deadline-day banner
сб, 04 мая 2013 г.
Нюрнберг
Форум Нюрнберг
13. место  
Байер 04 Леверкузен
Байер Форум
3. место  

Информация

Нюрнберг   Байер 04 Леверкузен
Michael Wiesinger M. Wiesinger Тренеры S. Hyypiä Sami Hyypiä
36,28 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
25,8 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen

29 апр. 2013 г. - 17:42 Часов
  опрос
  % голоса
Veriante 1: Mannschaft zeigt sich in allen Belangen verbessert
 12,5  8
Variante 2: Einstellung und Defensivleistung stimmen wieder
 14,1  9
Variante 3: Die Mannschaft spielt wie in Sinsheim...
 73,4  47
Всего: 64

Время проведения опроса истекло.

Samstag 4. Mai 2013 - 15:30 Uhr im ruhmreichen Frank... Grundstadion.

Der Gegner: Durch das etwas glückliche 1:0 gegen kriselnde Bremer hat sich Leverkusen die direkte CL-Quali praktisch gesichtert, also geht es für die um fast genauso viel wie uns. Die Situation in Leverkusen ist aufgrund ordentlicher sportlicher Leistungen weit weniger angespannt als bei uns. So hat man erst vor 2 Wochen Hoffenheim 5:0 geschlagen(schafft ja nicht jeder...).

So haben die Leverkusener letzten Spieltag gespielt, es gibt wohl wenig Grund groß etwas zu ändern.
Leno (2,5) - Carvajal (3) , Wollscheid (5) , Toprak (3) , Kadlec (4) - Reinartz (3) - L. Bender (3) , Rolfes (3) - Sam (3,5) , Schürrle (3) - Kießling (2,5)
In Klammern die Kickernoten

Wie jeder Nürnberger weiß, darf man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich davon ausgehen, dass unser ehemaliger Stürmer Kießling gegen uns treffend wird. Seine Trefferquote gegen uns ist deprimierend.
http://www.transfermarkt.de/de/stefan-kiessling/bilanz/spieler_6237.html

Unser Depp: Nach den letzten Leistungen und der peinlichen Derbypleite gegen die Fürther hängt der Haussegen etwas schief. Wiesinger und die Mannschaft haben sich viel Kredit verspielt. Das Verhältnis zu den Fans - insbesondere zu den Ultras - ist schlecht wie lange nicht mehr.
So hat dieses Spiel nur rein sportlich betrachtet keinen großen Stellenwert.
Für Wiesinger wird es eines von 3 Spielen um seinen Job sein, für die Mannschaft ein enorm wichtiges Spiel um sich mit den eigenen Fans wieder zu versöhnen: Nochmal so eine miese Leistung und die Stimmung könnte endgültig kippen.

Hier die letzte Aufstellung aus dem Spiel gegen Hoffenheim:
Schäfer - Chandler, Dabanli, Simons, Plattenhardt - Feulner, Balitsch, Frantz, Kiyotake, Esswein - Polter
(Die Kickernoten könnt ihr euch selber denken)

Nilsson wird wohl wieder in die Mannschaft rücken, kaum vorstellbar, dass Polter noch einmal spielen darf. Rein von der Leistung her dürften Baltisch, Frantz und Chandler nicht noch ein Spiel machen, Plattenhardt könnte für Pinola weichen müssen.


