deadline-day banner
сб, 06 апр. 2024 г.
Майнц 05
Форум Майнц
16. место  
Дармштадт 98
Дармштадт Форум
18. место  

Информация

Майнц 05   Дармштадт 98
Bo Henriksen B. Henriksen Тренеры T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 40,85 млн €
26,7 ø возраст 26,7
Leandro Barreiro L. Barreiro Самый дорогой игрок T. Skarke Tim Skarke

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98

04 апр. 2024 г. - 18:19 Часов
In einem mit Spannung erwarteten Duell treffen am kommenden 28. Spieltag (Samstag, 15:30 Uhr) Mainz 05 und Darmstadt 98 in der Bundesliga aufeinander. Bei (voraussichtlich) Sonnenschein und 23 °C ist die Vorfreude garantiert, ebenso aber auch die Anspannung, die beide Mannschaften und deren Fans haben. Tabellenplatz 16 spielt zuhause gegen Platz 18, ein Fußballspiel, bei dem es für die Mannschaft um alles geht - ein echtes 6-Punkte-Spiel. Um noch eine halbwegs realistische Chance zu haben, muss Darmstadt dieses Spiel gewinnen, das gleiche Ziel hat aber auch unser FSV. Ein Sieg ist Pflicht, um Köln weiterhin hinter sich auf Platz 17 zu lassen und um an Bochum, Wolfsburg und Gladbach dranzubleiben. Sechs bzw. acht Punkte sind diese drei Mannschaften vor uns bei noch sieben verbleibenden Spielen, ein für uns aktuell machbares Ziel, den Klassenerhalt ohne Relegation zu sichern.

Unsere Nachbarn aus Darmstadt haben es diese Saison auch nicht einfach, nachdem sie nach sechs Jahren 2.Liga im vergangenen Sommer in die 1.Liga aufgestiegen sind. Während man in der Hinrunde immerhin zwei Siege (Bremen, Augsburg) holen konnte, fehlt ihnen in der Rückrunde öfters auch das Händchen Spielglück, um wichtige Punkte einzufahren. In den letzten zehn Spielen gab es vier Unentschieden und sechs Niederlagen für die Darmstädter, drei Spiele davon habe ich noch gut in Erinnerung. 23. Spieltag der vermeintliche Siegtreffer in der 98. Minute gegen Bremen, 24. Spieltag der Komplettausfall gegen Augsburg und letzte Woche (27. Spieltag), als sie gegen Bochum einen 2-0 Rückstand aufholten und immerhin einen Punkt mit nachhause nehmen konnten. Allen Darmstädter eine gute An-/Abreise und ab nächster Woche alles Gute für die restlichen Spiele.

Für unseren FSV läuft es aktuell besser, vor allem zuhause im eigenen Stadion. In den letzten fünf Heimspielen haben wir kein Spiel verloren, das muss am Samstag auch so bleiben. 1-0 gegen Augsburg, 2-0 gegen Bochum - ein 3-0 gegen Darmstadt würde ich sofort unterschreiben. Erneut ein Spiel zu Null, ein Gedanke, der eventuell mehr als nur Tagträumerei ist. Letztes Wochenende versuchte es RB 20x ein Tor zu schießen, doch Dank unserer Abwehr und vor allem Robin f*cking Zementner blieb es ohne Gegentor und wir fuhren mit einem Punkt zurück nachhause. Doch eine gute Abwehr alleine reicht nicht, denn ohne Tore gewinnt man kein Spiel. Nachdem Lee und Gruda nach ihrer Länderspielreise auf der Bank gesessen hatten, dürften sie gemeinsam mit Johnny gegen Darmstadt in der Offensive starten, außerdem besteht die Möglichkeit, dass Nelly Weiper nach seiner langen verletzungsbedingten Zwangspause wieder zurück im Kader ist, spätestens aber nächste Woche. Auf jeden Fall haben wir vorne im Sturm (und auf den anderen Positionen) die Qualität, dieses Spiel und weitere Spiele für uns zu entscheiden und somit den (direkten) Klassenerhalt zu sichern.


