deadline-day banner
сб, 05 авг. 2017 г.
Энерги Котбус
Форум Энерги
1. место  
FSV Budissa Bautzen
Budissa Bautzen
14. место  

Информация

Энерги Котбус   FSV Budissa Bautzen
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Тренеры T. Gütschow Torsten Gütschow
3,00 млн € Общая рыночная стоимость -
25,8 ø возраст 23,6

Gesamtbilanz: Региональная Лига Северо-Восток

Поделиться слухами

3. Spieltag: FC Energie Cottbus : FSV Budissa Bautzen

03 авг. 2017 г. - 9:21 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg --> Keine Nachlässigkeit
 100,0  19
Remis --> Schon zufrieden?
 00,0  0
Niederlage --> In Gedanken schon beim Pokalspiel?
 00,0  0
Всего: 19

Время проведения опроса истекло.

Samstag, 05.08.2017 13:30 Uhr Stadion der Freundschaft

Wir haben alle noch diesen tollen Auftritt unserer Jungs gegen Chemie vor unseren Augen, da steht auch schon wieder das nächste Spiel bevor. Die englische Woche ist hart, 3 Spiele in 7 Tagen. Auch wenn unsere Mannschaft optisch bislang meistens den Gegner hat laufen lassen, wird das nochmal ein Kraftakt vor dem Pokalkracher. Aber auch Bautzen hat dasselbe Programm wie wir in den Knochen. Zunächst die hohe 0:3-Pleite in Neugersdorf am Sonntag, dann der 1:0-Erfolg über Neustrelitz am Mittwoch. Auch da ist man also kräftetechnisch angeschlagen. Von Bautzen kann man wieder erwarten, dass sie gegen den Abstieg spielen. Das lassen auch die ersten Ergebnisse vermuten. Sie werden wohl ähnlich wie Leipzig zu Beginn versuchen, tief zu stehen und uns keine Räume zu geben. Allerdings glaube ich, dass wir mittlerweile so unberechenbar sind, dass das schwierig werden wird.

Personell rechne ich dieses mal mit ein paar Änderungen in der Startelf. Wir sind qualitativ auch auf der Bank gut besetzt und so sollte man Spielern die Chance geben, sich zu zeigen. In der Abwehr sollte man nicht zu viel rotieren. Vielleicht könnte man Karbstein mal eine Chance geben. Ansonsten hoffe ich, dass die Kraft bei Startsev (der ja Teile der Vorbereitung verpasst hat und mir sehr gut gefallen hat gegen Chemie) noch reicht. Alternative wäre dafür bestenfalls Weidlich, sofern dieser wieder fit ist. Auf den Positionen im zentralen Mittelfeld erwarte ich keine Rotation. Kruse und Freitas haben hier einen enormen Schritt nach vorne gemacht und spielen das sehr gut runter. Gehrmann traue ich das auf dem Niveau derzeit nicht zu, Zickert ist noch nicht fit genug für 90 Minuten. Auf den Flügeln kann man Viteritti mal eine Pause gönnen (das ich das mal sagen würde hätte ich vergangene Saison niemals gedacht). Dafür steht Ziegenbein bereit. Geisler wäre ebenfalls eine Option. Vielleicht benötigt auch Förster eine Pause, dann müsste allerdings auf 4-5-1 umgestellt werden, was ich nicht für die beste Idee halte.

Alles in allem habe ich ein gutes Gefühl. Die Jungs wirken sehr fokussiert. Man merkt, dass der interne Konkurrenzkampf die Qualität auf dem Platz enorm anhebt. Keiner darf sich ausruhen. Unser Spiel ist ideenreich und unberechenbar. Die Qualität ist mittlerweile wirklich auf allen Positionen sehr hoch, sodass es verdammt schwer für Bautzen werden wird, uns zu verteidigen. Macht das Stadion wieder voll, die Mannschaft freut sich wenn sie für gute Leistungen mit Stimmung belohnt wird!