Mein Tipp: Ich will eigentlich gar keinen Tipp abgeben, da mir das Ergebnis nicht mehr so wichtig ist. Für mich gibt es am Samstag nur 3 Möglichkeiten:
Variante 1: Die Mannschaft zeigt klar verbesserte Spielanlagen, ein ordentliches Defensivverhalten und klare Verbesserungen im Passspiel und Zweikampfverhalten. Diese Option wäre mir die liebste, da sie für den Trainer Wiesinger sprechen würde.
Variante 2: Die Mannschaft kämpft endlich wieder und zeigt eine brauchbare Leistung. Erhebliche Mängel vor allem im Offensivspiel bleiben. Ob in dem Fall Wiesinger noch der richtige wäre, muss jeder für sich selbst wissen.
Variante 3:. Die Mannschaft meint mal wieder, die Saison ist vorbei und man könnte sich ausruhen und geht genauso unter wie in Sinsheim.
Wie gesagt, Ergebnis ist wohl zweitrangig - mal schaun wie sich die Mannschaft präsentiert. Ich habe die Umfrage jetzt auch einfach mal nach diesen drei Optionen gerichtet.
Эта статья в последний раз редактировалась Casperle 29 апр. 2013 г. на 17:44 Часов
32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen |#1
29 апр. 2013 г. - 17:56 Часов
Ich wär dafür an platte festzuhalten. Alle fordern doch, dass der junge, mal unabhängig von den leistungen, über nen längeren zeitraum spielt... der pino mach's ja nicht sonderlich besser. Es geht um nichts mehr weswegen dies der optimale zeitpunkt ist mal ein paar leute zu testen (rosinger oder den russell im sturm).
32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen |#2
29 апр. 2013 г. - 17:58 Часов
Kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft sich plötzlich ändert. Sie hat mit dieser Saison abgeschlossen und Mannschaft wartet auf ihren Urlaub. Theoretisch können wir noch absteigen, aber interessant macht es dieses Spiel nicht wirklich. Die Saison ist schon verkorkst und sie haben es geschafft, dass ich keinen Bock auf die restlichen Spiele habe. Leverkusen wird sich Chance um Chance erspielen und das Ding mit 0:3 (oder höher) gewinnen. Wir konnten uns nicht mal gegen Hoffenheim anständige Chancen erspielen, also ist Hoffnung gegen Leverkusen eher gering, da mir auch Kiyotake ausgelaugt und lustlos vorkommt. Wiesinger sollte aber irgendwas machen, wenn er den Job weiter machen möchte. Die letzten Spiele sprechen nicht für eine Weiterverpflichtung, so gelassen wie er auf der Bank saß...

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen |#3
29 апр. 2013 г. - 18:30 Часов
Leverkusen zerlegt uns.
0:3 Niederlage !

•     •     •

Hallo, hier ist Nürnberg- wir melden uns vom Abgrund.
Adé liebe Freunde! Es ist nicht zu fassen, was der Club seinen Fans, was er seinen Anhängern und was er seinem treuen Publikum zumutet.

-The same procedure as every year-


32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen |#4
29 апр. 2013 г. - 18:37 Часов
Sinsheim 2.0, d. h. 0:3 Niederlage
32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen |#5
29 апр. 2013 г. - 18:43 Часов
Zum Glück! kann ich mir dieses Spiel nicht anschauen...

0:4 und 3 Punkte an die Werkself.

•     •     •

Warum Zeit totschlagen, wenn es auch Fürther gibt?
32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen |#6
29 апр. 2013 г. - 18:53 Часов
ja jetzt macht mal halblang!
32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen |#7
29 апр. 2013 г. - 19:14 Часов
Цитата Casperle:
Wie jeder Nürnberger weiß, darf man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich davon ausgehen, dass unser ehemaliger Stürmer Kießling gegen uns treffend wird. Seine Trefferquote gegen uns ist deprimierend.
http://www.transfermarkt.de/de/stefan-kiessling/bilanz/spieler_6237.html

Na wenigstens wäre euer Ex-Spieler dann Torschützenkönig, da könnt ihr ihm ja sicherlich einen Gefallen tun. ;)

Für uns geht es schon noch um was, man muss eben noch ein Spiel gewinnen um Platz 3 sicher einzutüten, daher gehe ich schon davon aus, zumindest hoffe ich das, dass die Leverkusener von Beginn an kein anderes Ziel haben als Platz 3 zu sichern. Für Nürnberg geht es ja wie erwähnt nichtmehr um ganz so viel in dieser Saison, eher noch in Richtung kommender Saison. Und wenn da der ein oder andere nicht alles auf den Platz bringt dann kanns schon eine "deutliche" Angelegenheit werden sofern unsere Jungs wie erwähnt den Deckel draufmachen möchten.

