deadline-day banner
сб, 27 сент. 2014 г.
Вольфсбург
Форум Вольфсбург
9. место  
Вердер Бремен
Вердер Форум
17. место  

Информация

Вольфсбург   Вердер Бремен
Dieter Hecking D. Hecking Тренеры R. Dutt Robin Dutt
226,20 млн € Общая рыночная стоимость 97,60 млн €
25,1 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

26 сент. 2014 г. - 21:40 Часов
Nach der 0:1-Niederlage in Berlin steht der VfL wieder einmal unter Druck. Das Heimspiel gegen das Team von Robin Dutt muss gewonnen werden, will man nicht früh den Anschluss an die internationalen Ränge verlieren. Sieht man sich die Teams an, scheint diesmal eine recht einfache Aufgabe auf unsere Wölfe zu warten. Aber wie schon bei den bis dato sieglosen Berlinern gesehen tut sich der VfL gerade gegen die vermeintlich etwas leichteren Gegner sehr schwer. Dennoch muss am morgigen Samstag fast zwingend ein Dreier her, wenn man seinen Ansprüchen nicht vollens hinterherlaufen will. Wozu das Team von Dieter Hecking fähig ist, hat es gegen Leverkusen gezeigt. Leider sah das gegen Teams aus der unteren Tabellenregion bisher etwas anders aus. Höchste Zeit, dies zu ändern!

Gegen Bremen verlor der VfL keines der letzten 5 Spiele. 4 davon wurden sogar gewonnen in jedem dieser gewonnenen Spiele erzielte der VfL jeweils drei Tore.
Sollte das morgen wieder so kommen, hätte sicherlich keiner von uns was dagegen, sofern er nicht mit den Bremern sypathisiert... ;)

Das letzte Heimspiel gegen Bremen fand ebenfalls als Topspiel an einem frühen Samstagabend um 18.30 Uhr statt: vor heute genau 11 Monaten gab es einen souveränen 3:0-Sieg. Und in der Saison davor siegt man ebenfalls mit 3:0, zwar in Bremen, aber ebenfalls an einem Samstag um 18.30 Uhr. Man hat also alle bisherigen Spiele gegen Bremen, die um 18.30 Uhr stattfanden, gewonnen. Diese Miniserie darf gern erhalten bleiben.

Legendär und unvergessen bleibt natürlich der 23. Mai 2009, als man mit einem 5:1 gegen Bremen am letzten Spieltag der Saison die Meisterschaft perfekt machte, wobei Grafite und Dzeko insgesamt 3 Tore beisteuerten und mit insgesamt 54 Toren (Grafite: 28 Tore, Dzeko: 26 Tore) innerhalb einer Saison zum erfolgreichsten Sturmduo der bisherigen Bundesliga-Geschichte wurden.

Doch zurück ins Heute, Hier und Jetzt! Die Chance, sich nach dem 4:1 gegen Leverkusen oben festzusetzen, wurde in Berlin leichtfertig verspielt. Und das nicht etwa, weil der Gegner so stark war, sondern weil das eigene Team so schwach spielte. Hoffen wir, dass wir gegen Bremen eine von der Spielweise her andere VfL-Elf auflaufen sehen. Eine Elf, die den Gegner dominiert, und souverän gewinnt, was gegen Bremen momentan durchaus möglich ist.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Эта статья в последний раз редактировалась Frisbee 27 сент. 2014 г. на 9:23 Часов
Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#1
26 сент. 2014 г. - 23:05 Часов
Ich bin optimistisch und tippe einfach mal auf einen 6:1-Kantersieg, dass wir das Ding auf jeden Fall gewinnen werden sollte klar sein, die Frage ist halt nur wie hoch, was aber zweitrangig ist.
Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#2
27 сент. 2014 г. - 2:50 Часов
Lt. Wolfsblog deutet sich diese Startelf für morgen an:

Benaglio – RiRo, Klose, Naldo, Jung – Malanda, Gustavo – Caligiuri, de Bruyne, Vieirinha – Bendtner…
Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#3
27 сент. 2014 г. - 9:25 Часов
Zitat von NondoVfL
Ich bin optimistisch und tippe einfach mal auf einen 6:1-Kantersieg, dass wir das Ding auf jeden Fall gewinnen werden sollte klar sein, die Frage ist halt nur wie hoch, was aber zweitrangig ist.


