deadline-day banner
сб, 11 марта 2017 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
8. место  
Хоффенхайм
Хоффенхайм Форум
4. место  

Информация

Фрайбург   Хоффенхайм
Christian Streich C. Streich Тренеры J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
188,65 млн € Общая рыночная стоимость 144,35 млн €
26,3 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

24. Spieltag: SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim

09 марта 2017 г. - 8:45 Часов
  опрос
  % голоса
klarer Sieg SCF
 02,9  1
knapper Sieg SCF
 42,9  15
Remis
 31,4  11
knapper Sieg 1899
 17,1  6
klarer Sieg 1899
 05,7  2
Всего: 35

Время проведения опроса истекло.

Bundesliga, 24. Spieltag, Saison 2016/17

SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim

Samstag, 11.03.2017, 15:30 – Schwarzwaldstadion, Freiburg

Startpost im ersten Beitrag. Bitte verzichtet neben Provokationen auch auf das reine Posten von Aufstellungsvorschlägen mit „12345“ drunter oder so. Besonders möchte ich darauf hinweisen, dass Namensverunglimpfungen von gegnerischen Mannschaften nicht gewünscht sind.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •

Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 09 марта 2017 г. на 9:11 Часов
24. Spieltag: SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#1
09 марта 2017 г. - 8:46 Часов
Nach einer aufregenden Europapokalnacht gestern Abend könnten auch bei einigen SC-Fans die Träume vom internationalen Geschäft größer geworden sein. Am Samstag um 15:30 hat man die große Möglichkeit einen Schritt in diese Richtung zu machen und vor allen Dingen den endgültigen Schritt aus dem Abstiegsrennen vorzunehmen. Zu Gast ist mit der TSG 1899 Hoffenheim, der Viertplatzierte der aktuellen Bundesligasaison.

Die Hoffenheimer haben nach einer mehrere Jahre dauernden Findungsphase wohl endlich ihre Identität gefunden. Nach der sensationellen ersten Hinrunde im Aufstiegsjahr folgte eine Phase von schlechten Transfers, fragwürdigen Personalentscheidungen und fehlender Struktur im ganzen Verein. Als man letztes Jahr am Rande des Abstiegs stand, vertraute man mit Julian Nagelsmann einem sehr jungen und weitgehend unbekanntem Trainer, der dem Verein sofort neues Leben einpflanzte.

Beeindruckend ist, wie schnell der 29-jährige der Mannschaft seine Spielidee vermitteln konnte. Man spielt wie schon unter Gisdol einen sehr offensiven und attraktiven Fußball, findet aber inzwischen eine bessere Balance mit der Defensive. Nicht umsonst konnte man die ganze Hinrunde ungeschlagen absolvieren. Für die Umsetzung seiner Spielidee vertraut Nagelsmann auf eine Mischung aus jungen Leuten und erfahrenen Bundesligaspielern.

Herzstück des Systems ist vor allem das zentrale Mittelfeld mit Sebastian Rudy, der mit seinen starken Leistungen auch die Bayern überzeugen konnte, Top-Talent Nadiem Amiri und dem Ex-Hamburger Kerim Demirbay. Dazu kommt eine sehr stabile Dreierkette, deren Kernstück nicht etwa der ebenfalls Neu-Münchener Süle bildet, sondern vor allem Kevin Vogt, der in neuer Rolle die beste Saison seiner Karriere spielt. Hinter der Abwehr steht mit Oliver Baumann ein Freiburger Eigengewächs, das sich in den letzten 2 Jahren enorm stabilisiert hat und nun endgültig zu den besten Keepern der Liga gehört.

Abgerundet wird das alles von zwei meist schnellen Flügelspielern, die ihre ganze Seite pausenlos beackern (gerade bei Kaderabek fragt man sich, ob er überhaupt jemals aufhört zu laufen) und einem wuchtigen Sturmduo. Besonders gilt es auf Sandro Wagner aufzupassen, dessen Stürmertyp dem SC schon des öfteren Probleme bereitete, ich erinnere zum Beispiel an Terodde in der Aufstiegssaison.

