deadline-day banner
пн, 04 марта 2013 г.
Дуйсбург
Форум Дуйсбург
13. место  
Айнтрахт Брауншвейг
Айнтрахт Б. Форум
2. место  

Информация

Дуйсбург   Айнтрахт Брауншвейг
Kosta Runjaic K. Runjaic Тренеры T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
6,90 млн € Общая рыночная стоимость 15,13 млн €
25,7 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

24. Spieltag - MSV Duisburg vs. Eintracht Braunschweig

25 февр. 2013 г. - 23:14 Часов
  опрос
  % голоса
Extabellenführerbesieger
 50,0  23
Punkteteilung
 23,9  11
Nie****age
 26,1  12
Всего: 46

Время проведения опроса истекло.

Dieser Spieltagsthread steht unter dem Motto: besser früh, als nie (damit wir nicht nochmal so ein 'Dilemma' wie beim K'lautern-Spiel erleben) ;)

Liebe Freunde des Flutlichtspiels am Montagabend,

nachdem wir am Freitag in letzter Sekunde durch ein Traumtor von Timo Perthel in der 89. Minute einen Punkt aus Bochum entführen konnten, dürfen wir zum Abschluss des 24. Spieltags das Überraschungsteam dieser Saison, Eintracht Braunschweig, in der Schauinsland-Reisen Arena begrüßen. Der Anstoß erfolgt traditionell zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

Geschichte des BTSV
Der „Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 e. V.” wurde am 15. Dezember 1895 von jugendlichen Straßenfußballern, die ihrer Leidenschaft nachgehen wollten, gegründet. Zuerst spielte man nur in Freundschaftsspielen gegen andere regionale Mannschaften. Die ersten Meisterschaftsspiele in Braunschweig fanden erst Jahre später, nach der Gründung des Fußballbundes für das Herzogtum Braunschweig am 1. Mai 1904, statt. Den größten Erfolg feierte das Gründungsmitglied der Bundesliga im Jahr 1967: unter Trainer Helmuth Johannsen konnte die Eintracht den einzigen Meistertitel in ihrer Geschichte verbuchen. Man versetzte den Vorjahrsmeister 1860 München auf den zweiten Platz.  Heute hat der Verein knapp 3400 Mitglieder.

Dem Aufstieg so nah wie noch nie
Seit dem 24.11.2012 war die Eintracht aus Braunschweig ungeschlagen. Damals - am 15. Spieltag - verlor die Elf aus Niedersachsen 1:3 in der Lausitz bei Energie Cottbus. Dann kam am letzten Sonntag der TSV 1860 aus München ins Eintracht Stadion. Alles lief erwartungsgemäß: Eintrachts Toptorschütze Domi Kumbela brachte Braunschweig mit 1:0 in Führung (14. Saisontor); diese bestand bis zur 77. Minute. Danach gaben die Löwen Gas und drehten das Spiel durch Tore von Winterneuzugang Rob Friend und Publikumsliebling Benjamin Lauth, nach einem Patzer von Daniel Davari. 
Die Eintracht konnte im weiteren Verlauf der Partie nichts mehr entgegensetzen und die Sechzger waren dem 1:3 sogar noch näher als die Eintracht dem Ausgleich. Torsten Lieberknecht sprach von einem „merkwürdigem Bruch im Spiel” nach der Führung. Diesen Bruch wolle man in Ruhe analysieren und diese Fehler gegen Duisburg abstellen.
Trotzdem riecht es rund um Braunschweig nach Aufstieg. Noch sind es 12 Punkte Vorsprung auf den 1.FC Kaiserslautern, welcher auf dem dritten Platz steht. Der allgemeine Tenor nach der ersten Heimniederlage in dieser Saison lautete: „Mund abputzen, weiter geht's”. Man wird also am Montag kein niedergeschlagenes Team zu Gesicht bekommen. Die Braunschweiger kommen nämlich mit einer Punkteausbeute von 51 Zählern zum MSV. Am heutigen Abend hat die Eintracht allerdings die Tabellenführung, welche sie seit dem 2. Spieltag innehatte, an Hertha BSC Berlin verloren.