Wie sagte der Franz mal so schön: Schau ma mal grinsCool
Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#4
27 сент. 2014 г. - 11:22 Часов
Wenn wir dieses mal im letzten Drittel etwas zielstrebiger Spielen könnte man gute Chancen haben 3 Punkte zu holen. An einen Kantersieg glaube ich beim besten willen nicht.
Ich würde mit Guilavogui und Malanda auf der 6 starten und in der offensiven Dreierreihe mit Perisic, De Bruyne, Vieirinha spielen lassen. Ganz vorne Bendtner.
Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#5
27 сент. 2014 г. - 11:44 Часов
Tipp: 2:0

Die Aufstellung wird wahrscheinlich vielen nicht gefallen, auch mir nicht! Aber ich rechne auch mit Klose, Gustavo und Caligiuri von Beginn an. Er holt sie nicht umsonst im Training so zusammen, dass ist die Startelf die da im Wolfsblog gepostet wurde.

Ich hoffe, die Einwechslungen passen. Ich wünsche mir in der zweiten Halbzeit dann Perisic.smile
Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#6
27 сент. 2014 г. - 11:50 Часов
Zitat von Hammerhai84
Lt. Wolfsblog deutet sich diese Startelf für morgen an:
Benaglio – RiRo, Klose, Naldo, Jung – Malanda, Gustavo – Caligiuri, de Bruyne, Vieirinha – Bendtner…

Wieder Klose statt Knoche? Na ja...

•     •     •

#19 Junior Malanda
Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#7
27 сент. 2014 г. - 12:39 Часов
Zitat von TheManimal
Zitat von Hammerhai84
Lt. Wolfsblog deutet sich diese Startelf für morgen an:
Benaglio – RiRo, Klose, Naldo, Jung – Malanda, Gustavo – Caligiuri, de Bruyne, Vieirinha – Bendtner…

Wieder Klose statt Knoche? Na ja...

Leider hat Robin dem Dieter in den letzten Spielen Grund gegeben seinen Liebling Klose zu bringen.
Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#8
27 сент. 2014 г. - 13:59 Часов
Zitat von Dennis0410Susann
Zitat von TheManimal
Zitat von Hammerhai84
Lt. Wolfsblog deutet sich diese Startelf für morgen an:
Benaglio – RiRo, Klose, Naldo, Jung – Malanda, Gustavo – Caligiuri, de Bruyne, Vieirinha – Bendtner…

Wieder Klose statt Knoche? Na ja...

Leider hat Robin dem Dieter in den letzten Spielen Grund gegeben seinen Liebling Klose zu bringen.


Für mich hat Klose letztes Spiel mal wieder ein Argument geliefert warum er nur Bankdrücker ist/war.
Knoche nach den paar Patzern und Unvermögen nicht mehr zu bringen halte ich für falsch.
Der Junge hat einfach riesen Potential und muss spielen!

Bei Caligiuri kann ich nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Das würde wohl aktuell nicht für die Freiburger Startelf reichen, und bei uns wird er immer wieder gebracht?

