deadline-day banner

Информация

Вест Хэм Юнайтед   Фрайбург
David Moyes D. Moyes Тренеры C. Streich Christian Streich
446,60 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
28,6 ø возраст 26,3
Lucas Paquetá Lucas Paquetá Самый дорогой игрок P. Lienhart Philipp Lienhart

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa League: West Ham United - SC Freiburg

12 марта 2024 г. - 23:08 Часов
  опрос
  % голоса
Ausscheiden nach Elfmeterschießen!
 01,9  1
Ausscheiden nach Verlängerung!
 01,9  1
Ausscheiden nach regulärer Spielzeit (ergo Niederlage > 2 Toren Differenz!
 18,9  10
Unentschieden - und somit ab in´s Viertelfinale!
 52,8  28
Knapper Auswärtssieg!
 17,0  9
Souveräner Auswärtssieg - so schnell stoppt uns niemand!
 01,9  1
Weiterkommen nach Verlängerung!
 03,8  2
Weiterkommen nach Elfmeterschießen!
 01,9  1
Всего: 53

Время проведения опроса истекло.

Das Rückspiel im Achtelfinale steht also an diesem Donnerstag um 18.45 Uhr an.

Das Hinspiel konnten wir zu Hause gegen West Ham United mit 1:0 gewinnen und uns eine ordentliche Ausgangsposition verschaffen.

Die Voraussetzungen haben sich kaum verändert im Gegensatz zum Hinspiel.

Wir treffen auf einen bärenstarken Gegner im "London Stadium", welches vor Ort 60.000 Zuschauern ein Live-Vergnügen ermöglicht.

Nochmal zur Erinnerung:
2023 konnte unser Gegner die UEFA Europa Conference League gewinnen, das will mal was heißen...

Tja - ich denke, wir können dennoch mit breiter Brust in den Flieger steigen, denn:
Von den letzten 22 Europapokalspielen haben wir unserem Gegner erst die zweite Niederlage zufügen können - und erstmals trafen die Englänger dabei kein einziges Mal!

Wir konnten am Wochenende in einem intensiven Spiel gegen Bochum drei Punkte auswärts erkämpfen, "The Irons" kam zu Hause gegen den Tabellen-19. nicht über ein 2:2 hinaus und lag bereits zur Halbzeit mit 0:2 zurück, ehe in der Nachspielzeit dann noch der Ausgleich gelang.

Bei uns fehlt weiterhin Lienhart (Aufbautraining, mal sehen, ob er schon auf der Bank Platz nehmen kann), beim Gastgeber fehlt wie die Wochen zuvor schon Michail Antonio.

Wir können Historisches schaffen und erstmals ins Viertelfinale eines europäischen Wettbewerbs gelangen.

Dazu müssen wir sicherlich alles abrufen, um in London zu bestehen.

Riesige Überraschungen erwarte ich in der Aufstellung irgendwie seit dem Bochum-Spiel nicht wirklich, wir haben es ganz ordentlich gemacht und so richtig aufgedrängt hat sich von den Einwechselspielern kaum jemand.

Lasst gerne Eurer Fantasie bei der Aufstellung freien Lauf, bin gespannt, welche erste Elf Ihr auf den Platz schicken würdet.

"Let the Game Begin..."

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#1
12 марта 2024 г. - 23:28 Часов
Danke für die schöne Eröffnung, nochmal alles rein hauen. Wir haben eigentlich nix zu verlieren!
Für alle heißt es alles geben und versuchen zu genießen. Wahnsinn was der SC da für eine große Chance hat.

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#2
13 марта 2024 г. - 0:54 Часов
Man muss halt die richtige Mischung finden. Nicht ins offene Messer laufen, aber auch nicht erstarren und auf das 1:0 von West Ham warten.

Die haben Qualität und sind gefordert. Da muss von denen gleich von Anfang an was kommen und können nicht auf Konter spekulieren. Dürften sie aber gern machen. Vielleicht gibt uns das früh Chancen.
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#3
13 марта 2024 г. - 4:14 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Eins weiß ich: Höler ist gesetzt. Und! Atubolu spielt 1/8-Finale in EL, wie cool ist das!

Die Kombination Sildillia + Doan hat Paqueta unerkennbar gemacht, was wird die Antwort von Moyes sein? Ist Ginter 100%? Werden wir von der PK erfahren. Dreierkette mit Gulde + Keitel + Kübler können wir auch, aber lieber nicht.

Krass, dass wir wieder einfach Röhl und Gregoritsch einwechseln können. Kommt Weißhaupt wieder für Grifo schon in der 70. Minute?

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#4
13 марта 2024 г. - 8:31 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Donnerstag.
Ich denke, dass man ein Unentschieden erreichen kann und damit weiterkommt (nicht auf Unentschieden spielen, sonst wird es in die Hose gehen)
Mein Tip: 1:1

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#5
13 марта 2024 г. - 9:44 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Hätte gerne Röhl für die Geschwindigkeit bei Kontern drinnen. Außerdem kann er mit Höfler und Eggenstein hinter ihm das Zentrum verdichten. Vorne drinnen Sallai wie gegen Bochum. Höler rutscht für Grifo rein für mehr Kompaktheit. Doan und Sildilia haben es im Hinspiel gut gemacht. Sollten weiterhin das Vertrauen bekommen.

Räume eng machen, nicht zu tief stehen und schnell umschalten.
Wichtig wird sein keine schnellen Gegentore zu bekommen und die Konter zu nutzen. West Ham muss und wir können aus einer geschlossenen Kompaktheit heraus Nadelstiche setzen.
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#6
13 марта 2024 г. - 11:41 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ein schwieriges Spiel - auch, oder besonders, hinsichtlich der Taktik.