Paar Daten von Kicker:
Mainz 05
Voraussichtliche Aufstellung 3-4-2-1
Zentner - Kohr, van den Berg, Hanche-Olsen - Widmer, Barreiro, Amiri, Mwene - Gruda, J.-S. Lee - Burkardt
Reservebank
Rieß, Caci, da Costa, Fernandes, Guilavogui, Krauß, Papela, Ajorque, Ngankam, Onisiwo, Richter, Weiper

Darmstadt 98
Voraussichtliche Aufstellung 4-2-2-2
Schuhen - Bader, Isherwood, Klarer, Holland - Justvan, Franjic - Manu, Holtmann - Skarke, Vilhelmsson
Reservebank
M. Behrens, Brunst, Karic, Maglica, J. Müller, Riedel, C. Zimmermann, Kempe, A. Müller, Schnellhardt, L. Pfeiffer, Polter, Seydel, Torsiello


Knapp über 30.000 Karten sind bereits verkauft, also holt euch noch Karten, falls ihr noch keine habt. Es liegt in unserer Hand, die Atmosphäre im Stadion zu entfachen, unseren Spielern die Energie und den Glauben zu geben, den sie brauchen, um über sich hinauszuwachsen. Wir werden sie nicht im Stich lassen. Wir werden hinter ihnen stehen, egal wie steinig der Weg sein mag. Auf geht's Mainzer - Kämpfen und Siegen!
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98 |#1
04 апр. 2024 г. - 19:16 Часов
Danke für die Einleitung!
Ist so ziemlich das Beste was wir mit diesem Kader aktuell einsetzen können.
Volle Attacke und möglichst schnell ein Tor erzielen!

Auf geht's Mainzer kämpfen und siegen!
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98 |#2
04 апр. 2024 г. - 19:45 Часов
So würde ich beginnen.

Wir brauchen im Mittelfeld diesmal richtig feuer. Abwehr sollte solide mit Josh, Sepp und Hanche stehen.
Außen diesmal Capitano und Caci. Mwene für die 2te Halbzeit für viel Power.

Notfalls mittelfeld mit Kraus und Barreiro dann sichern.

Weiper und Onisiwo für Schlussoffensive

Auf geht's 3 Pkte sind Pflicht.
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98 |#3
04 апр. 2024 г. - 21:00 Часов
Könnte ein Spiel für einen Strafraumspieler wie Ajorque werden.
Erwarte, dass die Darmstädter tief stehen werden und uns die Spielkontrolle aufzwingen werden, um selbst mit Kontern in Aktionen zu kommen.

Bochum konnte das in Form von Hofmann letzte Woche gut nutzen, haben es aber aus unerfindlichen Gründen nicht über die Zeit gebracht.
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98 |#4
04 апр. 2024 г. - 23:14 Часов
Kicker
Lieberknecht: "Würde sich wie eine Schande anfühlen, gegen uns zu verlieren"

So ist es Jungs, Ihr wisst Bescheid !!

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98 |#5
04 апр. 2024 г. - 23:48 Часов
Zitat von Alsodoch
Kicker
Lieberknecht: "Würde sich wie eine Schande anfühlen, gegen uns zu verlieren"

So ist es Jungs, Ihr wisst Bescheid !!


Torsten, im Herzen immer noch 05er, motiviert unsere Mannschaft vor dem Spiel nochmal extra.
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98 |#6
05 апр. 2024 г. - 9:33 Часов
So und nicht anders.
Bitte aufhören mit den Experimenten mit den verdrehten AVs und Schluss mit KO und LA von Beginn an.
Wir brauchen Tempo über Außen und Kreativität in der Offensive.
Danke.
MfG
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98 |#7
05 апр. 2024 г. - 10:13 Часов
Ich hoffe ebenfalls, dass die Außenverteidiger auf ihre beste Position kommen. Bis jetzt habe ich noch keine Idee davon, was der Tausch bezwecken sollte, aber ich sehe keinen Vorteil.