Voraussichtliche Aufstellung 1899 Hoffenheim:

Baumann – Süle, Vogt, Hübner – Rudy – Toljan, Amiri, Demirbay, Zuber – Kramaric (Szalai), Wagner

Doch auch unser SC kommt mit reichlich Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen die Kraichgauer. In einem enorm hitzigen Spiel konnte man letztes Wochenende einen wichtigen Auswärtssieg in Frankfurt einfahren. Grenzenlose Optimisten könnten behaupten, das Spiel gegen die TSG sei ein 6-Punktespiel um die Champions-League-Plätze... silent

Personell kann Streich fast aus dem vollen schöpfen, was einige Fragen zur Aufstellung offen lässt. Besonders in der Innenverteidigung kann man aus vier fast gleichwertigen Optionen wählen, es wird sich zeigen, welche Kombination Streich für am erfolgversprechendsten hält. Gut möglich ist, dass Torrejon gegen die wuchtigen Stürmer der TSG ins Team rotiert. Zudem wird der nach Gelbsperre zurück kehrende Philipp wohl ziemlich sicher einen Platz in der Mannschaft erhalten. Wahrscheinlich muss dafür Kapitän Schuster zurück auf die Bank.

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg:

Schwolow – Kübler, Torrejon (Gulde), Kempf (Söyüncü), Günter – Höfler, Frantz – Philipp, Grifo – Haberer, Niederlechner

Statistik gegen die TSG 1899 Hoffenheim (1.Bundesliga):

Gesamtbilanz: 3 Siege – 7 Remis – 3 Niederlagen – 21:20 Tore
Heimbilanz: 2 Siege – 3 Remis – 1 Niederlage – 10:8 Tore
Top-Torjäger der Duelle: Max Kruse, Papiss Cissé, Mike Frantz, Sebastian Freis (2 Tore) – Kevin Volland (4 Tore)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Film zum Spiel:

Schwolverine! Rette uns!

Willkommen im Marvel-Universum!

Die Geschichte von S-Men: Die Liga und somit auch der SCF befinden sich in größter Gefahr. Der Bösewicht Dietmagneto plant alle Clubbosse zu Industriemagnaten zu verwandeln (bei RB Leipzig überflüssig), so ihrer Fußballseele zu berauben und somit allen Fußballfans den Wind aus den Abscheu-Segeln zu nehmen. Einheitsbrei für alle! Doch da hat er die Rechnung ohne den genialen Professor S gemacht, dem Leiter des „Institut für begabte jugendliche Kicker“…

Dieser will zusammen mit den S-Men (Streich Men) die Pläne von Dietmagneto durchkreuzen. Der starke Schwolverine wird dabei die Truppe anführen die Dietmagneto und seine Anhänger aufhalten soll. Diese befinden sich unter Führung des gemeingefährlichen Sandrotooth bereits auf dem Weg zum Institut um alles in Stücke zu schießen und Senator Keller für die Verwandlung zu entführen…. Können die S-Men den Angriff abwehren? Dietmagneto ist mächtig…. sehr mächtig…. und es scheint als könne ihn nichts und niemand stoppen. Schwolverine und die S-Men werden all ihr Können zeigen müssen um schlimmeres zu verhindern. Welche Rolle wird dabei die geheimnisvolle Stormaczek spielen? Wird sie entscheidend für das Institut eingreifen können? Und welche Pläne hat Professor S in der Hinterhand?

Bereitet euch vor auf eine Schlacht der Superhelden! Am Samstag, 15:30 Uhr, wird es wohl etwas eskalieren….!

