deadline-day banner
сб, 07 марта 2015 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
17. место  
Вердер Бремен
Вердер Форум
8. место  

Информация

Фрайбург   Вердер Бремен
Christian Streich C. Streich Тренеры V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
188,65 млн € Общая рыночная стоимость 97,60 млн €
26,3 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen

05 марта 2015 г. - 13:04 Часов
  опрос
  % голоса
Deutlicher Sieg SC Freiburg
 25,6  10
Knapper Sieg SC Freiburg
 48,7  19
Remis
 07,7  3
Knapper Sieg Werder Bremen
 10,3  4
Klarer Sieg Werder Bremen
 07,7  3
Всего: 39

Время проведения опроса истекло.

Ich versuche mich nun auch mal an der Smartphone freundlichen STT Eröffnung.
Text folgt dann im ersten Post.

Noch der Hinweis, bitte verzichtet auf Provokationen, reine Ergebnistipps und Einzeiler, sowie das posten der Ergebnisse aus anderen Stadien, dies kann gerne hier getan werden.
Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 05 марта 2015 г. на 13:14 Часов
Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#1
05 марта 2015 г. - 13:08 Часов
Nach der DFB-Pokal Woche ist vor dem Bundesliga Wochenende.
Diesesmal treffender als sonst, da beide Mannschaften unter der Woche nochmals im DFB Achtelfinale ran durften. Für den Sportclub verlief diese Aufgabe deutlich erfreulicher als für die Werderaner. Für diese setzte es die Zweite Niederlage in Folge. Viel schwerwiegender für die Bremer als die erneute Niederlage dürfte aber der Arbeitsaufwand am Mittwoch gewesen sein. Mussten sie sich doch regelrecht durch die Bielefelder Alm pflügen, was sicherlich einiges an Kräften gekostet hat. Die Freiburger hingegen mit einem verdienten wenn auch Glücklichen 2:1 gegen desolate Kölner, die sich selbst demontierten.
Abgesehen von dem Pokalaus und der heftigen Niederlage gegen Wolfsburg, spielt Werder unter Skripnik wieder ansehnlichen Fußball und hat zum Anfang der Rückrunde eine ordentliche Serie hingelegt. Hatte man noch vor Rückrundenstart erwartet, dass es an diesem Wochenende zu einem direkten Abstiegsduell kommt, haben sich die Vorzeichen doch gewaltig geändert. Für den Sportclub geht es immer noch gegen den Abstieg, Werder kann hingegen mit einem Sieg den Anschluß an die Europäischen Plätze herstellen.
Was sich jedoch bei Bremen bisher nicht geändert hat ist die teils desolate Abwehrarbeit, derzeit stellt man mit 49 Gegentoren die Schießbude der Liga dar und auch in der Rückrunde hat man schon 10 Treffer einstecken müssen, davon jedoch alleine 5 gegen die Wolfsburger. Franco di Santo arbeitet sich hingegen immer weiter nach oben in der Torjägerliste, und auf diesen müssen die Freiburger ein ganz besonderes Augemerk legen, soll verhindert werden, dass er noch einige Tore hinzu bekommt.