Lee kann einen in den Wahnsinn treiben, aber fakt ist, dass er in den letzten Spielen immer wieder Spielentscheidende Szenen hatte und mit seinen Körpertäuschungen und Bewegungen immer wieder Räume öffnen konnte. Er macht halt auch mal etwas überraschendes, das tut uns ganz gut.

Burkardt ist sowieso gesetzt.

Hab mich auch für Ajorque entschieden, weil ich davon ausgehe, dass wir die eine oder andere Flanke werden schlagen müssen. Ich denke er kann der Mannschaft in seiner aktuellen Form durchaus helfen. Onisiwo leider nicht. Gruda würde ich zur 55. oder 60. bringen. der kann dann richtig schön wirbeln.

Hab Fernandes drinnen, weil ich Guilavogui zwar super fand, aber ich denke wir brauchen gegen Darmstadt Ideen nach vorne und Edi's feines Füßchen könnte den ein oder anderen Raum öffnen. Defensiv sollten VdB und AHO den Verlust von Guilavogui eigentlich auffangen können.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------

*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Florian Heller, Karim Onisiwo

Эта статья в последний раз редактировалась markus1610 05 апр. 2024 г. на 10:18 Часов
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98 |#8
05 апр. 2024 г. - 10:53 Часов
Aus Zeitgründen habe ich mir die PK nicht anschauen können, aber ich war über die ein oder andere Aussage von Henriksen, sofern er im Vorbericht auf der Homepage richtig zitiert wurde, überraschend.
Zum Beispiel die Aussage "Ich sehe Woche für Woche eine Mannschaft, deren Form besser und deren Auftreten selbstbewusster wird" oder "Wir brauchen den gleichen Spirit wie gegen Bochum und in Leipzig, das macht uns wettbewerbsfähig. Wir müssen weiter gut verteidigen, hatten in den letzten sechs Spielen dreimal eine weiße Weste".
Ich möchte jetzt kein Fass aufmachen, aber hat er die Spiele gegen Bochum und Leipzig gesehen?! Das Heimspiel gegen Bochum war ein absoluter Grottenkick zwei schlechter Mannschaften und gegen Leipzig haben wir nur einen Punkt geholt, weil Zentner einen überragenden Tag erwischt hat und die Leipziger das Tor nicht getroffen haben. Normalerweise liegst du in der 1. Halbzeit schon mindestens mit zwei Toren hinten und wir haben selbst nicht einmal auf das Tor geschossen. Ich habe in den beiden Spielen weder eine selbstbewusste Mannschaft gesehen, noch haben wir besonders gut verteidigt. Es gab andere Trainer, die wären für solche Aussagen mit der Mistgabel durch Meenz getrieben worden.

