deadline-day banner
сб, 07 марта 2015 г.
Аугсбург
Аугсбург
6. место  
Вольфсбург
Вольфсбург Форум
2. место  

Информация

Аугсбург   Вольфсбург
Markus Weinzierl M. Weinzierl Тренеры D. Hecking Dieter Hecking
122,55 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
25,6 ø возраст 25,1

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg

06 марта 2015 г. - 21:13 Часов
Schlag auf Schlag, keine Ruhe, die Party geht weiter.

W wie Weitergekommen
O wie Ohne Gegentor
L wie Leipziger Allerlei
F wie Fußballfest
S wie Samstag 15:30
B wie Bas-Dost-for-Torjägerkanone
U wie Unser Team auf dem weg in die CL
R wie Rückrundenspitzenreiterplatz verteidigen
G wie GANZ GENAU, AUSWÄRTSSIEG

Wann? Samstag, 15:30 Uhr
Wo? SGL-Arena Augsburg
Wer? FC Augsburg vs. VfL Wolfsburg

________________________________
Die Ausgangslagen:

VfL Wolfsburg: Der Rückrundenerste hat sich bisher keine Blöße gegeben. In der Liga gewann man alle Spiele bis auf das Auswärtsspiel in Frankfurt (Unentschieden), in der Europa League schaltete man Sporting Lissabon ohne Gegentor aus, im Pokal war RB Leipzig keine Hürde. Zuletzt gewann Wolfsburg in der Liga in einem unfassbaren Spiel mit 5:3 in Bremen. Der VfL hat nach dem 5:4 in Leverkusen nun in den letzten beiden Liga-Auswärtsspielen sagenhafte 10 Tore geschossen, aber auch 7 Tore kassiert. Man hat nicht das Gefühl, dass die Mannschaft kräftemäßig am Limit ist, und sie ist immernoch heiß auf das Gewinnen. Jeder Sieg, jeder Punkt bringt uns unserem Ziel näher. Platz 2 will verteidigt werden und wir sind auf einem verdammt guten Weg.

FC Augsburg: Auf einem guten Weg ist auch der FC Augsburg in dieser Saison. Nach einer formidablen Hinserie ist der Motor der Fuggerstädter jedoch etwas ins Stottern geraten. Nachdem man mit 1:0 bei Borussia Dortmund gewinnen konnte, hat der FCA seit nunmehr 4 Bundesliga-Spielen keinen Sieg mehr zu verzeichnen. Zuletzt verlor man in letzter Minute mit 0:1 gegen Hertha BSC. In der Tabelle bedeutet das momentan mit 35 Punkten Platz 6, was für Augsburg ein immmer noch sehr respektabler Tabellenplatz ist. Allerdings droht es in der Tabelle ein wenig Richtung Mittelfeld zu gehen, sollte man weiterhin keine Siege einfahren.

_______________________________
Das Hinspiel

Am 5. Oktober 2014 kam der FCA zum Hinspiel in die Volkswagen-Arena. Augsburg spielte gut mit, doch ein Tor von Naldo bedeutete den 1:0-Sieg für den VfL. Wolfsburg, das mittelprächtig in die Saison gestartet war, kämpfte sich auf Platz 7 vor, Augsburg lag auf Platz 10. Als schon erste Pessimisten die Wolfsburger Saisonziele in Gefahr sahen, kam der Sieg für den VfL genau richtig und bedeutete einen Anfangspunkt einer phänomenalen Saison. 25.734 Zuschauer sahen ein enges und daher spannendes Fußballspiel.

_______________________________
Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FCA: Hitz - Baba, Callsen-Bracker, Klavan, Feulner - Höjbjerg, Baier, Werner, Altintop, Caiuby - Bobadilla
Es fehlen: Hong Jeong-Ho (Trainingsrückstand), Verhaegh (Muskelbündelriss), Reinhardt (Leistenoperation), Moravek (Kreuzbandriss), Esswein (Muskelbündelriss), Mölders (Sprunggelenksverletzung)

VfL Wolfsburg: Benaglio - Rodriguez, Knoche, Naldo, Vieirinha - Gustavo, Guilavogui, Schürrle, de Bruyne, Caligiuri - Dost
Es fehlen: Perisic (Zerrung), Arnold (Rückenprobleme), Drewes (Haarriss), Felipe Lopes (Schlaganfall), Hunt (Innenbandriss)