https://www2.pic-upload.de/img/32823270/S-Men.png

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •

Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 10 марта 2017 г. на 10:29 Часов
24. Spieltag: SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#2
09 марта 2017 г. - 13:36 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das hier wäre meine Wunschaufstellung im Spiel gegen die TSG 1899.
Allerdings glaube ich nicht ganz an diese Wunschaufstellung meinerseits, in der IV wird vermutlich Kempf bleiben und Söyüncü leider weiterhin auf der bank Platz nehmen, und das fände ich schade, da ich Söyüncü für den besseren der beiden halte. Torrejon für Gulde halte ich hingegen schon für deutlich realistischer. Auf den Aussenpossitionen wird sich denke ich hingegen nichts ändern, Kübler und Günter machen das recht Souverän, wenn auch nichtüberragend. Stenzel ist denke ich auch noch nicht wieder soweit, als dass er Kübler angreifen könnte.
Im mittelfeld wird Schuster für Phillip sicherlich weichen müssen womit wir auch das DM Do Höfler/Franz wieder in Aktion sehen werden, wobei ich hier auch denke Schuster/Franz könnte auch mal eine neue Option sein. Auf den offensiven Aussen werden wieder Grifo und Phillip tummeln und ordentlich für Tumult sorgen. Vorne im Sturm hofffe ich einfach auf das Duo Petersen/Haberer, von der Hereinnahme von Phillip könnte auch Petersen wieder mehr profitieren, so dass ich finde auch wenn Flo gegen die Eintracht ein starkes Spiel gemacht hat, könnte und dürfte die Elf mit Petersen erfolgsversprechender sein, als mit Flo.

Die letzten Spiele gegen die TSG waren allesamt (zumindest in meiner Erinnerung) sehr Torreich, so dass ich mir hier durchaus ein 3:3 oder 4:4 vorstellen könnte, sollte es aber zu einem Sieg unsererseits kommen kann ich auch damit wunderbar leben.
Ich hab gerade nochmals nachgeschaut, die Heimspiele gegen die TSG waren dann doch etwas Torärmer als die Auswärtsspiele. Nichts desto trotz glaube ich an eine recht Torreiche Partie, in der wir mit Glück den besseren Ausgang für uns verzeichnen können, aber auch ein Remis durchaus im Bereich des möglichen ist. Freue mich auf jeden Fall auf dieses Spiel Lachend
Эта статья в последний раз редактировалась -dasluki- 09 марта 2017 г. на 13:37 Часов
24. Spieltag: SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#3
09 марта 2017 г. - 17:17 Часов
Zitat von -dasluki-
Nichts desto trotz glaube ich an eine recht Torreiche Partie, in der wir mit Glück den besseren Ausgang für uns verzeichnen können, aber auch ein Remis durchaus im Bereich des möglichen ist.


Ja,eine torreiche Partie ist tatsächlich im Bereich des möglichen.
Durchaus im Bereich des möglichen ist auch ein Auswärtssieg.
Nur der Vollständigkeit halber. grins
Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 09 марта 2017 г. на 17:26 Часов
24. Spieltag: SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#4
09 марта 2017 г. - 19:56 Часов
Da Hoffenheim eine der Stundenmannschaften nach Leipzig ist, wird es sehr schwer gegen die Blauen zu gewinnen. Trotzdem glaube ich an einen Erfolg vom SCF. Egal, noch 2 Siege, die man bis Ende der Saison schaffen sollte, dann ist der Klassenerhalt perfekt.
24. Spieltag: SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#5
09 марта 2017 г. - 20:19 Часов
Das wäre meine Startaufstellung für Samstag. Ich würde sogar sagen, dass es gut möglich ist, dass auch CS so aufstellen wird.
Einzige Fragen sind:
1. Wer spielt in der IV?
2. Wer spielt im Sturm?
Der Rest stellt sich von alleine.

Ich tippe auf 2:2 (beide Tore durch eingewechselten Petersen)

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
24. Spieltag: SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#6
10 марта 2017 г. - 10:51 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das allseits spektakuläre "Derby" steht an - wenn gleich die letzten beiden Heimspiele vor dem Abstieg relativ unspektakulär 1:1 ausgingen und die Partien nicht gerade in größter Erinnerung blieben.