Ich habe aber das Gefühl, dass es ein lauer "Sommerkick" werden wird von beiden Seiten, wo man zwar bemüht ist, die Luft aber irgendwie schon raus ist.

Ich hoffe aus Nürnberger Sicht, dass Plattenhardt wieder auflaufen darf. Wann soll er sonst mal einige Spiele am Stück bereiten als in dieser Phase, wäre eine super Gelegenheit.
32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen |#8
29 апр. 2013 г. - 19:16 Часов
Gegen Leverkusen kann man immer verlieren, weshalb mir das Ergebnis nicht so wichtig ist.
Solange man sieht, dass bis zur letzten Minuteggekämpft wird und voller Einsatz gezeigt wird, kann ich also auch mit einem 0:3 noch irgendwie leben.
Vllt würde mich das sogar weniger aufregen als ein glückliches 1:0 nach nem Freistoß, bei dem die Mannschaft aber wieder so "spielt" wie vorallem in sinsheim und München (das Fürth Spiel find ich immernoch nicht sooo schlecht, wäre es nicht das derby gewesen, hätte sich wohl auch kaum einer so darüber aufgeregt, für ein derby war es jedoch wirklich zu wenig)
Aufstellung auch relativ egal, würde mir wünschen, dass man "der Zukunft" mal die Chance gibt, auch wenn das Risiko hoch ist, dass es dann heißt man hätte sie verheizt. Heißt:
Rakovsky - Chandler/Nachwuchs, Noah, nilsson, platte - stark, Simons/egal - esswein, kiyo, mendler - ngankam/rosinger (oder wie der geschrieben wird :D)
Spieler die klar am besten schon nächste Saison nicht mehr da sind/sein sollten, sollten auch nicht auf der Bank sitzen, dazu gehören die Fußballedeltechniker balitsch und frantz ebenso wie lustlos Mak und polter; pinola wird auf Grund fehlenden Ersatzes natürlich auf der Bank sitzen müssen, für die anderen sehe ich jedoch alternativen
Эта статья в последний раз редактировалась sickbiig 29 апр. 2013 г. на 19:27 Часов
32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen |#9
29 апр. 2013 г. - 19:29 Часов
Spart euch lieber die Kraft für den nächsten Spieltag gegen Düsseldorf! Da ist ein Sieg wichtiger!
Gegen Leverkusen kann man verlieren.
:p

•     •     •

Ein Abend,
an dem sich alle Anwesenden einig sind,
ist ein verlorener Abend. A. Einstein
32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen |#10
29 апр. 2013 г. - 19:52 Часов
Цитата Luciana01:
Spart euch lieber die Kraft für den nächsten Spieltag gegen Düsseldorf! Da ist ein Sieg wichtiger!
Gegen Leverkusen kann man verlieren.
:p


Das "Problem" mit den Spielen gg. Düsseldorf und Bremen ist ja, dass wir mit Siegen zwar euch und uns natürlich helfen, ABER Hoffenheim eben auch. Da ich nicht davon ausgehe, dass wir gegen Düsseldorf und Bremen verlieren, wird Hoffenheim wahrscheinlich dank uns drin bleiben.
Mein Tipp:
14. Augsburg
15. Hoffenheim
16. Bremen
17. Düsseldorf

btt: Ergebnistechnisch erwarte auch ich nicht viel am Samstag. Ich will aber sehen, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt !
Polter bitte aus dem Kader und dafür mal z.B Rosinger mitnehmen. Auch Spieler wie Gärtner oder Ngankam würde ich gerne mal in der Ersten sehen (auch wenns nur ein paar Minuten sind).

Balitsch, Plattenhardt, Frantz, Chandler will ich am Samstag nicht in der ersten Elf sehen.

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------


  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.