Lieberknecht und Arnold: das passt!
Braunschweigs Sportdirektor Marc Arnold präsentierte in der Winterpause die Leihgabe Omar Elabdellaoui, Cousin von Hannovers Abdellaoue, von Manchester Citys U-21. Der flinke Mittelfeldspieler, der bevorzugt auf rechts eingesetzt wird, konnte in den ersten vier Einsätzen schon drei Tore vorbereiten. Die Eintracht besitzt überdies eine Kaufoption für den Norweger. Dieser Transfer bestätigt ein weiteres Mal die tolle Arbeit vom Duo Arnold/Lieberknecht, welches einen großen Anteil am Braunschweiger Erfolg hat. 

Die Statistik spricht klar für den MSV
Schaut man sich die Gastauftritte der Eintracht an der Wedau an, wird schnell klar, dass in der Vergangenheit nicht viel für die Braunschweiger „anne Wedau” zu holen war. Von insgesamt 26 Spielen in Duisburg gewannen die Niedersachen bislang nur drei Mal; zehn Spiele endeten Remis. Folglich mutierten wir mit 13 Siegen fast schon zu einem Angstgegner für die Eintracht. In dieser Saison, wo in Braunschweig alles anders ist als sonst, holten sie bislang zwei Punkte pro Spiel auf fremden Plätzen; das sind 0,42 Punkte weniger als Zuhause. Daraus folgt: wenn sie zu knacken sind, dann auswärts. Mirko Boland feiert übrigens am Montag seine Rückkehr nach Duisburg. Das Hinspiel verloren wir durch drei späte Tore von Pfitzner (80.) Merkel (83.) und Kruppke (87.) mit 0:3.

Personalsituation Eintracht Braunschweig
Die Schlüsselfigur der letzten Jahre Dennis Kruppke (34 Tore und 19 Vorlagen in den letzten drei Jahren) wird der Eintracht weiterhin nicht zu Verfügung stehen. Er laboriert immer noch an einer Innenbandverletzung am Knie. Auch Marcel Correia wird wohl nach einem Jochbeinbruch nicht dabei sein. Kevin Kratz feierte nach einer langen Pause, bedingt durch einen Syndesmosebandriss, gegen 1860 sein Comeback. Auch Stürmer Orhan Ademi wird nach einer Auszeit gegen die Löwen wohl wieder mit von der Partie sein. Björn Kluft (Kreuzbandriss) und Raffael Korte (Sprunggelenksverletzung) sind ebenfalls nicht dabei.

Mögliche Aufstellung (Eintracht Braunschweig):

______________________Davari(26)_____________________

Petersch(18)_____Bicakcic(3)_____Dogan(8)_____Reichel(19)

_____________Kratz(17)__________Theuerkauf(15)_________

Elabdellaoui(14)_____________________________Boland(10)

____________Kumbela(12)_______Ademi(9)__________


Personalsituation MSV Duisburg 
Goran Sukalo wird nach abgesessener Rotsperre wieder im Kader stehen. Markus Bollmann fehlt weiterhin auf unbestimmte Zeit wegen seines Mittelfußbruchs. Andreas Ibertsberger stand schon gegen den VfL Bochum schon wieder im Kader, nachdem er verletzungsbedingt gegen Kaiserslautern passen musste; mit ihm ist am Montag auch zu rechnen. Jürgen Gjasula macht immer größere Fortschritte nach seiner Herzmuskelentzündung, aber auch er war in Bochum nicht dabei, weil er über eine Reizung im Knie klagte. Zuletzt wird Ranisav Jovanovic ebenfalls wieder im Kader stehen, nachdem er im Revier-Derby gelbgesperrt fehlte.