Bei der PK sagt Streich ja kaum etwas zur Aufstellung. Philipp wird natürlich wieder in die Startelf rücken, auch wenn Streich das nicht so deutlich macht. Damit ist das Vakuum auf der rechten Seite auch wieder gefüllt und Frantz kann neben Höfler in das DM rücken. Eigentlich sind nur zwei (drei) Positionen unklar. Wer darf neben Haberer im Angriff ran und wie besetzt Streich die IV. Ich persönlich hätte kein Problem mit, wenn Petersen in den Heimspielen stets von Beginn an ran darf und Niederlechner in der Fremde grins Letzterer kommt auswärts irgendwie deutlich besser klar, hat sechs seiner sieben Treffer nicht in Freiburg erzielt und kann da mehr in die Tiefe starten (siehe Ingolstadt und Frankfurt) als zu Hause, wo der Gegner meist etwas tiefer steht. Da wird Streich wieder abwägen, aber wohl eher Niederlechner wieder das Vertrauen geben, dann aber (wie so häufig in Heimspiele) früh zu Beginn der zweiten Hälfte reagieren und Petersen bringen.

In der IV muss Streich wohl auch ein bisschen pokern, wie Nagelsmann aufstellt (siehe unten). Wagner und Kramaric sind zwei komplett unterschiedliche Spielertypen, wo ich auch unterschiedlich aufstellen würde. Söyüncü hatte im Hinspiel seine Probleme mit Wagner, würde mit Kramaric aber wohl besser zurecht kommen. Ein ständiges Wechseln des IV-Pärchens würde ich für den weiteren Verlauf der Saison nur äußerst ungerne sehen - da muss Streich Entscheidungen treffen, hat er jetzt vier wirklich gute IV beisammen, die leistungstechnisch nicht weit auseinander sind, aber unterschiedlich eingesetzt werden können. Tendenziell würde ich gegen Hoffenheim am ehesten Torrejon und Kempf sehen, die sowohl Wagner als auch Kramaric und Terrazzino entsprechend begegnen können und auch der Wucht sich stellen. Dass das keine leicht Aufgabe wird, sieht man im Verlauf der Saison.

Hoffenheim natürlich mit breiter Brust nach dem Erfolg in Ingolstadt, aber auch mit dem ein oder anderen Personalproblem. Kadebarek, Uth, Schär und Rupp fehlen weiterhin, Wagner scheint nach seiner Sperre in einer kleinen Formkrise zu sein und hat in der Rückrunde noch gar nicht getroffen. Kramaric von Beginn (für Wagner) würde mich nicht verwundern, mit Terrazzino bekommt ein Ex-Freiburger momentan recht viel Spielzeit, der auch von den Ausfällen profitiert. Zentral ist Hoffenheim mir Rudy, Demirbay und Amiri natürlich stark besetzt - deswegen will ich auch lieber die Viererkette gesehen, um im Mittelfeld personell stärker vertreten zu sein.

Wenngleich Hoffenheim eine starke Saison spielt und verdient auf Rang vier steht, muss man auch konstantieren, dass sie nur eines der letzten sieben Auswärtsspiele gewonnen haben (in Augsburg) und in der Rückrunde auswärts (in Leipzig und Wolfsburg) schon zweimal verloren haben. Zu Hause eine Macht, lässt die Nagelsmann-Elf auswärts doch häufiger (unnötig in Wolfsburg) Punkte liegen. Daher sehe ich die Aufgabe als keinesfalls unüberwindbar an, zumal der SC zu Hause schon einige Teams, die auch formstark waren, geschlagen hat. Leipzig und Dortmund sind noch eine Stufe über Hoffenheim von der Qualität, weswegen ich die großen Befürchtungen, dass es Einbahnstraßenfußball geben kann, nicht so ganz hege. Tippe mal hoffnungsvoll wieder auf einen (knappen) Heimerfolg, sehe es jedoch als realistische Option an, dass man sich wieder friedlich remis trennt, was für den SC vollkommen im Rahmen wäre.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
24. Spieltag: SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#7
10 марта 2017 г. - 10:55 Часов
Wie könnten wir spielen?

Streich zieht in der PK einen Vergleich von Hoffenheim mit Leipzig und BVB - gegen den BVB hat Streich sich nach seiner Aussage ja vercoacht, weil er nicht von Beginn an mit 3-5-2 gespielt habe. Gut möglich, dass er das jetzt ändert, so wie im Hinspiel, als man trotz Höfler in der Dreier-IV recht wenig zuließ. Nun stehen ja fünf fitte IV zur Verfügung.