Der SC Freiburg hingegen ist durchwachsen in die Rückrunde gestartet und hat mäßige 7 Punkte bisher ergattern können, dies sollte schnellst möglich und am besten schon gegen Bremen geändert werden. Erschreckend ist in der Rückrunde allerdings, dass aus dem Spielheraus kaum Torchancen erspielt werden können. So fallen die meisten Tore durch oder nach Standards, was an sich nicht verkehrt ist, aber man sollte es doch auch wieder in den Griff bekommen auch aus dem Spiel heraus für Torgefahr zu sorgen. Bisher stechen in der Rückrunde zwei Personalien positiv hervor, dies sind Maxi Philipp und Immanuel Höhn. Bei ersterem hatte man dies insgeheim erwartet, beim letzterem kam der Aufschwung durch einen personellen Notstand in der Innenverteidigung. Positiv auch im Hinblick auf das Spiel dürfte sein, dass sich das Lazarett langsam lichtet, so konnte am Dienstag vor dem DFB- Pokalspiel Mitrovic beim Warmmachen beobachtet werden und er saß dementsprechend auch schon auf der Bank. Klaus, Sorg, Franz, Kempf, Daehli und Pertersen könnten den Kader bald auch schon kompletieren. Ob das allerdings schon gegen Bremen der Fall sein wird und kann, wird sicherlich erst heute Nachmittag die Pressekonferenz zeigen. Sicher ist nur das Torrejon aufgrund seiner Sperre nicht im Kader sein wird.
Sollte der Sportclub gewinnen wollen, muss im Vergleich zum Pokal die Defensive wieder stabiler stehen, denn man kann nicht darauf bauen, dass die Bremer so großzügig mit Ihren Chancen umgehen wie die Kölner und gegen Leverkusen hat man gesehen, dass eine einzige Chnace reichen kann das Spiel zu entscheiden. Zudem muss aus dem Spiel mehr Zug und Gefahr vor das Gegnerische Tor entwickelt werden.

Mögliche Aufstellung
SC Freiburg:

Bürki - Mujdza, Höhn, Krmas (Mitrovic), C. Günter - Schuster (Sorg/Franz), Darida - Klaus, Schmid - Philipp, Mehmedi

SV Werder Bremen:

Wolf - Gebre Selassie, Prödl, Vestergaard, Garcia - F. Kroos - Fritz, Junuzovic - Bartels - di Santo, Selke

-------------

Der Film zu Spiel wie immer von FR1982, auch hier wieder ein herzliches Dankeschön.

Detective Viktor Skripnik und sein Partner Torsten „Lutscher“ Frings sind DIE neuen Stars des Bundesliga-Reviers. Einen nach dem anderen Fall lösen sie souverän. Fälle mit Codenamen wie „Die alte Dame“, „SAP18-99“, „Pille“ und „Weinzirkel“ - kein Problem für dieses Duo, welches Nostalgikerherzen höher schlagen lässt. Ihre Revierkollegen Christian Streich und dessen Partner Lars Voßler hingegen quälen sich von Fall von zu Fall. Nur selten können Sie einen lösen. Manche müssen sie sogar schnell zu den Akten legen. Das halbe Revier belächelt sie.

Doch dann fangen Skripnik und Frings an fahrlässig zu werden; es zeigen sich Ermüdungserscheinungen. Einen Einsatz im rauen Ruhrpott vergeigen die beiden fast und die Ermittlungen gegen das sogenannte Wolfs-Kartell geraten zur Farce. Der Polizeichef versucht die beiden mit einem eigentlich einfachen Fall aufzumuntern doch auch am „Phantom von Bielefeld“ scheitern die beiden.

Streich und Voßler sehen ihre Chancen gekommen. Lange genug hat man sie unterschätzt. Sie fordern als nächstes den gleichen Fall zugeordnet zu bekommen wie Skripnik und Frings. Der Polizeichef lässt sich darauf ein. Und so beginnt ein Duell zwischen den Partnern Skripnik/Frings und Streich/Voßler. Letztere wollen dem Revier zeigen, dass man sie noch lange nicht abschreiben darf, denn sie können mehr als man ihnen zutraut. Die Rollen sind klar verteilt: Streich, immer auf Action aus, durchaus launisch und stets voll dabei, quasi der „böse“ Bulle, und Voßler, der Taktiker, der ruhige, quasi der „gute“ Bulle.

Wer wird den Fall lösen? Beiden Teams bleiben 90 Minuten um für eine Entscheidung zu sorgen...