Mögliche Aufstellung (MSV Duisburg):

_______________________Jovanovic(23)___________________

Wolze(17)________________Gjasula(10)_____________Brandy(14)

_____________Sukalo(15)________________Koch(2)___________

Perthel(24)________Bajic(5/C)_____Bomheuer(22)______Brosinski(7)

______________________Wiedwald(18)_______________________


Zuletzt noch der obligatorische Tipp von mir: Es spricht nicht viel für uns, aber durch die Rückkehr von Sukalo und Jovanovic haben wir wieder zwei Stützen im Team, die uns (hoffentlich) zu einem 2:1 verhelfen werden. Also lasst uns zu 'Extabellenführerbesiegern' werden!!!

P.S. Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten ;)
Эта статья в последний раз редактировалась msv-zebra1902 25 февр. 2013 г. на 23:25 Часов
24. Spieltag - MSV Duisburg vs. Eintracht Braunschweig |#1
25 февр. 2013 г. - 23:42 Часов
Also erstmal schöner STT:
- Ich würde Petersch mit Bohl (4) ersetzen, da Petersch eigentlich immer im Linken mittelfeld gespielt hat
-Kruppke macht wieder im Mannschafststraining mit und könnte schon auf der Bank sitzen

So, im Vergleich zum Hinspiel habt ihr euch natürlich gestärkt!
Es wird wahrscheinlich ein 2:2 oder ein knapper 2:1 Sieg für uns, hofffe ich :D
24. Spieltag - MSV Duisburg vs. Eintracht Braunschweig |#2
25 февр. 2013 г. - 23:42 Часов
Цитата msv-zebra1902:
Dieser Spieltagsthread steht unter dem Motto: besser früh, als nie (damit wir nicht nochmal so ein 'Dilemma' wie beim K'lautern-Spiel erleben) ;)

Liebe Freunde des Flutlichtspiels am Montagabend,

nachdem wir am Freitag in letzter Sekunde durch ein Traumtor von Timo Perthel in der 89. Minute einen Punkt aus Bochum entführen konnten, dürfen wir zum Abschluss des 24. Spieltags das Überraschungsteam dieser Saison, Eintracht Braunschweig, in der Schauinsland-Reisen Arena begrüßen. Der Anstoß erfolgt traditionell zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

Geschichte des BTSV
Der „Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 e. V.” wurde am 15. Dezember 1895 von jugendlichen Straßenfußballern, die ihrer Leidenschaft nachgehen wollten, gegründet. Zuerst spielte man nur in Freundschaftsspielen gegen andere regionale Mannschaften. Die ersten Meisterschaftsspiele in Braunschweig fanden erst Jahre später, nach der Gründung des Fußballbundes für das Herzogtum Braunschweig am 1. Mai 1904, statt. Den größten Erfolg feierte das Gründungsmitglied der Bundesliga im Jahr 1967: unter Trainer Helmuth Johannsen konnte die Eintracht den einzigen Meistertitel in ihrer Geschichte verbuchen. Man versetzte den Vorjahrsmeister 1860 München auf den zweiten Platz.  Heute hat der Verein knapp 3400 Mitglieder.