Personell dürften nur wenige Positionen offen sein, eigentlich nur systembedingt. Kempf wird in jedem Fall wieder beginnen, alleine schon wegen seiner Kopfballstärke gegen Wagner und bei eigenen und fremdem Standards. Streich hat ihn gegen Frankfurt nicht reingeworfen, um ihn gleich wieder rauszunehmen. Söyüncü muss wohl auch gegen Hoffenheim zu Hause draußen bleiben, hat er in dieser Saison doch vor allem bei Standards starke Konzentrationsschwierigkeiten, auch bei einem eigenen 3-5-2 - denn Standards kann Hoffenheim mE auch ziemlich gut.

Vorne sind systemunabhängig mE Grifo und Philipp sicher in der Startelf, wohl auch Haberer. Da ich nicht glaube, dass Streich Frantz oder Höfler auf der Bank lässt, könnte es bei einem 3-5-2 sein, dass - wie im Hinspiel sowohl - Niederlechner als auch Petersen auf der Bank Platz nehmen müssen; wenn einer von beiden beginnt, dann nach dem Spiel in Frankfurt sicherlich eher Niederlechner - mit Petersen-Effekt dann von der Bank.

Summa summarum im 3-5-2 (das situativ wie gegen Gladbach am 2. Spieltag aber auch ein 3-4-3 werden könnte, insbesondere auch im Spiel gegen den Ball):


haberer - PHILIPP
günter - grifo - höfler - frantz - kübler
kempf - TORREJON - gulde
schwolow


Situativ im 3-4-3:

grifo - haberer - PHILIPP
günter - höfler - frantz - kübler
kempf - TORREJON - gulde
schwolow

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Streich Philipp nur von der Bank bringt, Haberer und Grifo sowieso nicht. Also würde genau genommen die Entscheidung beim 3-5-2 zwischen Frantz und Niederlechner fallen, mit wohl Tendenz zu Frantz.


Sollte sich Streich für das 4-4-2 entscheiden, rechne ich mit (fast) derselben Startelf wie gegen Frankfurt, nur dass dann Philipp für Schuster starten dürfte:

niederlechner - haberer
grifo - höfler - frantz - PHILIPP
günter - kempf - gulde - kübler
schwolow


Edit: Tatsächlich spielt Hoffenheim im Gegensatz zu Dortmund ja 3-5-2 und nicht wie diese 3-4-3, mit starkem spielerischen Gewicht auf das Zentrum (während der Matchplan von Dortmund vor allem über die Einbindung der offensiv stehenden AV und den schnellen Reus/Dembele auf den Halbpositionen funktionierte), so dass man - wie Zlatan zu Recht sagt - den Fokus stark auf ein kompaktes Mittelfeld legen kann. Die Diagonalbälle, die Dortmund gespielt hat, spielt Hoffenheim so nicht, so dass Du "halben AV" in einer IV-Dreierkette nicht so brauchst.
Эта статья в последний раз редактировалась scooff 10 марта 2017 г. на 11:04 Часов
24. Spieltag: SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#8
10 марта 2017 г. - 11:24 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
So gehts zum Heimsieg
24. Spieltag: SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#9
10 марта 2017 г. - 11:51 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Стартовый состав: 5-4-1
Bank: Gikiewicz, Gulde, Ignjovski, Abrashi, Höfler, Nielsen, Petersen

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
24. Spieltag: SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#10
10 марта 2017 г. - 12:29 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
So würde ich aufstellen, wenn ich die Mannschaft am Samstag coachen würde. Die Dreierkette kommt nach den Aussagen auf der Pressekonferenz relativ wahrscheinlich meiner Meinung nach. In der Innenverteidigung ist schwer zu sagen, wenn man dann am besten draußen lässt, ich habe mich jetzt für Gulde auf der Bank entschieden, da Söyüncü bestimmt was gut machen will nach dem Hinspiel, das hat ja auch gegen Köln im Rückspiel ziemlich gut geklappt.

Tipp: 2:3, ich befürchte, dass die TSG in einem offenen Schlagabtausch das letzte Wort haben wird.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •

Эта статья в последний раз редактировалась scfsince1904 10 марта 2017 г. на 12:30 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.