_______________________________
Besondere Spiele und Spieler:

Der FCA hat eine Reihe von ehemaligen Wolfsburgern im Kader. Marwin Hitz, der Meistertorwart Nr.2 ist in Augsburg nach überstandener Verletzung wieder die Nr.1 und Tor-Held. Mit Daniel Baier, Alexander Esswein und Caiuby stehen weitere ehemalige Wölfe in Augsburg unter Vertrag. Auf der anderen Seite gibt es keine Ex-FCAler in den Reihen der Wolfsburger.

______________________________
Was bleibt zu sagen:

Lasst in der Puppenkiste die Puppen tanzen! Ich gehe einfach mal davon aus, dass Knoche, Rodriguez und Schürrle ihre schöpferischen Pausen genutzt haben, um ihre Akkus wieder aufzuladen. Ansonsten spielen halt wieder Schäfer und Klose. Da Perisic, Hunt und Arnold fehlen, gehe ich davon aus, dass Schürrle, de Bruyne und Caligiuri unser offensives Mittelfeld stellen werden, während Vieirinha wieder nach hinten rückt.
3 Punkte sind keine Pflicht, aber schön wären sie schon, die Konkurrenz schläft nicht und man wird beim VfL nicht darauf erpicht sein, den mühsam herausgespielten Vorsprung herzugeben.
Der FCA ist brandgefährlich und wird unsere Defensive herausfordern. Aber ich habe Zutrauen in dieses Team. Wir gewinnen mit 3:1 !

Ich wünsche allen Mitreisenden einen angenehmen Trip, bleibt sportlich, auf ein gutes Spiel!

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~

Эта статья в последний раз редактировалась Frisbee 07 марта 2015 г. на 11:08 Часов
Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#1
06 марта 2015 г. - 21:24 Часов
Die Ausgburger sind einfach unberechenbar und diese Mannschaft ist genau so eine Mannschaft wie unsere, damit meine ich den Zusammenhalt.

Ich habe höchsten Respekt vor der Arbeit dort und je länger unsere Serie hält um so wahrscheinlicher das wir mal einen auf den Deckel bekommen.

Ich denke wir verlieren dieses Spiel leider ...
Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#2
06 марта 2015 г. - 22:09 Часов
ich rechne nicht damit, dass wir aus augsburg drei punkte mitnehmen, aber halte es auch eher für wichtig, dass wir ein ordentliches spiel machen, sich keiner verletzt und es keinen stimmungsknick gibt vor dem spiel gg. inter. punktverluste in der liga sind momentan das kleinere Übel gegenüber einem vermasselten Achtelfinal Hinspiel.

damit die zuletzt geschonten aber wieder in den nötigen Rhythmus für Donnerstag kommen, würde ich vieirinha auf rechts außen bringen, cali über links und jung als RV.

in der abwehr sollten RiRo und Knoche reinrotieren, im DM würde ich Guilavogui eine Pause önnen und Träsch bringen.
Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#3
06 марта 2015 г. - 23:23 Часов
Ich bin da recht optimistisch auf einen Dreier. Augsburg spielt gut, ohne Frage. Vor allem Mannschaftsgefüge ist Bärenstark. Aber bei uns ist ja nicht anders. Nur haben wir eben den Vorteil, dass wir die besseren individuellen Spieler haben. Ein Sieg wird dann wohl eher durch Einzelaktionen passieren. Man merkt aber schon etwas, dass die Kraft bei einigen Spielern nachlässt. Erhoffe mir, dass Hecking wieder vermehrt rotieren wird. De Bruyne vielleicht bisschen eher vom Platz nehme, auch Gustavo wirkt teils etwas platt und Guilavogui ist auch nicht richtig fit. Mal sehen, Hecking sich da einfallen lässt.

•     •     •

Wake the Wolf, wake the white Wolf.