Dem Aufstieg so nah wie noch nie
Seit dem 24.11.2012 war die Eintracht aus Braunschweig ungeschlagen. Damals - am 15. Spieltag - verlor die Elf aus Niedersachsen 1:3 in der Lausitz bei Energie Cottbus. Dann kam am letzten Sonntag der TSV 1860 aus München ins Eintracht Stadion. Alles lief erwartungsgemäß: Eintrachts Toptorschütze Domi Kumbela brachte Braunschweig mit 1:0 in Führung (14. Saisontor); diese bestand bis zur 77. Minute. Danach gaben die Löwen Gas und drehten das Spiel durch Tore von Winterneuzugang Rob Friend und Publikumsliebling Benjamin Lauth, nach einem Patzer von Daniel Davari. 
Die Eintracht konnte im weiteren Verlauf der Partie nichts mehr entgegensetzen und die Sechzger waren dem 1:3 sogar noch näher als die Eintracht dem Ausgleich. Torsten Lieberknecht sprach von einem „merkwürdigem Bruch im Spiel” nach der Führung. Diesen Bruch wolle man in Ruhe analysieren und diese Fehler gegen Duisburg abstellen.
Trotzdem riecht es rund um Braunschweig nach Aufstieg. Noch sind es 12 Punkte Vorsprung auf den 1.FC Kaiserslautern, welcher auf dem dritten Platz steht. Der allgemeine Tenor nach der ersten Heimniederlage in dieser Saison lautete: „Mund abputzen, weiter geht's”. Man wird also am Montag kein niedergeschlagenes Team zu Gesicht bekommen. Die Braunschweiger kommen nämlich mit einer Punkteausbeute von 51 Zählern zum MSV. Am heutigen Abend hat die Eintracht allerdings die Tabellenführung, welche sie seit dem 2. Spieltag innehatte, an Hertha BSC Berlin verloren.

Lieberknecht und Arnold: das passt!
Braunschweigs Sportdirektor Marc Arnold präsentierte in der Winterpause die Leihgabe Omar Elabdellaoui, Cousin von Hannovers Abdellaoue, von Manchester Citys U-21. Der flinke Mittelfeldspieler, der bevorzugt auf rechts eingesetzt wird, konnte in den ersten vier Einsätzen schon drei Tore vorbereiten. Die Eintracht besitzt überdies eine Kaufoption für den Norweger. Dieser Transfer bestätigt ein weiteres Mal die tolle Arbeit vom Duo Arnold/Lieberknecht, welches einen großen Anteil am Braunschweiger Erfolg hat. 

Die Statistik spricht klar für den MSV
Schaut man sich die Gastauftritte der Eintracht an der Wedau an, wird schnell klar, dass in der Vergangenheit nicht viel für die Braunschweiger „anne Wedau” zu holen war. Von insgesamt 26 Spielen in Duisburg gewannen die Niedersachen bislang nur drei Mal; zehn Spiele endeten Remis. Folglich mutierten wir mit 13 Siegen fast schon zu einem Angstgegner für die Eintracht. In dieser Saison, wo in Braunschweig alles anders ist als sonst, holten sie bislang zwei Punkte pro Spiel auf fremden Plätzen; das sind 0,42 Punkte weniger als Zuhause. Daraus folgt: wenn sie zu knacken sind, dann auswärts. Mirko Boland feiert übrigens am Montag seine Rückkehr nach Duisburg. Das Hinspiel verloren wir durch drei späte Tore von Pfitzner (80.) Merkel (83.) und Kruppke (87.) mit 0:3.

Personalsituation Eintracht Braunschweig
Die Schlüsselfigur der letzten Jahre Dennis Kruppke (34 Tore und 19 Vorlagen in den letzten drei Jahren) wird der Eintracht weiterhin nicht zu Verfügung stehen. Er laboriert immer noch an einer Innenbandverletzung am Knie. Auch Marcel Correia wird wohl nach einem Jochbeinbruch nicht dabei sein. Kevin Kratz feierte nach einer langen Pause, bedingt durch einen Syndesmosebandriss, gegen 1860 sein Comeback. Auch Stürmer Orhan Ademi wird nach einer Auszeit gegen die Löwen wohl wieder mit von der Partie sein. Björn Kluft (Kreuzbandriss) und Raffael Korte (Sprunggelenksverletzung) sind ebenfalls nicht dabei.