Auf geht's Cottbus kämpfen und Siegen!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

Эта статья в последний раз редактировалась Oberlausitz 03 авг. 2017 г. на 19:57 Часов
3. Spieltag: FC Energie Cottbus : FSV Budissa Bautzen |#1
03 авг. 2017 г. - 11:41 Часов
Solange die Spieler noch frisch sind , braucht man eigentlich nicht zu rotieren.
Nach dem driiten Ligaspiel sind dann ja 8 Tage Zeit um sich auf Stuttgart vorzubereiten.
Wobei ich nicht weiß auf welchen termin die erste Runde vom Landespokal, vorgesehen war der 12.08., verlegt wird. In dem Spiel können sich dann alle beweisen, die momentan nicht so viel Einsatzzeit bekommen.
Möglichkeiten zum rotieren hätte man im kompletten Mittelfeld. Ziegenbein, Geisler und Weidlich können de Freitas, Zimmer Vitteriti 1 : 1 ersetzen. Karbstein wäre in der IV auch kein Leistungseinbruch und Papadopulos kann beide AV spielen.
Es ist derzeit nur etwas dünn im Tor wegen der Gehirnerschütterung von Spahic und im Sturm, der sich derzeit von alleine aufstellt und durchspielt. Hier sieht man wie wichtig noch eine Verpflichtung eines guten Stürmers wäre. Boakye gestern nicht mal im Kader.
Zentral defensiv hoffe ich das sich die Einsatzzeiten von Zickert sukzessive zu Lasten von Kruses Einsatzzeiten erhöhen. So kann man ihn ohne Qualitätsverlust schön langsam heranführen.
3. Spieltag: FC Energie Cottbus : FSV Budissa Bautzen |#2
03 авг. 2017 г. - 12:05 Часов
Ich sehe auch keinen Grund für großangelegte Rotation. Die Mannschaft funktioniert momentan, ziehen wir daraus den maximal möglichen Erfolg. Nach der ersten DFB-Pokal Runde werden die Karten zumeist ein wenig durcheinander gebracht. Ein weiteres gutes Heimspiel wäre die bestmögliche Werbung für das Stuttgart-Spiel, und auch die bestmögliche Vorbereitung.

Ich erwarte daher dieselbe Aufstellung wie zu Beginn der letzten beiden Spiele. Nimmt unsere Mannschaft Bautzen ernst, dann bestehen sehr große Siegchancen. Immer vorwärts Energie!
3. Spieltag: FC Energie Cottbus : FSV Budissa Bautzen |#3
04 авг. 2017 г. - 22:04 Часов
Ein Sieg ist Pflicht, aber wenn wir so auftreten wie bisher, habe ich da keine Bedenken.

Wir sollten/müssen die nächsten Spiele einfach zeigen wo der Frosch die Locken hat. Jede Mannschaft der RL NO muss sehen, dass an Energie kein Weg vorbei führt.

Jetzt frühzeitig die Punkte einspielen die wir letzte Saison verspielt haben und wir sind auf einem guten Weg.

Nur die BSG!
3. Spieltag: FC Energie Cottbus : FSV Budissa Bautzen |#4
05 авг. 2017 г. - 14:01 Часов
Es bleibt beim alten. Der 18er Kader ist wie am Mittwoch

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
3. Spieltag: FC Energie Cottbus : FSV Budissa Bautzen |#5
05 авг. 2017 г. - 15:28 Часов
Nach der ersten Halbzeit also zu 10. Und 2:0 vorn. Die drei Punkte müssen trotzdem her!
Aber die Aktion von Förster war sowas von unnötig. Da sollte Wollitz noch etwas an der Reizbarkeit unserer Jungs arbeiten. Wobei man auch dazu sagen muss, dass bautzen ja nur noch auf die knochen geht.

Frage ist nur wie man den Ausfall (von bestimmt 3 Spielen) kompensiert?
Holt man jetzt Überstürzt einen Stürmer? Verbessert das die Sicht der zu leihenden Spieler auf ihre Einsatzchancen?
Wie spielen wir in den nächsten Spielen? (4-4-2 oder 4-5-1 oder gar 4-3-3 mit Viteritti/Schlüter/Papa Links und Zimmer/Geisler(oder Weidlich) /Stratsev rechts?
Genug Qualität hätten wir für jede Spielweise auch dann noch auf der Bank.
Zumal man de Freitas sicher auch auf die 2. MS Position ziehen kann.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Эта статья в последний раз редактировалась FCE-Turm 05 авг. 2017 г. на 15:42 Часов
3. Spieltag: FC Energie Cottbus : FSV Budissa Bautzen |#6
05 авг. 2017 г. - 15:38 Часов
Zitat von FCE-Turm
Nach der ersten Halbzeit also zu 10. Und 2:0 vorn. Die drei Punkte dürften (hoffentlich) klar sein.
Aber die Aktion von Förster war sowas von unnötig. Da sollte Wollitz noch etwas an der Reizbarkeit unserer Jungs arbeiten. Wobei man auch dazu sagen muss, dass bautzen ja nur noch auf die knochen geht.