Pro: Vfl Wolfsburg, FC Barcelona, FC Hansa Rostock
Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#4
07 марта 2015 г. - 1:47 Часов
Glückwunsch, es gibt ja doch noch einen STT vor dem Anstoß!grins

Bei eurem Programm und Durchmarsch in der Rückrunde kann es einem fast schwindelig werden. Als Augsburger kann man sich fast nichts zählbares ausrechnen, doch im Fußball ist bekanntlich alles möglich. Deshalb würde ich mir einen Punkt wünschen, genau den Punkt den wir in Berlin liegen liessen, denn damit wären wir wieder auf Vorrundenkurs mit gleicher Punktausbeute.

Auf alle Fälle erwarte ich ein tolles Spiel, Ausgang egal. Allen die dabei sind wünsche ich eine gute Anreise und angenehmen Aufenthalt in unserer Stadt.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#5
07 марта 2015 г. - 7:29 Часов
Ein schweres Spiel. Augsburg ist gut, wirklich gut. Würde mir wünschen wenn sich Augsburg am Ende selber belohnt und die EL-Quali schafft. Für unsere Wölfe ein schweres Pflaster. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, egal ob dreckig oder Fußball der feinsten Sorte. Eigentlich müsste Hecking die erste Elf auf den Platz stellen, damit die sich eingrooven für Inter aber auf der anderen Seite sehe ich auch das langsam das Pensum an den Kräften der Spieler zehrt. Die Dreifachbelastung ist ein hartes Brett aber wer Titel gewinnen möchte muss halt auf jeder Hochzeit tanzen und alles geben. Herbeireden möchte ich die Mündigkeit auch nicht. Vielleicht waren unsere letzten Gegner auch einfach nur super eingestellt auf unsere Spieler und das System. So denke ich auch wird Augsburg morgen super eingestellt sein.

Daumen drücken und drei Punkte einfahren!
Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#6
07 марта 2015 г. - 13:05 Часов
Wird heute ein schwieriges Spiel gegen Augsburg. Ein Torfestival, wie in den letzten Auswärtsspielen, ist nicht auszuschliessen. Ich hoffe auf einen Sieg, wobei ich auch mit einem Unentschieden leben könnte. Mein Tipp: 1:3
Ich hoffe, dass Hecking diesesmal etwas früher wechselt um auch de Bruyne und Dost etwas zu schonen.

•     •     •

1. Mannschaft: Verein für Leibesübungen Wolfsburg
2. Mannschaft: Kieler Sportvereinigung Holstein
Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#7
07 марта 2015 г. - 13:46 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Schäfi würde ich heute nochmal auflaufen lassen für Rici, damit er für Donnerstag topfit sein kann. Augsburg ist eine sehr schwierige Aufgabe, die durch die mannschaftliche Geschlossenheit sehr weit oben stehen und manch einen Gegner ordentlich ärgern konnte. Realistisch gesehen müsste es auf ein Remis hinauslaufen, aber ich denke, es reicht für einen knappen 2:1 Sieg für WOB.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

Эта статья в последний раз редактировалась Splashiii 07 марта 2015 г. на 13:47 Часов
Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#8
07 марта 2015 г. - 14:49 Часов
Heute brauchen wir wieder einen Rodriguez hinten links gegen einen guten Timo Werner .... der irgnwdie fast immer gegen uns trifft. Zudem muss Rici wieder in den Rhythmus kommen. Knoche und Rici rein und eine Pause für Gui ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#9
07 марта 2015 г. - 15:19 Часов
Arnold würde ich wieder auf der 6 bringen, Guilavogui gefällt mir momentan nicht. Ansonsten ist mir eigentlich relativ egal, wer spielt. Knoche sollte natürlich wieder für Klose dabei sein, das ist klar. EDIT: Sehe gerade, dass Arnold evtl noch fehlt. Weiß da jemand genaueres?
Эта статья в последний раз редактировалась OneEightSeven 07 марта 2015 г. на 15:20 Часов
Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#10
07 марта 2015 г. - 15:25 Часов
Zitat von OneEightSeven
Arnold würde ich wieder auf der 6 bringen, Guilavogui gefällt mir momentan nicht. Ansonsten ist mir eigentlich relativ egal, wer spielt. Knoche sollte natürlich wieder für Klose dabei sein, das ist klar. EDIT: Sehe gerade, dass Arnold evtl noch fehlt. Weiß da jemand genaueres?


Hab gelesen dass er wegen Rückenproblemen nicht beim Abschlusstraining dabei war, daher ging ich davon aus, dass er nicht mitfährt.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.