Mögliche Aufstellung (Eintracht Braunschweig):

______________________Davari(26)_____________________

Petersch(18)_____Bicakcic(3)_____Dogan(8)_____Reichel(19)

_____________Kratz(17)__________Theuerkauf(15)_________

Elabdellaoui(14)_____________________________Boland(10)

____________Kumbela(12)_______Ademi(9)__________


Personalsituation MSV Duisburg 
Goran Sukalo wird nach abgesessener Rotsperre wieder im Kader stehen. Markus Bollmann fehlt weiterhin auf unbestimmte Zeit wegen seines Mittelfußbruchs. Andreas Ibertsberger stand schon gegen den VfL Bochum schon wieder im Kader, nachdem er verletzungsbedingt gegen Kaiserslautern passen musste; mit ihm ist am Montag auch zu rechnen. Jürgen Gjasula macht immer größere Fortschritte nach seiner Herzmuskelentzündung, aber auch er war in Bochum nicht dabei, weil er über eine Reizung im Knie klagte. Zuletzt wird Ranisav Jovanovic ebenfalls wieder im Kader stehen, nachdem er im Revier-Derby gelbgesperrt fehlte.

Mögliche Aufstellung (MSV Duisburg):

_______________________Jovanovic(23)___________________

Wolze(17)________________Gjasula(10)_____________Brandy(14)

_____________Sukalo(15)________________Koch(2)___________

Perthel(24)________Bajic(5/C)_____Bomheuer(22)______Brosinski(7)

______________________Wiedwald(18)_______________________


Zuletzt noch der obligatorische Tipp von mir: Es spricht nicht viel für uns, aber durch die Rückkehr von Sukalo und Jovanovic haben wir wieder zwei Stützen im Team, die uns (hoffentlich) zu einem 2:1 verhelfen werden. Also lasst uns zu 'Extabellenführerbesiegern' werden!!!

P.S. Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten ;)


Tolle Eröffnung, msv -zebra 1902, habe keine Rechtschreibfehler gefunden, weil mich auch keine interessieren. Aber- mit Verlaub und allem Respekt vor unserem übernächsten Gegner-
Hertha,Berliner Sport Club e.V. schreibt sich ohne den Zusatz Berlin.

Ich glaube auch, dass wir mit den beiden ins Team zurückkehrenden noch ein Stück weit gefährlicher werden,andererseits spielt die Eintracht eine Super-Saison, die sicherlich viel Selbstvertrauen in den Spielern erzeugt. Ich vertraue Deiner Recherche in der Statistik und tippe auf ein 2:1 für uns.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
24. Spieltag - MSV Duisburg vs. Eintracht Braunschweig |#3
26 февр. 2013 г. - 8:03 Часов
Braunschweig wird aufsteigen, dass ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Trotzdem werden wir sie am Montag ein bisschen ärgern, und 2 Punkte abknöpfen.

MSV - Eintracht 1:1

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
24. Spieltag - MSV Duisburg vs. Eintracht Braunschweig |#4
26 февр. 2013 г. - 8:24 Часов
Wird ganz schön schwer werden, aber könnte mit nem 2:2 gut leben.
24. Spieltag - MSV Duisburg vs. Eintracht Braunschweig |#5
26 февр. 2013 г. - 10:39 Часов
Irgendwie spielen wir gegen die starken Teams immer besser als gegen die vermeintlich schwächeren. Daher gehe ich von einem offenen Spiel am Monatg aus.

Ich denke wir werden wie gegen Lautern mit 2 echten Spitzen beginnen. Jova und Exe der hoffentlich durch seinen Treffer besonders motiviert ist.

Sukalo wird wohl wieder neben Jule auf die 6 rücken. Auf den außen sehe ich dann Perthel und Brandy. Wobei man Perthel auch gegen Wolze ersetzen könnte, aber durch den Treffer sehe ich Perthel etwas weiter vorne.

Brosinski würde ich gerne weiter als RV sehen. Kann mir gut vorstellen das Ibertsberger den Part als LV übernimmt, anstelle von Kern. Die IV stellt sich ja im Prinzip selber auf.