Ach, und wer sich fragt was Esther Sedlaczek damit zu tun: Sie sieht einfach gut aus.... und sie ist die beste Sky-Reporterin. Ach, sie gehört einfach dazu! IMMER! grins

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dieetwasanderenpaski81rn0.png
Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#2
05 марта 2015 г. - 14:22 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Samstag sollte eigentlich ein Sieg her, damit man bis zur Länderspielpause (geg. WB und Augsburg rechne ich mit max. 1- 2 Punkten) den Anschluss ans untere Mittelfeld halten kann. Ich denke zuhause sollte es schon unser Anspruch sein, Bremen, trotz ihres wundersamen Höhenflugs seit Skripnik, unter Druck setzen zu können. Es sollte möglich sein Wolf (der lt. Skripnik wohl spielen soll) 2-3 Dinger einzuschenken. Wenn man dann hinten noch einigemaßen sicher steht sollte doch was drin sein. Vielleicht war es eine gute Fügung den Rasen erst Montag zu wechseln, Bremen scheint damit noch schlechter klarzukommen als wir...
Hoffen wir das Beste!

•     •     •

Die anschließende Ecke brachte nichts ein.
Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#3
05 марта 2015 г. - 14:39 Часов
jo, irgend jemand hat doch vorgeschlagen noch schnell eine kuh- oder besser bullenherde durchs dreisamstadion zu scheuchen.Zwinkernd die gesichter der bremer würde ich dann am samstag beim einlaufen gerne sehen... deja-vu bielefelder alm...

also, nach dem pokal bin ich sehr zuversichtlich dass wir am samstag was reissen werden. letzte saison war das spiel gg. werder (3:1) nach dem frankfurtspiel auch der dosenöffner für die rückrunde. werder hat unter skripnik sicherlich gute spiele abgeliefert, aber das pokal aus, das tiefe geläuf auf der alm, ein tag weniger pause, der unsichere torwart und die abwehr mit den meissten gegentoren sollten uns doch ermutigen den kampf bis zum ende anzugehen. bremen muss aus meiner sicht mit allen mitteln niedergerungen werden.

dazu vielleicht morgen noch ne gute vorlage der spätzleugly gg. berlin (am liebsten unentschieden) und der spieltag könnte für den scf ein richtungsweisender werden. ich tippe auf sieg.

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#4
05 марта 2015 г. - 15:27 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ich so was von hin und her gerissen. Ja der SC hat gegen Köln im Pokal gewonnen. Aber überragend war das nicht, vor allem defensiv. Und es war eine Menge Glück mit dabei. Jetzt kommt Bremen und die sind eine echte Wundertüte sind. Spielen guten Fußball, gewinnen und gewinnen doch nicht. Ich glaube am Samstag werden meine Nerven überstrapaziert.

Dabei ist es doch so einfach, wie im Pokal, ein Pass in die Tiefe und Tor. Leider im Gegenteil wird der Pass bisher komisch Quer gespielt. Das Wort Passquote will mir schon gar nicht mehr über die Lippen. Gestern habe ich das Spiel Gladbach- Kickers Offenbach gesehen und dieser Viertligist spielt bessere Pässe als der SC. Was trainiert eigentlich der SC? Was ist aus dem SC geworden, der für sein Kurzpassspiel berühmt war. Es wird inzwischen Fußball gearbeitet wie in der Regionalliga. Dabei haben wir mit Phillip, Mehmedi, Dali und Schmied ein Wahnsinnig technisches Potential in der Offensive. Lange Rede Kurzer Sinn, ich hoffe das der SC gegen Bremen sein Potential entfalten kann, spielerisch überzeugt und defensiv sicher steht. Dann besteht die Hoffnung auf einen knappen Sieg.
Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#5
05 марта 2015 г. - 15:33 Часов
Es spricht alles für euch! Das Selbstvertrauen ist bei euch durch den Sieg im Rücken größer. Werder hat jetzt zwei Dämpfer kassiert. Das Selbstvertrauen dürfte mit der Niederlage gegen einen 3.Ligisten komplett im Eimer sein. Hoffnung habe ich, dass Bargfrede wieder da ist und eine Alternative darstellt.

Trotzdem kann man euch eigentlich schon zu dem 3er beglückwünschen...ugly

Freiburg 4 - 1 Werder

•     •     •

♥ Milot Rashica ♥
Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#6
05 марта 2015 г. - 17:27 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Damals nach dem Sieg bei 1860 München ging Streich danach nach dem Motto "Never change a winning team" und schickte gegen Köln die 1:1 selbe Elf auf den Platz, die noch auf der Euphoriewelle schwamm und auch in Köln, dann auch gegen Schalke gewann.

