenhauer, Junior Diaz - E. Taffertshofer, Schröck - S. Ernst, Benatelli, Daghfous - Soriano

Schwäbe - Fa. Müller, Modica, J. Müller, Heise - Mar. Hartmann - Kreuzer, Aosman, Hauptmann, Stefaniak - Kutschke

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
24. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Dynamo Dresden |#1
09 марта 2017 г. - 13:16 Часов
Realistisch muss man sehen, dass hier sportlich kaum was zu holen sein dürfte, wenn alles glatt läuft. Dennoch hoffe ich auf einen schwachen Tag der Dresdner, ein glückliches 1:1 und (ganz wichtig) dass es rund ums Stadion und in der Stadt ruhig bleibt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
24. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Dynamo Dresden |#2
09 марта 2017 г. - 15:55 Часов
Hallo, ich habe 2 Tickets abzugeben für Block4
bei Interesse bitte PNsmile

•     •     •

"Du lebst Dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam."
W. Glattauer
24. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Dynamo Dresden |#3
09 марта 2017 г. - 16:02 Часов
Zitat von livinglobster
Realistisch muss man sehen, dass hier sportlich kaum was zu holen sein dürfte, wenn alles glatt läuft. Dennoch hoffe ich auf einen schwachen Tag der Dresdner, ein glückliches 1:1 und (ganz wichtig) dass es rund ums Stadion und in der Stadt ruhig bleibt


Klar, wenn Dynamo spielt gibt's regelmäßig Tote. Unvergessen die Ausschreitungen in Würzburg durch Dresdner letzte Saison...augen-zuhalten
24. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Dynamo Dresden |#4
09 марта 2017 г. - 17:12 Часов
Ich muss sagen, ich war ziemlich positiv überrascht über viele Dresdner Fans letztes Jahr beim Gastspiel in der 3.Liga. Einige nette Gespräche mit vermeintlich "bösen/asozialen Typen" in der Straßenbahn und rund ums Stadion gehabt.

Wieviele Karten habt ihr denn geordert auf Dresdner Seite? Denke der Auswärtsblock wird wieder komplett ausverkauft sein, oder?

Zum Sportlichen: irgendwann muss ja die Kehrtwende kommen. Mich stimmt vorallem die Rückkehr von Daghfous positiv, der hat in den letzten Wochen schon sehr gefehlt. Wird wohl einen nahezu ausverkauften Dalle geben, mit einem Punkt gegen den Mitaufsteiger rechne ich schon, auch wenn der gerade das Momentum auf seiner Seite hat und zweitbestes Auswärtstteam (nach Stuttgart, die hier immerhin richtig Baden gegangen sind:strongsmile der Liga ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
24. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Dynamo Dresden |#5
09 марта 2017 г. - 18:52 Часов
Zitat von Siggi_DD
Zitat von livinglobster

Realistisch muss man sehen, dass hier sportlich kaum was zu holen sein dürfte, wenn alles glatt läuft. Dennoch hoffe ich auf einen schwachen Tag der Dresdner, ein glückliches 1:1 und (ganz wichtig) dass es rund ums Stadion und in der Stadt ruhig bleibt


Klar, wenn Dynamo spielt gibt's regelmäßig Tote. Unvergessen die Ausschreitungen in Würzburg durch Dresdner letzte Saison...augen-zuhalten


Man muss aber auch nicht das Unschuldslamm spielen.
Dresden ist bekannt dafür, das da viele Idioten im Fanlager rum hocken. (soll jetzt keinen Angriff auf einzelne sein!!).

Ich habe letzte Saison durchaus auch gute Erfahrungen mit den Dresdner Fans gemacht, auch wenn ich Nachgang von zwei Vorfällen gehört habe, bei denen die Polizei eingeschaltet werden musste. In einem Fall wurde ein Busfahrer aus seinem Bus gezogen und mit gebrochener NAse + blauem Auge ins Krankenhaus eingeliefert. Im anderen Fall wurde eine alte Dame, die mit Fußball überhaupt nichts am Hut hatte, vor ein fahrendes Auto geschubst.