Ein kleines Plus für uns könnte die Niederlage der Braunschweiger gegen 60 sein. Vll. werden die Braunschweiger nun ja doch noch ein wenig nervös, weil man jetzt die Tabellenführung verloren hat.

Eigtl. müssten wir mal wieder gewinnen und das traue ich uns auch zu, aber mir würde auch ein erneutes Unentschieden reichen.
24. Spieltag - MSV Duisburg vs. Eintracht Braunschweig |#6
26 февр. 2013 г. - 11:32 Часов
alles andere als ein Ergebnis, das sich zwischen einer klaren Niederlage und einem klaren Sieg bewegt, wäre eine große Enttäuschung. :cool
24. Spieltag - MSV Duisburg vs. Eintracht Braunschweig |#7
26 февр. 2013 г. - 11:37 Часов
Ich denke wir spielen gegen starke Mannschaften relativ stark, weil der Erwartungsdruck überschaubar ist und unser Defensivkonzept sehr gut greift, weil wir nicht das Spiel machen müssen...
Das wird auch gegen Braunschweig so laufen. Es wird darauf ankommen, dass wir die wenigen Gegenstöße, die wir uns erarbeiten auch eiskalt nutzen.

Ich bin recht guter Dinge und tippe ein 2:1 für uns !!

Zur Aufstellung:
Ich hoffe, dass Ibertsberger und Gjasula wieder einsatzbereit sind...Der eine gibt uns defensiv glaub ich verlässlichere Sicherheit, als Kern, der immer nen guten Tag braucht. Und mit Gjasula traue ich unserer Offensive auch nochmal mehr zu...
24. Spieltag - MSV Duisburg vs. Eintracht Braunschweig |#8
26 февр. 2013 г. - 12:12 Часов
Hallo nach Duisburg
Super tolle STT Eröffnung msv-zebra :)
So ein Ergebnis wie im Hinspiel wird es sicher nicht noch einmal geben als ihr nach 80min stehend KO wart und wir noch deutlich mit 3-0 gewonnen haben
Und so einen Auftritt von uns wie in der letzten Saison bei euch sicher auch nicht.
Aber alles Vergangenheit ;)
Ihr benötigt die Punkte zum Klassenerhalt den ihr mMn auch locker schaffen werdet und wir für unseren großen Traum!
Das Lazarett bei uns wird immer übersichtlicher und mit Kratz stand letzte Woche wieder ein wichtiger Spieler für uns auf den Platz der uns 13 Spiele lang gefehlt hat zudem kommt Kruppke unser Denker und Lenker wieder zurück,ob er spielt oder nur auf der Bank sitzt kann ich nicht sagen.
Ich freu mich schon auf das Gastspiel bei euch und rechne mit einem Unentschieden 1-1 oder 2-2

bgg nach Duisburg
24. Spieltag - MSV Duisburg vs. Eintracht Braunschweig |#9
26 февр. 2013 г. - 14:22 Часов
Man hat ja am Wochenende gesehen, dass Braunschweig nicht unschlagbar ist. Also kämpfen bis die Muskeln zittiern. Hoffe es kommt was positives für den MSV am Ende raus.

•     •     •

Frage: Wie lauten Ihre Ziele?
Antwort: Freitag
24. Spieltag - MSV Duisburg vs. Eintracht Braunschweig |#10
26 февр. 2013 г. - 15:10 Часов
braunschweig lässt zur zeit ferdern.
falls es irgendeiner von unseren 10 goalgettern schafft ein frühes tor zu schießen - wie auch immer das gelingen soll - bin ich recht zuversichtlich das braunschweig einbrechen wird.

allerdings wird es schwer genug nicht selber zunächst in rückstand zu geraten, doch wenn unsere truppe eines in den letzten spielen bewiesen hat, dann dass sie sich von rückschlägen erholen kann.

ich rechne mit einer starken kämpferischen leistung und einem mehr als überraschenden 3er

•     •     •

für immer msv
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.