Ich fände es hier jetzt auch ziemlich verkehrt, wenn man Spieler wie z.B Mujdza wieder rausnimmt, die durch ihre gute Leistung - v.a ohne Spielpraxis - definitiv entscheidenden Anteil am Endergebnis gegen Köln hatten (+ paar Euro mehr auf dem SC-Konto). Wäre ein falsches Zeichen. Denn: Warum darf ein Sascha Riether nach dem Pokalsieg gegen 1860 München dann wochenlang durchspielen, aber ein Mensur Mujdza nicht? Oder wieso muss auf jeden Fall ein Oli Sorg dann zurückkehren, wenn es jetzt auch ohne ihn erfolgreich ging? Das ist auch das, was ich schon öfters gesagt habe: Man sollte eine gesunde Form der Rotation finden, dass alle Spieler, v.a auf gut besetzten Positionen, auf ihre Einsätze kommen. Gerade Spieler, die in der gesamten Saison bereits auf viele Einsätze gekommen sind, werden es verkraften mal auf der Bank zu sitzen. Irgendwann kommen sie alle wieder zum Zug. Zumal im April die nächste Englische Woche ansteht.

Torrejon ist für die Bundesliga weiterhin gesperrt, was ich nicht tragisch finde. Hier ist die Frage: Krmas oder Mitrovic? Ich wünsche mir letzteren auf jeden Fall. Zumal Mitrovic auch sehr schnell auf den Beinen ist und das gegen die schnellen Bremer sicher ein großer Vorteil ist. Beide IV's waren gegen Köln ziemlich schwach im Zweikampf, auch in der Luft. Da hat Mitrovic große Stärken. Mitrovic zeigte bei seinen Einsätzen auf dem Platz auch immer eine tolle Einstellung und kämpfte ohne Ende. Erinnere mich gut und gerne, wie er gegen Schalke andauernd - als Unterbrechung war - das Publikum aufforderte die Mannschaft noch stärker zu unterstützen. Im Abstiegskampf ist sowas genau richtig. Mitrovic bekam zwar die rote Karte gegen Stuttgart, aber sonst fiel er in seinen Einsätzen kaum durch Foulspiele auf - zumal Torrejon an dieser roten Karte auch entscheidenden Anteil hatte. Viele denken bei Mitrovic auch an Fehlpässe von Stuttgart. Trotz allem war seine Passstatistik in den Spielen, selbst gegen Stuttgart, immer sehr, sehr gut. Finde es ist an der Zeit ihm wieder die Chance zu geben. Hätte sie ihm aber lieber schon gegen Köln gegeben. Gegen Köln machte er damals schon im Ligaspiel ein gutes Spiel. Für den Spielaufbau ist seine Anwesenheit auf dem Platz sicher auch nicht verkehrt, im Gegenteil. Da liegen weder bei Höhn, noch bei Krmas Stärken. Wenn man genau hinschaut, haben Höhn und Mitrovic bei ihren Einsätzen insgesamt eine sehr gute Erfolgsquote zwinker Warum also nicht mal beide zusammen? Musterprofi Mitrovic gibt mit Sicherheit alles um zu überzeugen.

Frantz, wenn er wieder vollständig genesen ist, ist für mich auch auf jeden Fall eine Option. Aber für mich eher neben Darida als auf der Außenbahn. Zentral gefällt er mir besser. Egal, ob ganz vorne oder im Mittelfeld.

Das Offensivspiel klappte gegen Köln insgesamt recht gut mit den entsprechenden Protagonisten. Warum ihnen also nicht nochmal die Chance geben? Für Schahin war es das erste Spiel im SC-Dress, das insgesamt sehr positiv bewertet worden ist. Vielleicht sollte man ihm dann auch einfach noch eine zweite Chance gewähren. Mehmedi auf der Außenbahn definitiv deutlich stärker als Philipp, der auf den Außenbahnen meines Erachtens nach, überhaupt nicht zu Hause ist. Mehmedi kann die Außenbahnen.