Zum Personal:
Ich würde am Samstag unheimlich gerne die Viererkette sehen, weil ich nicht glaube, dass wir zu Hause gegen den Tabellenletzten eine zusätzliche Absicherung in Person von Guilavogui benötigen. Zumindest wäre das nicht meine Herangehensweise. Des Weiteren wüsste ich nicht, wie man eine Nominierung von Ajorque und/oder Onisiwo rechtfertigen sollte. Beide Spieler sind aktuell Lichtjahre von ihrer Normalform entfernt und in der Schlussphase gegen Leipzig hat man gesehen, wie es aussehen kann, wenn 2-3 Jungs auf dem Platz stehen, die etwas mit dem Ball anfangen können. Zumal wir gerade gegen die großen Verteidiger von Darmstadt wendige Offensivspieler benötigen. Was ist eigentlich mit Krauß passiert?! Gegen Bochum und Leipzig war er leider außen vor. Bisher fand ich ihn immer sehr ansprechend und dementsprechend würde ich ihn gerne mal wieder spielen sehen. Übrigens, schade, dass Weiper nicht schon einen Ticken weiter ist. Aus Mangel an Alternativen in der Offensive hätte ich ihn mir auch gut in der Startformation vorstellen können.
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98 |#9
05 апр. 2024 г. - 11:13 Часов
Zitat von Tim_Cahill
Aus Zeitgründen habe ich mir die PK nicht anschauen können, aber ich war über die ein oder andere Aussage von Henriksen, sofern er im Vorbericht auf der Homepage richtig zitiert wurde, überraschend.
Zum Beispiel die Aussage "Ich sehe Woche für Woche eine Mannschaft, deren Form besser und deren Auftreten selbstbewusster wird" oder "Wir brauchen den gleichen Spirit wie gegen Bochum und in Leipzig, das macht uns wettbewerbsfähig. Wir müssen weiter gut verteidigen, hatten in den letzten sechs Spielen dreimal eine weiße Weste".
Ich möchte jetzt kein Fass aufmachen, aber hat er die Spiele gegen Bochum und Leipzig gesehen?! Das Heimspiel gegen Bochum war ein absoluter Grottenkick zwei schlechter Mannschaften und gegen Leipzig haben wir nur einen Punkt geholt, weil Zentner einen überragenden Tag erwischt hat und die Leipziger das Tor nicht getroffen haben. Normalerweise liegst du in der 1. Halbzeit schon mindestens mit zwei Toren hinten und wir haben selbst nicht einmal auf das Tor geschossen. Ich habe in den beiden Spielen weder eine selbstbewusste Mannschaft gesehen, noch haben wir besonders gut verteidigt. Es gab andere Trainer, die wären für solche Aussagen mit der Mistgabel durch Meenz getrieben worden.

Zum Personal:
Ich würde am Samstag unheimlich gerne die Viererkette sehen, weil ich nicht glaube, dass wir zu Hause gegen den Tabellenletzten eine zusätzliche Absicherung in Person von Guilavogui benötigen. Zumindest wäre das nicht meine Herangehensweise. Des Weiteren wüsste ich nicht, wie man eine Nominierung von Ajorque und/oder Onisiwo rechtfertigen sollte. Beide Spieler sind aktuell Lichtjahre von ihrer Normalform entfernt und in der Schlussphase gegen Leipzig hat man gesehen, wie es aussehen kann, wenn 2-3 Jungs auf dem Platz stehen, die etwas mit dem Ball anfangen können. Zumal wir gerade gegen die großen Verteidiger von Darmstadt wendige Offensivspieler benötigen. Was ist eigentlich mit Krauß passiert?! Gegen Bochum und Leipzig war er leider außen vor. Bisher fand ich ihn immer sehr ansprechend und dementsprechend würde ich ihn gerne mal wieder spielen sehen. Übrigens, schade, dass Weiper nicht schon einen Ticken weiter ist. Aus Mangel an Alternativen in der Offensive hätte ich ihn mir auch gut in der Startformation vorstellen können.


Bin was die Formation angeht eigentlich bei dir, wird aber nicht passieren denke ich...

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------

*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Florian Heller, Karim Onisiwo
28. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98 |#10
05 апр. 2024 г. - 12:08 Часов
Команда мечты: МайнцМайнц
Ich glaube zwar, dass wir auch gegen Darmstadt die 5er Kette zu Gesicht bekommen werden und das wir entweder Onisiwo und/oder Ajorque in der Startelf sehen werden, auch wenn eigentlich keiner von beiden das in der ggw Verfassung xerdient hätte.

Ich hoffe allerdings auf eine offensivere Formation und das wir Darmstadt gleich zu Beginn mit aggressivem Fußball unter Druck setzen. Darmstadt hat mehr zu verlieren als wir, dass ist vermutlich ihre letzte Chance, das Ruder irgendwie nochmal rumzureißen und in Richtung Relegation schielen zu können.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.