Frage ist nur wie man den Ausfall (von bestimmt 3 Spielen) kompensiert?
Holt man jetzt Überstürzt einen Stürmer? Verbessert das die Sicht der zu leihenden Spieler auf ihre Einsatzchancen?
Wie spielen wir in den nächsten Spielen? (4-4-2 oder 4-5-1 oder gar 4-3-3 mit Viteritti/Schlüter/Papa Links und Zimmer/Geisler(oder Weidlich) /Stratsev rechts?
Genug Qualität hätten wir für jede Spielweise auch dann noch auf der Bank.
Zumal man de Freitas sicher auch auf die 2. MS Position ziehen kann.


Ich würde vorschlagen, jetzt erstmal das Spiel zu beenden und die drei Punkte zu sichern. Trotz Platzverweis schon in der HZ davon auszugehen, dass das Ding durch ist, geht mir echt zu sehr in Richtung Hochmut.
Das wird jetzt die erste richtige Bewerbungsprobe. Hoffen wir, dass die Mannschaft das schafft.
3. Spieltag: FC Energie Cottbus : FSV Budissa Bautzen |#7
05 авг. 2017 г. - 15:43 Часов
Zitat von Lauschepflock
Zitat von FCE-Turm

Nach der ersten Halbzeit also zu 10. Und 2:0 vorn. Die drei Punkte dürften (hoffentlich) klar sein.
Aber die Aktion von Förster war sowas von unnötig. Da sollte Wollitz noch etwas an der Reizbarkeit unserer Jungs arbeiten. Wobei man auch dazu sagen muss, dass bautzen ja nur noch auf die knochen geht.

Frage ist nur wie man den Ausfall (von bestimmt 3 Spielen) kompensiert?
Holt man jetzt Überstürzt einen Stürmer? Verbessert das die Sicht der zu leihenden Spieler auf ihre Einsatzchancen?
Wie spielen wir in den nächsten Spielen? (4-4-2 oder 4-5-1 oder gar 4-3-3 mit Viteritti/Schlüter/Papa Links und Zimmer/Geisler(oder Weidlich) /Stratsev rechts?
Genug Qualität hätten wir für jede Spielweise auch dann noch auf der Bank.
Zumal man de Freitas sicher auch auf die 2. MS Position ziehen kann.


Ich würde vorschlagen, jetzt erstmal das Spiel zu beenden und die drei Punkte zu sichern. Trotz Platzverweis schon in der HZ davon auszugehen, dass das Ding durch ist, geht mir echt zu sehr in Richtung Hochmut.
Das wird jetzt die erste richtige Bewerbungsprobe. Hoffen wir, dass die Mannschaft das schafft.


Hab's mal sicherheitshalber geändert augen-zuhalten

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
3. Spieltag: FC Energie Cottbus : FSV Budissa Bautzen |#8
05 авг. 2017 г. - 16:41 Часов
Ganz wichtiger 3er bei offenbar schwacher Schiedsrichterleistung.

Ich lege mich fest: Das Ding hätten wir letzte Saison so nicht zu Ende gebracht. Wieder ein Beweis dafür, dass wir diese Saison auf dem richtigen Weg sind.

Jetzt eine Woche erholen und dann das Highlight gegen Stuttgart genießen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
3. Spieltag: FC Energie Cottbus : FSV Budissa Bautzen |#9
05 авг. 2017 г. - 16:45 Часов
Sitz leider in der Bibo fest aber hab natuerlich den Ticker verfolgt. Ganz stark ...war wohl ein schweres Spiel. Ich geb dir Recht ...letzte Saison hätten wir da mindestens den Ausgleich kassiert.
Wir machen grade einfach die Dinger rein und das is wichtig. Die Einstellung stimmt... weiter so!
Ärgerlich die roten Karten aber das werden wir denke ich kompensieren können.
Karbstein steht schon bereit und beim zweiten Stürmer gucken wir mal was sich Pele einfallen lässt.

Jetz mit voller Euphorie gegen Stuttgart! zwinker
3. Spieltag: FC Energie Cottbus : FSV Budissa Bautzen |#10
05 авг. 2017 г. - 20:33 Часов
https://www.youtube.com/watch?v=q3ClJNBq_kc
Hier ein paar Bilder.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.