Bürki
Mujdza-Mitrovic-Höhn-Günter
Schmid-Darida-Frantz(Schuster)-Mehmedi
Schahin-Philipp

Bank:

Mielitz, Krmas, Schuster (Frantz),Guédé,Sorg (Höfler), Riether (Höfler), MMD
Эта статья в последний раз редактировалась Vedopicz 05 марта 2015 г. на 17:30 Часов
Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#7
05 марта 2015 г. - 17:43 Часов
Ich zähle auf Euch. Der SC hat das berühmte Momentum auf seiner Seite!
Hinzu kommt dass es am Samstag richtig schön frühlingshaft warm werden soll im Breisgau, das ist der kühle Norddeutsche ja nun nicht so gewöhnt!
Mein Tipp: 3:1 für den SC. Cool

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#8
05 марта 2015 г. - 17:51 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Hier meine Wunschaufstellung, allerdings ohne Kenntnis über den aktuellen Fitnessstand.
Klaus angeblich ja noch nicht wieder im Training. Für ihn würde ich hoffen, dass MMD reinrochiert. Gerne beginnend als hängende Spitze und dann im ständigen Positionswechsel mit Mehmedi.
Mujdza darf gerne wieder von Beginn an ran, hat in meinen Augen ein durchweg solides Spiel gegen Köln abgeliefert.
Philipp würde ich vorne reinstellen obwohl es nicht seine Idealposition ist. In seiner momentanen Form, mit der Schnelligkeit und Technik unverzichtbar.
Frantz kann hoffentlich auch wieder mitwirken. Würde dann logischerweise den Platz von Schuster einnehmen. Letztgenannten fand ich in der ersten Halbzeit im Pokal eigentlich überraschend stark, was leider in der zweiten Halbzeit erheblich nachgelassen hat. Könnte mit ihm in der Startaufstellung trotzdem ganz gut leben.
Auf ein sonniges und erfolgreiches Heimspiel.
Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#9
05 марта 2015 г. - 17:54 Часов
Petersen fehlt also auch noch gegen Bremen, für nächste Woche könnte es dann wieder reichen.

Sofern Klaus wieder fit ist, würde ich zuhause eigentlich wieder auf die spielstarken Mehmedi und Philipp vorne sowie Klaus und Schmid auf außen setzen, von mir aus darf aber auch Schahin an seinen ordentlichen Auftritt im Pokal anknüpfen.

•     •     •

No Totti
No Party
Spieltag: SC Freiburg - SV Werder Bremen |#10
05 марта 2015 г. - 18:32 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ich würde auch die Mannschaft eigentlich so belassen wie gegen Köln ausser Frantz für Schuster(insofern Frantz fit ist) Für den gesperrten Torre würde ich auch wenn fit Mitro rein nehmen.Klaus würde ich richtig fit werden lassen und vielleicht nur als Einwechsel-Spieler für Schmid nehmen.Ansonsten warum nicht Mehmedi über links laufen lassen,da die Rotation gegen Köln ja ganz gut geklappt hat und Philipp als HS sehr wertvoll war/ist da er schnell/technisch gut ist und immer wieder mal gut ist um einen Standart am 16ener raus zu holen,dies wiederum sollte am eigenen 16ener vermehrt vermieden werden(Junuzovic).Wenn Shahin nichts zumannen bekommt dann kann man ja Kath einwechseln und Mehmedi einfach nach vorne ziehen.Allgemein hinten gut stehen und nach vorne hin was man gegen Köln ab und zu nicht gemacht hat den Angriff zu ende spielen auch aus der 2ten Reihe darf bei Wolf gerne mal geschossen werden,könnte ja mal einer reinkullernZunge raus Bitte versuchen an dem Köln-Spiel anknüpfen und dann wird es nicht ganz so Nerven-aufreibendugly Mein Tip ein 3:1
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.