Spielt man offensiv, drohen Konter durch die schnellen Offensivleute von WH. Spielt man defensiv, wird man spielerisch an die Wand gespielt. Ich möchte mir hier keine Vorgabe erlauben.

Klar für mich ist aber, das Sildillia und Doan gesetzt sind - wie die Parqueta abgeschaltet haben war hervorragend. Links wünsche ich mir Weißhaupt, da er aktuell Einzelsituationen besser auflösen kann als Grifo.

Bei Gregerl läufts aktuell. Sallai aktuell in Höchstform. Höler schaut da ein bisschen in die Röhre, kommt zur 70.

Ich kann leider nicht zuschauen, bin beruflich unterwegs. Ich drücke unseren 12 Mann alle Daumen Vereinsgeschichte zu schreiben. Tipp: 2:2.
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#7
13 марта 2024 г. - 12:00 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Da wartet natürlich ein ganz, ganz hartes Stück Arbeit. Für mich ein klassisches Höler-Spiel. Er sollte unbedingt rein, auch da er am Sonntag nicht von Anfang ran musste. Zudem könnte ich mir Röhl als zusätzlichen Umschaltspieler vorstellen. Eigentlich auch Muslija, der zuletzt ja vor Röhl eingewechselt wurde, aber aufgrund der körperlichen Präsenz sehe ich für dieses Spiel klar Röhl vorne. Weißhaupt nur, wenn er wieder 100 % fit ist. Ansonsten erwarte ich wenig Änderungen.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)

Эта статья в последний раз редактировалась Gulasch 13 марта 2024 г. на 12:04 Часов
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#8
13 марта 2024 г. - 12:27 Часов
Ich habe ein ganz ungutes Gefühl, weil inzwischen doch die ersten Gedanken aufgekommen sind, dass der SC tatsächlich ins Viertelfinale einziehen könnte. Ich hoffe es gelingt der Mannschaft sich nicht von dem Gedanken lähmen zu lassen, etwas ganz großes erreichen zu können.

Eigentlich ist ja alles angerichtet - West Ham kann das ihnen eigentlich eher liegende Umschaltspiel nicht ausspielen, weil sie aktiver sein müssen. West Ham hat ordentlich Druck und wieder ein Negativerlebnis am Wochenende. West Ham hat eine akute Heimschwäche.

Der optimale Spielverlauf wäre sicherlich die ersten 20-30 Minuten nichts zuzulassen und es in den Köpfen der Hammers arbeiten zu lassen, um dann Fehler nutzen zu können. Dafür müssen mMn Sallai, Höler, Doan, Höfler und Eggestein gesetzt sein um maximal den Spielaufbau stören zu können. Hinten ist einfach zu hoffen, dass Ginter fit ist - das ist ein ganz ganz wichtiger Baustein. Der Rest der Defensive stellt sich auch alleine auf Günter, Gulde, Sildillia. Bleibt die Frage wer den letzten Platz bekommt. Setzt man darauf etwaige Standardsituationen nutzen zu können und setzt Grifo oder nimmt man Röhl für die Geschwindigkeit und die Umschaltmomente? Ich weiß es nicht.

Muslija dürfte als Joker kommen, da Streich ja explizit sagt, dass er noch bei der Körperlichkeit zulegen muss und die wird gefragt sein. Gregoritsch sehe ich auch als Joker um ggf nachlegen zu können wenn es drauf ankommt. Weißhaupt könnte eine Option sein, da er sich ja auch Defensiv ordentlich gemausert hat und als Wingback ordentlich gespielt hat. Das könnte die Variante Günter defensiv absichern sein - er war ja aber nicht ganz fit, oder?

Vielleicht überrascht uns Streich aber alle wieder.
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#9
13 марта 2024 г. - 21:16 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Macht Spaß, so langsam die „Qual der Wahl“ in der Offensive zu haben.
Schade, dass wir im Zentrum eigentlich recht berechenbar sind und mir hier eine leichte Überspielung vorkommt.

Andererseits machen es Chicco & Egge für mich richtig klasse und bin froh, was sie Spiel für Spiel abliefern.

Da Egge gegen Leverkusen die 5. Gelbe absitzt, kann er auch nochmal alles reinhauen in London.

Muslija kratzt an einem Startelf-Einsatz, gehe aber davon aus, dass weder er, noch Szalai von Beginn an starten.

Vince und Gregerl von der Bank, Weißhaupt Philipp und Kübler ebenso.

Bin sehr gespannt auf das Spiel. Wir sind defensiv durch Ginters Rückkehr wieder gefestigt, West Ham ist zu Hause keine Macht, dennoch unangenehm gespickt mit starken Einzelspielern. Wir haben durch den Bochum-Kampf Selbstvertrauen getankt, das sieht beim Gegner und dem glücklichen unentschieden beim Tabellen-19. der Liga zu Hause sicher anders aus.

Ebenso hoffe ich, dass wir das Momentum auch Schiri-Technisch aktuell gepachtet haben und zumindest nicht benachteiligt werden - dann bin ich zuversichtlich, im Wettbewerb zu bleiben.

Ich bin für ein 3:3, einen tollen Schlagabtausch und ein tolles Fussballfest stark.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).

Эта статья в последний раз редактировалась Heulboje1977 13 марта 2024 г. на 21:20 Часов
Europa League: West Ham United - SC Freiburg |#10
13 марта 2024 г. - 21:42 Часов
Lienhart & Makengo sind mitgeflogen, Weißhaupt hingegen nicht - wichtig, dass Lienhart nach der Pause dann wieder eine Option für die Startelf sein dürfte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.