Bendtner fand ich, im Gegensatz zu vielen hier, ziemlich ordentlich.
Hat Bälle fest gemacht, viel nach hinten gearbeitet und sogar teilweise gute Pässe gespielt.
Ich kann mir vorstellen das er sich heute mit einem Tor belohnt.
Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#9
27 сент. 2014 г. - 14:20 Часов
Klose wird so lange spielen, bis er wieder schwer patzt oder sich verletzt. Es ist und bleibt eine Farce, was Hecking hier abzieht. So durchsichtig, dass auch die naivsten Schönfärber es langsam sehen müssen. Für Klose tut es mir sogar leid, da er in meinen Augen eigentlich ein ordentlicher IV ist. Nur ist er einfach nicht der Typ, den man zuverlässig von der Bank reinbringen kann. Dafür scheint er mental nicht ausreichend gefestigt zu sein. Deshalb patzt er ständig, wenn er denn mal spielt. Als Back Up ist er somit eigentlich erst recht unbrauchbar. Teufelskreis. Vielleicht versucht Hecking deshalb immer wieder, ihm zum Stammplatz zu verhelfen. Wenn ich Knoche wäre, wäre ich langsam wirklich bedient. Und die Argumentation mit den paar nicht so überragenden Auftritten lasse ich auch nicht gelten. Wie soll ein junger Abwehrspieler, der über einen langen Zeitraum konstant starke Leistungen gebracht hat, sich zum Topspieler entwickeln, wenn sein Trainer ihn bei jeder kleineren Schwächephase gegen einen schwächeren Spieler austauscht? Wo wäre ein Mats Hummels heute, wenn er keine Fehler hätte machen dürfen? Davon hat er in seinen ersten Jahren in Dortmund nämlich verdammt viele gemacht. Trotzdem durfte er weiterspielen, da er insgesamt überzeugt hat und sein Potenzial unbestritten war. Bei einem Trainer wie Hecking wäre Hummels heute ganz woanders, womöglich in der 2. Liga.
Эта статья в последний раз редактировалась OneEightSeven 27 сент. 2014 г. на 14:33 Часов
Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#10
27 сент. 2014 г. - 15:04 Часов
Stimme da vollkommen mit Euch überein, jackeye und OneEightSeven! Ich persönlich fände es nicht schlimm, einen Spieler mal eine Denkpause zu geben und ihn für ein Spiel auf der Bank Platz nehmen zu lassen, wenn dieser mehrere Spiele in Folge völlig neben der Spur war. In Robins Fall halte ich das Ganze allerdings für komplett unangebracht. Zweifelsohne sah Robin in ein, zwei Spielen bei manchen Aktionen nicht sonderlich gut aus, nichtsdestotrotz bleibt er unser größtes Talent und ist zudem - in meinen Augen - schlicht und einfach der bessere Innenverteidiger als Klose.

Wenn Hecking nun also argumentiert, dass Knoche ist letzter Zeit eine schwache Phase hat und folglich erst einmal pausieren soll, müsste er genauso auf Caligiuri und Gustavo verzichten, denn insbesondere letzterer war leider extrem schwach bisher.

Zum Spiel: Aufgrund meiner örtlichen Nähe zu Bremen sind die Spiele gegen die Werderaner immer etwas ganz Besonderes für mich, insbesondere da es in meiner Familie und in meinem Freundeskreis viele Werder-Fans gibt. Ich habe darüber hinaus zwar durchaus Sympathien für die Bremer, nur fällt es mir oftmals schwer, solche Sympathien offen zu zeigen, da viele Bremer unglücklicherweise enorm negativ gegenüber uns Wölfen eingestellt sind - Missgunst, da viele ehemalige Bremer Leistungsträger mittlerweile bei uns spielen und wir einen enorm finanzstarken Hauptsponsoren haben, während ein solcher unglücklicherweise im Land Bremen schlichtweg nicht vorhanden ist? Ich weiß es nicht. So oder so hoffe ich heute auf eine unterhaltsame Partie, nachdem das Spiel gegen die Hertha kaum anzuschauen war, was zum einen an unserem Unvermögen vor dem gegnerischen Tor, und zum anderen an den extrem tief stehenden Berlinern lag. Fakt ist jedenfalls, dass wir das Spiel heute gewinnen müssen, um den Anschluss an die Top 6 nicht zu verlieren. Zumeist sahen wir ja gegen die Werderaner gut aus, von daher hoffe ich auch heute auf einen Sieg!

•     •     •

#19 Junior Malanda
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.