Wie gesagt, ich bin niemand der alle über einen Kamm schert und habe wie gesagt auch gute Erfahrung mit dem Großteil der Dresden-Fans. Aber solche Aktionen sind halt immmr drin wenn Dresden irgenwo zu Gast ist.
24. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Dynamo Dresden |#6
09 марта 2017 г. - 19:27 Часов
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Siggi_DD

Zitat von livinglobster

Realistisch muss man sehen, dass hier sportlich kaum was zu holen sein dürfte, wenn alles glatt läuft. Dennoch hoffe ich auf einen schwachen Tag der Dresdner, ein glückliches 1:1 und (ganz wichtig) dass es rund ums Stadion und in der Stadt ruhig bleibt


Klar, wenn Dynamo spielt gibt's regelmäßig Tote. Unvergessen die Ausschreitungen in Würzburg durch Dresdner letzte Saison...augen-zuhalten


Man muss aber auch nicht das Unschuldslamm spielen.
Dresden ist bekannt dafür, das da viele Idioten im Fanlager rum hocken. (soll jetzt keinen Angriff auf einzelne sein!!).

Ich habe letzte Saison durchaus auch gute Erfahrungen mit den Dresdner Fans gemacht, auch wenn ich Nachgang von zwei Vorfällen gehört habe, bei denen die Polizei eingeschaltet werden musste. In einem Fall wurde ein Busfahrer aus seinem Bus gezogen und mit gebrochener NAse + blauem Auge ins Krankenhaus eingeliefert. Im anderen Fall wurde eine alte Dame, die mit Fußball überhaupt nichts am Hut hatte, vor ein fahrendes Auto geschubst.

Wie gesagt, ich bin niemand der alle über einen Kamm schert und habe wie gesagt auch gute Erfahrung mit dem Großteil der Dresden-Fans. Aber solche Aktionen sind halt immmr drin wenn Dresden irgenwo zu Gast ist.


Und das natürlich nur und ausschließlich bei Dresden!
24. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Dynamo Dresden |#7
09 марта 2017 г. - 20:10 Часов
Ich erwarte ein spannendes Spiel dessen Ausgang lange offen ist. Auch wenn unsere Offensive, vor allem in Person von Kutsche, die letzten Spiele einen deutlich Aufwärtstrend zeigt, ist unsere Defensive momentan gerne mal für den ein oder anderen Bock zu haben. Allerdings ist eine Rückkehr von Ballas möglich und damit kehrt hoffentlich unsere Stabilität zurück.
Ich teile den Wunsch das es im und um das Stadion ruhig bleibt, aufdass alle (wir vielleicht ein bisschen mehrgrins) diesen Fussball-Samstag genießen können
Mein Tipp: 1:2 ...also 2:1 für uns stark

•     •     •

Nur die SGD!!!
24. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Dynamo Dresden |#8
09 марта 2017 г. - 20:54 Часов
Hier mal der link zu unserem Spieltagsthread : http://www.transfermarkt.de/24-spieltag-svwk-sgd-oder-marchenhaftes-vom-dallenberg/thread/forum/169/thread_id/5735/page/3#anchor_230982

die Einleitung ist wirklich lesenswertLachend

•     •     •

Nur die SGD!!!
24. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Dynamo Dresden |#9
10 марта 2017 г. - 11:35 Часов
huhu, die 2 Tickets für Block4 sind noch zu haben, bei Interesse bitte PN

•     •     •

"Du lebst Dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam."
W. Glattauer

Эта статья в последний раз редактировалась Sachsenpfeil 10 марта 2017 г. на 11:37 Часов
24. Spieltag: Würzburger Kickers - SG Dynamo Dresden |#10
10 марта 2017 г. - 15:45 Часов
Ich habe auch noch eine für Block 2 übrig, falls Interesse PN!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.